Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 9 von 78Nächste

Moin Tollhaus-Bewohner und Bewohnerinnen,

anscheinend funktioniert seit einigen Tagen die Registrierung für das Forum (wieder). Neuestes Bespiel:@steffi, unsere Shopping-Queen. und @carlos, alias Khalid.

Auch  @immerwiederrwe gleitet geschmeidig durch die Tür.

Anscheinend haben nur noch ganz wenige Schwierigkeiten, sich nach Registrierung auch anzumelden, um Beiträge zu veröffentlichen.

Bei @traumzauberer wird es wohl an seinem Aufenthaltsort liegen.

Da wir dank @mad-maddin eine (Not)-Lösung für Smileys gefunden haben, werde ich erstmal auf weitere Änderungen usw verzichten.

Bitte meldet euch, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Dann schalte ich den Webmaster ein, um Verbesserungen versuchen vorzunehmen.

Habt ein sonniges Wochenende und ebensolches Gemüt.

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTommyDer Herr Ex

Mahlzeit,

RWE macht ja Pause. 😏😥

Dafür steht die WM in Katar ja vor der Tür. Sollen wir se reinlassen?
Vermutlich bleibt bei vielen Fußball-Fans die Türe zu.Ein Ersatz für RWE kann KEINE WM sein. Und Katar schon mal gar nicht.

Wie seht ihr das Ganze?
Boykott - Teil-Boykott - Alles Gucken - Zusammenfassungen - Nur DFB-Spiele?

Wer möchte, kann alles dazu hier lsowerden. Positives wie Negatives.

Einen Kurzauftritt hatte ich heute morgen zu diesem Thema bei Radio Essen. Immerhin eine Gelegenheit, seine Meinung öffentlich zu äußern. Mir brennt natürlich ne Menge auf der Seele. Vielleicht bastel ich noch einen Blog dazu. DROH.
Besser wäre, wenn es jemand anderes, aus dem Tollhaus-Hafenstraße erledigt. Nur zu.

Radio Essen Reporterin Antonia Weiß, war so nett und hat mir einen Mitschnitt von meinen Kurzausdünstungen zugemailt. Herzlichen Dank, auch dafür.

Radio Essen 

Hau, die Stimme der Vernunft hat gesprochen. 🤗

 

 

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinDirty Harry

Hallo allerseits,

also als erstes sei mal gesagt, dass keine WM egal wo sie ist, ein gleichwertiger Ersatz für Hafenstrasse Spiele ist.

Diese WM In Katar ist eine sehr spezielle, in sportlicher Hinsicht wie auch in politischer. Es ist zum kotzen, wenn man jeden Tag neue irrsinnige Nachrichten aus diesem Land im Fernsehen zu sehen bekommt.

Auch wenn man Getränkeläden oder ähnliches betritt, steigt die Lust auf dieses Sportereignis des Jahres nicht. Keine Girlanden, oder Trikots, nichts.

Die WM ist für mich noch ziemlich weit weg obwohl sie Sonntag schon beginnt. Ich werde sie nicht boykottieren aber auch nicht feiern. Ich werde auch nicht Urlaub oder Zeitausgleich nehmen wenn Deutschland spielt. Wenn ich zu Hause bin und es ist ein Spiel welches mich interessiet dann guck ich. Wenn nicht dann nicht.

Freu mich dagegen riesig auf den 14. Januar in unserem Wohnzimmer, das ist Fussball , da schlägt mein Herz höher.

NUR DER RWE

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyDer Herr Ex

Moin Rot Weisse,,,

das wichtighste hat Nobby schon geschrieben...also als erstes sei mal gesagt, dass keine WM egal wo sie ist, ein gleichwertiger Ersatz für Hafenstrasse Spiele ist..... Das sehe ich zu 1907% ebenso.

im Normalfall klopp ich mir bei WM und oder EM Tunieren alles an was geht, diesmal bin ich sehr zwiegespalten. Deutschland werde ich wohl alle anschauen, und dann das was geht. Im Normalfall ( oh ein zweites mal) ist meine Garten-Stadion samt diverser Plätze auch beflaggt, eine Flagge wird nur abgenommen,., wenn es eine neue gibt, die RWE Flagge. Bei dieser WM ist gar nix normal, null komma minus null. Habe zwar genug Glühwein, aber wer will das denn bitte schön? Fußball und Bier, das gönn ich mir.

