Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 10. September 2022, 12:54 UhrInteressant zu sehen, wie es heute in der Liga läuft. Elversberg bestätigt das, was sie schon im ersten Spiel bei uns gezeigt haben. Eigentlich das was einige von unseren Jungs erhofft hatten. Aber unten zeigt sich auch, wie schwach BVB und Bayreuth sind. Und da haben wir (wenn auch auswärts) nur ein mickriges Pünktchen geholt. Wenn nicht schnell was bei uns passiert, werden die Abstände nach oben schnell größer.
Interessant zu sehen, wie es heute in der Liga läuft. Elversberg bestätigt das, was sie schon im ersten Spiel bei uns gezeigt haben. Eigentlich das was einige von unseren Jungs erhofft hatten. Aber unten zeigt sich auch, wie schwach BVB und Bayreuth sind. Und da haben wir (wenn auch auswärts) nur ein mickriges Pünktchen geholt. Wenn nicht schnell was bei uns passiert, werden die Abstände nach oben schnell größer.
Zitat von Klinge am 10. September 2022, 13:01 UhrZitat von ralf26 am 10. September 2022, 12:54 UhrInteressant zu sehen, wie es heute in der Liga läuft. Elversberg bestätigt das, was sie schon im ersten Spiel bei uns gezeigt haben. Eigentlich das was einige von unseren Jungs erhofft hatten. Aber unten zeigt sich auch, wie schwach BVB und Bayreuth sind. Und da haben wir (wenn auch auswärts) nur ein mickriges Pünktchen geholt. Wenn nicht schnell was bei uns passiert, werden die Abstände nach oben schnell größer.
Der Haaner Jung hat echt Ahnung!!!!!!!!!!!
Zitat von ralf26 am 10. September 2022, 12:54 UhrInteressant zu sehen, wie es heute in der Liga läuft. Elversberg bestätigt das, was sie schon im ersten Spiel bei uns gezeigt haben. Eigentlich das was einige von unseren Jungs erhofft hatten. Aber unten zeigt sich auch, wie schwach BVB und Bayreuth sind. Und da haben wir (wenn auch auswärts) nur ein mickriges Pünktchen geholt. Wenn nicht schnell was bei uns passiert, werden die Abstände nach oben schnell größer.
Der Haaner Jung hat echt Ahnung!!!!!!!!!!!
Zitat von Westkurve am 10. September 2022, 13:12 UhrZitat von ralf26 am 10. September 2022, 12:54 UhrInteressant zu sehen, wie es heute in der Liga läuft. Elversberg bestätigt das, was sie schon im ersten Spiel bei uns gezeigt haben. Eigentlich das was einige von unseren Jungs erhofft hatten. Aber unten zeigt sich auch, wie schwach BVB und Bayreuth sind. Und da haben wir (wenn auch auswärts) nur ein mickriges Pünktchen geholt. Wenn nicht schnell was bei uns passiert, werden die Abstände nach oben schnell größer.
Die nächsten Gegner bis Ende Oktober sind Saarbrücken (H), Wiesbaden (A), Freiburg (A), Dresden (H), Waldhof (A ), Zwickau (H).
Da sehe ich auch nicht mehr soviel Entwicklungszeit für den Trainer.
Die nächsten Gegner bis Ende Oktober sind Saarbrücken (H), Wiesbaden (A), Freiburg (A), Dresden (H), Waldhof (A ), Zwickau (H).
Da sehe ich auch nicht mehr soviel Entwicklungszeit für den Trainer.
Zitat von Hansi am 10. September 2022, 13:46 UhrZitat von Happo am 10. September 2022, 09:20 UhrNoch sind nicht viele User hier angemeldet, doch schon viele lesenswerten Beiträge veröffentlicht.
Das Bekenntnis von Aufsichtsratsboss Dr. Andre´Helf zu Dabrowski ist fast noch taufrisch. Ich fand sein Statement gut und gerechtfertigt. Doch was heißt das schon. Sollte die Partie gegen Saarbrücken verloren gehen, werden auch diese gutgemeinten Worte Makulatur sein. Für RWE steht einfach zu viel auf dem Spiel.
