Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 46 von 610Nächste

Mein kurzer Spielbericht....

Ich hab das Spiel nicht gesehen, sondern 90 Minuten lang plus Nachspielzeit den Live-Ticker aktualisiert.

Kurz vorm Abpfiff bin ich zum Kühlschrank und stell nach "Rückkehr" fest, dass das 1:1 gefallen ist.

Kurz vorm schlafen gehen, stell ich fest, dass Arnd ein Video vom Ausgleich in die WhatsApp-Gruppe gestellt hat. (nochmal danke dafür)

Kurzum; ich bin hochzufrieden...;-)

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Sir Manni am 15. November 2022, 16:47 Uhr

Mein kurzer Spielbericht....

Ich hab das Spiel nicht gesehen, sondern 90 Minuten lang plus Nachspielzeit den Live-Ticker aktualisiert.

Kurz vorm Abpfiff bin ich zum Kühlschrank und stell nach "Rückkehr" fest, dass das 1:1 gefallen ist.

Kurz vorm schlafen gehen, stell ich fest, dass Arnd ein Video vom Ausgleich in die WhatsApp-Gruppe gestellt hat. (nochmal danke dafür)

Kurzum; ich bin hochzufrieden...;-)

 

😂😂😂 So ein Kühlschrnak hat was.

Besser kann man das Match nicht analysieren. Danke, Sehne 😅😎

immerwiederrwe und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad Maddin
Zitat von cantona08 am 14. November 2022, 07:54 Uhr

Genau, @der-herr-ex!!!

Wir sind aufgestiegen (sportlich qualifiziert) und sind mittlerweile angekommen in Liga 3, wo jeder jeden schlagen kann, also fahren wir nach München, um zu siegen! - Alles andere ist von mir aus Bundesliga mit dem FC Bayern, aber wir wollen die Löwen verspeisen und dann in den Winter gehen.

Ich melde mich zürück, nachdem ich zwei Wochen wg Corona flachgelegen hatte. War nicht schön und schon gar nicht prickelnd. Kaum genesen, ist meine Schwiegermutter schwer krank geworden. Mittlerweile ist Sie vorgestern im Krankenhaus verstorben. Ja, da tut ein Magenta-Abend auch mal gut, bevor wieder die Maloche mit Beerdigung, Wohnungsauflösung etc. weitergeht. Nur der RWE! und allen Hinfahrern ein tolles Spiel mit drei Punkten für Rot-Weiss.!

Au Mann Cantona 08 !

Das hört sich ja aber mal richtig gruselig an !  Dann natürlich unbekannterweise nachträglich auch noch mein herzliches Beileid !

Mit der doofen Tante Corona hatte ich jetzt auch fast 4 Wochen z.T. übelst zu kämpfen ... von daher kann ich gut nachempfinden !

Happo, Mad Maddin und cantona08 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddincantona08

`N Abend zusammen !

Eigentlich ist ja zu unserem Spiel bereits alles aber auch wirklich ALLES von gleich mehreren "Jungs" hier ausgiebigst gesagt und geschrieben worden. Ich kann da nichts von Bedeutung mehr hinzufügen ! Perfekt analysiert ! Aber da ich selbst live vor Ort sein durfte ... und ein gewisser Herr Happo "Eindrücke" von selbigen wünscht ......  🙂 🙂

Das Spiel war, wie wohl alle selber gesehen haben ( ..... außer unserem "Kühlschrank-Experten eben !!! 🙂  ) speziell in der ersten Halbzeit extrem zerfahren. Von beiden Seiten viel "unvollendetes Stückwerk" und damit wenig schön anzuschauen. Sehr intensiv ... aber spielerisch doch seeehr überschaubar. Und der selbsternannte Aufstiegs-Anwärter 1860 auch keinen Zentimeter fußballerisch besser als unser Jungs ! Auf beiden Seiten je eine Chance in der 1.Hälfte ! Und der Freistoß-Pfostentreffer von Niklas Tarnat ( zusammen mit Bastians der beste Rot-Weisse gestern ! ) direkt vor unserem Gästeblock war da noch deutlich gefährlicher als das Ding auf der Gegenseite !

Ob es Oghuzan Kefkir wirklich "gut tut" wenn er von Anfang an spielen darf .... da habe ich mittlerweile manchmal doch echte Zweifel. Ich finde ihn jedenfalls fast immer erheblich besser, wenn er im Laufe des Spiels eingewechselt wird !

