Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 516 von 596Nächste
Zitat von Der Herr Ex am 25. Juni 2024, 22:00 Uhr

Auch an Spieler lediglich auf Leihbasis werden wir uns gewöhnen müssen. ICH hätte da auch wenig dagegen, wenn die Geschichte für alle Seiten Vorteile bringt, und uns die Jungs während ihres (kurzen ) Aufenthalts an der Hafenstraße zum Beispiel spielerisch so voranbringen, wie das in der abgelaufenen Saison bei Marvin Obuz der Fall war !

 

Das sehe ich auch so Uwe, nur wie häufig hat man so ein Glück, wie letzte Saison mit Obuz? 

 

Happo, Der Herr Ex und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHuerthi

Moinsen,

@traumzauberer, kurze Anmerkung zu Deinen Hinweisen wegen Ratenzahlung für Dauerkarten.

Mit einem solchen Angebot wird der Verein keine neuen KäuferInnen finden. Es hilft bzw. ist eine Option für Fans, die aufgrund temporärer finanzieller Probleme nicht mal eben ein paar Hunderte locker machen können. Für die ist es wichtig, ihren Stammplatz im Stadion behalten zu können. Entsprechendes Feedbak habe ich nach der Kolumne erhalten. Die Anzahl derjenigen dürfte schwindend gering sein und der Aufwand sich in Grenzen halten.

Bei Hansa Rostock wird Quartalsweise vom Konto abgebucht. Ich finde, eine gute Lösung.

Dass die Preise insgesamt zu hoch sind, da sind wir uns einig.

 

 

Mad Maddin, cantona08 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddincantona08HuerthiMKK

@ Der Herr Ex und @ Maddin

Über Leihen kann man Spieler für einen festen Zeitraum verpflichten, die man sich sonst finanziell und von deren Karriereplanung nicht leisten könnte. Sehe daher Leihen grundsätzlich nicht negativ, gehören sie heute eindeutig zu dem Fußballgeschäft, zumal auch die Verweildauer von vielen Spielern mit Vertrag - siehe Sapina - immer kürzer wird. Wichtig ist, dass der verleihende Verein den Spieler wertschätzt und ihm eine Perspektive aufzeigt (wie der FC bei der zweimaligen Leihe von Obuz nach Kiel und Essen) und der aufnehmende Verein ihm ausreichend Spielzeit gewährt. Dann wird es nicht an Motivation mangeln und es kann eine „Win-win-win-Situation“ für den Spieler und die beiden Vereine werden.

Die angesprochene Wertschätzung habe ich von RWE allerdings bei den Leihen von Voelcke und Kaiser ein wenig vermisst. Eventuell auch mit ein Grund dafür, dass Voelcke abgewandert ist. Wer Leihen lediglich als Parken von Spielern mit Vertrag betrachtet, um den Kader auszudünnen, befindet sich wie der Spieler schnell auf dem Abstellgleis.

Eher zwiegespalten und ein wenig kritisch beäuge ich die momentane Diskussion um „große“ Namen wie Pröger und Arslan an der Hafenstraße, erinnert ein wenig an alte Zeiten. Denn als ein Nebeneffekt zu der wirklich guten fußballerischen Leistung in der abgelaufenen Saison war ich sehr stolz auf die sehr junge, sympathische und harmonierende Mannschaft von RWE. Aber das ist leider wirklich nur ein kleiner Nebeneffekt im Haifischbecken Profifußball. 😢

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

@huerthi, stimme Deinen Worten zu. Der Profisport ist ein Haifischbecken. Es gibt immer mehr Zwischentöne. Im Grunde genommen sind alle Transfers Leihgeschäfte. Zeitarbeitnehmer.

So wie unser neuer Abwehrrecke, Michael Schultz. Den kennste bestimmt besser, als ich, Hürthi.

Hier die Meldung vonne Homepätsch der Wicky:

Michael Schultz wechselt zu Rot-Weiss Essen

Michael Schultz wechselt zu Rot-Weiss Essen (Foto: Besnik ABazaj/Viktoria Köln)

Verteidiger Michael Schultz schließt sich zur neuen Spielzeit Rot-Weiss Essen an. Der Innenverteidiger verlässt die Schäl Sick damit nach anderthalb Jahren. Über die Ablöse-Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. 

In der Rückrunde 2020/21 sowie seit Januar 2023 stand der 31-Jährige 75-Mal für Viktoria Köln auf dem Rasen (acht Tore). Nun geht es für den großgewachsenen Pfälzer zu RWE. 

