Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 47 von 610Nächste

Ach so, wer morgen in der Zeit von 6 Uhr bis 10 Uhr Radio Essen hören sollte, bitte nicht erschrecken. Könnte sein, dass meine Stimme aus den Lautsprechern erschallt. Ging um RWE-Fan und WM. All meine Gedanken konnte ich leider nicht loswerden. Die Fragen gaben es nicht her.

Das Wetter...

Mad Maddin und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinexilrotweisser

Naaaaa dann wollen wer doch mal `n bisschen reinhören, was unser UU-Präsident da so zu erzählen weiß .....  🙂 🙂

Mad Maddin und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinexilrotweisser

@ All: Vielen Dank für eure Anteilnahme und guten Wünsche.

Im Augenblick liegt nur ein großer Berg vor mir und da heißt meine Devise "Augen zu und durch!" Nicht mal mit Fußball kann ich mich ablenken, weil "die Wüste lebt" interessiert mich nicht, allenfalls das Disney-Original. Hoffenlich kommen bei Rot-Weiss die Verletzten bald wieder. Bis denne!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyexilrotweisser
Zitat von Tommy am 16. November 2022, 16:57 Uhr

Moin Rot Weisse,,,

ät cantona08 ,,,jetzt erst alles richtig lesen können, mein aufrichtiges Beileid..... und dir natürlich gute Besserunmg

Da wird es etwas schwieriger, aber dennoch. Freitags in Emmering angekommen, so kurz vor knapp wo ein Örtlicher REWE (unbezahlte Werbung) schließt. Also fix den Schlüssel aus dem "Briefkasten" gezogen, Auto ausgeräumt, Kühlbox angeschlossen, und ab zu diesem REWE (immer noch unbezahlte Werbung).... Getränke gekäuft, man ist ja am Dursten nach so einer kurzen Fahrt, die ab Stuttgart auch noch immer Nebeliger wurde.

Egal, Koffer standen noch voll im, Zimmer, dennoch erstmal ne Pulle Stauder geöffnet. Rinjehaun. Nach der Packerei rein ins Dorf, zu einem Gasthof, wir waren ja schließlich Gäste. Passenderweise waren da 3 Stehtische, dir meine Schopping Queen und ich im Besitz nahm.

Sag so einer Bayrischen Wirtin/Angestellte mal, 2 Pils....die guckten so doof wie ein Blauer aus der Nachbarschaft auf die Tabelle,,,,,

Ich nahm erstmal ein Warsteiner, dachte, bzw hoffte ich, das es gezaptes war, Fehlanzeige. Schopping Queen bestellte König Ludwig sein helles, was ich nach der einen Pulle Warsteiner ebenfalls bevorzugte. Es fiel auf, es waren nette Bedienungen, die sagten irgendwas von, als es später und später wurde, wir müssen eh noch aufräumen, trinkt weiter so lange....(auf Bayrisch, kaum wat verstanden)

Dann der Samstag, da zog es uns nach München. Als wir im August da waren zum Konzert von dat Helenchen, fuhren die Busse uns zum S-Bahnhof, von wo es aus in recht kurzer Zeit nach München HBF ging. Diesmal? Fehlanazeige, der Busverkehr war an diesem Samstag eingestellt. Nix mit Hinweise eben darauf, weder in der Äpp, noch an diversen Haltesstellen.

An der letzten Haltestelle in Fürstenfeldbruck, ja da war ein Zettelken dran in Roter Schrift, das eben der Busverkehr eingestellt ist/war. Klasse.

Egal, nach Fußmarsch zum Bahnhof Fürstenfeldbruck ging es dann zackig zum HBF. Weiterer Fußmarsch und man war am Viktualienmarkt, wo wir im Pschorr um 15.00 Uhr einen Tisch reserviert hatten. Klasse Dingen, lecker Essen, und die Grundlage war geschaffen. Vorher trafen wir noch Micha, der guckte schomma wo man einkehren konnte nach der Grundlage. War nix, zu viele Football-Fans...

Also zogen wir wieder zum Anfang des Viktualienmarktes, und besetzten die kleintse Kneipe der Welt (dat Dingen heißt wirklich so)...Nach kurzer Zeit gesellten sich erst Micha, dann auch Arnd und Barbara zu uns, und der Abend nahm seinen Lauf, es lief wunderbar.

Rückweg mit dem Taxi...klatschmichimmernochvormkopp.....aber Busverkehr usw.

Sonntag hielten wir uns in Emmering auf, wo wir in diverse Kneipen einkehrten, wir hielten uns von München fern.