Ich hoffe und wünsche Dabro nach wie vor, dass es anders kommt.
Ich fand das Bekenntnis von den Verantwortlichen richtung Trainer auch richtig,obwohl ich damals schon die Reissleine gezogen haette.Nach aussen hin sollte man einen Trainer auch solange bis zur Entlassung schuetzen und nach innen muss man ruhig,sachlich und ohne emotionen arbeiten.Hebers Aussage zur taktik spricht ja schon Baende.Ich glaube dir auch das Dabro ein netter Kerl ist,dafuer bekommen wir aber leider keine Punkte und ich hoffe fuer RWE das gegen Saarbruecken bereits ein neuer Mann an der Seitenlinie steht.Kanst ja mal bei Wagner nachfragen wie gross das Heimweh ist.Und laut geruechte haben unsere Gegner beim DFB eine Regelaenderung beantragt.Gegen uns solle es jetzt bei drei Ecken ein Elfer fuer uns geben.Falls wir mal soviel Ecken zusammen bekommen verballern wir den Elfer ja.
Zitat von Happo am 10. September 2022, 09:20 UhrNoch sind nicht viele User hier angemeldet, doch schon viele lesenswerten Beiträge veröffentlicht.
Das Bekenntnis von Aufsichtsratsboss Dr. Andre´Helf zu Dabrowski ist fast noch taufrisch. Ich fand sein Statement gut und gerechtfertigt. Doch was heißt das schon. Sollte die Partie gegen Saarbrücken verloren gehen, werden auch diese gutgemeinten Worte Makulatur sein. Für RWE steht einfach zu viel auf dem Spiel.
Ich hoffe und wünsche Dabro nach wie vor, dass es anders kommt.
Ich fand das Bekenntnis von den Verantwortlichen richtung Trainer auch richtig,obwohl ich damals schon die Reissleine gezogen haette.Nach aussen hin sollte man einen Trainer auch solange bis zur Entlassung schuetzen und nach innen muss man ruhig,sachlich und ohne emotionen arbeiten.Hebers Aussage zur taktik spricht ja schon Baende.Ich glaube dir auch das Dabro ein netter Kerl ist,dafuer bekommen wir aber leider keine Punkte und ich hoffe fuer RWE das gegen Saarbruecken bereits ein neuer Mann an der Seitenlinie steht.Kanst ja mal bei Wagner nachfragen wie gross das Heimweh ist.Und laut geruechte haben unsere Gegner beim DFB eine Regelaenderung beantragt.Gegen uns solle es jetzt bei drei Ecken ein Elfer fuer uns geben.Falls wir mal soviel Ecken zusammen bekommen verballern wir den Elfer ja.
Zitat von Hansi am 10. September 2022, 13:48 UhrUnd bei den ganzen sportlichen Mist ein kleiner Sonnenstreif am Horizont,das Tollhaus von Happo versuest einen den Spieltag.Danke alter Haudegen.
Und bei den ganzen sportlichen Mist ein kleiner Sonnenstreif am Horizont,das Tollhaus von Happo versuest einen den Spieltag.Danke alter Haudegen.
Zitat von AndreasmitMuetze am 10. September 2022, 14:25 UhrZitat von ralf26 am 10. September 2022, 12:54 UhrInteressant zu sehen, wie es heute in der Liga läuft. Elversberg bestätigt das, was sie schon im ersten Spiel bei uns gezeigt haben. Eigentlich das was einige von unseren Jungs erhofft hatten. Aber unten zeigt sich auch, wie schwach BVB und Bayreuth sind. Und da haben wir (wenn auch auswärts) nur ein mickriges Pünktchen geholt. Wenn nicht schnell was bei uns passiert, werden die Abstände nach oben schnell größer.
