Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 533 von 594Nächste

Es gibt nicht nur Leute, die wissen, wie RWE funktioniert, sondern - und das ist noch viel, viel wichtiger - Menschen, die wissen, wie Solidarität funktioniert oder was Nächstenliebe bedeutet, und dazu gehörst Du unbestritten, lieber Happo. Immer im Einsatz für die gute Sache, in diesem Fall die Nordfünkchen. 👍

@ Flemming Lund  Deine Auslassungen zu S. Pelhjan stimmen mich sehr, sehr nachdenklich. Ob die Wahrheit über die Ursachen für den gewaltigen Umbruch in der Administration bei RWE irgendwann ans Licht der Öffentlichkeit kommt?

 

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Die Person Peljhan sollte uns nicht nachdenklich stimmen,  er ist im Moment zumindest Geschichte. Nur Liebe zum Verein und echtes Engagement sehen für mich anders aus. Wie die finanzielle Regelung aussieht werden wir wohl nie erfahren,  da ist unser Vorstand so durchsichtig wie die Spiegel-RayBan von Tom Cruise. 🤣

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzaubererHansi

Spoiler
Es ist für mich erstaunlich, dass jetzt Sascha Peljan hier durch das Forum getrieben wird, daher meine Meinung dazu:

Buteo: Es ist im Immobilienbereich völlig normal und kein Spezifikum SP, dass eine Muttergesellschaft gegründet wird und dann Unter-/Projektgesellschaften, oft als KG, bei der der normalerweise als Einzelperson vollhaftende Komplementär durch eine GmbH  mit 25.000€ Eigenkapital gestellt wird (GmbH & Co.KG).

Naketano: Es wird in dem Geschäft und bei diesen Summen mit harten Bandagen gekämpft, und bewiesen ist hier nichts.

RWE: Das Konstrukt der RWE-Finanzierung ist in der Tat undurchschaubar, was an der mangelnden Kommunikation und Information seitens des Vereins liegt. Aber auch hier ist SP nicht allein. Es gab einen Vorstand und einen Aufsichtsrat, der für RWE unterschrieben hat.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ich glaube nicht das es jemanden gibt der SP durchs Forum treibt ,bzw. kritisieren will.

Tatsache ist das wir ohne ihn immer noch ins geliebte Wuppertal fahren duerften,tatsache ist das er sehr viel Geld bereitgestellt hat um das zu aendern,und logisch und vollkommen normal zumindestens fuer mich ist das niemand so viel Geld verschenkt.Wir haben es zu Konditionen bekommen die uns sonst niemand anders gegeben haette und das war ein riesiges Geschenk.Jetzt muessen wir irgendwann und wie (auch hier ist der Verein mehr als schwammig ) es zurueck zahlen.Wuerde hier jemand ,falls er soviel Geld haette,es anders als er gemacht.Ich jedenfalls nicht,bei aller Vereinsliebe.

Scheisse an der ganze sache ist nur das die Verantwortlichen uns von anfang an ,um es nett zu umschreiben,die Sache nicht so erzaehlt haben wie es wirklich war und nur langsam wo man gar keine moeglichkeit mehr hatte haeppchenweise  mit Infos versorgte.Und ich bezweifel sehr stark das es alles war.

Und bei allen was MU und seine Mitstreiter positives geschaft haben,die Fans wurden regelmaessig im dunkeln gelassen,tatsachen verschleiert oder geschoent veroeffentlicht und teilweise auch gelogen.Der sportliche Erfolg hat dafuer gesorgt das es ruhig um RWE blieb,jetzt ist es Pfeifers wichtigste aufgabe dafuer zu sorgen das diverse Probleme aufarbeitet werden und die immer wieder versprochene transparents kommt.Den eins wissen wir aus erfahrung,laeuft es auf den Platz nicht rund wirds mal wieder ungemutlich an der Hafenstrasse und die sportlichen Verantwortlichen mit und um Dabro haben in den letzten Monaten durch gute arbeit sich erstmal selber aus der Schusslinie rauszuhalten.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 21. Juli 2024, 10:32 Uhr

Ich glaube nicht das es jemanden gibt der SP durchs Forum treibt ,bzw. kritisieren will.

Tatsache ist das wir ohne ihn immer noch ins geliebte Wuppertal fahren duerften,tatsache ist das er sehr viel Geld bereitgestellt hat um das zu aendern,und logisch und vollkommen normal zumindestens fuer mich ist das niemand so viel Geld verschenkt.Wir haben es zu Konditionen bekommen die uns sonst niemand anders gegeben haette und das war ein riesiges Geschenk.Jetzt muessen wir irgendwann und wie (auch hier ist der Verein mehr als schwammig ) es zurueck zahlen.Wuerde hier jemand ,falls er soviel Geld haette,es anders als er gemacht.Ich jedenfalls nicht,bei aller Vereinsliebe.

Scheisse an der ganze sache ist nur das die Verantwortlichen uns von anfang an ,um es nett zu umschreiben,die Sache nicht so erzaehlt haben wie es wirklich war und nur langsam wo man gar keine moeglichkeit mehr hatte haeppchenweise  mit Infos versorgte.Und ich bezweifel sehr stark das es alles war.

