Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 532 von 595Nächste
Zitat von Hansi am 20. Juli 2024, 10:55 Uhr
Zitat von Huerthi am 20. Juli 2024, 07:09 Uhr

Ich hab in unsere Einkaeufer wirklich vertrauen,aber ich frage mich schon wo der Verein das ganze Geld laest.

 

Das frage ich mich auch. 

 

Zitat von Hansi am 20. Juli 2024, 10:55 Uhr
Zitat von Huerthi am 20. Juli 2024, 07:09 Uhr

Ich versteh zwar das unsere Kaderplaner keine Kamikazeverpflichtungen taetigen koennen und sollen aber selbst Uerdingen ist mit seiner Kaderplanung weiter als wir.

 

Hier habe ich allerdings volles vertrauen in unsere sportlich Verantwortlichen. 
Fragt sich nur, ob sie dafür die nötigen Mittel haben und da kommen wir wieder zu Rang... 

Hier schließt sich für mich der Kreis und ich will auch nicht wieder von vorne anfangen...
Trotzdem frage ich mich unentwegt, wofür wir eine solche (wohl nicht günstige?) Position im Verein haben. 

 

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi
Zitat von Happo am 19. Juli 2024, 16:10 Uhr

@mad-maddin, warum das so ist, wie es ist, kann ich absolut nicht sagen. Hoffe, Du kommst trotzdem irgendwie klar. Vor allen Dingen aber innerlich zur Ruhe 😏

 

Jetzt schein auch alles wieder zu funzen. 

 

Happo und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHuerthi

Nochmal zum Thema Geld.

Fakt ist in der Tat, ohne die Peljhan-Kohle würden wir wahrscheinlich immer noch gegen Rödinghausen kicken müssen, dafür kein Widerspruch. Allerdings hat der Vorstand immer vorgegaukelt, dass es quasi "geschenktes" Geld sei, was wiederum zu einer Art Legendenbildung wurde - Sascha Peljhan, der große RWE-Gönner. Fakt ist allerdings, dass Peljhan das Geld zur Verfügung gestellt, als es auf dem Kapitalmarkt für Vermögen nur Negativ-Zinsen gab. Ein "Darlehen" an RWE selbst zu absolut günstigen Konditionen war für Peljhan ein gutes Geschäft. Die Rückzahlungsmodalitäten wurden allenfalls kolpoltiert, wirklich genaues haben wir nie erfahren.

Nach dem Verkauf von Naketano war Peljhan eine zeitlang eine Art Privatier, der mal hier, mal da etwas gemacht hat, meistens was mit Mode, wahrscheinlich weder abend- noch kassefüllend. Gleichzeitig Invest in Immoblien, die dazugehörige Firma ist BUTEO, die allerdings eine Gruppe ist und aus etlichen Unterfirmen besteht. Erinnert so ein bisschen an HARFID. Wer die Lage auf dem Immobiliensektor beobachtet, dass hier eine Menge in Schieflage geraten ist. Und genau hier sehe ich den Hauptgrund für den Rückzug von Peljhan, getreu dem Motto "das Hemd ist mir näher als die Hose", sprich: er braucht die Kohle.

Hier noch ein bisschen Hintergrund-Lektüre:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/naketano-der-schmutzige-kampf-um-das-modelabel-a-1200315.html

Wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung, kann stimmen, muss es aber nicht.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiHansiPeter Dahl

Olé, olé

oder

oweh, oweh

RWE

Ich bin hin und hergerissen im Moment.

Soviel Umbruch gab es schon lange nicht mehr, gefangen zwischen Vorfreude und Angst. 

 

 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiPeter Dahl
Zitat von MKK am 20. Juli 2024, 15:05 Uhr

Olé, olé

oder

oweh, oweh

RWE

Ich bin hin und hergerissen im Moment.

Soviel Umbruch gab es schon lange nicht mehr, gefangen zwischen Vorfreude und Angst. 

 

 

Hallo Karin, so geht es mir auch.

Sportlich, da es in 2 Wochen los geht, kann man schon Bange haben.

Da gibt es im Moment, bei ROT-WEISS, auch niemand, der uns die Angst nimmt.

Wir liegen voll im Plan, sagt Herr Steegmann. Beruhigt mich nicht wirklich!

Hat man dieses Jahr auch so ein Glück, mit neuen Spielern, wie letztes Jahr, mit Brumme und Obuz???

Die Homepage von RWE klicke ich nicht mehr an, dort gibt es eh nichts neues. Ausser, dass es etwas neues zu kaufen gibt.

Von Aufsichtsrat, Vorstand, Trainer-Team oder Mannschaft fehlt jegliche Information. Da bekommt es die Presseabteilung noch nicht einmal hin, Bilder von unseren neuen Spielern einzustellen.

Apropos Vorstand, ist der 1. Vorsitzende eigentlich noch in Amt und Würden?