Der heutige Spieltag lässt das Ergebnis gegen Elversberg besser einordnen, den Punkt gegen Bayreuth aber auch…
Passiert ist schon was: die ungenügende Spiel(er)qualität ist erkannt worden und man hat mit scheinbar sinnvollen Transfers die junge Aufstiegsmannschaft verstärkt. Punkt. Und jetzt steht der Trainer tatsächlich in Zugzwang. Auch wenn er (Achtung Phrasenferkel) das schwächste Glied in der Kette ist, steht er in der Verantwortung, ein erkennbares Spielsystem (am besten angemessen erfolgreich) zu schaffen. Aus den Berichten der Mitfahrer und Mitgucker lässt sich schließen, dass der Wille der Mannschaft (Ausnahmen wären auch mal auf die Bank zu setzen) anscheinend groß genug ist. Saarbrücken ist Stichtag. Dann gibt es für den Vorstand wenig Argumente…
Nur der RWE!
Der heutige Spieltag lässt das Ergebnis gegen Elversberg besser einordnen, den Punkt gegen Bayreuth aber auch…
Passiert ist schon was: die ungenügende Spiel(er)qualität ist erkannt worden und man hat mit scheinbar sinnvollen Transfers die junge Aufstiegsmannschaft verstärkt. Punkt. Und jetzt steht der Trainer tatsächlich in Zugzwang. Auch wenn er (Achtung Phrasenferkel) das schwächste Glied in der Kette ist, steht er in der Verantwortung, ein erkennbares Spielsystem (am besten angemessen erfolgreich) zu schaffen. Aus den Berichten der Mitfahrer und Mitgucker lässt sich schließen, dass der Wille der Mannschaft (Ausnahmen wären auch mal auf die Bank zu setzen) anscheinend groß genug ist. Saarbrücken ist Stichtag. Dann gibt es für den Vorstand wenig Argumente…
Nur der RWE!
Zitat von Mad Maddin am 10. September 2022, 14:37 UhrIn der Tat, die Ergebnisse heute haben es in sich...
Das 4:1 von Elversberg gegen München ist schon überraschend.
Okay Heimsieg, bei uns war es Auswärts 5:1.
Wir sind aber auch nicht 1860 und habe die Zebras letzte Woche mit 4:1 abgefrühstückt.Unser nächster Gegner Saarbrücken Auswärts 6:0.
Mir wird Angst und Bange...
Legalisiert dazu auch noch unser 1:1 in Bayreuth.Die Zwoote der AG aus Dortmund auch wieder verloren...
Soweit erstmal gut für unseren Tabellenplatz.
Ich habe unsere Jungs in der zweiten Halbzeit in DO aber auch besser gesehen,
einzig der Patzer von Golz und wieder mal die Schwäche im Abschluss.
Ein Punkt hätten wir auch da verdient gehabt, mit viel Glück -auf Grund der zweiten Halbzeit- sogar 3.Für die Zwoote der AG aber auch kein Beinbruch.
3. Liga oder Regio ist für die Nachwuchsförderung wohl nicht ganz so lebenswichtig wie für uns.
Oder liegt es tatsächlich nur an Maaßen's Abgang?Somit hätten wir schon mal zwei hinter uns, @sir-manni.
Allerdings auch nur meine bescheidene Sicht der Dinge und ich habe ja bekanntlich nicht ganz so viel Fachkompetenz.
Hürthi (@huerthi) hat es mir erst gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, wie wenig es eigentlich ist.
Ich hatte bei unserem Telefonat gestern noch auf einen Dreier getippt, Hürthi wusste es besser und er hat leider recht behalten.Trotzdem...
NUR DER RWE !!!
In der Tat, die Ergebnisse heute haben es in sich...
Das 4:1 von Elversberg gegen München ist schon überraschend.
Okay Heimsieg, bei uns war es Auswärts 5:1.
Wir sind aber auch nicht 1860 und habe die Zebras letzte Woche mit 4:1 abgefrühstückt.
Unser nächster Gegner Saarbrücken Auswärts 6:0.
Mir wird Angst und Bange...
Legalisiert dazu auch noch unser 1:1 in Bayreuth.