Da ich zwiegspalten bin, weiss ich gar nicht genau wieviele Spiele ich mich angucke inne Garten-Stadion nähe bester Brauerei vonne ganzen Welt.

Das gestrige letzte Testspiel gegen Omma Scherrif oder wie die heißen, bekam ich heute morgen mit im MoMa, allerdings Interessieren mich Testspiele eh primitivfähr.

Schaun mer ma, sag ich mal so, was ich alles zu sehen bekomme, aber eins ist sicher. Die WM gehört nicht in dieses Land, und erst recht nicht im Winter.

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Danke Jungs für die Statements.

Meine Einstellung hat @nobby-1907 getextet, als hätte ich den Stift geführt.

Anders als @tommy mache ich keinen Unterschied, ob Deutschland spielt oder nicht. Wenn es passt, dann schalte ich ein - oder lasse es.

Ich weiß noch nicht einmal, wann Germany antreten muss. Ich weiß nur, ich muss jetzt austreten gehen 😁

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy

Diese WM lässt mich im Vergleich zu "normalen" Turnieren relativ kalt.

Vorfreude hab ich auch bei früheren Turnieren nicht gehabt, aber eine gewisse, sich langsam aufbauende Anspannung bis zum ersten  Spiel war natürlich schon da.

Aber wie  soll die aufkommen, wenn zwischen dem letzten RWE-Spiel und dem ersten WM-Spiel gerade mal ne schlappe Woche liegt?

Ich bin noch viel zu sehr gedanklich  mit RWE beschäftigt, als dass ich einen Gedanken an die WM verschwenden würde bzw. könnte.

Und was sollen erst die Fans der Vereine in der Regionalliga sagen, die ja noch  weiterspielt? Wenn es im Mai dumm gelaufen wäre, hätte auch RWE jetzt noch 4 Spieltage in der 4. Liga...

Es besteht wohl absoluter Konsens darüber, dass die WM niemals nach Katar hätte vergeben werden dürfen. In ein Land, wo die Fußballtradition gleich hoch ist, wie die von Kamelrennen in Deutschland und wo die FIFA nach Vergabe völlig überrascht war, dass man wegen der Hitze dort im Sommer gar nicht spielen kann und das Ding deswegen jetzt im Winter durchgezogen werden muss.

Bei der viel diskutierten Frage, ob die WM in einemLand stattfinden soll/darf, wo die Menschenrechtslage derart katastrophal ist, bin ich etwas zwiegespalten. Natürlich ist das unter aller Sau, was sich diesbezüglich in diesem Land abspielt.

Aber - auch wenn der Vergleich etwas hinkt - nach Menschenrechtsverletzungen oder anderen Verstößen gegen unsere sogenannten westlichen Werte hat vor 4 Jahren in Rußland auch niemand gefragt...

Jetzt findet diese WM nun mal statt, und ich werde mir auch Spiele anschauen, ohne jedoch meine persönlichen Planungen  nach dem Spieplan auszurichten.

Und wenn Deutschland ein Spiel gewinnen sollte, wird dann halt "Oh du fröhliche" angestimmt...

Boykott? Es soll mir doch keiner erzählen, dass er bei einem K.O.-Spiel - z. B.  England  gegen Argentinien - den Fernseher nicht anmacht.

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDirty HarryDer Herr Ex

@sir-manni, starker Beitrag. 👌

Ginge es hauptsächlich um Menschenrechte, dann wird es eng werden, überhaupt irgendwo eine Großveranstaltung durchführen zu können. Persönlich tue ich mich eh schwer mit dem Begriff "unsere Werte". Da krieg ich oft Plaque.

Die WM-Vergaben sind allesamt korrupt abgelaufen. Katar ist allerdings nochmal ne Stufe höher. Bin mir sogar sicher, dass von vornherein klar war, das Turnier im Winter durchzuziehen.

Andererseits wird "unsere" Doppelmoral, "unsere" Heuchelei sichtbar. Deren Öl und Gas wollen wir, unsere Politiker machen sogar Kniefälle vor den Mächtigen Katars. Russland, China, Saudi Arabien, ist doch überall das Gleiche.

Menschenverachtende Aussagen über Homosexuelle im Gastgeberland sind widerwärtig. Andererseits, warum outen sich z.B. in Deutschland kaum Fußballer, dass sie schwul sind? Sie müssen ja nicht damit hausieren gehen, aber Fakt ist, auch hier sind wir noch nicht ganz so weltoffen, wie jetzt überall getan wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich mein ja nur.

