Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 4 von 468Nächste
Zitat von ralf26 am 9. September 2022, 21:22 Uhr

Wieder mal ein frustrierender Fußballabend. Eigentlich eine halbwegs ordentliche und engagierte Leistung, aber wie immer mindestens ein Bock in der Abwehr und vorne keine Gefahr. So holt man  keine Punkte.

Bin leider immer weniger von unserem Coach überzeugt. Was soll der Unsinn, Young in der 1. Hälfte defensiv spielen zu lassen? Aber das ist nur ein Punkt. Offensiv war heute absolut kein System zu erkennen. Da hätte ich auch bei Osnabrück in der Bude stehen können und es wäre nichts passiert.

Wenn man mal unsere Tore der letzten Spiele Revue passieren lässt, war da wenig herausgespieltes. Okay, der Konter gegen Ingolstadt war gut, aber sonst?  Da war nicht viel. Und ich bin sicher, wir haben genug Qualität im Kader. Da muss schnell was passieren. Und dass dies mit diesem Coach passiert, glaube ich nicht wirklich

Da gibt es leider nichts positives zu ergänzen. Nach dem Gegentor war das Spiel entschieden, denn eigene Chancen hatten wir keine.

Eklatant finde ich immer wieder die langen und hohen Bälle, bei denen wir weder im Mittelfeld noch vorne die Kopfballduelle gewinnen.

Bis zur WM-Pause spielen wir noch gegen 6 der oberen 7 Mannschaften. Einfach ist sicher anders.

Happo und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happonobby 1907

Moinsen,

konnte nicht pennen und bin auch jetzt noch ziemlich frustriert.

Osnabrücks Keeper musste nicht einmal eingreifen. Bei allem Verständnis für defensive Stabilität, aber Unentschieden helfen uns eh nicht weiter.

Young - auch wenn er zunächst auf der "falschen" Position spielte - war für mich ein Ausfall, auch von seiner Köprersprache. Ennali völlig daneben. Wo waren die hochgelobten Neuzugänge? Götze und Fandrich nur Mitläufer. Wie @westkurve schrob, Kopfballduelle wurden sämtlich von den keineswegs stark auftrumpfenden Osnabrückeraner gewonnen.

Die Kommentatoren von Magenta sind wohl darauf geschult worden, den Zuschauern und Anhängern der jeweiligen Vereine viel Honig um den Mund zu schmieren. Klar, ds Produkt muss halt kundenfreundlich verkauft werden. Sollte aber nicht hinwegtäuschen, was wirklich auf dem Rasen und auf den Rängen abgeht. So gerne ich Positives von unserem RWE auch höre.

Dabrowski ist angezählt. Ich hab ihn als sehr sympathischen Zeitgenossen kenngelernt. Dabei bleibe ich auch. Als Trainer konnte er mich bisher nicht überzeugen und dabei gehöre wohl noch nicht einmal zu seinen härtesten Kritikern.

Ich sach mal bis später.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr Exralf26

Lieber Happo,bei mir ist der Trainer nicht nur angezaehlt sondern auch ausgezaehlt.In der 3.Liga werden Fehler sehr schnell brutal bestraft und leider macht er in seiner Aufstellung,seiner Taktik,sein System und der gesammten Spielweise immer wieder die gleichen und steht am ende ziemlich bedroeppelt vor der Kamara und kommt mit der gleichen Fehleranalyse rueber wie immer.Vieleicht sollte er es mal mit den Kopfballstarken Engelmann als Innenverteidiger probieren in einen 6-4-0 System,stehn wir hinten noch etwas sicherer.Die Jungs sind langsamm verunsichert,wissen nicht mehr was sie spielen sollen und statt sie langsamm zu verbessern werden sie immer schlechter.Und wenn wir schon nicht probieren ueber vernuenftige Spielzuege zum erfolg kommen,Standarts gar nicht koennen ist es logisch das wir weiter in schoener regelmaessigkeit verlieren.

Happo, Klinge und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeralf26

Das Interview mit Heber passte dazu - er schien auch ratlos. Wenn sich das in der restlichen Mannschaft genauso darstellt, erklärt das viel. Entweder der Trainer hat kein wirkliches System oder er kann es der Mannschaft nicht vermitteln. Beides spricht nicht für ihn. Sorry, wenn man hier nicht schnell reagiert, glaube ich an keine Besserung.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

6 Wochen Vorbereitungszeit auf die Saison in LIga 3. Zwei !!! Trainingslager.

Kader ergänzt mit guten Spielern, kurz vor Ende der Transferperiode noch mal vier gute Verstärkungen geholt.

