Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 10 von 78Nächste

Danke für eure Einlassungen. Alle top und auch nachvollziehbar begründet.

Ich versuche allerdings alles was mit der WM zu tun hat völlig zu boykottieren und ich bin auch guter Dinge das vollständig durchziehen zu können. 

Jeder Klick auf einen Bericht, Podcast,... jedes Spiel, jeder TV-Bericht, ... wird registriert und lässt wiederum Werbe-Kohle in die Kanäle der Drahtzieher dieser Machenschaften fließen.

Wir haben keinen Einfluss auf diese Machenschaften?
Doch haben wir! Wir müssen es nur konsequent durchziehen!
Das wir uns nicht falsch verstehen. Jeder darf es tun oder lassen. Dafür werde ich niemanden verurteilen. Soviel steht fest!
Aber wir haben nur die eine Chance etwas dagegen zu tun und das ist konsequenter Boykott !
Nur so lässt sich ein "Weiter so" verhindern.

Wir bewirken nichts und können es nicht beeinflussen? Doch können wir!
Siehe Thema "Winter Hallenmaster". Wenn ihr euch noch erinnert?!

Dazu gefällt mir auch der Abschnitt von Uwe (@der-herr-ex)...
"...Aber die Entwicklung ganz allgemein im Fußball in den vergangenen Jahren, mit all seinen immer schlimmeren Auswüchsen in Sachen Vermarktung, haben bei mir einfach gewisse Spuren hinterlassen. Die Gier mit der mittlerweile versucht wird, den Fußball-Fans mit immer noch mehr kostenpflichtigen Übertragungen auch noch den allerletzten Cent aus der Tasche zu ziehen, um die Kohle anschließend diesen Herren Millionären in ihren Allerwertesten zu blasen, kotzt mich einfach nur noch unsäglich an ! ... "

Genauso passend und gut zusammengefasst finde ich übrigens die Aussage vom Sportvorstand Nils-Ole Book (Elversberg) von heute im RS...
"...Dass das eine Fehlentscheidung war, die WM dorthin zu vergeben, da darf es natürlich keine zwei Meinungen geben. In diesen Zeiten eine WM in ein Land zu vergeben, in dem der Klimawandel keine Rolle spielt, die Menschenrechtssituation katastrophal ist und homophobe Äußerungen an der Tagesordnung sind, ist einfach eine große Katastrophe für den Fußball und für den Sport. Ein verheerendes Zeichen!..." 
Leider sagt er aber auch...
"...Ich werde die WM nicht so intensiv verfolgen. Die deutschen Spiele werde ich versuchen zu schauen..."
Schade! 

Ich bin da auch ganz bei Harald (@hve)!!!
"...Ich werde diese WM zu 1907% boykottieren..." 

Und zum Schluss das Wichtigste...
NUR DER RWE !!! 

.

Happo und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDirty Harry
Zitat von Happo am 18. November 2022, 08:12 Uhr

Klar ist auch, je höher RWE spielen sollte, umso mehr wird sich der Club verändern. Nicht im Sinne der Alten, der Träumer und Romantiker, der sogenanntenTraditionalisten. Den Spagat kann NIEMAND schadlos hinbekommen. Auch RWE nicht.

Damit hast du sicherlich Recht, Happo (@der-happo).

Wir können aber versuchen anders zu sein. Es wird uns nicht gänzlich gelingen aber vielleicht in Teilen...
Einen guter Ansatz dazu finde ich in der Aktion "Stadion an der Hafenstraße" und dem aktuell zum Glück noch fehlende Anhang "GmbH & Co. KG a.A." an unserem geliebten Vereinsnamen Rot-Weiss Essen.

Und deshalb noch einmal...

NUR DER RWE !!! 

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

WM Feeling kommt bei mir wie schon bei der letzten Euro und WM nicht auf, wohl auch weil die Jahreszeit nicht stimmt!

Meine Stimmung zur WM?

Nun sagen wir so wann hatte Deutschland das letzte "Testspiel"? Ernste frage! War es Dienstag oder Mittwoch um welche Uhr Zeit? Ich habe es verpasst, juckt mich irgendwie nicht.  Ergebnis am Folge Tag ganz verdutzt gelesen... ach die haben gespielt... "Schulterzucken".

 

Worauf ich mich freue?

Keine Ahnung, Weihnachten jedenfalls nicht!

Bei mir kommt mal wieder keine Stimmung auf....

Ach ich freue mich einfach wieder auf Hafenstraße, nach der Winterpause (oder doch eher mitten in den Winter:/  ) und euch wieder zu sehen.... Alles andere ist NUR Fussball...

 

NUR DER RWE

 

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Eindeutige Aussagen von @mad-maddin und @steini77.

Danke dafür.

