Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 535 von 580Nächste

warum nicht den Mann einen Vertrag anbieten

Ab dem heutigen Dienstag begrüßen wir Sandro Plechaty als Gast im rot-weissen Mannschaftstraining. Der 26-Jährige, der aktuell noch vereinslos ist, wird sich bis auf weiteres im Training von Christoph Dabrowski fit halten.
„Sandro hat vier Jahre lang alles für RWE gegeben und hat einen tadellosen Charakter. Wir möchten ihm daher die Gelegenheit geben, sich bei uns fit zu halten“, sagt Direktor Profifußball Marcus Steegmann.
Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge
Zitat von Happo am 23. Juli 2024, 07:18 Uhr

Ganz ehrlich, so langsam hab ich genug von finanziellen Meldungen, Rückschlägen oder Ankündigungen.

Es wird Zeit, dass die Kugel rollt und dann mit einer Mannschaft, die auf Dauer konkurrenzfähig zumindest Liga Drei stemmen kann. Schön und gut, einen Sponsor für die Ärmel zu gewinnen, aber wie wärs damit, ein paar starke Neuzugänge aus dem Ärmel zu zaubern?!

 

Diese Gedanken habe ich auch.

Bekanntermaßen bin ich immer besonders rappelig, wenn es um RWE geht; aber auch abgesehen von meiner Grundnervosität mach ich mir mittlerweile echte Sorgen.

Es ist derzeit  ein bisschen viel auf einmal; "undurchsichtige" Vorgänge auf Vorstandsebene, dazu offensichtliche finanzielle Probleme und obendrein ein Kader, der 10 Tage vor Saisonstart noch immer bei weitem nicht komplett ist und von dem man bisher nicht so recht weiß, was man von ihm halten soll.

Da RWE sich Kaliber a la Arslan (ob man ihn nun mag oder nicht) wohl nicht leisten kann, bleibt mal wieder nur die Variante mit "hoffnungsvollen" Nachwuchskickern.

Kann gut gehen, muß es aber nicht...

Aber selbst bei der Verpflichtung dieser Jungkicker scheint es zu hapern...aktuell is ja wieder einer aus der 2. belgischen Liga im Probetraining...und wie gesagt...in 10 Tagen geht es los...

Wenn ich so an die Testspiele gegen Hoffenheim und MG II denke.....zwei Regionalligisten (mögen die auch stark sein und die rot-weissen Beine schwer vom harten Training gewesen sein) und man hat kein Tor (außer ein Elfer) zustande bekommen und wohl auch keine großartigen Torchancen erspielt.

Da bleibt wirklich nicht viel, was optimistische Vorfreude auf die Saison auslöst.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHansiAlex07

Och Leute, ich habe vor ein paar Wochen schon mal gesagt, dass mir in erster Linie die seit Wochen im Grunde negative Berichterstattung aus dem Hause Funke-Medien auf den Zwirn geht. Dabei bleibe ich.

Vieles mag unrund aussehen und "die" hochkarätigen Neuverpflichtungen haben wir auch nicht, doch ist jeder der 30.000,- Euronen im Monat nach Hause schleppt oder 10x in der 2.Liga gegen den Ball getreten hat, immer auch ein Spieler der passt? Ja, hoffnungsvolle Talente zu holen und damit Erfolg zu haben, bedarf ein bisschen Glück und einen guten Trainer. Aber alles schlecht zu reden, ist mir an der Stelle zu billig.

Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinAlex07

Ich frag mich bereits seit einiger Zeit , Junge, was ist mit Dir los? Wo ist Dein unerschütterlicher Optimismus geblieben? Schreibst und denkst fast nur noch pessismistisch, was RWE angeht. @sir-manni ist eher der, ich sag mal, Vorsichtige, Ich könnte auch schreiben, Realist.

Es liegt nicht an der vermeintlich negativen Berichterstattung, lieber @flemming-lund, sondern, am aktuellen Kader. ICH erkenne jedenfalls keine Verbesserung gegenüber letzer Saison. Im Gegenteil. Mein Gefühl sagt, so steigen wir ab. Iss so.