Und bei allen was MU und seine Mitstreiter positives geschaft haben,die Fans wurden regelmaessig im dunkeln gelassen,tatsachen verschleiert oder geschoent veroeffentlicht und teilweise auch gelogen.Der sportliche Erfolg hat dafuer gesorgt das es ruhig um RWE blieb,jetzt ist es Pfeifers wichtigste aufgabe dafuer zu sorgen das diverse Probleme aufarbeitet werden und die immer wieder versprochene transparents kommt.Den eins wissen wir aus erfahrung,laeuft es auf den Platz nicht rund wirds mal wieder ungemutlich an der Hafenstrasse und die sportlichen Verantwortlichen mit und um Dabro haben in den letzten Monaten durch gute arbeit sich erstmal selber aus der Schusslinie rauszuhalten.

Bis auf Absatz 1 bin ich ansonsten bei dir

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Westkurve am 21. Juli 2024, 10:44 Uhr

Bis auf Absatz 1 bin ich ansonsten bei dir

Moin Tollhäuser, moin Elmar,

bin da bei @hansi, ich glaube auch nicht, dass Sascha Peljhan hier durch das Forum getrieben wird. Kann es auch als Neutraler ☺ nicht erkennen. Ich hoffe lediglich, dass entgegen der Beteuerungen von Finanzerklärer Schäfer, seine Millionen nicht doch in Schulden umgewandelt werden. Wennze weißt, was ich meine. 😏🤘🏻

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Happo am 22. Juli 2024, 07:06 Uhr
Zitat von Westkurve am 21. Juli 2024, 10:44 Uhr

Bis auf Absatz 1 bin ich ansonsten bei dir

Moin Tollhäuser, moin Elmar,

bin da bei @hansi, ich glaube auch nicht, dass Sascha Peljhan hier durch das Forum getrieben wird. Kann es auch als Neutraler ☺ nicht erkennen. Ich hoffe lediglich, dass entgegen der Beteuerungen von Finanzerklärer Schäfer, seine Millionen nicht doch in Schulden umgewandelt werden. Wennze weißt, was ich meine. 😏🤘🏻

 

Schulden,Dahrlehn,Kredit,Gepumpt,Geliehen usw.Kanste drehn und wenden wie du willst und den Kind einen schoenen Namen geben,unterm Strich bleiben es Schulden.

Der einzigste Unterschied ist immer die art und weise und der zeitraum wie man es zurueck zahen muss und da hat RWE einen riesigen vorteil.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 22. Juli 2024, 07:06 Uhr
Zitat von Westkurve am 21. Juli 2024, 10:44 Uhr

Bis auf Absatz 1 bin ich ansonsten bei dir

Moin Tollhäuser, moin Elmar,

bin da bei @hansi, ich glaube auch nicht, dass Sascha Peljhan hier durch das Forum getrieben wird. Kann es auch als Neutraler ☺ nicht erkennen. Ich hoffe lediglich, dass entgegen der Beteuerungen von Finanzerklärer Schäfer, seine Millionen nicht doch in Schulden umgewandelt werden. Wennze weißt, was ich meine. 😏🤘🏻

 

@Happo, für mich kam es so rüber 🤷‍♂️ 

Aber egal, es gibt viele Begrifflichkeiten für Schulden, in der Politik ist es neuerdings ein Sondervermögen 🤦‍♂️

Mir ging es um eine Klarstellung, dass die Hauptverantwortung für dieses uns weitgehend unbekannte Finanzkonstrukt nicht beim Geber SP liegt, sondern bei denen, die verantwortlich für RWE gegengezeichnet haben.

Das wir ohne dieses Geld evtl. demnächst gegen Eintracht Hohkeppel und Türkspor Dortmund spielen müssten, ist unbestritten.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

 

Aus meiner Sicht, waren/sind die Konditionen von SP schon ein riesen Geschenk. 

Was genau, in den letzten Monaten, hinter den Kulissen abgelaufen ist, würde mich viel mehr interessieren. 
Aus vollem Engagement auf Null. 

Klar kann es an SP Belastung im Bezug auf Buteo liegen, nur fehlt mir so ein bisschen der Glaube.
Denn das hätte man einfach kommunizieren können. 

Da scheint irgendwas im Argen zu liegen und das bereitet mir Sorgen. 

 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Mad Maddin am 22. Juli 2024, 08:09 Uhr

Da scheint irgendwas im Argen zu liegen und das bereitet mir Sorgen. 

Als dauerhafter,notorische Optimist teile ich deine Sorgen.

Kein Geld,keine Spieler,keine Sponsoren,nur geruechte ueber Theater hinter den Kullissen und der einzigste der uns die sorgen nehmen kann war monatelang im gute bezahlten bayrischen Urlaub und faengt sein erstens Info mit - reden mit den Leuten an - und dann kommt das grosse Schweigen.

Inkompetent,arogant oder einfach nur die Fans sind uns scheiss egal - die Zeitenwende bei RWE ist zum kotzen.

VorherigeSeite 533 von 594Nächste