Mir war nicht bewusst, dass jeder Klick auf Info,s Meldung oder Artikel zur bzw über die WM, Kohle für die Mafia-Organisation bringt. Wenn ich oder wer auch immer, die Meldung hier vveröffentliche, dürfte das aber nur einmal zählen, ne? 🙄

Zum Beisspiel das hier:

WM-Gastgeber Katar hat kurz vor der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft ein Verbot von alkoholhaltigem Bier rund um alle Stadien durchgesetzt. In den VIP-Logen soll während der Spiele aber weiterhin Alkohol erhältlich sein

Was mich aufregt ist ja nicht das Alkoholverbot an sich, sondern die Sonderregelung für VIPs. Widerlich. Ich könnte kotzen.

Prost

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Tja Happo .......

Bei dieser Grusel-WM gilt noch  VIEL MEHR  als sonst auch eh schon ..........

Haste Kohle und / oder Beziehungen gelten die allgemeinen Regeln nicht !!!

Daß da jetzt  ZWEI  TAGE  bevor dieser "lustige Event" beginnt, kurzfristig von den Herren Emiren doch noch der Bierkonsum rund um die Stadien komplett gecancelt wird und die "nette" FIFA es eben irgendwie schulterzuckend so hinnimmt, spricht ebenfalls Bände, in was für einem rechtsfreien "Schurken-Staat" diese WM eigentlich stattfindet ! Monatelang haben diese Herrschaften Versprechungen abgegeben, daß Bier ausgeschenkt werden darf, um alle "ruhigzustellen" .... und zack ..... genau Zwei Tage bevor´s losgeht schafft man vor Ort einfach Fakten, weil jetzt keine Zeit mehr bleibt, was dagegen zu tun !

Und genau so läuft das IMMER in diesem Land .... die machen einfach was sie wollen, und die Herren von der FIFA halten dazu die Klappe !

Und ganz am Ende war es dann wieder mal die beste WM aller Zeiten ...........

WEM NICHT ALLERSPÄTESTENS DA DAS GROSSE KOT....EN KOMMT, VOR DEM ZIEHE ICH MEINEN HUT !!!

Happo, Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harry

Je mehr ich hier die Beiträge lese, bestärkt mich mein Gefühl, die WM, vollkommen zu boykottieren. Aber nicht nur das, ich gucke mir schon seit geraumer Zeit keine Länderspiele mehr an. Ein Verband, der auf dem besten Wege ist, seine Gemeinnützigkeit zu vielieren, aus Gründen, von  Gerichtsverfahren, wegen Unterschlagung, Steuerbetrug, USW. Ich befürchte auch, so wie es unser El Präsidente bereits geschrieben hat,  das sich der Kreislauf, bei unserem RWE, auch nicht aufhalten lässt, je höher unser RWE Spielt, jeweiter sie in den Wettbewerben kommen, umso tiefer werden wir alle in Tasche greifen müssen. Es ist ein Rad ohne Ende, indem sich die Schrauben immer höher drehen werden. Die Zukunft, wird es so einrichten, dass wir unserer Stauder  selber mitbringen müssen, was das leibliche wohl betrifft, werden wir wahrscheinlich alle mit einem Picknickkorb zum Stadion fahren. Wenn überhaupt. Die Preissteigerungen,  sind nicht mehr aufzuhalten. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir im Stadion 5 oder 6,- €uro für ein Bierchen latzen müssen. Die Schrauben werden sich nicht zurückdrehen lassen, je höher die Liga, je höher die Preise. Eins könnte aber sein, wenn wir unser Bier oder essen selber mitbringen sollten, wollen oder, müssen, könnte es am Ende doch wieder gemütlich werden. Die Vorstellung von der Selbstversorgung, fände ich gar nicht mal so übel. Ich befürchte aber, das die Verantwortlichen eine Möglichkeit finden das alles zu unterbinden.  Zumindest in Stadionnähe. In diesem Sinne NUR DER RWE 🇵🇱🇵🇱🇵🇱 Der WM boykottierer.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moin Boykotierer, moin Fußballfreunde und Freundinnen,

was die Nationalelf angeht, so ist es ähnlich wie bei @hve. Weiß gar nicht mehr, wann ich mir ein komplettes Match der ehemaligen "Die Mannschaft" reingezogen habe. Das hat rein gar nichts mit Katar zu tun.

Fußball ist Sport, aber halt auch Geschäft. Wem erzähl ich das?! 😌
Bei RWE kannste immerhin noch mit Bargeld bezahlen. Immerhin. Getränke mit reinnehmen ist ja eh nicht mehr.
Wie im Kino, früher - wo längst nicht alles besser war - da hab ich mir immer ein Fresspaket zusammengestellt und während der Vorstellung verdrückt. Ist auch nicht mehr erlaubt. Stattdessen 5 KG Eimer Popcorn und ein Päckchen Erdnüsse für 3,50€, also die Erdnüsse.

Geht alles, solange man Knete hat.