Und das Ergebnis: Traurig, um es nett zu umschreiben.

Dabrowski läßt zwar 5-3-2 spielen, aber ein System, eine Spielphilosophie ist nicht zu erkennen. Täusche ich mich, wenn ich den Eindruck habe, da stehen zwar 11 Spieler auf dem Platz aber keine Mannschaft?

Meine Prognose: Verkackt Dabrowski gegen Saarbrücken muss gehandelt werden.

Marco Antwerpen wäre da ein Kandidat.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveralf26Hansi

Jürgen hat es gut beschrieben, von den Zielen, die Dabrowski vor Beginn der Saison ausgegeben hat, wurde bisher nichts erreicht und nichts umgesetzt. Eine Spielidee, ein spielerisches Konzept, taktische Varianten - alles Dinge, die ich in keiner Weise erkennen kann. Und die Hoffnung, die ich bei Dabrowski hatte, dass er im Gegensatz zu Neidhart junge Spieler weiterbringen kann, hat sich nicht nur zerschlagen, sondern pulverisiert, denn die Jungs sind ja alle nicht mehr da. Ja, Saarbrücken ist Dabrowskis letzte Patrone, gibt es keinen Sieg, was schon super schwer ist, oder zumindest überzeugende Leistung, muss Nowak die Notbremse ziehen. Marco Antwerpen möchte ich allerdings nicht auf der Bank sehen, für mich ein fürchterlicher Mensch und Unsympath.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Noch sind nicht viele User hier angemeldet, doch schon viele lesenswerten Beiträge veröffentlicht.

Das Bekenntnis von Aufsichtsratsboss Dr. Andre´Helf zu Dabrowski ist fast noch taufrisch. Ich fand sein Statement gut und gerechtfertigt. Doch was heißt das schon. Sollte die Partie gegen Saarbrücken verloren gehen, werden auch diese gutgemeinten Worte Makulatur sein. Für RWE steht einfach zu viel auf dem Spiel.

Ich hoffe und wünsche Dabro nach wie vor, dass es anders kommt.

 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ist sicher der Vorteil dieser "geschlossen Gruppe", dass die Beiträge sehr gemäßigt sind. In der (a)sozialen Medien geht es da schon anders rund. Ist leider der Vorteil der Anonymität.

Aber der Konsens ist ziemlich der Gleiche - kaum einer sieht ein System bei unserem Coach - und somit im Spiel unserer Mannschaft. Ein großer Nachteil ist sicher Dabros fehlende Erfahrung im Bereich 3. Liga. Ich weiß nicht, welche Probleme Flemming mit Antwerpen  hat, aber ein Trainer mit der Erfahrung in der 3. Liga würde uns vermutlich weiterhelfen.

Wenn man sieht, wer in den letzten Jahren aus der Regio West aufgestiegen ist und fast immer direkt mindestens im Mittelfeld mitspielen konnte  diese Teams waren doch nicht besser besetzt als unsere Truppe. Es gilt einfach, ein passendes System und natürlich Selbstvertrauen aufzubauen. Ob Dabro das schafft, ist aus meiner Sicht eher zweifelhaft.

Nach dem gestrigen Fernsehabend schwanke ich gefühlsmäßig so zwischen Frust und Ernüchterung.

Die hier bereits vorgetragene Kritik wegen des nicht vorhandenen bzw. nicht erkennbaren Spielsystems und der teilweise merkwürdigen Aufstellung (Young) teile ich vollumfänglich.

Ich würde mich natürlich tierisch freuen, wenn die Gewißheit so mancher RWE-Fans und ihre Prognose, dass RWE keinesfalls absteigen wird, sich am Ende bewahrheiten sollte.

Wenn es allerdings so weiter gehen sollte wie bisher und wir aus Spielen wie gestern oder selbst gegen Truppen wie BVB2 und Bayreuth insgesamt mit einem einzigen Punkt und gar nur mit einem lausigen Törchen rauskommen, dann frage ich mich, welche vier Mannschaften am Ende hinter RWE stehen sollen.

@ Happo

Ich hab Dir schon in Duisburg prophezeit, dass dieser Trainer in Essen nicht alt werden wird

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

So  da bin ich dann auch. Hatte es schon woanders geschrieben, die Taktik Kritik von Daniel Heber ist für mich kein Zufall. Der Trainer steht unter Beobachtung gerade hinsichtlich der Transferoffensive vor 14 Tagen. Wenn man den Eindruck hat, dass man um  den Anschluss an die Nichtaufstiegsplätze nicht zu verlieren handeln muss wird man es tun.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 4 von 468Nächste