Und generell wäre es vielleicht echt eine Option gewesen, Ennali .... oder was ich persönlich noch mehr begrüßt hätte .... Kevin Holzweiler deutlich früher zu bringen. Ich glaube daß gerade Kevin mittlerweile wieder so gut drauf ist, daß er mit seiner enormen Schnelligkeit, Beweglichkeit und technischen Stärke die alles andere als sattelfest wirkende 60iger Abwehr vielleicht so richtig aufgemischt hätte. Wie Happo schon ganz richtig schreibt, die Löwen wären gestern Abend durchaus zu knacken gewesen. Denen hat man die letzten 3 verlorenen Spiele ohne eigenes Tor "ganz gut" angemerkt. Das war beileibe keine souveräne Vorstellung von 1860 !

Zweite Halbzeit dann insgesamt EIN WENIG besser, aber aus dem Spiel heraus konnten unsere Jungs dennoch nur ganz ganz selten Gefahr für das gegnerische Tor heraufbeschwören. Im Prinzip ein wirklich typisches 0 : 0 - Spiel .... in dem wohl nicht mehr allzuviel passieren würde !

Und dann "passierte" es eben doch !

Von da wo wir standen ( ziemlich weit rechts außen im Block ) war es nicht richtig zu erkennen, ob es wirklich ein Elfer war ! Hinterher in der Magenta-Zusammenfassung muß ich sagen ... kann man geben. Das macht der Münchner einfach clever indem er den Weg von Rother kreuzt und dann "geschickt einfädelt" .... Also doch noch 1 : 0 für den bis dato wenig überzeugenden Gastgeber !

Aber eine Niederlage wäre definitiv gestern Abend dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht geworden. Unsere Jungs haben dazu einfach zu gut dagegengehalten und den 60igern einen echten Abnützungskampf geliefert. Und wer, wenn nicht der schon seit Wochen höchst überzeugende Felix Bastians hätte denn für das letztlich mehr als gerechte Remis sorgen sollen ! Das war einfach der Lohn für eine aufopferungsvoll fightende Essener Mannschaft gestern Abend !!!

Wenn die Jungs die jetzt anstehende ewig lange Pause auch nur ansatzweise richtig zu nutzen verstehen und dabei die noch vorhandenen Schwachstellen "abtrainieren", bin ich wirklich sehr zuversichtlich daß wir an unserer mittlerweile wirklich absolut drittligatauglichen Mannschaft im Laufe des Frühjahrs noch sehr viel Spaß haben werden. Man darf diese Liga natürlich NIE unterschätzen oder leichtsinnig werden, aber unsere Truppe ist inzwischen stark genug, um am Ende einen Platz zwischen dem 8. und vielleicht 12. Tabellenplatz einzunehmen !

Neeeee ..... ganz ehrlich, das war gestern ein echt geiler Fußball-Abend bei allerbester Stimmung in beiden Fanlagern in diesem uralten kultigen Fußball-Tempel mitten im Arbeiter-Wohngebiet von Giesing ! Genauso stelle ICH mir Fußball vor ! Zwei richtig geile kultige Traditionsklubs mit ihrem jeweiligen nicht minder kultigem Fan-Anhang unter Flutlicht .... ohne jeglichem überflüssigen Events-Schnickschnack drumherum .....

EINFACH "NUR" FUSSBALL PUR ....... GEIL WAR´s !!!!!!!!!!!!!

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyflemming lundDirty HarryexilrotweisserHansi

Uwe, vielen Dank für die Schilderung.

Das Ambiente war nicht überraschend, genau das Richtige für Dich. Auch für Deinen Kumpel?

Im Groben sind die Meinungen über das Spielgeschehen ziemlich identisch. Live empfindet, ich empfinde ich das manchmal anders. Stimmungstecnisch liegen aber IMMER Welten dazwischen. JE nachdem, wo die Mikros positioniert sind.

Holzweiler macht auch in meinen Augen einen guten Eindruck. Eine Option für Dabro mehr. Das ist auch was.

Möge er sich gut erholen.

 

Mad Maddin, Der Herr Ex und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Exexilrotweisser

Morschen,

gerade den Sportteil der WATZ gelesen. Auch die Benotung der Spielerleistungen in München- Interessant, wie unterschiedlich die Bewertungen teilweise ausfallen. Siehe Götze und Sponsel.

