Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 534 von 591Nächste

Mal ganz abgesehen von SP ist die Sache mit Kölmel auch noch nicht ausgestanden, oder ?

Also: "Auf Rosen gebettet" sieht anders aus! Nur der RWE!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Hi Cantona.

 

Aus der WAZ... 

 

Nach wie vor kassiert der 70-Jährige 15 Prozent aus den Erlösen der audiovisuellen Rechte (Fernsehen und Radio). Nach dem Aufstieg in die 3. Liga erhält RWE pro Saison TV-Gelder in Höhe von knapp einer Million Euro. Demnach gehen rund 150.000 Euro dieser Einnahmen an Kölmel.

(...) 

Offen ist noch, wie lange Rot-Weiss Essen zu Zahlungen an Kölmel verpflichtet sein wird. Beim Vergleich im Jahr 2016 wurde der Vertrag auf den 31. Dezember 2030 befristet. Der scheidende Vorstandvositzende Marcus Uhlig hatte bei der letzten Jahreshauptversammlung im September 2023 erklärt, dass die Vereinbarung bis zur Saison 2028/29 gelte. „Bis dahin werden wir aber sicherlich das Gespräch mit ihm, beziehungsweise seiner Firma suchen“, kündigte Uhlig an.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Alex07 am 22. Juli 2024, 12:40 Uhr

Hi Cantona.

 

Aus der WAZ... 

 

Nach wie vor kassiert der 70-Jährige 15 Prozent aus den Erlösen der audiovisuellen Rechte (Fernsehen und Radio). Nach dem Aufstieg in die 3. Liga erhält RWE pro Saison TV-Gelder in Höhe von knapp einer Million Euro. Demnach gehen rund 150.000 Euro dieser Einnahmen an Kölmel.

(...) 

Offen ist noch, wie lange Rot-Weiss Essen zu Zahlungen an Kölmel verpflichtet sein wird. Beim Vergleich im Jahr 2016 wurde der Vertrag auf den 31. Dezember 2030 befristet. Der scheidende Vorstandvositzende Marcus Uhlig hatte bei der letzten Jahreshauptversammlung im September 2023 erklärt, dass die Vereinbarung bis zur Saison 2028/29 gelte. „Bis dahin werden wir aber sicherlich das Gespräch mit ihm, beziehungsweise seiner Firma suchen“, kündigte Uhlig an.

Bei solchen Vertraegen muss man froh seinen Geld von einen SP zu seinen Bedingungen bekommen zu haben,bei Koemmel kassieren am Ende seine Enkel noch von uns.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Und wieder ein Tag, an dem der Saisonstart immer näher kommt aber die Schnäppchenjäger wieder nix gefunden haben.

Da kann man nur noch Angst bekommen

Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurve
Zitat von Klinge am 22. Juli 2024, 17:37 Uhr

Und wieder ein Tag, an dem der Saisonstart immer näher kommt aber die Schnäppchenjäger wieder nix gefunden haben.

Da kann man nur noch Angst bekommen

 

Zitat von Klinge am 22. Juli 2024, 17:37 Uhr

Und wieder ein Tag, an dem der Saisonstart immer näher kommt aber die Schnäppchenjäger wieder nix gefunden haben.

Da kann man nur noch Angst bekommen

da wir keine DK mehr verkaufen wird auch nix mehr kommen.

Die Kaderplaner werden schon noch den einen oder anderen bekommen,um den Kader voll zu bekommen,aber zum erstenmal seit jahren hab ich das gefuehl das du diesmal recht bekommst und wir nur noch die reste von der Resterampe bekommen.

Sollte Dabro bis zu Saisonende bleiben und die Klasse halten hat er sich nen Orden verdient.