Ändert alles nix daran, dass der Fußball von Funktionären und geld- wie machtgeilen Zeitgenossen missbraucht wird.

Einwände?

 

 

Mad Maddin, Dirty Harry und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty HarryDer Herr Ex

`N Abend allerseits ......  🙂

Mir geht´s wie den wohl allermeisten hier im Land !

Ich habe auf diese WM nicht wirklich richtig Bock. Das hat allerdings nicht nur was damit zu tun, daß dieses Turnier nun da unten in einem Land stattfindet in dem der Fußball keinerlei Tradition hat ...... damit könnte ich zumindest noch irgendwie leben. Gibt für vieles irgendwo immer einen Anfang und ein erstes Mal.

Dieses "Unlust-Gefühl" hatte ich merkwürdigerweise auch schon vor dem letzten Turnier in Russland. Ein für mich eigentlich komplett ungewohntes Gefühl .... ich hatte mich in all den Jahren zuvor echt eigentlich immer auf dieses größte aller Fußball-Turniere richtig fett gefreut und bis inkl. der EM 2016 auch nahezu alle Spiele immer regelrecht verschlungen !

Aber die Entwicklung ganz allgemein im Fußball in den vergangenen Jahren, mit all seinen immer schlimmeren Auswüchsen in Sachen Vermarktung, haben bei mir einfach gewisse Spuren hinterlassen. Die Gier mit der mittlerweile versucht wird, den Fußball-Fans mit immer noch mehr kostenpflichtigen Übertragungen auch noch den allerletzten Cent aus der Tasche zu ziehen, um die Kohle anschließend diesen Herren Millionären in ihren Allerwertesten zu blasen, kotzt mich einfach nur noch unsäglich an !

Das betrifft aber bei mir nicht nur die Nationalmannschaft, sondern in selbigem Umfang z.B. auch die Spiele der Champions League. Mal ganz davon abgesehen. daß ich es für einen Mega-Skandal halte, daß man diese Spiele nur noch ausschließlich im Bezahl-Fernsehen anschauen kann, und damit von vornherein auch ganz bewusst die "etwas weniger gut betuchte" fußballinteressierte Kundschaft von diesem "Hochglanz-Event" ausschließt, interessiert mich dieser "Wettbewerb" mit seinem immer gleichen Teams, die da irgendwann ab spätestens dem Viertelfinale  den Titel immer wieder unter sich ausspielen, einfach mittlerweile genauso stark, wie es mir  am Allerwertesten vorbeigeht, wer hinter dem Dauer-Meister BAYERN als Vize, Dritter und Vierter aus der Bundesliga in diesen schicken Cup einziehen und ein bisschen international "mitturnen" darf !

Geschlossene Gesellschaft der "Superklubs"............. dann soll sie meinetwegen auch geschlosssen bleiben ! Ich brauch diesen Mist nicht - und gegen Bezahlung schonmal gar nicht

Wäre da nicht unser wunderbar rotziger und kultiger RWE, wäre mein generelles Interesse am Fußball vielleicht sogar schon gänzlich erloschen !!!

Eine bei mir noch vor wenigen Jahren völlig unvorstellbare Tatsache !!!

 

 

Happo, Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harry

Ich werde diese WM zu 1907% boykottieren.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ich grüße euch, und zwar herzlich,

Danke für eure Stellungnahmen, @der-herr-ex und @hve auch Dirty Harry genannt.

Der Eine ausführlich(er), der Andere kurz, knapp und eindeutig.

Ja Uwe, die Auswüchse im Profifußball und Sport allgemein, sind schon lange nicht mehr schön. Meine jugendliche Begeisterung ist völlig verloren gegangen, Das hat rein gar nix mit meinem biblischen Alter zu tun.

Klar ist auch, je höher RWE spielen sollte, umso mehr wird sich der Club verändern. Nicht im Sinne der Alten, der Träumer und Romantiker, der sogenanntenTraditionalisten. Den Spagat kann NIEMAND schadlos hinbekommen. Auch RWE nicht.

Harry ihm seine Entscheidung respektiere ich ebenso wie die von @mad-maddin. Vielleicht machen sie das Richtige.

Man liest sich.

 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 9 von 78Nächste