Bin doch völlig bei Dir, Rocker, sogenannte Hochkaräter heben RWE nicht unbedingt auf ein höheres Level, doch fast nur mit Talenten (wenn sie denn wirklich welche sind) ist die Dritte Liga nicht zu meistern. Meine Meinung. Heißt ja nicht, dass es so ist.
Ich sehe außer Schultz keinen nachweislich gestandenen Profi unter den Neuen. Kraulich könnte Einer sein, doch wie lange halten dem seine Knochen?
Von wem sollen die jungen Spieler lernen, woran sollen sie wachsen?

Sorry, Stand heute, kann ich nicht anders, als skeptisch in die Saison zu blicken. Sehr skeptisch.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeTraumzaubererAlex07

Also, ich blicke nicht so pessimistisch, ein wirkliches Urteil lässt sich eh erst nach 8 - 10 Spielen bilden. Dann sehen wir ja wessen Sorgen berechtigt waren.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von flemming lund am 23. Juli 2024, 17:30 Uhr

Also, ich blicke nicht so pessimistisch, ein wirkliches Urteil lässt sich eh erst nach 8 - 10 Spielen bilden. Dann sehen wir ja wessen Sorgen berechtigt waren.

Ich hoffe, DU wirst Recht behalten.

Noch mehr hoffe ich zunächst, dass bald die heiß ersehnten Neuzugänge verkündet werden. 😏☺

Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinAlex07

Wie sieht es denn aus mit der Konkurrenz in der 3. Liga? Haben die gut und ausgiebig rekrutiert? 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Ich glaube selten wurde in der 3. Liga sowohl Personal durchgewechselt wie diese Saison, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Es gibt wohl nur wenige Vereine die unter 10 Ab- und Zugängen sind. Da wirkliche Prognosen zu stellen,  vermögen wohl selbst die größten Experten nicht. Man wird sehen.

Gut, dass es bald wieder losgeht 🥳

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 23. Juli 2024, 15:30 Uhr

ICH erkenne jedenfalls keine Verbesserung gegenüber letzer Saison. Im Gegenteil. Mein Gefühl sagt, so steigen wir ab. Iss so.

Von wem sollen die jungen Spieler lernen, woran sollen sie wachsen?

Sorry, Stand heute, kann ich nicht anders, als skeptisch in die Saison zu blicken. Sehr skeptisch.

Bis jetzt haben wir nur "hoffnungsvolle Talente", einen aus einer Langzeitverletzung kommenden und einen Stammspieler von Viktoria Köln verpflichtet.  Die Abgänge von Obuz, Harenbrock, Götze und Sapina sind bisher nach meinem Empfinden noch nicht mal ansatzweise kompensiert. Das ist gelinde gesagt sehr enttäuschend, denn Geld ist ja sogar mehr als im Vorjahr vorhanden. Laut Vorstand.

Woran es liegt kann ich nicht sagen. Sicherlich nicht am Marketing Vorstand, auch wenn der momentan wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. In etwa so wie unser Trainer vor einem Jahr. Das Ende ist bekannt. 

Unsere Kaderplaner, auch wenn es von allen Seiten heißt man habe größtes Vertrauen und die machen das schon, haben es bisher eben nicht gemacht. Und in 10 Tagen soll es losgehen. Im letzten Jahr haben sie mit Brumme und Obuz zwei sehr gute Leute geholt. Neben einigen Bankdrückern, die als "hoffnungsvolle Talente" geholt wurden.  Dieses Jahr muß da deutlich mehr kommen, denn es gilt 4 absolute Leitungsträger zu ersetzen. Das geht nicht nur mit "hoffnungsvollen Talenten".

Ich bin für die neue Saison weder optimistisch noch pessimistisch gestimmt. Aber ich bin sehr enttäuscht darüber, wie man die Saison angeht.

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlinge
Zitat von Hansi am 23. Juli 2024, 09:52 Uhr

warum nicht den Mann einen Vertrag anbieten

Weil man vor ein paar Wochen, meiner Meinung nach zu Recht, entschieden hat, daß er für unsere Ansprüche nicht gut genug ist. Und er wird sich seitdem kaum verbessert haben.

Dann wäre es sicherlich schlauer einem Andreas Wiegel wieder mit trainieren zu lassen. Den müssen wir noch ein Jahr bezahlen.

Für mich hört sich das mit Plechaty an wie ein Not- Not- Notlösung, weil man auf de Transfermarkt nichts auf die Reihe kriegt. Hoffentlich kommen nicht auch noch Isy Young, Kefkir und Herzenbruch ins Gespräch.

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
VorherigeSeite 535 von 580Nächste