Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 499 von 596Nächste
Zitat von Sir Manni am 14. Juni 2024, 08:08 Uhr
Und wenn Harenbrock tatsächlich nach Münster wechseln sollte, also zu einem Club, der mit RWE um den Aufstieg konkurriert hat, erscheint sein "Leistungsabfall" in den letzten 3 Spielen nochmal in einem ganz anderen Licht.

Weiß nicht.

Der hat noch nie konstant gespielt. Noch nicht mal über 90 Minuten, geschweige denn über einen längeren Zeitraum. Seine Leistungen in den letzten Spielen waren nicht gut. Aber andere Spieler haben genauso abgebaut. Gerade die erfahrenen Spieler. Außer Kaiser und Voelcke hat mich zum Schluß keiner mehr überzeugt.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Ich weiß es auch nicht....und wir werden es nie erfahren...

 

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer
Zitat von Sir Manni am 13. Juni 2024, 18:21 Uhr

4 davon sind jetzt weg; das muß erstmal kompensiert werden....und ob das mit jungen Regionalligaspielern so einfach hinhaut, wird man dann  sehen.

Sehr schwer vorstellbar, daß wir mit jungen Regionalligaspielern wirklich weiter kommen, bzw. die Abgänge ersetzen können.

Ich gehe schon schwer davon aus, daß noch ein paar gestandene Spieler kommen werden, die Drittliga - Niveau haben und perspektivisch vielleicht auch in der 2. Liga mithalten können.

Dazu braucht es gute Kaderplaner - haben wir meiner Meinung nach - und Kohle. Und auch finanziell sollten wir in der Lage sein ein paar vernünftige Spieler zu holen. Letztes Jahr hatten wir den 7. höchsten Etat in der 3. Liga.

Dieses Jahr gibt es höhere Fernsehgelder und zusätzlich die Kohle aus dem Pokal. Vielleicht sogar einen Sponsor. Auch Abfindungen haben wir dieses Jahr nicht zu bezahlen.

Wir sollten also finanziell gesehen in der Lage sein eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu stellen und die schmerzlichen Abgänge von Götze, Obuz und Sapina zu ersetzen. Es sei denn, wir haben die Kohle anderweitig verballert. 

Zitat von Sir Manni am 13. Juni 2024, 18:21 Uhr

Lass höhere Mächte Steegmann und Co. bitte mit goldenen Händchen ausstatten....

Von Steegmann und Flüthmann habe ich eine gute Meinung. Die können das. Und Kohle, wie gesagt, sollte auch da sein.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, daß unsere sehr heftige Fluktuation auf Vorstandsebene ein großes Problem für unsere Kaderplaner darstellt. Wenn man in Gesprächen einen Spieler vom "Projekt RWE", also in absehbarer Zeit in die 2. Liga aufsteigen, überzeugen will, dann kommt doch unmittelbar von dem Spieler oder seinem Berater de Frage, warum innerhalb kürzester Zeit der gesamte Vorstand von der Fahne geht, der Aufsichtsratvorsitzende sich mit Rücktrittsgedanken trägt, und der neue Chef lieber noch einen Monat in München nix tut, anstatt das Projekt RWE voranzutreiben.

Für neue Spieler kann das schon ein wichtiges Kriterium sein.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Sir Manni am 14. Juni 2024, 05:39 Uhr

Auf jeden Fall ist das, was sich gerade kadermäßig bei RWE abspielt, keine "Weiterentwicklung" einer Mannschaft, sondern eigentlich - wieder mal - ein Neuaufbau.

Präzise auf den Punkt gebracht. Sehe ich ganz genauso.

Zitat von Happo am 13. Juni 2024, 07:32 Uhr

Pfeifer fängt durch diese Vorgeschichte nicht bei Null an, sondern im Minusbereich. Wenn er soooo heiß auf RWE wäre, dann kann man auch mal einen Monat auf das ggfs noch höhere Gehalt verzichten. Oder will Nicolai in Ruhe die EM verfolgen?

Die Außendarstellung von Pfeiffer und RWE ist wirklich katastrophal. 

Der Verein befindet sich wieder einmal im Umbruch, und der Chef kommt nicht zur Arbeit, weil er lieber mit seinem Noch - Arbeitgeber Prinzipien reitet und um (Klein)geld streitet. Ist das Ego größer als die Freude auf die neue Aufgabe ? 

Oder möchte er lieber später anfangen, damit er mit den Planungen für die neue Saison möglichst wenig zu tun hat ? Und man ihm im Mißerfolgsfall dann keine Vorwürfe machen kann ?

Wie dem auch sei, es ist maximal schlecht für RWE, maximal schlecht für Rang, Steegmann und Flüthmann, maximal schlecht für die Sponsorensuche und maximal schlecht, wenn es darum geht neue Spieler für RWE zu begeistern oder gestandene Spieler zu halten.

Leider gibt die Führungsriege von RWE mal wieder ein trauriges Bild ab. Das Chaos hinter den Kulissen nimmt kein Ende.

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge

Es geht hier nur um Geld. Bei 1860 verdient Pfeifer mindestens 5000.-€ mehr. Darum "zieht" sich das

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Klinge am 14. Juni 2024, 09:28 Uhr

Es geht hier nur um Geld. Bei 1860 verdient Pfeifer mindestens 5000.-€ mehr. Darum "zieht" sich das

War eigentlich zu vermuten, dass es sich "nur" um Kohle dreht. Aber auch ein deutliches Zeichen, wie wichtig ihm der neue Job ist. 