Lese, sehe und höre nichts von Herrn Pfeifer. Nicht einmal im Walde.

Nur löhnen macht auf Dauer keinen Spass mehr! Geht das Mittefristig, mit Transparenz und Kommunikation , so weiter, mag ich nicht mehr.

Tusem und Moskitos sind auch geil, können meine paar Kröten ebenfalls gebrauchen.

Bin sauer.........

 

 

 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHuerthiHansi

Zumindest scheinen die Tests zu bestätigen,  was alle irgendwie wissen  - in der Offensive hakt es noch gewaltig. Vor dem Hintergrund dass in zwei Wochen die Saison beginnt,  wird es mir auch etwas bange. Ein Fehlstart ist durchaus möglich. Mein Optimismus ist aktuell begrenzt,  aber mit der heute angekommenen Dauerkarte steigt die Vorfreude trotzdem. 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHuerthiHansiPeter Dahl

DK ist auch bei mir angekommen.Persoenliches Ziel ist es diese Saison mehr Spiele zu sehn als in der letzten,sollte wohl klappen.Das zweite Ziel wird dagegen schwerer weil ich dafuer die Hilfe der Mannschaft brauche.Im letzten Jahr gabs im jeden Spiel in dem ich anwesend war eine Niederlage,die Jungs werden sich zwar muehe geben aber es wird eine brutale,sehr schwere Saison.Da koennen die Kaderplaner noch so auf Schoenwetter machen,ein Blick auf die groesse des Kaders ohne die qualitaet zu bewerten und auf den Kalender reicht schon aus um zu wissen das die es selber nicht ernst nehmen koennen.

Der Kader ist nicht komplett,Abgaenge nicht annaehernd ersetzt,die meisten echten Kracher sind schon lange wo anders untergekommen und selbst wenn in den naechsten Tagen noch 5 neue kommen bekommt der Trainer es nicht hin eine eingespielte Formation aufs Feld zu schicken.Zaubern kann er leider nicht.

Man kann nur hoffen das der Mann die Brocken nicht in einigen Wochen hinschmeist,der muss sich doch komplett verarscht fuehlen.Andere Trainer waeren wahrscheinlich schon weg.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeHuerthiPeter Dahl

zum letzten mal ein wort ueber unseren Fachmann fuer Wappen.Man darf auch schon mal aus fehlern der anderen lernen,vor allen wenn man bei deren groesten Liebling gearbeit hat.

 

Schon einmal hatte es beim BVB Ärger um das Cup-Trikot gegeben: „Wer das Wappen nicht ehrt, ist Borussia nicht wert“, unter diesem Motto hatte es schon 2022 einen Aufschrei gegeben, als Ausrüster Puma beim Pokaltrikot das Vereinslogo wegließ – ein Affront für die Fanszene, die Ultras machten ihrem Ärger mit einem Banner vor der Geschäftsstelle Luft. Die Kritik kam an, der BVB entschuldigte sich ebenso wie Puma, das Wappen wurde nachträglich hinzugefügt.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moinsen,

mal wieder ne Menge lesenswerter Beiträge. Stimmen mich nachdenklich und ich stimme gefühlstechnisch auf einer Wellenlänge. 

So richtig heiß, wie z.B. gestern Nachmittag, bin ich noch nicht auf Rot-Weiss. Auf den Saisonbeginn. Ich fremdel noch mit den neuen Verantwortlichen.
Der derzeitige Kader ist für mich nicht drittligareif. Auf Dauer jedenfalls nicht.

Testspiele sind Testspiele und bleiben Testspiele. Trotzdem, mir fehlt ein stabiles Gerüst. Wo sind die Leader, die Vorausgeher? Wo ist die Offensive?

Das Spiel gestern gegen Mönchengladbach U23 aus Sicht der Fohlen, könnt ihr HIER lesen.

@flemming-lund, danke für Deine Auslassungen über Sascha Peljhan und den Link.

@peter-dahl, es fehlen noch oder fehlten Mitarbeiter, die für mehr Aktualität auf der Homepage sorgen. Der Umbruch im administrativen Bereich fiel wie im sportlichen, einfach zu groß aus.

Eine positive Sache will ich euch nicht vorenthalten. Habe für eine Tombola für das Nordfünkchen bei RWE nachgefragt, ob sie Preise dafür locker machen würden. Über Tani Capitain und Patrick Metz lief alles wie am Schnürchen. Ein dickes Paket voller RWE-Utensilien durfte ich vorgestern abholen. Ihr seht, es gibt sie noch, die Leute, die wissen, wie RWE funktioniert.

Auf gute, bessere Zeiten für unseren Club!

 

 

 

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeflemming lundHuerthiHansiPeter Dahl

Ein Lichtblick fuer die neue Saison hab ich sch0n - Happo und die Jungs im Tollhaus -wie immer Erstligareif.

Mad Maddin, Westkurve und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHuerthi
VorherigeSeite 532 von 595Nächste