Die Zwoote der AG aus Dortmund auch wieder verloren...
Soweit erstmal gut für unseren Tabellenplatz.
Ich habe unsere Jungs in der zweiten Halbzeit in DO aber auch besser gesehen,
einzig der Patzer von Golz und wieder mal die Schwäche im Abschluss.
Ein Punkt hätten wir auch da verdient gehabt, mit viel Glück -auf Grund der zweiten Halbzeit- sogar 3.
Für die Zwoote der AG aber auch kein Beinbruch.
3. Liga oder Regio ist für die Nachwuchsförderung wohl nicht ganz so lebenswichtig wie für uns.
Oder liegt es tatsächlich nur an Maaßen's Abgang?
Somit hätten wir schon mal zwei hinter uns, @sir-manni.
Allerdings auch nur meine bescheidene Sicht der Dinge und ich habe ja bekanntlich nicht ganz so viel Fachkompetenz.
Hürthi (@huerthi) hat es mir erst gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, wie wenig es eigentlich ist.
Ich hatte bei unserem Telefonat gestern noch auf einen Dreier getippt, Hürthi wusste es besser und er hat leider recht behalten.
Trotzdem...
NUR DER RWE !!!
Zitat von Mad Maddin am 10. September 2022, 14:53 UhrDer Trainer ist mal wieder die "ärmste Sau".
Er wurde wegen seines offensiven Systems verpflichtet.
Die "Sportlich Verantwortlichen" hatten bis dato den Großteil der Mannschaft zusammen und war der Meinung die beiden Systeme passen...Das es jetzt nicht gereicht hat, ist zunächst nicht Schuld von Dabro.
Er hat es geschafft aus einer offensiv zusammengestellten Mannschaft eine stabilere defensive Mannschaft zu formen.
Dazu die Neuverpflichtungen.
Trotzdem -und da gebe ich euch recht- muss jetzt auch die nächste Hürde genommen werden.
Auch das muss Dabro alsbald schaffen, sonst ist er nicht haltbar.
Es steht zu viel auf dem Spiel !NUR DER RWE !!!
Der Trainer ist mal wieder die "ärmste Sau".
Er wurde wegen seines offensiven Systems verpflichtet.
Die "Sportlich Verantwortlichen" hatten bis dato den Großteil der Mannschaft zusammen und war der Meinung die beiden Systeme passen...
Das es jetzt nicht gereicht hat, ist zunächst nicht Schuld von Dabro.
Er hat es geschafft aus einer offensiv zusammengestellten Mannschaft eine stabilere defensive Mannschaft zu formen.
Dazu die Neuverpflichtungen.
Trotzdem -und da gebe ich euch recht- muss jetzt auch die nächste Hürde genommen werden.
Auch das muss Dabro alsbald schaffen, sonst ist er nicht haltbar.
Es steht zu viel auf dem Spiel !
NUR DER RWE !!!
Zitat von Der Herr Ex am 10. September 2022, 21:17 UhrNach dem Auftritt am Freitag, glaube ich mittlerweile auch, daß das Spiel gegen Saarbrücken für Dabrowski die letzte Bewährungs-Chance darstellt. Und im Prinzip MUSS die Mannschaft bei unserer bisherigen mickrigen Punktausbeute da eigentlich ohne Wenn und Aber einen SIEG einfahren, um sich selbst im Rennen und den Trainer wohl in Amt und Würden zu halten .....
Und seien wir doch mal ehrlich .... für wie wahrscheinlich dürfen wir das halten ......... bei den bisher abgelieferten Partien unserer Jungs ?