Stephan Küsters, Sportlicher Leiter Viktoria Köln: „Ich bedanke mich bei Schulle für die tolle Zusammenarbeit. Ich wünsche ihm privat und sportlich alles Gute und dass er stets gesund bleibt!“

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Der Reviersport und andere Gazetten melden, keine 3500 Dauerkarten mehr zu haben.

Hier gehts zum Artikel

Also schnell noch die reservierten Tickets sichern.

Die Zahl kann man auch anders deuten und das tue ich. Über 2000 Dauerkarteninhaber der letzten Saison, haben ihr Ticket noch nicht verlängert. Morgen endet die Reservierungsfrist.

Vielleicht doch ein Zeichen mangelnder Euphorie?

Glaube nicht, dass die letztjährige Zahl von 11037 nicht erreicht wird.

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

ich denke es werden zwischen 9500 und 9000.Und das hat weniger mit den sogenannte Auskauf zu machen oder den verpasten Aufstieg sondern ist zu teilen auch der harmonischen Arbeit der Fachleute hinter den Kullissen geschuldet.

Soll aber auch egal sein,wenn die Truppe so abliefert wie letztes Jahr ist die Bude eh voll und im Winter hat man mehr Kohle als gerechnet in der Kasse um eventuell ein Trainingslager mit Verstaerkungen anzugehn.Es sei den wir verbraten jetzt mehr Kohle als eingenommen und Sponsoren von Rang und Dax kommen nicht von selber auf die Geschaeftsstelle.

Im RS äußert sich Dabro auch zur Causa Arslan und kommt zu gänzlich anderen Auffassungen wir bei uns und anderswo: A. wäre ein "Super-Typ" und ein "hervorragender Spieler" mit "Bock auf RWE". - Wenn ich nicht wüsste, dass Dabro Mannschaften und Spieler entwickeln kann, würde ich denken, der hat das im Rausch oder so gesagt. Ich halte mich jetzt erstmal bedeckt, was Arslan angeht, zumal noch nichts fest ist und einWozi sich selbst und uns beschwört, dass man geduldig sein muss...

Ekin Celebi soll sich topfit zum Auftakttraining zurückgemeldet haben. Ist quasi auch ne Neu-Verpflichtung...

War ein Uralter beim Training und kann seine eigenen Eindrücke hier schildern???

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi
Zitat von Happo am 27. Juni 2024, 06:59 Uhr

.....

Die Zahl kann man auch anders deuten und das tue ich. Über 2000 Dauerkarteninhaber der letzten Saison, haben ihr Ticket noch nicht verlängert. Morgen endet die Reservierungsfrist.

Vielleicht doch ein Zeichen mangelnder Euphorie?

Glaube nicht, dass die letztjährige Zahl von 11037 nicht erreicht wird.

 

Genau das hab ich beim Lesen des Artikels auch gedacht.

Das soll aber keine Miesmacherei sein, und letztlich liegt es ganz allein an der Mannschaft.

Liefert sie ab, wird die Bude voll sein...egal wie viele Dauerkarten verkauft worden sind...

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer

Bin da bei euch  - war auch mein erster Gedanke. Die letzte Saison hätte die gleiche Euphorie entfachen können wie zuletzt  - wäre da nicht die Unsicherheit im Kader,  im Vorstand etc. 

Der Verein hat es mal wieder geschafft,  die Aufbruchstimmung im Keim zu ersticken. 

Ich gehe auch davon aus,  dass die Zahl der letzten Saison nicht erreicht wird. 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Ich möchte mal eine Lanze für das Ticketing -Team rund um Damian Jamro brechen.

Heute morgen um 11:05 Uhr habe ich eine Mail geschrieben, daß ich mit meiner Dauerkarte auf eine andere Tribüne umziehen möchte. Ein ganz kleiner Zweizeiler unter Angabe der bisherigen Dauerkarte und dem neuen Wunschplatz.

Um 11:06 Uhr bekam ich die Antwort, daß mein Ersuchen bearbeitet wird.

Um 11:35 Uhr dann die Mitteilung, daß die neue Karte unter "reservierte Karte" gekauft werden kann.

Um 11:36 Uhr gekauft und bezahlt.

 

Der ganze Vorgang hat also eine halbe Stunde gedauert und verlief völlig reibungslos ohne jegliche Probleme. So soll das sein. Vielen Dank an Damian Jamro und sein Team.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
VorherigeSeite 516 von 596Nächste