Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 515 von 596Nächste
Zitat von Traumzauberer am 25. Juni 2024, 12:43 Uhr
Zitat von Sir Manni am 25. Juni 2024, 10:12 Uhr
Zitat von Sir Manni am 25. Juni 2024, 10:12 Uhr

Sollte er wirklich kommen, wird es aber unterm Strich wie immer sein; hängt er sich rein und macht Tore für RWE, werden ihn alle lieben

Meine Verachtung für den Kerl kennt keine Grenzen und ich habe Schwierigkeiten meinen Ekel in Worte zu fassen. Ich hoffe inständig, daß der Wechsel nicht klappt. Sonst würde etwas zwischen mir und dem Verein kaputt gehen.

 

Ganz so hart gehe ich da mit mir nicht ins Gericht aber grundsätzlich hast du schon Recht, Stefan. 
Auch ich hatte seinerzeit eine Stinkwut wegen der Aktion und auch ich hatte ihn als "Arschlahm" bezeichnet. 

 

Zitat von Happo am 25. Juni 2024, 11:25 Uhr

Info zum Thema Ratenzahlung für Dauerkarten. Hab mit RWE deswegen Kontakt aufgenommen.

Hast Du auch nach Ratenzahlung an der Bierbude gefragt ? Frage für einen Freund.

Zitat von Happo am 25. Juni 2024, 11:25 Uhr

Kurzfristig wird sich daran auch nichts ändern (können), da die Verkaufsphase im vollen Gang ist.

Kann ich nachvollziehen. Ist ja auch ein erheblicher administrativer Aufwand, den man im laufenden Betrieb nur sehr schwer bewerkstelligen kann.

Ganz persönlich bin ich auch zwiegespalten, was die Möglichkeit der Ratenzahlung angeht. Ratenzahlung bedeutet Schulden machen. Würde ich für einen Fußballverein niemals tun.

Natürlich kostet eine Dauerkarte eine Stange Geld. Gerade auch nach der jüngsten Preiserhöhung und die nächste kommt ja pünktlich zur nächsten Saison. Für Familienväter oder Ehepaare ist das eine ganz schöne finanzielle Belastung.

Aber es gibt doch die Möglichkeit Tageskarten zu erwerben. Habe ich Kohle, gehe ich ins Stadion. ist es mir gerade zu viel, bleibe ich zu hause und gehe nächste Woche wieder. Außerdem gibt es im Winter die Rückrundendauerkarte. Ich kann also Sommer und Herbst mit Tageskarten überbrücken und wenn ich dann im Winter zu Kohle gekommen sein sollte, wird für den Rest der Saison die halbe Dauerkarte gekauft.

Ein wichtiger Aspekt des Dauerkartenverkaufs im Sommer besteht doch auch darin, daß der Verein auf einen Schlag zu sehr hohen Einnahmen kommt, von denen er dann Neuverpflichtungen für die anstehende Saison tätige kann. Das würde weitaus weniger flüssiger laufen, wenn der Verein nur einen Teil der Dauerkartengelder in der Transferperiode zur Verfügung hätte.

"Wir geben nur so viel aus, wie wir einnehmen". Diesen Spruch finden alle toll. Aber er gilt nicht nur für Vereine. 

Meines Erachtens liegt das Problem nicht in der Einmalzahlung, sondern in den generell zu hohen Preisen, die man blechen muß um ein Fußballspiel zu sehen. Es ist einfach sehr teuer geworden. Unverhältnismäßig teuer, wie ich finde.

Der Lösung des Problems liegt doch aber nicht darin, daß der klamme und durch viele andere Lebensumstände gebeutelte Fan über Finanzierungsmodelle nachdenkt, damit der Verein die Kosten unter anderem für Spieler und Vorstände zahlen kann. Die Lösung kann doch nur  sein, daß die Preise für Eintritt, Bier, Wurst und Merchandising ein Niveau erreichen, das sich der ganz normale Fan leisten kann ohne sich verschulden zu müssen oder in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Kostensenkung statt Finanzierung. Eigentlich ganz einfach.

"Wir geben nur so viel aus, wie wir einnehmen - und wenn wir es uns leihen müssen". So funktioniert der Spruch eben nicht.

