Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 536 von 580Nächste
Zitat von Traumzauberer am 23. Juli 2024, 19:52 Uhr
Zitat von Hansi am 23. Juli 2024, 09:52 Uhr

warum nicht den Mann einen Vertrag anbieten

Weil man vor ein paar Wochen, meiner Meinung nach zu Recht, entschieden hat, daß er für unsere Ansprüche nicht gut genug ist. Und er wird sich seitdem kaum verbessert haben.

vor 12 Monaten war man sich auch einig das Kaiser zu recht gehn sollte.Ist auch muessig drueber zu diskutieren,man will ihn nicht und wird ihn nicht zurueck holen.Interesanter ist vielmehr wer kommt noch.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von flemming lund am 23. Juli 2024, 13:27 Uhr

Och Leute, ich habe vor ein paar Wochen schon mal gesagt, dass mir in erster Linie die seit Wochen im Grunde negative Berichterstattung aus dem Hause Funke-Medien auf den Zwirn geht. Dabei bleibe ich.

Vieles mag unrund aussehen und "die" hochkarätigen Neuverpflichtungen haben wir auch nicht, doch ist jeder der 30.000,- Euronen im Monat nach Hause schleppt oder 10x in der 2.Liga gegen den Ball getreten hat, immer auch ein Spieler der passt? Ja, hoffnungsvolle Talente zu holen und damit Erfolg zu haben, bedarf ein bisschen Glück und einen guten Trainer. Aber alles schlecht zu reden, ist mir an der Stelle zu billig.

Es geht ja nicht um die Horrormeldung von RS und irgendwelche abgehalfterten Ex-Sternchen die in 10 Jahren ihrer Karriere einmal in der Zeitung standen muss ich auch nicht haben.Ich finde es gut wenn man das risiko mit Talenten eingeht,selbst wenn man viel Geld haette.Das problem ist aber das wir kurz vor Saisonstart den Kader noch immer nicht komplett haben.Keiner von uns hat ne Glaskugel und weiss wie der Start laeuft,aber realistisch gesehn muessen wir nicht mit einer Siegesserie zu beginn rechnen sondern ehr vom gegenteil ausgehn.

Im uebrigen gehn ich davon aus das Aachen mit 3-0 nach Hause geschickt wird.

Happo, Mad Maddin und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lund

@traumzauberer, schön, dass Du auch aus der Ferne hier mitmischst.

Eine Anmerkung zu Alexander Rang: Der kriegt sein Fett weg. Auch hier und auch von mir. Stimmt.

Ich hab von Beginn an Vorbehalte gegenüber seiner Person gehabt. Nicht als Mensch, sondern wegen seiner beruflichen Vergangenheit. Da spielen Vorurteile sicherlich auch eine Rolle.
Verfestigt haben sich meine Vorbehalte, weil großen Ankündigungen bisher keine entsprechenden Taten folgten. Zweimal würden die Fans jubeln, weil lukrative Vereinbarungen mit Geldgebern kurz vor dem Abschluss stehen. Ist damit der Deal mit Ifm gemeint und/oder mit dem neuen Sportwettanbieter? Ob Bwin oder Tipico oder sonst wer, die suchen sich die Vereine doch selbst aus. Dazu die Mail-Geschichte mit Steegmann, wegen Gelder für Verpflichtungen. Zum Trikot ist nicht alles, aber viel geschrieben worden, wobei ich ihn in dieser Sache nicht als Einzeltäter bezeichnen will.

Ab heute werde ich erstmal einen Strich darunter ziehen. Wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei seiner weiteren Arbeit für RWE.

@alex04, einige Vereine haben schon ordentlich eingekauft. Fast alle suchen aber einen Knipser. ☺

Interessant die bisherige Tabelle der Dauerkartenverkäufe.

Guckst Du HIER

Die Konkurrenz wird stärker, auch auf den Rängen.

Mad Maddin, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTraumzauberer
Zitat von Traumzauberer am 23. Juli 2024, 19:52 Uhr

 

(...)

Hoffentlich kommen nicht auch noch Isy Young, Kefkir und Herzenbruch ins Gespräch.

 

Felix Herzenbruch hat Vertrag bei der SVVG Verlbert. Isi und Oguzan sind soweit ich weiß vereinslos.....