Montag, der Spieltach, ab nach München, wohin auch sonst (kicherschmily) und wieder zur kleinsten Kneipe der Welt. Von da an nur noch Bölkstoff, 3 oder 4, können auch 5 gewesen sein, ab stückchen rüber zum Arnd und seine Barbara, Biergarten. Bestens bestückt in Rot und Weiss. Immer mehr Essener kamen an, ein Traum.

Zum Stadion alles easy, alles locker. Spiel ist ja alles gesagt/geschrieben wirden. Rückweg vom Stadion zum HBF, und dann weiter nach Emmering. Ab HBF nur noch in begleitung von 60er, die allesamt Top waren, und uns sogar am letzten Bahnhof zeigten wo Taxen stehen,,,, ist als fremder dann auch schwierig zu finden.  Etwas heiser, aber heiter im Zimmer angekommen, noch ne letzte Pulle geköppt und ab zur Nachtruhe.

Es war ein Top Auswärtsspiel, in allen Belangen. Stimmungsvoll auch in den Bahnhören, Kneipen usw usw, und friedlich. 1860 ist jetzt kein Verein den ich vorher schon nicht mochte, aber Aufsteigen brauchen die wirklich nicht, erst mit uns 🙂 Wiederholung dringend erwünscht!!!

auch bei allen anderen Firmen/Kneipenbenennungen gilt,,,,unbezahlte Werbung

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung, und dürfen behalten werden,,,,grinseschmily

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Top Tommy !!!
Solche Berichte vom Spiel liebe ich !!!

Spielberichte kann ich auch in der Werbezeitung (wie du immer sagst) lesen.

.

Happo, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommyDirty Harryexilrotweisser
Zitat von Happo am 16. November 2022, 17:56 Uhr

Ach so, wer morgen in der Zeit von 6 Uhr bis 10 Uhr Radio Essen hören sollte, bitte nicht erschrecken. Könnte sein, dass meine Stimme aus den Lautsprechern erschallt. Ging um RWE-Fan und WM. All meine Gedanken konnte ich leider nicht loswerden. Die Fragen gaben es nicht her.

Das Wetter...

Jou; 6:19 Uhr Happo live im Radio.
Da beginnt der Tag doch schon ganz anders...

Radio- killt the Video-Star !

WM wird von mir allerdings rigoros boykottiert.

.

Happo und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoexilrotweisser
Zitat von Mad Maddin am 17. November 2022, 09:34 Uhr
Zitat von Happo am 16. November 2022, 17:56 Uhr

Ach so, wer morgen in der Zeit von 6 Uhr bis 10 Uhr Radio Essen hören sollte, bitte nicht erschrecken. Könnte sein, dass meine Stimme aus den Lautsprechern erschallt. Ging um RWE-Fan und WM. All meine Gedanken konnte ich leider nicht loswerden. Die Fragen gaben es nicht her.

Das Wetter...

Jou; 6:19 Uhr Happo live im Radio.
Da beginnt der Tag doch schon ganz anders...

Radio- killt the Video-Star !

WM wird von mir allerdings rigoros boykottiert.

.

Boy George und Boy Kott.

Absolut nachvollziehbar, Dein Boykott. Trotzdem, wer will, kann gerne in dem THREAD

über die WM kritzeln. Egal, was auch immer. Natürlich freiwillig.

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy
Zitat von Tommy am 16. November 2022, 16:57 Uhr

Moin Rot Weisse,,,

ät cantona08 ,,,jetzt erst alles richtig lesen können, mein aufrichtiges Beileid..... und dir natürlich gute Besserunmg

Da wird es etwas schwieriger, aber dennoch. Freitags in Emmering angekommen, so kurz vor knapp wo ein Örtlicher REWE (unbezahlte Werbung) schließt. Also fix den Schlüssel aus dem "Briefkasten" gezogen, Auto ausgeräumt, Kühlbox angeschlossen, und ab zu diesem REWE (immer noch unbezahlte Werbung).... Getränke gekäuft, man ist ja am Dursten nach so einer kurzen Fahrt, die ab Stuttgart auch noch immer Nebeliger wurde.

Egal, Koffer standen noch voll im, Zimmer, dennoch erstmal ne Pulle Stauder geöffnet. Rinjehaun. Nach der Packerei rein ins Dorf, zu einem Gasthof, wir waren ja schließlich Gäste. Passenderweise waren da 3 Stehtische, dir meine Schopping Queen und ich im Besitz nahm.