Zitat von Mad Maddin am 25. Juni 2024, 12:52 Uhr
Ganz so hart gehe ich da mit mir nicht ins Gericht aber grundsätzlich hast du schon Recht, Stefan. 

Mit mir gehe ich überhaupt nicht ins Gericht. Ich habe Niemandem auf die Füße getreten.

Zitat von Mad Maddin am 25. Juni 2024, 12:52 Uhr
Auch ich hatte seinerzeit eine Stinkwut wegen der Aktion und auch ich hatte ihn als "Arschlahm" bezeichnet

Hast Du richtig gemacht. Und Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich beim Verfassen des Beitrags zusammenreißen mußte um nicht ganz andere Worte zu wählen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von ralf26 am 25. Juni 2024, 12:05 Uhr

Apropos Harenbrock - Cedric geht zu Hansa. Naja, wenn das der Karriereschritt sein soll...

Dann lieber Hansa-Pils als Hansa-Kogge. 

ich spekuliere mal:

Harenbrock hat mit Rostock verhandelt, als die noch in der 2. Liga waren. Als sie dann die Klasse nicht gehalten haben, hat er versucht einen anderen Zweitligisten zu finden. Das hat wohl nicht geklappt, und jetzt ist er eben bei Rostock in der 3. Liga.

Ob er sich sportlich verbessert hat wird die Saison zeigen. Finanziell war es mit Sicherheit ein Schluck aus der Pulle.

Grundsätzlich kann ich auch verstehen wenn Jemand nach so vielen Jahren bei einem Verein mal was anderes sehen möchte. Und Rostock, Altstadt, umliegende Städte, Ostsee und so weiter ist ja auch eine Gegend mit guter Lebensqualität. Wer mal da war für ein langes Wochenende oder Urlaub weiß wovon ich rede.

Ich wünsche Harenbrock das er gesund bleibt und den Erfolg haben wird, den er sich von dem Wechsel verspricht. 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

@ Traumzauberer

Deine Meinung zum Spieler Arslan sei Dir unbenommen.

Deine Wortwahl finde ich - gelinde ausgedrückt - grenzwertig.

Um vor einem Menschen Ekel zu empfinden, muß er für mich ganz andere Dinge getan haben, als im Fußball nickelig zu sein.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Huerthi am 25. Juni 2024, 08:52 Uhr

Ist Arslan finanziell wirklich die Kragenweite von RWE?
In der Presse jedenfalls wurde sein Gehalt in Magdeburg mit 35 000 Euro monatlich kolportiert, und Dresden soll er für die 5-Monats-Leihe satte 200 000 Euro gekostet haben. Wenn es denn stimmt, was die Pressevertreter in Magdeburg und Dresden in Erfahrung gebracht haben wollen.

In Dresden hat er eine gute Saison gespielt. Dann ging er in die 2. Liga nach Magdeburg, und es hat nicht geklappt. Dann nach 6 Monaten wieder zurück nach Dresden, und hat auch nicht mehr geklappt.

Wieviel kann so ein Spieler verlangen ?

Zitat von Traumzauberer am 25. Juni 2024, 13:42 Uhr
Zitat von Huerthi am 25. Juni 2024, 08:52 Uhr

Ist Arslan finanziell wirklich die Kragenweite von RWE?
In der Presse jedenfalls wurde sein Gehalt in Magdeburg mit 35 000 Euro monatlich kolportiert, und Dresden soll er für die 5-Monats-Leihe satte 200 000 Euro gekostet haben. Wenn es denn stimmt, was die Pressevertreter in Magdeburg und Dresden in Erfahrung gebracht haben wollen.

In Dresden hat er eine gute Saison gespielt. Dann ging er in die 2. Liga nach Magdeburg, und es hat nicht geklappt. Dann nach 6 Monaten wieder zurück nach Dresden, und hat auch nicht mehr geklappt.

Wieviel kann so ein Spieler verlangen ?

Nicht so viel wie er bekam,und obwohl ich die Kohle lieber in zwei Talente investieren wuerde bei denen man irgendwann Gewinn machen kann (wird bei Arslan nie passieren) hab ich kein problem mit den Mann.