Bis nachher.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Dirty Harry am 19. November 2022, 21:32 Uhr

Je mehr ich hier die Beiträge lese, bestärkt mich mein Gefühl, die WM, vollkommen zu boykottieren. Aber nicht nur das, ich gucke mir schon seit geraumer Zeit keine Länderspiele mehr an. Ein Verband, der auf dem besten Wege ist, seine Gemeinnützigkeit zu vielieren, aus Gründen, von  Gerichtsverfahren, wegen Unterschlagung, Steuerbetrug, USW. Ich befürchte auch, so wie es unser El Präsidente bereits geschrieben hat,  das sich der Kreislauf, bei unserem RWE, auch nicht aufhalten lässt, je höher unser RWE Spielt, jeweiter sie in den Wettbewerben kommen, umso tiefer werden wir alle in Tasche greifen müssen. Es ist ein Rad ohne Ende, indem sich die Schrauben immer höher drehen werden. Die Zukunft, wird es so einrichten, dass wir unserer Stauder  selber mitbringen müssen, was das leibliche wohl betrifft, werden wir wahrscheinlich alle mit einem Picknickkorb zum Stadion fahren. Wenn überhaupt. Die Preissteigerungen,  sind nicht mehr aufzuhalten. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir im Stadion 5 oder 6,- €uro für ein Bierchen latzen müssen. Die Schrauben werden sich nicht zurückdrehen lassen, je höher die Liga, je höher die Preise. Eins könnte aber sein, wenn wir unser Bier oder essen selber mitbringen sollten, wollen oder, müssen, könnte es am Ende doch wieder gemütlich werden. Die Vorstellung von der Selbstversorgung, fände ich gar nicht mal so übel. Ich befürchte aber, das die Verantwortlichen eine Möglichkeit finden das alles zu unterbinden.  Zumindest in Stadionnähe. In diesem Sinne NUR DER RWE 🇵🇱🇵🇱🇵🇱 Der WM boykottierer.

Was die Zukunftsaussichten angeht stimme ich dir sicherlich größtenteils zu.
Ich bin zwar kein Hellseher aber es zeichnet sich schon so eine Entwicklung ab.

Ergänzend zu einem meiner vorherigen Beiträge " Wir können aber versuchen anders zu sein " kann man auch das Beispiel "Bierpreise" nennen.
Diese konnten bei RWE noch dem Vorjahr gleich gehalten werden.
Ich denke auch mal -und da stimme ich Harald (@hve) zu- um genau dieser "Selbstversorgung" entgegen zu steuern.
Ob die aktuelle Inflation dies auch noch für die Zukunft zulassen wird? Ich glaube es nicht, aber warten wir ab.

.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Happo am 20. November 2022, 07:34 Uhr

Moin Boykotierer, moin Fußballfreunde und Freundinnen,

was die Nationalelf angeht, so ist es ähnlich wie bei @hve. Weiß gar nicht mehr, wann ich mir ein komplettes Match der ehemaligen "Die Mannschaft" reingezogen habe. Das hat rein gar nichts mit Katar zu tun.

Fußball ist Sport, aber halt auch Geschäft. Wem erzähl ich das?! 😌
Bei RWE kannste immerhin noch mit Bargeld bezahlen. Immerhin. Getränke mit reinnehmen ist ja eh nicht mehr.
Wie im Kino, früher - wo längst nicht alles besser war - da hab ich mir immer ein Fresspaket zusammengestellt und während der Vorstellung verdrückt. Ist auch nicht mehr erlaubt. Stattdessen 5 KG Eimer Popcorn und ein Päckchen Erdnüsse für 3,50€, also die Erdnüsse.

Geht alles, solange man Knete hat.

Bis nachher.

Was das Thema "...Weiß gar nicht mehr, wann ich mir ein komplettes Match der ehemaligen "Die Mannschaft" reingezogen habe...." angeht, geht es mir genauso wie Happo (@der-happo).

.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Geht mir ähnlich wie Euch !

In früheren Jahren wäre das bei mir unvorstellbar gewesen, daß ich auch mal nur  EIN  Spiel der Nationalmannschaft verpasst hätte. Das hat sich irgendwie bei mir vollständig ins Gegenteil gewandelt. Allerspätestens seit der liebe DFB in Corona-Zeiten seine "für´s Budget einfach dringend notwendigen" Länderspiele  OHNE ZUSCHAUER  mit aller Gewalt durchgeprügelt hat .... ganz egal gegen wen und ob diese Spiele überhaupt irgendeinen Sinn gemacht hätten ..... ist mir definitiv klar geworden in welch einer aufgeblasenen und abgehobenen Wirklichkeit diese Herrschaften alle zusammen eigentlich unterwegs sind !!!

DIE spielen mit ihrer  "Mannschaft"  nicht für irgendwelche Fans .... sondern ausschließlich um sich die eigenen Taschen immer schön weiter zu füllen !!!

Meine "Beziehung" zu dieser deutschen Nationalelf hat jedenfalls dauerhaft und nachhaltig extremst gelitten !

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 10 von 78Nächste