Wieder einmal wird deutlich, ich hab wenig Ahnung von der Materie. 🙄

Rot-Weiss Essen: Die Einzelkritik zum Gastspiel bei 1860 München

  • Jakob Golz: Spektakuläre Szene in der 40. Minute: Golz stürmte aus dem Tor und klärte einen langen Ball außerhalb des Strafraums mit einem Flugkopfball. Er bekam viel auf sein Tor, reagierte immer gut. Der Keeper wurde früh angelaufen und musste oft fußballerische Lösungen finden, auch das machte er gut. Note: 2.
  • Felix Bastians: Robust in der Abwehrarbeit, gesunder Drang nach vorne. Bisweilen wirkte es jedoch so, dass er nicht die beste Abstimmung mit Oguzhan Kefkir hatte, der für Lawrence Ennali startete. Wurde durch seinen Ausgleich zum Held des Abends. Note: 2.
  • José Rios Alonso: Auch Rios Alonso setzten die Münchner ordentlich zu. Der 22-Jährige hatte weniger Szenen im Spielaufbau als Heber. Note: 3.
  • Daniel Heber: Seine schwache Form aus dem Saisonstart ist längst passé, mittlerweile ist der Kapitano der altbekannte Rückhalt. Heber gewann viele Zweikämpfe und reagierte oft richtig auf das hohe Pressing des TSV. Note: 2,5.
  • Meiko Sponsel: Sponsel spielte stärker als gegen den SV Meppen und hatte kurz vor der Pause eine starke Aktion: Er eroberte den Ball, als er fast letzter Mann war, dribbelte dann einen Sechziger aus und leitete einen gefährlichen Angriff ein. Dennoch ist klar, dass Andreas Wiegel in die Startelf zurückkehren wird, wenn er seine Verletzung auskuriert hat. Note: 3.
  • Niklas Tarnat: : Ihm war auf mehrere Meter Entfernung anzusehen, wie viel Lust er auf dieses Spiel hatte. Tarnat wirkte hochmotiviert, dirigierte seine Mitspieler und war mal wieder der Mann für die gefährlichen Standards. Sein schöner Freistoß in der 35. Minute klatschte an den Pfosten, sein letzter leitete den Punktgewinn ein. Note: 2,5.
  • Björn Rother: Rother verlor zu Spielbeginn manch ein Kopfballduell, arbeitete sich dann aber mehr und mehr in die Partie ein, die ihm lag. Schließlich war es ein intensiver Fight. Dafür hat man ihn geholt. Allerdings hat er den Elfmeter verursacht, der zum 0:1 führte. Note: 3,5.
  • Felix Götze (bis zur 75.): Die Leistung aus dem Meppen-Spiel schien wohl nur ein Ausrutscher gewesen zu sein. Götze verbesserte sich stark, war der Spielgestalter und lief oft klug in leere Räume. Seine Pässe wurden das ein oder andere Mal in letzter Sekunde geklärt. Immer anspielbar, gute Zweikampfquote. Note: 2.
  • Isaiah Young (bis zur 90.): Im Dribbling wurde Young oft gelegt. Er hatte das Pech, dass er Schiri Patrick Alt nicht auf seiner Seite hatte, der ließ vieles laufen. Trotzdem: Von beiden Außenspielern kam insgesamt zu wenig. Note: 4.
  • Ron Berlinski: Rannte, ackerte, putzte auch hinten aus, bekam aber nur selten Zuspiele. Gefährlicher Kopfball in der 54. Minute. Note: 3,5.
Tommy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tommy
Zitat von cantona08 am 14. November 2022, 07:54 Uhr

Genau, @der-herr-ex!!!

Wir sind aufgestiegen (sportlich qualifiziert) und sind mittlerweile angekommen in Liga 3, wo jeder jeden schlagen kann, also fahren wir nach München, um zu siegen! - Alles andere ist von mir aus Bundesliga mit dem FC Bayern, aber wir wollen die Löwen verspeisen und dann in den Winter gehen.

Ich melde mich zürück, nachdem ich zwei Wochen wg Corona flachgelegen hatte. War nicht schön und schon gar nicht prickelnd. Kaum genesen, ist meine Schwiegermutter schwer krank geworden. Mittlerweile ist Sie vorgestern im Krankenhaus verstorben. Ja, da tut ein Magenta-Abend auch mal gut, bevor wieder die Maloche mit Beerdigung, Wohnungsauflösung etc. weitergeht. Nur der RWE! und allen Hinfahrern ein tolles Spiel mit drei Punkten für Rot-Weiss.!

Mensch Micha, das tut mir leid. Was jetzt alles kommt, habe ich von unsäglichen "Nachwehen" (Vermieter, Eon-Energie) abgesehen weitgehend hinter mir. Kopf hoch und viel Kraft, vor allem natürlich für deine Frau.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harrycantona08

Moin Rot Weisse,,,

ät cantona08 ,,,jetzt erst alles richtig lesen können, mein aufrichtiges Beileid..... und dir natürlich gute Besserunmg

Da wird es etwas schwieriger, aber dennoch. Freitags in Emmering angekommen, so kurz vor knapp wo ein Örtlicher REWE (unbezahlte Werbung) schließt. Also fix den Schlüssel aus dem "Briefkasten" gezogen, Auto ausgeräumt, Kühlbox angeschlossen, und ab zu diesem REWE (immer noch unbezahlte Werbung).... Getränke gekäuft, man ist ja am Dursten nach so einer kurzen Fahrt, die ab Stuttgart auch noch immer Nebeliger wurde.

