Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 479 von 580Nächste
Zitat von Happo am 27. Mai 2024, 07:31 Uhr

Seid gegrüßt,

der Pokalsieg gegen RWO war wichtig, doch weitaus mehr Aufmerksamkeit wird dem Support-Boykott der Ultras geschenkt. Jedenfalls in den sozialen Medien und der hiesigen Presse.

Der Reviersport ist sich sicher, die große Mehrheit der Fans will die Ultras nicht zurück.

Weiteres dazu HIER

Auch in meinem Umfeld scheint es so zu sein.
Ich bin da zwiegespalten.

Was meint ihr?

Es ist ja Sommerloch, eine gute Gelegenheit mich mal näher mit dem Thema zu beschäftigen.

 

Wenn da nicht der "Hang/Zwang" zur Selbstdarstellung wäre könnte ich mir die Ultras gut als Stimmungsmacher  vorstellen. Aber mit diesem Pyro-Scheiß und den Strafen durch den DFB , was diese "Fans" scheinbar nicht interessiert ist das Fernbleiben schon okay.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Sollte Cedric Harenbrock nach MS zu den Geiern von Preußen Günter wechseln, würde er bei mir den Kuschel-Status "beliebter Ex-Spieler" verlieen und in die Tonne "ehemaliger Kicker von Rot-Weiss" wandern. Das würde bei mir wahrlich etliche Sympathie-Werte kosten. Muss er aber selber wissen. Zur Zeit steht er bei: "Habe ihn gemocht, trotz erkennbaren Schwächen..." .

Nur der RWE!

Mad Maddin, Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeAlex07

Ich wünsche Cedric Harenbrock nur das Beste, vor allem, daß er gesund bleibt. Dann wird er seinen Weg gehen. Fußballerisch bringt er alles mit und es ist ihm zu wünschen, daß eine Luftveränderung und eine neue Umgebung, vielleicht eine neue Rolle, ihn die nächste Stufe in seiner Karriere erklimmen läßt. Ein Leader ist er nicht und wird er meiner Meinung nach auch nicht werden. Ist auch gar nicht nötig. Man sollte ihn das spielen lassen, was er kann. Und er kann ganz schön viel.

Wohin er wechselt ist mir völlig egal. Ob Münster oder Schalke, was soll´s. Das ist seine Entscheidung und er muß sie im Hinblick auf seine Karriere treffen. Daß sich die Fans von RWE und Münster nicht grün sind darf dabei keine Rolle spielen. Alles andere wäre unprofessionell.

Übrigens, unser Neuzugang Jimmy Kaparos kommt von Schalke. Ein anderer von Rödinghausen. Ist mir auch egal. Hauptsache sie bringen Leistung und erfüllen die in sie gesetzten Erwartungen. Und da drücke ich ihnen genauso die Daumen für, wie ich das für Cedric Harenbock tue, oder für Felix Götze, und ganz besonders für Sascha Voelcke. 

Mad Maddin, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundHansinobby 1907Alex07
Zitat von Happo am 27. Mai 2024, 07:31 Uhr

der Pokalsieg gegen RWO war wichtig, doch weitaus mehr Aufmerksamkeit wird dem Support-Boykott der Ultras geschenkt.

Also ich bin ganz ehrlich. Ich habe das überhaupt nicht gemerkt, daß die Ultras nicht im Stadion waren. Erst als mein Sitznachbar und Kumpel @immerwiederrwe mich drauf aufmerksam gemacht hat, etwa in der 60. Minute, ist es mir aufgefallen.

Das Pokalfinale hatte für RWE eine immense Bedeutung. Schade, das die Ultras, die ja ein Leben lang und bis zum Tot zum Verein stehen, gerade dieses Spiel verpaßt haben. Die Mannschaft hat auch ohne ihre Unterstützung den Pokal gewonnen.

Pünktlich zum Saisonbeginn werden sie wieder da sein. Ich freue mich über jeden Zuschauer, der eine Eintrittskarte kauft, sich anständig benimmt und aus Spaß am Fußball und Stadionbesuch ein paar Stunden an der Hafenstraße verbringen will. Auch wenn er Ultra ist.

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansinobby 1907Alex07
Zitat von flemming lund am 26. Mai 2024, 08:46 Uhr

Moin, Moin Gemeinde, Saison erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn wir am Ende ein wenig schwächelten, kann, nein muss man mit dem Erreichten zufrieden sein. Selbst wenn man ob des "verschenkten" Aufstiegs enttäuscht sein sollte, war die Saison gegenüber der Vorsaison ein Quantensprung. Neben zeitweise wirklich gutem Fußball, hat die Mannschaft vor allem das gezeigt,  was an der Hafenstrasse am besten ankommt: Mentalität! Den Willen Spiele gewinnen zu wollen,  warum das in den letzten drei Spielen nicht geklappt hat, wird man wahrscheinlich besprechen,  aber intern.

Ansonsten von meiner Seite auch ein Dank an alle Spieler, die uns verlassen,  ob gewollt oder ungewollt,  keiner hat sich wirklich hängenlassen und sich ordentlich rein gehauen. Das war schon eine intakte und menschlich einwandfreie Truppe,  die sich da präsentiert hat. Auch wohl ein Verdienst von Dabro und seinem Staff, wie man das heute auf neudeutsch so sagt.

Jetzt gilt es nach vorne schauen,  hoffen, dass die Kader-Ingenieure wieder eine gute Truppe zusammenschrauben und der "Kautsch" seine Idee vom Fußball weiter umsetzt. Wir sollten nicht den Fehler machen,  sofort mehr zu erwarten,  sondern erstmal schauen,  dass wir nach unten eine gute Distanz erzielen und dann kann man weitersehen. Es bleibt wie immer an der Hafenstrasse spannend. 

