Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 517 von 596Nächste
Zitat von Hansi am 27. Juni 2024, 07:22 Uhr

Und das hat weniger mit den sogenannte Auskauf zu machen oder den verpasten Aufstieg sondern ist zu teilen auch der harmonischen Arbeit der Fachleute hinter den Kullissen geschuldet.

Ich möchte das in Abrede stellen, bzw. sehe das anders.

Wenn ca. 2.000 Leute noch nicht verlängert haben, dann liegt es entweder an der nicht unerheblichen Preiserhöhung, oder daran, daß einige Leute umziehen wollen auf eine andere, günstigere, Tribüne. Und ob diese "Umzieher" schon in den 8.500 mit eingerechnet sind, ist mir nicht so richtig klar.

Insgesamt werden wir eine sehr ähnliche Anzahl an Dauerkarten verkaufen wie im letzten Jahr.  Da bin ich sicher.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von ralf26 am 27. Juni 2024, 09:04 Uhr

Bin da bei euch  - war auch mein erster Gedanke. Die letzte Saison hätte die gleiche Euphorie entfachen können wie zuletzt  - wäre da nicht die Unsicherheit im Kader,  im Vorstand etc. 

Der Verein hat es mal wieder geschafft,  die Aufbruchstimmung im Keim zu ersticken. 

Ich gehe auch davon aus,  dass die Zahl der letzten Saison nicht erreicht wird. 

Wie oben beschrieben, bin ich da anderer Meinung.

Wenn Deine Argumentation stimmen und Leute vom Erwerb einer Dauerkarte abhalten sollte, dann versteh ich nicht, warum wir in der letzten Saison auch nur eine Dauerkarte verkauft haben.

Ich erinnere an eine völlig chaotische JHV im Juni letzten Jahres mit eine "unglücklich" agierendem Vorstand und Aufsichtsrat. Wir hatten einen komplett angezählten Trainer, und der Kader war zum Zeitpunkt des Dauerkartenverkaufs auch noch alles andere als komplett.

Also insgesamt war es letztes Jahr deutlich schwieriger Euphorie zu entfachen. Finde ich. Das Ergebnis ist bekannt: Über 11.000 verkaufte Dauerkarten.

Dieses Jahr haben wir zum gleichen Zeitpunkt zwar immer noch einen "unglücklich" agierenden Vorstand und nicht kompletten Kader , aber dafür eine tolle Saison im Kreuz und einen starken Trainer.

Daher gehe ich von einer etwa unveränderten Anzahl von verkauften Dauerkarten aus.

Sollte das nicht der Fall sein, dann habe ich absolut volles Verständnis für Jeden, dem die Karten mittlerweile zu teuer geworden sind. Wenn aus diesem Grund weniger verkauft werden, dann ist das ein Signal an den Verein, das er sehr ernst nehmen sollte. 

ich persönlich kaufe eine Karte, weil ich mit netten Leuten guten Fußball sehen möchte. Mir ist dabei völlig Latte was der Vorstand macht. 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Kann genauso kommen.  Sicher kommen auch die erhöhten Preise hier mit ins Spiel. 

Ich war im letzten Jahr auch von der Anzahl der DK überrascht. Hätte ich nach der Vorsaison nicht erwartet. 

Lassen wir uns überraschen. 

Mad Maddin, Traumzauberer und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHuerthi
Zitat von Sir Manni am 25. Juni 2024, 13:41 Uhr

Deine Wortwahl finde ich - gelinde ausgedrückt - grenzwertig.

Ja, @sir-manni , da hast Du natürlich recht.

In der Wortwahl bin ich deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Als ich den Beitrag schrob hatte ich Schaum vorm Mund und beschlagene Brillengläser. War vielleicht nicht der beste Zeitpunkt einen solchen Beitrag zu posten.

Ich hätte mich anders ausdrücken sollen um meine Abneigung gegen diesen Wechsel zu zeigen.

Happo, Sir Manni und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinHuerthiHansi
Zitat von ralf26 am 27. Juni 2024, 11:16 Uhr

Kann genauso kommen.  Sicher kommen auch die erhöhten Preise hier mit ins Spiel. 

Wenn es einen Rückgang bei den Dauerkartenverkäufen geben sollte, dann werden die erhöhten Preise der Hauptgrund sein. 

Wenn man sich das allgemeine Ausgabeverhalten der Verbraucher in allen Lebensbereichen ansieht, dann kann man ganz deutlich feststellen, daß der Euro nicht mehr so locker in der Tasche sitzt. Die Inflationsraten der letzten 3 Jahre haben einfach ihre Spuren hinterlassen. Das begann schon deutlich vor dem Ukraine Krieg mit dem immensen Anstieg der Energiepreise. Kann man an der Börse deutlich sehen wer davon profitiert, und wer nicht.