Sag so einer Bayrischen Wirtin/Angestellte mal, 2 Pils....die guckten so doof wie ein Blauer aus der Nachbarschaft auf die Tabelle,,,,,

Ich nahm erstmal ein Warsteiner, dachte, bzw hoffte ich, das es gezaptes war, Fehlanzeige. Schopping Queen bestellte König Ludwig sein helles, was ich nach der einen Pulle Warsteiner ebenfalls bevorzugte. Es fiel auf, es waren nette Bedienungen, die sagten irgendwas von, als es später und später wurde, wir müssen eh noch aufräumen, trinkt weiter so lange....(auf Bayrisch, kaum wat verstanden)

Dann der Samstag, da zog es uns nach München. Als wir im August da waren zum Konzert von dat Helenchen, fuhren die Busse uns zum S-Bahnhof, von wo es aus in recht kurzer Zeit nach München HBF ging. Diesmal? Fehlanazeige, der Busverkehr war an diesem Samstag eingestellt. Nix mit Hinweise eben darauf, weder in der Äpp, noch an diversen Haltesstellen.

An der letzten Haltestelle in Fürstenfeldbruck, ja da war ein Zettelken dran in Roter Schrift, das eben der Busverkehr eingestellt ist/war. Klasse.

Egal, nach Fußmarsch zum Bahnhof Fürstenfeldbruck ging es dann zackig zum HBF. Weiterer Fußmarsch und man war am Viktualienmarkt, wo wir im Pschorr um 15.00 Uhr einen Tisch reserviert hatten. Klasse Dingen, lecker Essen, und die Grundlage war geschaffen. Vorher trafen wir noch Micha, der guckte schomma wo man einkehren konnte nach der Grundlage. War nix, zu viele Football-Fans...

Also zogen wir wieder zum Anfang des Viktualienmarktes, und besetzten die kleintse Kneipe der Welt (dat Dingen heißt wirklich so)...Nach kurzer Zeit gesellten sich erst Micha, dann auch Arnd und Barbara zu uns, und der Abend nahm seinen Lauf, es lief wunderbar.

Rückweg mit dem Taxi...klatschmichimmernochvormkopp.....aber Busverkehr usw.

Sonntag hielten wir uns in Emmering auf, wo wir in diverse Kneipen einkehrten, wir hielten uns von München fern.

Montag, der Spieltach, ab nach München, wohin auch sonst (kicherschmily) und wieder zur kleinsten Kneipe der Welt. Von da an nur noch Bölkstoff, 3 oder 4, können auch 5 gewesen sein, ab stückchen rüber zum Arnd und seine Barbara, Biergarten. Bestens bestückt in Rot und Weiss. Immer mehr Essener kamen an, ein Traum.

Zum Stadion alles easy, alles locker. Spiel ist ja alles gesagt/geschrieben wirden. Rückweg vom Stadion zum HBF, und dann weiter nach Emmering. Ab HBF nur noch in begleitung von 60er, die allesamt Top waren, und uns sogar am letzten Bahnhof zeigten wo Taxen stehen,,,, ist als fremder dann auch schwierig zu finden.  Etwas heiser, aber heiter im Zimmer angekommen, noch ne letzte Pulle geköppt und ab zur Nachtruhe.

Es war ein Top Auswärtsspiel, in allen Belangen. Stimmungsvoll auch in den Bahnhören, Kneipen usw usw, und friedlich. 1860 ist jetzt kein Verein den ich vorher schon nicht mochte, aber Aufsteigen brauchen die wirklich nicht, erst mit uns 🙂 Wiederholung dringend erwünscht!!!

 

Hallo Tommy,

unbekannterweise vielen, vielen Dank für die tolle Schilderung von Euerm Wochenende und Spieltag in München. Absolut Top, und ein Feeling von mittendrin, statt nur dabei. 👍

Meine Ex Kollegen/ Freunde in München waren total begeistert von den Essener Fans und ich habe mit Stolz geschwollener Brust auf zahlreiche SMS Kommentare und Videos geantwortet. (im Paulaner und Hofbräuhaus muss es grandios gewesen sein!)
Ich hoffe, dass 1860 nicht aufsteigt (nicht boshaft, sondern einfach nur purer Egoismus), denn im nächsten Jahr bin ich definitiv mittendrin, statt nur dabei.

Nochmals Danke 🙏 😁

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyDer Herr Ex

Du wirst kommende Saison zum Drittligaspiel nach 1860 Münschen fahren, lieber @exilrotweisser. Ich glaube nicht, dass RWE aufsteigt 😋

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTommyexilrotweisserHansi
Zitat von Happo am 18. November 2022, 08:13 Uhr

Du wirst kommende Saison zum Drittligaspiel nach 1860 Münschen fahren, lieber @exilrotweisser. Ich glaube nicht, dass RWE aufsteigt 😋

du hast  recht,du hast keine Ahnung.der erste Platz ist der sicherste um nicht abzusteigen.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExSteini77

Moin Rot Weisse,,,

heute endlich der Start der WM, alle Welt schaut zu....ironiemodus aus

Was ist passiert im RWE Umfeld, es war der langersehnte Aufstieg, der Abschied aus der Regionalliga West, hoffentlich für immer. Was heißt Hoffentlich, es war der Abschied für immer aus Liga 4.