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge

o stehts heute geschrieben - inne Presse:

Essen. Der zentralen DFB-Vermarktungsstelle ist es bislang nicht gelungen, einen Nachfolger für „bwin“ zu finden. Die Vereine hoffen auf KompensationNächste Woche Samstag startet Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen mit einem Heimspiel gegen Alemannia Aachen in die neue Saison - wie dann die Trikotärmel aussehen, ist aktuell noch offen. Während für den linken der Verein selbst verantwortlich ist und sich noch in aussichtsreichen Gesprächen mit möglichen Sponsoren befindet, gilt auf dem rechten Ärmel das „Hoheitsrecht“ des DFB. Noch. Am Mittwoch in einer digitalen Konferenz mit den betreffenden Drittliga-Klubs könnte der DFB auf die Wünsche der Klubvertreter eingehen.Hintergrund: Bislang zierte alle Ärmel der 20 Klubs einheitlich der Aufdruck vom Ligapartner „bwin“. Aber der Wettanbieter wollte den auslaufenden Vertrag nicht verlängern und der zentralen Vermarktungsstelle des DFB ist es seitdem nicht gelungen, hierfür einen Nachfolger zu finden. Die Gelder wurden paritätisch auf die Klubs verteilt, heraus kam ein niedriger sechsstelliger Betrag. Nun klafft da bis dato eine erhebliche Lücke.Was für Marc-Nicolai Pfeifer, dem neuen Vorstandsvorsitzenden von Rot-Weiss Essen und gleichzeitig gewählter Klubvertreter im Drittliga-Ausschuss des DFB, nicht zur allgemeinen Entwicklung der dritten deutschen Profiliga passt: „Die Dritte Liga hat sich in den letzten Spielzeiten ja sehr positiv und professionell in verschiedenen Bereichen entwickelt. Die Attraktivität der Vereine ist ja in letzter Zeit wirklich auf einem sehr hohen Niveau. Das trägt dazu bei, dass wir Zuwächse bei den Zuschauern und tolle Reichweiten haben, höhere Einschaltquoten. Wir waren nach der positiven Entwicklung dann schon sehr überrascht, dass die Vertriebsabteilung des DFB bis heute keinen Erfolg vermelden konnte. Stand jetzt gibt es keinen adäquaten Nachfolgepartner.“In anderen Bereichen war der DFB wesentlich erfolgreicher, man denke an den „Big Deal“ der A-Nationalmannschaft mit dem neuen Ausrüster. „Warum hat man den Deal der A-Nationalmannschaft nicht stärker genutzt, um auch noch einmal etwas für die Dritte Liga zu machen“, fragt sich sicherlich nicht nur der RWE-Boss. Gewissermaßen sieht Pfeifer auf diesem Gebiet den DFB auch in einer Art Bringschuld: „Wenn der DFB sagt, wir übernehmen in Abstimmung mit den Vereinen die zentrale Vermarktung, dann geht dabei für mich einher auch die zentrale Verantwortung. Und wenn ich über den Vertrieb direkt keinen Partner finde, dann überleg ich mir doch, ob ich nicht andere Erlösquellen erschließen kann. Oder dem Verein auf andere Weise entgegenkomme.“Ein Beispiel: „Die Vereine haben mehr Zuschauer, das bedeutet: die Verbandsabgaben werden höher. Dann lass ich die Klubs über einen Verzicht der Verbandsabgaben ein Stück weit im Gesamtergebnis wieder teilhaben“, schwebt dem RWE-Vorsitzenden vor. Und wenn dies nicht möglich sei, so ist es mittlerweile die Auffassung fast aller betroffenen Klubs, den Ärmel für die Eigenvermarktung frei zu geben, was für alle eine „spannende Alternative“ sei. Zumindest für die kommende Spielzeit.
Käme es so, wären die Rot-Weissen durchaus zuversichtlich, zeitnah einen eigenen Werbepartner präsentieren zu können. „Der Alex (Marketingvorstand Rang, die Red.) hat im Team sehr strategisch und fleißig vorgearbeitet. Beim Trikotärmel, der uns ohnehin zusteht, gibt es aktuell Optionen, die wir noch in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des anderen Ärmels prüfen. Und wir können uns gut vorstellen, dass, wenn der DFB das Recht frei gibt, wir einen Partner haben, der dann eine gewisse Kompensation des Gesamtvolumens erreicht“, glaubt Pfeifer.Das Einnahme-Defizit, was sich bislang für die Essener auftut, hat zum Glück aber keine weiteren Auswirkungen auf die noch beabsichtigen Spieler-Transfers. „Der fehlenden Betrag wurde aufgrund der engmaschigen Kommunikation mit dem DFB in der Finanzplanung bereits als Risiko eingepreist“, so Pfeifer. Außerdem sieht er insgesamt eine Gefahr für die 3. Liga: „Sollte der Betrag des Ligapartners nicht anderweitig erlöst werden können, müssen die Vereine Kosten sparen, was sich auf die Qualität und damit mittelfristig auch auf die Liga im Ganzen auswirkt.“Wenn alle Vereine den Rotstift ansetzen müssten, dann verliere man automatisch an Qualität. Und im Umkehrschluss an Attraktivität für mögliche neue Werbepartner. Will das der DFB wirklich aufs Spiel setzen?
Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Ganz ehrlich, so langsam hab ich genug von finanziellen Meldungen, Rückschlägen oder Ankündigungen.