Und aus dieser Nummer kommt natürlich auch RWE, bzw. seine Fans, nicht ungeschoren raus. 

Zitat von ralf26 am 27. Juni 2024, 11:16 Uhr

Ich war im letzten Jahr auch von der Anzahl der DK überrascht. Hätte ich nach der Vorsaison nicht erwartet. 

Das stimmt. Nach der eher durchwachsenen Saison, besonders der eher schlechten Rückrunde, wäre ich davon auch nicht unbedingt ausgegangen. Und auch letztes Jahr gab es ja schon eine heftige Preiserhöhung von ca. 20%.

Zitat von ralf26 am 27. Juni 2024, 11:16 Uhr

Lassen wir uns überraschen. 

Ich würde mich freuen, wenn wieder ähnlich viele Dauerkarten wie im Vorjahr verkauft werden. Andererseits wären rückläufige Verkaufszahlen auch ein starkes Signal an den Verein. Der RWE - Fan beweist ja nun wirklich seit Jahrzehnten wie leidensfähig er ist. Ich bin wirklich gespannt, ob das sich im Dauerkartenverkauf für die kommende Saison ein weiteres Mal zeigt.

Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthi

Moin @ Traumzauberer,

Deine Replik  zu @ Sir Mannis berechtigter Kritik an dem Statement zu Arslan ehrt Dich und ist ein Beleg für den bemerkenswerten Umgang in diesem Forum. Genau so wie andererseits @ Sir Mannis kritischer in Sache und Form berechtigter und angemessener Beitrag übrigens auch.

Manchmal ist es eben wichtig, eingenordet zu werden oder sich selbst neu einzunorden.

Allen Lesern und Schreibern ein schönes Wochenende. Der RWE ist wieder da. 👍

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundTraumzaubererHansi

Rot-Weiss Essen: RWE-Sportdirektor betont - "Wir machen keine wilden Sachen!" | RevierSport

Klare Worte von Flüthmann:

Trotzdem konnten wir zum Beispiel auch einen Michael Schultz verpflichten. Das geht auch. Das ist ein sehr guter und erfahrener Drittligaspieler. Wir werden versuchen weitere Spieler von diesem Format von Rot-Weiss Essen und der Hafenstraße zu überzeugen.

Alexander Rang hat sich zuletzt dazu geäußert. Und daran hat sich nichts geändert. Es gab eine leichte Anpassung nach oben des Etats. Die genauen Zahlen bleiben intern.

Es sollen also noch weitere Spieler kommen vom Format eines Michael Schultz, sprich Drittliga - Spieler mit Erfahrung, und die Kohle dafür ist da.

Wenn man bedenkt, daß das Transferfenster erst am kommenden Montag aufmacht und dann für 2 Monate geöffnet bleibt, bin ich sehr sicher, daß wir eine wettbewerbsfähige Truppe für die nächste Saison zusammen bekommen. Womöglich schon am ersten Spieltag.

Ich lege mich jetzt schon fest, daß wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden und eine ähnlich gute Rolle wie letzte Saison spielen werden. Vielleicht sogar eine noch bessere.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

So schnell geht das manchmal, Anfang letzter Woche waren wir offensichtlich am Boden und Abstieg ausgemacht, jetzt gibt es gestandene Neuverpflichtungen und Perspektiven auf weitere. Und selbst der Hauptsponsor hat zu verbesserten Konditionen (durch Freigabe der Ärmelfläche, kann hier ein zusätzlicher Sponsor platziert werden) für zwei weitere Jahre verlängert.

Also ich freue mich schon auf den Saisonstart.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex
Zitat von flemming lund am 28. Juni 2024, 12:35 Uhr

So schnell geht das manchmal, Anfang letzter Woche waren wir offensichtlich am Boden und Abstieg ausgemacht, jetzt gibt es gestandene Neuverpflichtungen und Perspektiven auf weitere. Und selbst der Hauptsponsor hat zu verbesserten Konditionen (durch Freigabe der Ärmelfläche, kann hier ein zusätzlicher Sponsor platziert werden) für zwei weitere Jahre verlängert.

Also ich freue mich schon auf den Saisonstart.

Hallo mein Dänischer Bruder,

mit dem Sportlichen gebe ich dir recht.

Nur, wer soll denn nun den Sponsor, für den Ärmel, akquirieren?

Der Herr Rang?

ifm ist ein bestehender Partner, der verlängert hat. Da musste man nicht suchen.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

Immerhin haben bereits 9.700 ihre Dauerkarte geordert. Scheint sich doch wieder auf dem Niveau der Vorsaison einzupendeln. 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzaubererAlibaba
VorherigeSeite 517 von 596Nächste