Dann endlich der Spielplan. Hach dachte wohl nicht nur ich, Elversberg (Mitaufsteiger), dann zu den Zebras (die spielen immer gegen, oder für den Abstieg), danach wieder Heimspiel, gegen Fo**e Köln (immer unangenehm), dennoch erhoffte man sich nach den ersten drei Spieltagen so 7 Punkte.(ich jedenfalls)

Es kam ganz und anders, Elversberg zerlegte und geradezu, zeigte uns direkt sämtliche Schwächen im RWE Team. Ob 0:1 oder 1:5, egal, Niederlage ist Niederlage, dann in Duisburg sehr starke 45 Minuten in HZ 2, jeder dachte, RWE ist angekommen. Mit Cousinen, ähm, mit Nichten, es kam dieses Köln, zack, nächste Klatsche, ebenfalls ziemlich deutlich.

Egal , Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, und so holte man sich die nächste Niederlage ab, in Dortmund. Unverdient, aber Niederlage.

Es folgte der bis dahin hohe Favorit für den Aufstieg, Ingo seine Städter. Bäääm, nach 2:0 Führung folgte der RWE, den man nicht sehen mag. 2:2 Ende. Immerhin 1 Punkt für das Ziel, jetzt hatten wir 2 Punkte nach 4 Spielen. Es gab Zeiten da wären die Fans schon auf die Zäune gestiegen. Diesmal nicht, es herrscht großer Zusammenhalt.

Auf nach Beirut, ähm , Bayreuth, wieder ein Punkt geholt, Fans halten zusammen.......bis auf die Rückfahrt wo es von einigen Roten auf einen Rastplatz, auf andere Rot Weisse ging. Erbärmlich, sowas geht überhaupt nicht. Sportlich gesehen hatten wir 3 Punkte. Null Punkte für den RWE Mob der auf andere Essener ging.

Spieltag 7, der erste Dreier anne Hafenstrasse 97a. Angeschossen von Glückseeligkeit feierte man den Sieg, der knapp, aber dennoch verdient war.

Ab zur Bremer Brücke mit aufgepumpter Brust, zack, Luft raus, RWE holte sich die nächste Niederlage ab, leider verdient, da kaum eine echte Tor Chance zu sehen war.

Dann der nächste Favorit in Essen, Saarbrücken. Favorit= na und? Sieg, erfolgreicher Montag,,,,ebenfalls knapp, und ebenfalls verdient.

Dann ging es nach Wehen, wo wohl die meisten Schwangeren wohnen. Deutlich ging der Schuss nach hinten los, Niederlage, wieder verdient.

Doppelauswärts, ab nach Freiburg, und da war er dann, der erste Auswärtsdreier, und sowas von verdient, gegen sehr starke Freiburger, bis dahin jedenfalls. Gegen uns war keine nennenswerte Chance zu sehen von die Jugend des SCF.

Es war der beginn von 3 und 3. 3 Auswärtssiege, 3 Heimremis,,,,alles akzeptabel, und gerade in Mannheim, sehr überraschend.

Zum Abschluß ging es dann zu einem Traditions Spiel, mehr Tradition geht eigentlich nicht. Montags, ja und, gut und gerne 1600 Essener waren an dem Tag Frisöre, Montags frei. Läuft

Jetzt ist die erbärmliche Pause, die uns hoffentlich nicht aus der Bahn würfelt, wenn es im Januar weiter geht.

Fazit meiner Ansicht nach. Anfangs sehr stolprig und eher unerfahren in die 3 Liga gestartet, dann gefangen, Fehler ausgeräumt (zum großen Teil jedenfalls) und mittlerweile Konkurrenzfähig geworden, große Namen schrecken uns nicht ab, der Köttel ist ausse Buchse verschwunden. So muss es weitergehen, wenn es im Januar zum Spiel gegen Halle geht.

Mit dem Abstieg sollten wir in der jetzigen Verfassung recht wenig zu tun haben, frühzeitig bitte sichern.

So, es werden ab jetzt die Tage gezählt das es wieder RWE Fußball gibt, so richtig RWE, die Testspiele sind zwar wichtig, aber nicht so richtig zu vergleichen mit einem Ligaspiel.

Euch allen einen schönen Sonntag, genießt ihn, denn es ist der Letzte Sonntag in dieser Woche....

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad Maddinflemming lundDirty HarryDer Herr Exexilrotweissernobby 1907
VorherigeSeite 47 von 610Nächste