Egal, Koffer standen noch voll im, Zimmer, dennoch erstmal ne Pulle Stauder geöffnet. Rinjehaun. Nach der Packerei rein ins Dorf, zu einem Gasthof, wir waren ja schließlich Gäste. Passenderweise waren da 3 Stehtische, dir meine Schopping Queen und ich im Besitz nahm.

Sag so einer Bayrischen Wirtin/Angestellte mal, 2 Pils....die guckten so doof wie ein Blauer aus der Nachbarschaft auf die Tabelle,,,,,

Ich nahm erstmal ein Warsteiner, dachte, bzw hoffte ich, das es gezaptes war, Fehlanzeige. Schopping Queen bestellte König Ludwig sein helles, was ich nach der einen Pulle Warsteiner ebenfalls bevorzugte. Es fiel auf, es waren nette Bedienungen, die sagten irgendwas von, als es später und später wurde, wir müssen eh noch aufräumen, trinkt weiter so lange....(auf Bayrisch, kaum wat verstanden)

Dann der Samstag, da zog es uns nach München. Als wir im August da waren zum Konzert von dat Helenchen, fuhren die Busse uns zum S-Bahnhof, von wo es aus in recht kurzer Zeit nach München HBF ging. Diesmal? Fehlanazeige, der Busverkehr war an diesem Samstag eingestellt. Nix mit Hinweise eben darauf, weder in der Äpp, noch an diversen Haltesstellen.

An der letzten Haltestelle in Fürstenfeldbruck, ja da war ein Zettelken dran in Roter Schrift, das eben der Busverkehr eingestellt ist/war. Klasse.

Egal, nach Fußmarsch zum Bahnhof Fürstenfeldbruck ging es dann zackig zum HBF. Weiterer Fußmarsch und man war am Viktualienmarkt, wo wir im Pschorr um 15.00 Uhr einen Tisch reserviert hatten. Klasse Dingen, lecker Essen, und die Grundlage war geschaffen. Vorher trafen wir noch Micha, der guckte schomma wo man einkehren konnte nach der Grundlage. War nix, zu viele Football-Fans...

Also zogen wir wieder zum Anfang des Viktualienmarktes, und besetzten die kleintse Kneipe der Welt (dat Dingen heißt wirklich so)...Nach kurzer Zeit gesellten sich erst Micha, dann auch Arnd und Barbara zu uns, und der Abend nahm seinen Lauf, es lief wunderbar.

Rückweg mit dem Taxi...klatschmichimmernochvormkopp.....aber Busverkehr usw.

Sonntag hielten wir uns in Emmering auf, wo wir in diverse Kneipen einkehrten, wir hielten uns von München fern.

Montag, der Spieltach, ab nach München, wohin auch sonst (kicherschmily) und wieder zur kleinsten Kneipe der Welt. Von da an nur noch Bölkstoff, 3 oder 4, können auch 5 gewesen sein, ab stückchen rüber zum Arnd und seine Barbara, Biergarten. Bestens bestückt in Rot und Weiss. Immer mehr Essener kamen an, ein Traum.

Zum Stadion alles easy, alles locker. Spiel ist ja alles gesagt/geschrieben wirden. Rückweg vom Stadion zum HBF, und dann weiter nach Emmering. Ab HBF nur noch in begleitung von 60er, die allesamt Top waren, und uns sogar am letzten Bahnhof zeigten wo Taxen stehen,,,, ist als fremder dann auch schwierig zu finden.  Etwas heiser, aber heiter im Zimmer angekommen, noch ne letzte Pulle geköppt und ab zur Nachtruhe.

Es war ein Top Auswärtsspiel, in allen Belangen. Stimmungsvoll auch in den Bahnhören, Kneipen usw usw, und friedlich. 1860 ist jetzt kein Verein den ich vorher schon nicht mochte, aber Aufsteigen brauchen die wirklich nicht, erst mit uns 🙂 Wiederholung dringend erwünscht!!!

auch bei allen anderen Firmen/Kneipenbenennungen gilt,,,,unbezahlte Werbung

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung, und dürfen behalten werden,,,,grinseschmily

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinexilrotweisser

Tjaaaaa ..... wenn ROT-WEISSE das Bayernland "entern"  ...........

.......... dann machen DIE eben  keine halben Sachen !!!!  🙂 🙂

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyexilrotweisser

Einfach nur köstlich, lieber Bensermann. Herrliche Werbeunterbrechungen 😂

"die guckten so doof wie ein Blauer aus der Nachbarschaft auf die Tabelle" 😂😂😂😂

Zusammen mit all den Fitteos, Fotos und Wortbeiträgen, kann ich mir lebhaft vorstellen, was da abgegangen ist. SO GEHT RWE!

Tausend Dank für die Schilderung. Und lg an Shoppping Queen.

Mad Maddin, Tommy und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyexilrotweisser
VorherigeSeite 46 von 610Nächste