Im übrigen glaube ich, dass wir ganz proper in die Saison starten, in der Winterpause endlich mal ordentlich verstärken werden und am Ende aufsteigen! Nur der RWE!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Danke, Happo 👌

Auf der Webseite steht auch, dass Ulm letztes Jahr mehr Punkte im Schnitt bekommen haben als Elversberg. Wow.

Der TSV 1860 München führt die 5-Jahres-Tabelle der 3. Liga an

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 24. Juli 2024, 07:17 Uhr

Ich hab von Beginn an Vorbehalte gegenüber seiner Person gehabt. Nicht als Mensch, sondern wegen seiner beruflichen Vergangenheit. Da spielen Vorurteile sicherlich auch eine Rolle.
Verfestigt haben sich meine Vorbehalte, weil großen Ankündigungen bisher keine entsprechenden Taten folgten. Zweimal würden die Fans jubeln, weil lukrative Vereinbarungen mit Geldgebern kurz vor dem Abschluss stehen. Ist damit der Deal mit Ifm gemeint und/oder mit dem neuen Sportwettanbieter? Ob Bwin oder Tipico oder sonst wer, die suchen sich die Vereine doch selbst aus. Dazu die Mail-Geschichte mit Steegmann, wegen Gelder für Verpflichtungen. Zum Trikot ist nicht alles, aber viel geschrieben worden, wobei ich ihn in dieser Sache nicht als Einzeltäter bezeichnen will.

Ich hatte keine Vorbehalte gegen ihn ,schon gar nicht weil er vor uns bei keinen Fussballverein gearbeitet hat sondern mehr Hallenhalmatuniere gemanagt hatte.

Meine Kritik bezieht sich einzig auf das bisher geleistet,und da muss ich sagen wenn zb. ein Stuemer in einen halben Jahr kein Tor gemacht hat aber nach jeden Spiel sich auf die Schultern klopft wieviele 100% er hatte taugt er nicht er nix sondern is ein dummer Spuechklopfer vor den Herrn.Zum Trikot,natuerlich kein Einzeltaeter aber er ist der Hauptverantwortliche,dafuer hat er den Job mit einen sehr guten Gehalt.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Die Mehrwegbecher sind ab sofort im Einsatz - die Mehrwegspieler immer noch nicht 🫢

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Westkurve am 24. Juli 2024, 17:32 Uhr

Die Mehrwegbecher sind ab sofort im Einsatz - die Mehrwegspieler immer noch nicht 🫢

Wie man es nimmt  - es sind mehr Spieler weg als gekommen sind.  Hat auch was von Mehrweg. 😂

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi

Und die nächste schlechte Nachricht:

Wie der Kicker von morgen berichtet hat sich D`Haese einen Muskelfaserriss zugezogen. Aber wir haben ja jede Menge erfahrene Spieler, wird man locker verkraften den wochenlangen Ausfall. (Ironiemodus aus 🙁 )

Zitat von Happo am 24. Juli 2024, 07:17 Uhr

Eine Anmerkung zu Alexander Rang: Der kriegt sein Fett weg. Auch hier und auch von mir. Stimmt.

Ich hab von Beginn an Vorbehalte gegenüber seiner Person gehabt. Nicht als Mensch, sondern wegen seiner beruflichen Vergangenheit. Da spielen Vorurteile sicherlich auch eine Rolle

Ich mag ihn auch nicht. Er ist mir als Typ unsympathisch und mir gefiel nicht die Art und Weise, wie er zu RWE gekommen ist und seine ersten Schritte mit Hände schütteln auf der JHV usw.. Solche Taschenspielertricks mag ich nicht.

Wir haben aber doch eigentlich 2 ganz andere Probleme als die Person Rang.

Das Eine ist die unzureichende Kaderzusammenstellung zum jetzigen Zeitpunkt, und das Andere die intransparente finanzielle Situation des Vereins. Ist Rang dafür verantwortlich ?

Deine Vorurteile teilen sicherlich sehr viele Fans. Dennoch bleiben es Vorurteile. Leider trägt der Verein kaum etwas dazu bei mehr Transparenz in die ganze Angelegenheit zu bringen. Stattdessen werden Intrigen gepflegt und der Fan weiterhin für doof verkauft.