In Sachen Führungsriege mache ich mir fast mehr Sorgen als um den Kader. 

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi
Zitat von Traumzauberer am 14. Juni 2024, 08:35 Uhr
Zitat von cantona08 am 14. Juni 2024, 05:44 Uhr

Für mich wird nach dem Abgang der "glorreichen Vier" immer klarer, dass zum Ende der letzten Saison nicht der gemeinsame Aufstieg im Vordergrund stand, sondern die persönlich motivierte Veränderung, resp. "Entwicklung". Danke dafür, aber das ist Profi-Fußball.

Ich weiß nicht.

Es stimmt, daß die Hin- besser als die Rückrunde war. aber daß Spieler schlechter gespielt haben weil sie mit dem Kopf schon woanders waren kann ich mir nicht so recht vorstellen. auch wenn das zur Zeit unter den Fans eine sehr populäre Meinung ist.

Es ist völlig normal, daß jedes Jahr ab der Winterpause, spätestens im Februar / März das Transferkarrussel sich anfängt zu drehen. Spieler bekommen Angebote, anderen wird mitgeteilt, daß sie nicht mehr gebraucht werden. Das ist wirklich jedes Jahr der Fall. Es war noch nie anders. Jetzt jeden Fehlpaß und jede schlechte Leistung mit Vertragsverhandlungen oder Angeboten zu begründen halte ich für weit hergeholt. Es kann natürlich sein, daß einzelne Spieler dadurch belastet sind. Andere motiviert es dagegen vielleicht eher.

Nehmen wir Harenbrock als Beispiel. Der hat noch nie konstante Leistungen gebracht. Warum also dieses Jahr ? 

Nehmen wir Obuz. Er und RWE wußten spätestens seit der Transfersperre von Köln das er wieder zurück gehen wird. Es herrschte Klarheit, aber auch er hat in der Rückrunde schlechter gespielt. Aber motviert war er immer. Hat zum Schluß sogar mit vielleicht noch nicht ganz ausgeheilter Verletzung gespielt.

Nehmen wir Götze. Er hat RWE im Februar informiert das die Zeichen auf Trennung stehen. Und weiterhin gute Leistungen abgeliefert.

Nehmen wir Golz. Der hat mit Sicherheit Angebote vorliegen. Und hat trotzdem unverändert gut gespielt.

Nehmen wir Young. Als man ihm mitgeteilt hat, daß er keinen neuen Vertrag bekommt, hat er weder besser noch schlechter  gespielt, sondern genau wie vorher.

Wir sollten nicht immer von Majestätsbeleidigung sprechen, wenn uns ein Spieler verläßt und irgendwelche Theorien aufbauen, warum ein Spieler nun ausgerechnet RWE verläßt. Es ist ein normaler Vorgang. Spieler kommen, Spieler gehen. Um dem zu begegnen haben wir Sportvorstand, Kaderplaner, Scouts, Agenten und so weiter. Und die werden schon dafür sorgen, daß wir auch in der nächsten Saison eine vernünftige Mannschaft auf dem Platz haben werden.

Ich weiß es auch nicht. Da ich keine Fakten kenne, kann es von mir nur "Spekulatius" geben....:

Es ist doch so. Wenn Mannschaften bis zum Ende funktionieren (Ulm, Münster) dann reden alle von "diesem Geist, der die Mannschaft erfasst und getragen hat". - Wenn dieser Geist am viertletzten Spieltag in der Kabine gesagt hat: "Übrigens, ich bin in Gesprächen..." und dann haben einige geantwortet: "Ich auch", dann kann das schon ein Rädchen im Kopf in Gang setzen, aber das ist und bleibt Spekulation.

Fakt bleibt: Die einen legen einen Durchmarsch hin, die anderen (Essen, Dresden) kacken ergebnislos ab. Das kann in meinen Augen nur psychologische und keine sportlichen Gründe haben (fehlende Kondition o.ä.).  Und psychologisch kämpft jeder mit sich allein.

Wir werden es nie erfahren....

Mad Maddin, Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzauberer
Zitat von cantona08 am 14. Juni 2024, 09:33 Uhr
Ich weiß es auch nicht. Da ich keine Fakten kenne, kann es von mir nur "Spekulatius" geben....:

Von mir auch nur. 

Ganz allgemein gesehen glaube ich aber, daß die Spieler, auch wenn sie erst Anfang 20 sind, deutlich abgewichster und emotionsloser sind, als wir vielleicht glauben (wollen). Professionell eben.

Wenn wir Fans über RWE reden, dann meinen wir Hobby und Spaß, Leichtigkeit und Emotion. Und ziehen dementsprechend unsere Schlüsse.

Wenn aber Spieler, Berater und Funktionäre über RWE reden, dann meinen sie Beruf, Kohle, Kalkül, Zukunft, und noch mehr Kohle. Und ziehen dementsprechend ihre Schlüsse.

Das kann dann schon mal auseinanderdriften.

Mad Maddin, Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansi
Zitat von Klinge am 14. Juni 2024, 09:28 Uhr

Es geht hier nur um Geld. Bei 1860 verdient Pfeifer mindestens 5000.-€ mehr. Darum "zieht" sich das

Das sind Pißgroschen, wenn man betrachtet um wieviel es für den Verein geht.

VorherigeSeite 499 von 596Nächste