Klasse Beitrag, @flemming-lund.

Unterschreibe ich von der ersten bis zur letzten Zeile. Besonders was Du zur nächsten Saison schreibst sehe ich genauso. Die Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison, besonders zur Rückrunde, war schon gewaltig. In diesem Tempo kann es aber nicht weitergehen.

Ich würde mich freuen wenn wir bei der Kaderzusammenstellung ein ähnlich glückliches Händchen wie im letzten Jahr haben und weiterhin  offeniver Fußball gespielt wird. Dann so schnell es geht 40 Punkte zusammen kratzen und dann schaun mer mal.

Ohne zu wissen wer noch kommt sehe ich uns nicht als einen Favorit für einen der ersten 3 Plätze. Aber eine vernünftige Rolle, sprich irgendwas zwischen Platz 5 und 8, sollten wir schon spielen. 

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeDer Herr ExHansinobby 1907
Zitat von Happo am 27. Mai 2024, 07:31 Uhr

Seid gegrüßt,

der Pokalsieg gegen RWO war wichtig, doch weitaus mehr Aufmerksamkeit wird dem Support-Boykott der Ultras geschenkt. Jedenfalls in den sozialen Medien und der hiesigen Presse.

Der Reviersport ist sich sicher, die große Mehrheit der Fans will die Ultras nicht zurück.

Weiteres dazu HIER

Auch in meinem Umfeld scheint es so zu sein.
Ich bin da zwiegespalten.

Was meint ihr?

Es ist ja Sommerloch, eine gute Gelegenheit mich mal näher mit dem Thema zu beschäftigen.

 

wer oder was sind Ultras?

wer Gewalt,Straftaten,erpressung der Vereinsfuehrungen usw. auf seine Fahne schreibt kann mir gestohlen bleiben.Unterm Strich haben uns die Geldstrafen 1-2 neue Spieler gekostet,ueber den ganzen rest braucht man gar nicht reden.Als Vereinsfuehrung wuerde ich spaetestens ab jetzt keinen Dialog mehr mit denen Suchen sondern drauf warten bis die an meine Tuer klopfen.Und selbst wenn die ein Jahr die Stimmung boykotieren waere es mir egal weil ich sicher weiss das die echten Fans das wieder aufnehmen.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von cantona08 am 27. Mai 2024, 09:24 Uhr

Sollte Cedric Harenbrock nach MS zu den Geiern von Preußen Günter wechseln, würde er bei mir den Kuschel-Status "beliebter Ex-Spieler" verlieen und in die Tonne "ehemaliger Kicker von Rot-Weiss" wandern. Das würde bei mir wahrlich etliche Sympathie-Werte kosten. Muss er aber selber wissen. Zur Zeit steht er bei: "Habe ihn gemocht, trotz erkennbaren Schwächen..." .

Nur der RWE!

Ich mag Harenbrock,auch wenn meine Trauer ueber seinen Abgang sich in grenzen haelt.Ich wuensche ihn alles gute egal wo er seine berufliche Zukunft sieht,den unterm Strich macht er das was jeder von uns machen wurde.Bei der wahl seines Arbeitsplatzes das beste fuer sich selber rausholen,und das ist auch richtig so.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Traumzauberer am 27. Mai 2024, 12:51 Uhr

Das Pokalfinale hatte für RWE eine immense Bedeutung. Schade, das die Ultras, die ja ein Leben lang und bis zum Tot zum Verein stehen, gerade dieses Spiel verpaßt haben. Die Mannschaft hat auch ohne ihre Unterstützung den Pokal gewonnen.

Fuer die gilt das selbe wie fuer jeden Spieler,wer nicht zur Hafenstrasse will muss es nicht,wir spielen auch ohne die und wenn die zulange wegbleiben wird es spannend ob die von der Stimmung her sich ihren Platz zurueck nehmen koennen.Die sind ja nicht die einzigesten im Stadion.

Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeAlex07

Hier einige News

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a605447---rot-weiss-essen-deutsche-meister-kommt-rwe-sommer-fahrplan.html

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Danke Jungs, für eure Ausdünstungen 😋🤘💪

Und bevor ich es vergesse, @klinge, schön, Dich mal wieder live gesehen zu haben. Hoffe, über @hansi kann ich das auch bald schreiben.

@traumzauberer, gewohnt souveräne Beiträge. Dass Du das Fehlen der Ultras und damit die allgemein durchwachsene Stimmung bis zum 1:0 erst durch unseren Insider @immerwiederrwe erfahren hast, könnte auch andere Gründe haben. Am rasnaten Spiel dürfte es nicht gelegen haben.

Im Grunde genommen sollte ich mir ein Beispiel nehmen, wie Du das Thema angehst.

Einig bin ich mit allen hier, die den Boykott gerade zum Endspiel anprangern.
Ansonsten sehe ich es etwas anders. WOllte schon ein Blog darüber schreiben, doch dann flatterte vorhin ein Mail in mein Postfach. uns @huerthi hat mal wieder einen rausgehauen. Sein Saisonfazit. Ich muss dieses Meisterwerk noch entsprechend für die Homepätsch aufarbeiten. Spätestens morgen ist das Teil online. Es lohnt sich.

Hinter den Kulissen wird kräftig am Kader gewerkelt.

Neben Manu soll auch Doumbouya den Verein wechseln. So meldet das jedenfalls der REVIERSPORT

Das Problem wird deren Gehaltshöhe sein. Meine Vermutung. Zwei Beispiele dafür, dass nicht jede Verpflichtung von den Steeg- und Flüthmännern gefunzt haben. Dazu noch Celebi.

Schauen wir mal.

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 479 von 580Nächste