Ich traue mir aber aufgrund der mir bekannten Fakten nicht zu seine Arbeit zu beurteilen. Ich kenne weder sein genaues Aufgabengebiet, noch die Arbeitsumstände. Auf mich wirkt der gesamte Vorstand und Aufsichtsrat wie ein Haifischbecken, in dem Jeder gegen Jeden kämpft, aber nicht unbedingt für den Verein. Die ganzen Rücktritte und Kündigungen kommen ja nicht von ungefähr. Das sind sicherlich nicht die besten Arbeitsbedingungen für Jemanden, der neu hinzugekommen ist.

Es ist einfach zu sagen, er hat nach 7 Monaten noch keinen Großsponsor gefunden. Das ist mir aber zu billig und polemisch. 

Sogar der DfB hat aktuell Probleme Sponsoren zu finden. Übrigens, wie lange hat Doc Welling seinerzeit gebraucht um einen Groß- oder Trikotsponsor zu finden ? Nur mal so als Anmerkung. Und das war in wirtschaftlich gesehen deutlich besseren Zeiten.

Meiner Meinung nach wird hier ein Sündenbock aufgebaut, der für das ganze Mismanagement und Intransparenz der jüngeren Vergangenheit den Kopf hinhalten soll. Die wütende, frustrierte  und schlecht informierte Fanseele schreit bestenfalls Halbwahrheiten durch die Gegend, die aufgrund der Schalker Vergangenheit liebend gern geglaubt werden. 

Es wird dabei völlig ausgeblendet, daß die finanziellen Probleme, die Querelen zwischen Aufsichtsrat und Vorstand, die völlig intransparente  wirtschaftliche Situation, die nebulösen Bedingungen des Peljahn Darlehns und so weiter und so fort, alle sch0n vor der Amtszeit von Rang existierten. Er hat diese Problem nicht geschaffen, sondern vorgefunden und muß damit arbeiten.

Zitat von Happo am 24. Juli 2024, 07:17 Uhr

Verfestigt haben sich meine Vorbehalte, weil großen Ankündigungen bisher keine entsprechenden Taten folgten. Zweimal würden die Fans jubeln, weil lukrative Vereinbarungen mit Geldgebern kurz vor dem Abschluss stehen.

Die erste Ankündigung kam meiner Meinung nach von Uhlig, da war Rang noch gar nicht dabei.

Ich gebe Dir aber recht, daß die Informationen und Ankündigungen bisher nicht viel mehr als Sprechblasen waren. Leider ist das nicht nur beim Thema Sponsorensuche der Fall. 

Zitat von Happo am 24. Juli 2024, 07:17 Uhr

Dazu die Mail-Geschichte mit Steegmann, wegen Gelder für Verpflichtungen.

Die Mail Geschichte von Steegmaann zeigt nur, was da für ein Hauen und Stechen hinter den Kulissen besteht.

Wenn ein Mitarbeiter interne Mails an die Presse weiterleitet, dann gehört er unmittelbar entlassen. So etwas geht überhaupt nicht. Ich würde mit so einem Kollegen nicht weiter zusammen arbeiten wollen. Die Weitergabe von Interna schadet nicht nur dem Verein bei Verhandlungen mit Spielern und Sponsoren, sondern diskreditiert auch Jemanden persönlich. 

Natürlich ein gefunde4nes Fressen für die Presse.  RS hat genüßlich berichtet. Allerdings mußten sie bereits einen Tag später zurückrudern, weil der Aufsichtsratsvorsitzende Helff den Inhalt des Artikels komplett auf den Kopf stellte. Die Kernaussage von Helff war, daß mehr Geld zur Verfügung steht, als vor einem Jahr. 

Damit waren sowohl RS als auch der Denunziant bl0ßgestellt. Rang wurde allerdings beschädigt und wird sich davon vermutlich nicht wieder erholen, weil Vorbehalte von Fans immer schwerer wiegen als Fakten. 

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, daß nahezu alle negativen Aspekte mit denen Rang zur Zeit belastet wird zum ganz überwiegenden Teil aus der Feder von RS stammen. Woher kommen all diese Informationen ? Von dem selben Typen, der die Mail weitergeleitet hat ? Die gleiche Mail, die sich einen Tag später in Luft aufgelöst hat ?