Es wird Zeit, dass die Kugel rollt und dann mit einer Mannschaft, die auf Dauer konkurrenzfähig zumindest Liga Drei stemmen kann. Schön und gut, einen Sponsor für die Ärmel zu gewinnen, aber wie wärs damit, ein paar starke Neuzugänge aus dem Ärmel zu zaubern?!

 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthinobby 1907

Dann bin ich mal gespannt, was der „Alex“ auf die Ärmel zaubert

und die Flü-Ste-Männer aus den Ärmeln zaubern.

Zurzeit herrscht Schweigen an der Hafenstraße und auf der Homepage. Im Gegensatz zu den Gladbachern - Happo hat den Link ja eingestellt - tun sie so, als ob das Vorbereitungsspiel gegen MG II gar nicht stattgefunden hat. Ist vielleicht auch besser so. 😉

Mad Maddin, Westkurve und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurvenobby 1907

also als erstes finde ich es gut das Pfeifer hier ueberhaupt eine lange und aufschlussreiche erklaerung abgibt,das ist mal ein schritt richtung tranzparenz den vor einigen Monaten waere dazu gar nicht gekommen  mit den verweiss man muss dazu den DFB fragen.

Das Rang einen Aermelsponsor gefunden hat finde ich schon super und sensationel,das haette ich der Fachkraft gar nicht zugetraut.

Ansonsten erwarte ich das die ihren Arsch bewegen um richtig Kohle zu verdienen um den Trainer seine wohl verdienten wuensche zu erfuellen.Und selbst wenn jetzt noch drei Kracher aus den Hut gezaubert werden,der Zeitpunkt ist verdammt noch mal zu spaet damit der Mann vernuenftig arbeiten kann.und es soll jetzt bitter keiner ankommen und sagen die Kaderplaner sind dran schuld.Die warten nicht mit absicht bis zur letzten sekunden um Dabro zu aergern.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Huerthi am 23. Juli 2024, 09:41 Uhr

Dann bin ich mal gespannt, was der „Alex“ auf die Ärmel zaubert

und die Flü-Ste-Männer aus den Ärmeln zaubern.

Zurzeit herrscht Schweigen an der Hafenstraße und auf der Homepage. Im Gegensatz zu den Gladbachern - Happo hat den Link ja eingestellt - tun sie so, als ob das Vorbereitungsspiel gegen MG II gar nicht stattgefunden hat. Ist vielleicht auch besser so. 😉

wahrscheinlich ein Hersteller fuer Waermepumpen,past zu dieser Luftpumpe.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
VorherigeSeite 534 von 591Nächste