Ok,die Aktion gegen uns war eine unsportliche Sauerrei.So was braucht niemand.

Aber schon damals sagte ich das wenn er mal zu uns wechseln wuerde ihn alle fuer Tore umjubeln wuerden.Und ich kann ihn als Menschen schlecht einschaetzen.Ich weiss nicht ob solche Aktionen bei ihn zum Tagesgeschaeft gehoeren oder ob er von Natur ein Arsch ist oder ob das eine einmalige bescheuerte Aktion ist ueber die er im Nachhinein ohne Emotionen anders drueber denkt als damals wo er voll Adneralin ein dummes Interview nach einer dummen Tat gegeben hat.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von Sir Manni am 25. Juni 2024, 13:41 Uhr

@ Traumzauberer

Deine Meinung zum Spieler Arslan sei Dir unbenommen.

Deine Wortwahl finde ich - gelinde ausgedrückt - grenzwertig.

Um vor einem Menschen Ekel zu empfinden, muß er für mich ganz andere Dinge getan haben, als im Fußball nickelig zu sein.

Bin da voll bei dir @Manni.

Habe aber schon viele Gespräche mit Traumzauberer geführt, und glaube nicht, dass er  das, oben geschriebene, wirklich so empfindet.

Und nebenbei, Arslan und Rother sind sich schon öfter begegnet, wobei unser Björn, auf dem Platz, nie ein Kind von Traurigkeit war.

Denke, Rother hat an dem Tag provoziert.

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer

Stimmt schon @peter-dahl, Rother ist kein Kind von Traurigkeit.

Arslan´s Schauspielerei ging mir aber schon vorher auf den Keks. Ich hoffe, Steeg- oder Flüthmann schwafeln nicht was von, er passt charakterlich zu RWE.

Zujubeln werde ich ihm nicht, wohl aber über seine Tore für "uns". 

Grundstätzlich sage ich, Erfolg nicht um jeden Preis.

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi

Weiß nicht ob Arslan ... rein SPORTLICH ... überhaupt wirklich DIE Verstärkung für unseren RWE wäre, die manche in ihm sehen.

Prinzipiell halte ich eh relativ wenig davon Spieler nach "ihrem Namen" zu verpflichten. Hat gerade unser RWE leider immer wieder mal gemacht, wenn "zufällig" gerade mal wieder einer dieser Altstars am Ende ihrer Karriere zu verhältnismäßig "günstigen Konditionen" zu haben war. Am Ende haben uns diese Verpflichtungen viel zu selten sportlich wirklich weitergebracht. Derselben Meinung bin ich übrigens auch was eine mögliche "Rückholaktion" von Kai Pröger betrifft. Der Mann ist mittlerweile satte 33 Jahre alt, und damit ziemlich sicher mit dem Kai Pröger nicht mehr zu vergleichen, der uns bei seinem ersten Engagement an der Hafenstraße mit seiner Dynamik und Schnelligkeit so sehr begeistert hat !

VIEL lieber wären mir Verpflichtungen von ( NOCH !! ) namenlosen JUNGEN Burschen, die in unserem RWE eine große Chance und Sprungbrett  sehen, um ihre Karriere voranzubringen, und die man dann zu entsprechenden Ablöse-Summen an ( noch 😉 ) größere Clubs abgeben könnte. Wir werden uns eh generell wohl oder übel daran gewöhnen müssen, daß die allermeisten Spieler unseren RWE als Ausbildungs-Klub betrachten, bei dem sie ihre ersten Schritte im Profi-Fußball machen können. Jedenfalls wird das mal mindestens solange so bleiben, solange wir nicht minimum irgendwann wenigstens mal zu den absoluten Top-Teams in der 2.Bundesliga zählen. 

Auch an Spieler lediglich auf Leihbasis werden wir uns gewöhnen müssen. ICH hätte da auch wenig dagegen, wenn die Geschichte für alle Seiten Vorteile bringt, und uns die Jungs während ihres (kurzen ) Aufenthalts an der Hafenstraße zum Beispiel spielerisch so voranbringen, wie das in der abgelaufenen Saison bei Marvin Obuz der Fall war !

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundTraumzaubererHuerthiHansi
VorherigeSeite 515 von 596Nächste