Von den doch für fast alle überraschend grandios gestarteten Elversbergern mal abgesehen, kommt mit Saarbrücken am Montag in einer Woche der erste wirkliche Hochkaräter als Gegner ! Von den anderen Mannschaften, gegen die wir bis jetzt gespielt haben wird nicht EINE am Ende wirklich um den Aufstieg mitspielen. Der 1.FC Saarbrücken wird da jetzt nochmal eine ganz andere Hausnummer ! Und mit Saarbrücken fangen dann die richtig fetten Gegner-Wochen ja erst an ......... nach der Länderspiel-Pause zunächst zweimal hintereinander AUSWÄRTS Wiesbaden und Freiburg II, dann Dresden zuhause, dann Mannheim auswärts !!! Das ist mal ein richtiges Brett, bei dem man ... also WIR ... eigentlich jedes mal schon mit einem Remis hochzufrieden sein müsste ! Aber leider haben wir schon viel zu viele Punkte gegen Gegner liegen lassen, gegen die wir wohl bis zum Schluß gemeinsamen gegen den Abstieg kämpfen werden. Und deshalb sind wir nun fast schon gezwungen, gegen diese "Großen" der Liga die verlorenen Punkte wieder reinzuholen !
Wie das aber funktionieren soll, wenn wir auch weiterhin so destruktiv , ideenlos und fast schon ängstlich auftreten wie in Osnabrück vor allem in der ersten Halbzeit ist mir ernsthaft ein Rätsel ! Aber vielleicht platzt ja auch wie aus dem nix und für uns alle völlig "unvorbereitet" gegen genau diese "Groß-Kaliber" der Liga der Knoten und unsere Mannschaft zeigt endlich ein ganz anderes Gesicht !
WIR ALLE HÄTTEN GANZ SICHER NICHTS DAGEGEN !!!
Aber geht Saarbrücken .... nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Art des Auftritts her .... erneut in die Hose, war´s das mit ziemlicher Sicherheit für Christoph Dabrowski ! Da braucht man kein Hellseher zu sein ... da wird und MUSS der Verein dann reagieren, bevor wir irgendwann völlig der Musik hinterherlaufen !
Nach dem Auftritt am Freitag, glaube ich mittlerweile auch, daß das Spiel gegen Saarbrücken für Dabrowski die letzte Bewährungs-Chance darstellt. Und im Prinzip MUSS die Mannschaft bei unserer bisherigen mickrigen Punktausbeute da eigentlich ohne Wenn und Aber einen SIEG einfahren, um sich selbst im Rennen und den Trainer wohl in Amt und Würden zu halten .....
Und seien wir doch mal ehrlich .... für wie wahrscheinlich dürfen wir das halten ......... bei den bisher abgelieferten Partien unserer Jungs ?
Von den doch für fast alle überraschend grandios gestarteten Elversbergern mal abgesehen, kommt mit Saarbrücken am Montag in einer Woche der erste wirkliche Hochkaräter als Gegner ! Von den anderen Mannschaften, gegen die wir bis jetzt gespielt haben wird nicht EINE am Ende wirklich um den Aufstieg mitspielen. Der 1.FC Saarbrücken wird da jetzt nochmal eine ganz andere Hausnummer ! Und mit Saarbrücken fangen dann die richtig fetten Gegner-Wochen ja erst an ......... nach der Länderspiel-Pause zunächst zweimal hintereinander AUSWÄRTS Wiesbaden und Freiburg II, dann Dresden zuhause, dann Mannheim auswärts !!! Das ist mal ein richtiges Brett, bei dem man ... also WIR ... eigentlich jedes mal schon mit einem Remis hochzufrieden sein müsste ! Aber leider haben wir schon viel zu viele Punkte gegen Gegner liegen lassen, gegen die wir wohl bis zum Schluß gemeinsamen gegen den Abstieg kämpfen werden. Und deshalb sind wir nun fast schon gezwungen, gegen diese "Großen" der Liga die verlorenen Punkte wieder reinzuholen !
Wie das aber funktionieren soll, wenn wir auch weiterhin so destruktiv , ideenlos und fast schon ängstlich auftreten wie in Osnabrück vor allem in der ersten Halbzeit ist mir ernsthaft ein Rätsel ! Aber vielleicht platzt ja auch wie aus dem nix und für uns alle völlig "unvorbereitet" gegen genau diese "Groß-Kaliber" der Liga der Knoten und unsere Mannschaft zeigt endlich ein ganz anderes Gesicht !