Zitat von Happo am 24. Juli 2024, 07:17 Uhr

Zum Trikot ist nicht alles, aber viel geschrieben worden, wobei ich ihn in dieser Sache nicht als Einzeltäter bezeichnen will.

Ich weiß nicht, ob Rang für das Design des Trikots verantwortlich war. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Sehr schwach war aber seine Reaktion eine Woche später, als er was von einem Mitgliedergeführten Verein faselte und sich auf einmal an die Tradition und Werte des Vereins erinnerte. Das waren wieder einmal Taschenspielertricks und Leuteverdummung.

Zitat von Happo am 24. Juli 2024, 07:17 Uhr

Ob Bwin oder Tipico oder sonst wer, die suchen sich die Vereine doch selbst aus

Ich möchte bestreiten, daß unser Problem auf der Einnahmenseite liegt. Wir haben genug Geld. Mehr als im Vorjahr. Sagt Helff.

Hoher Zuschauerschnitt, Merchandising, der Deal mit Ifm, die Verkäufe von Götze, Sapina und Etri, ein relativ kleiner Kader. Das alles müßte uns doch in eine komfortable Situation versetzen. Auf der Einnahmenseite.

Fakt ist aber, wir haben Unsummen für Abfindungen ausgegeben. Das passierte gleich mehrfach. Dazu ein unzureichend geplanter Umzug, eine (überflüssige) Tribüne auf dem Trainingsgelände und so weiter.

Für mich heißt das, das wir die letzten Jahre einfach schlecht gewirtschaftet haben und die vorhandenen Gelder wurden nicht so in die Mannschaft investiert, wie es hätte sein können. Ist das unter der Verantwortung des Marketingvorstandes Rang geschehen ?

Die Kaderplaner jammern rum es sei kein Geld da, aber sie erteilen einem unter Vertrag stehenden Spieler wie Wiegel Trainingsverbot und bezahlen ihn weiter.

In der letzten Saison wurden mit Brumme und Obuz, auch mit Vonic, gute bis sehr gute Transfers getätigt. Das waren 3 von ich glaube 12 Neuzugängen in der letzten Saison. Der Rest hat nicht eingeschlagen und oder war dauerverletzt.  Ist das ein Grund um "Vollstes Vertrauen in unsere Kaderplaner" zu haben ? 

Diese Saison haben wir, trotz guter bestehenden Verbindungen zu Viktoria Köln und Hannover 96 mit Schultz nur einen Transfer getätigt, wie ich und sicherlich auch andere ihn sich vorgestellt haben. Der Rest sind hoffnungsvolle Talente (warum geben wir dann Etri und Heuser ab ?) und mindestens einer ist schon wieder auf unabsehbare Zeit verletzt bevor er auch nur ein Spiel gemacht hat.

Natürlich ist es nicht einfach wirklich gute Spieler zu verpflichten. Es ist aber mindestens genauso schwer neue Sponsoren zu finden. Nur sollten wir dann die dafür Verantwortlichen auch einheitlich mit gleichen Kriterien beurteilen. Und das geschieht nicht.

Der Verein hat sich die letzten 2 oder 3 Jahre auf Vorstands- und Aufsichtsratsebene alles andere als gut präsentiert. Intrigen, Ränkespiele, schlechtes Finanzmanagement, Rücktritte und nicht vorhandene Kommunikation mit Mitgliedern und Fans haben dazu beigetragen, daß wir eine Menge Pulver verballert haben ohne dafür etwas in den Händen zu halten. 

Nur der unter Dabrowski zurückgekehrte sportliche Erfolg hat das alles übertüncht. Übrigens, Dabrowski wurde vor ziemlich genau einem Jahr durchs Dorf getrieben, mit dümmlicher Häme und Spott überschüttet und als ein kompletter Idiot hingestellt. Das Ende ist bekannt. Und ich freue mich wirklich wahnsinnig darüber.

P.S.: Ich mag den Rang immer noch nicht. Aber er hat keine ursächliche Schuld an den Dingen, über die man sich zu recht aufregen kann.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
VorherigeSeite 536 von 580Nächste