WIR ALLE HÄTTEN GANZ SICHER NICHTS DAGEGEN !!!
Aber geht Saarbrücken .... nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Art des Auftritts her .... erneut in die Hose, war´s das mit ziemlicher Sicherheit für Christoph Dabrowski ! Da braucht man kein Hellseher zu sein ... da wird und MUSS der Verein dann reagieren, bevor wir irgendwann völlig der Musik hinterherlaufen !
Zitat von Happo am 11. September 2022, 06:28 UhrZunächst, herzlich Willkommen im Forum. Hochkaräter sind immer gerne gesehen und werden gerne gelesen.
Ich kann mich an Deine Aussage gut erinnern, @sir-manni. Bedenken hatte ich ebenfalls, doch meine Hoffnungen in "Dabros" Arbeit waren größer. Das gebe ich unumwunden zu.
Bei einer und auch bei der Verpflichtung von Dabrowski wurde betont, er identifiziere sich mit der Spielphilosophie des Vereins. Mit dieser dominanten Spielweise - hoch pressen, viel Ballbesitz usw - sind wir sang- und klanglos in den ersten Begegnungen untergegangen. MSV wurde in Halbzeit Zwei durch Kampf und Willen umgebogen. Das hat weniger mit dem System zu tun. Meine Auffassung.
Auch beim Kader wurde nicht von ungefähr mehr als nur nachjustiert. Es kommt eher einer Kehrtwende gleich.
Fehler zu korrigieren halte ich für alternativlos. Haha. Ach, wir haben ja Smilies . Fehler eingestehen ist allerdings ebenso wichtig. Und eine menschliche Stärke. Das geschieht aber nicht an der Hafenstraße 97A. Und damit steht der Trainer für die Mehrzahl der Fans als Hauptverantwortlicher der sportlichen Misere da.
Wie auch immer, der Verein muss nach vorne schauen, Entscheidungen treffen, unabhängig von Personen.
Das war mein Wort zum Sonntag.
P.S. @huerthi und @traumzauberer, warum ihr trotz Registrierung keine Beiträge schreiben könnt, ist noch nicht geklärt. Nach Lösungen wird, wie bei RWE, fieberhaft gesucht. Euer Know-How fehlt hier.
Zunächst, herzlich Willkommen im Forum. Hochkaräter sind immer gerne gesehen und werden gerne gelesen.
Ich kann mich an Deine Aussage gut erinnern, @sir-manni. Bedenken hatte ich ebenfalls, doch meine Hoffnungen in "Dabros" Arbeit waren größer. Das gebe ich unumwunden zu.
Bei einer und auch bei der Verpflichtung von Dabrowski wurde betont, er identifiziere sich mit der Spielphilosophie des Vereins. Mit dieser dominanten Spielweise - hoch pressen, viel Ballbesitz usw - sind wir sang- und klanglos in den ersten Begegnungen untergegangen. MSV wurde in Halbzeit Zwei durch Kampf und Willen umgebogen. Das hat weniger mit dem System zu tun. Meine Auffassung.
Auch beim Kader wurde nicht von ungefähr mehr als nur nachjustiert. Es kommt eher einer Kehrtwende gleich.
Fehler zu korrigieren halte ich für alternativlos. Haha. Ach, wir haben ja Smilies . Fehler eingestehen ist allerdings ebenso wichtig. Und eine menschliche Stärke. Das geschieht aber nicht an der Hafenstraße 97A. Und damit steht der Trainer für die Mehrzahl der Fans als Hauptverantwortlicher der sportlichen Misere da.
Wie auch immer, der Verein muss nach vorne schauen, Entscheidungen treffen, unabhängig von Personen.
Das war mein Wort zum Sonntag.
P.S. @huerthi und @traumzauberer, warum ihr trotz Registrierung keine Beiträge schreiben könnt, ist noch nicht geklärt. Nach Lösungen wird, wie bei RWE, fieberhaft gesucht. Euer Know-How fehlt hier.