Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 48 von 610Nächste
Zitat von Tommy am 20. November 2022, 11:07 Uhr

Moin Rot Weisse,,,

heute endlich der Start der WM, alle Welt schaut zu....ironiemodus aus

Was ist passiert im RWE Umfeld, es war der langersehnte Aufstieg, der Abschied aus der Regionalliga West, hoffentlich für immer. Was heißt Hoffentlich, es war der Abschied für immer aus Liga 4.

Dann endlich der Spielplan. Hach dachte wohl nicht nur ich, Elversberg (Mitaufsteiger), dann zu den Zebras (die spielen immer gegen, oder für den Abstieg), danach wieder Heimspiel, gegen Fo**e Köln (immer unangenehm), dennoch erhoffte man sich nach den ersten drei Spieltagen so 7 Punkte.(ich jedenfalls)

Es kam ganz und anders, Elversberg zerlegte und geradezu, zeigte uns direkt sämtliche Schwächen im RWE Team. Ob 0:1 oder 1:5, egal, Niederlage ist Niederlage, dann in Duisburg sehr starke 45 Minuten in HZ 2, jeder dachte, RWE ist angekommen. Mit Cousinen, ähm, mit Nichten, es kam dieses Köln, zack, nächste Klatsche, ebenfalls ziemlich deutlich.

Egal , Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, und so holte man sich die nächste Niederlage ab, in Dortmund. Unverdient, aber Niederlage.

Es folgte der bis dahin hohe Favorit für den Aufstieg, Ingo seine Städter. Bäääm, nach 2:0 Führung folgte der RWE, den man nicht sehen mag. 2:2 Ende. Immerhin 1 Punkt für das Ziel, jetzt hatten wir 2 Punkte nach 4 Spielen. Es gab Zeiten da wären die Fans schon auf die Zäune gestiegen. Diesmal nicht, es herrscht großer Zusammenhalt.

Auf nach Beirut, ähm , Bayreuth, wieder ein Punkt geholt, Fans halten zusammen.......bis auf die Rückfahrt wo es von einigen Roten auf einen Rastplatz, auf andere Rot Weisse ging. Erbärmlich, sowas geht überhaupt nicht. Sportlich gesehen hatten wir 3 Punkte. Null Punkte für den RWE Mob der auf andere Essener ging.

Spieltag 7, der erste Dreier anne Hafenstrasse 97a. Angeschossen von Glückseeligkeit feierte man den Sieg, der knapp, aber dennoch verdient war.

Ab zur Bremer Brücke mit aufgepumpter Brust, zack, Luft raus, RWE holte sich die nächste Niederlage ab, leider verdient, da kaum eine echte Tor Chance zu sehen war.

Dann der nächste Favorit in Essen, Saarbrücken. Favorit= na und? Sieg, erfolgreicher Montag,,,,ebenfalls knapp, und ebenfalls verdient.

Dann ging es nach Wehen, wo wohl die meisten Schwangeren wohnen. Deutlich ging der Schuss nach hinten los, Niederlage, wieder verdient.

Doppelauswärts, ab nach Freiburg, und da war er dann, der erste Auswärtsdreier, und sowas von verdient, gegen sehr starke Freiburger, bis dahin jedenfalls. Gegen uns war keine nennenswerte Chance zu sehen von die Jugend des SCF.

Es war der beginn von 3 und 3. 3 Auswärtssiege, 3 Heimremis,,,,alles akzeptabel, und gerade in Mannheim, sehr überraschend.

Zum Abschluß ging es dann zu einem Traditions Spiel, mehr Tradition geht eigentlich nicht. Montags, ja und, gut und gerne 1600 Essener waren an dem Tag Frisöre, Montags frei. Läuft

Jetzt ist die erbärmliche Pause, die uns hoffentlich nicht aus der Bahn würfelt, wenn es im Januar weiter geht.

Fazit meiner Ansicht nach. Anfangs sehr stolprig und eher unerfahren in die 3 Liga gestartet, dann gefangen, Fehler ausgeräumt (zum großen Teil jedenfalls) und mittlerweile Konkurrenzfähig geworden, große Namen schrecken uns nicht ab, der Köttel ist ausse Buchse verschwunden. So muss es weitergehen, wenn es im Januar zum Spiel gegen Halle geht.

Mit dem Abstieg sollten wir in der jetzigen Verfassung recht wenig zu tun haben, frühzeitig bitte sichern.

So, es werden ab jetzt die Tage gezählt das es wieder RWE Fußball gibt, so richtig RWE, die Testspiele sind zwar wichtig, aber nicht so richtig zu vergleichen mit einem Ligaspiel.

Euch allen einen schönen Sonntag, genießt ihn, denn es ist der Letzte Sonntag in dieser Woche....

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Wieder mal top, Tommy (@tommy) !

Ich sagte es schon; Solche Beiträge liebe ich !

Auch von mir; Allen ein schönen Sonntag ("der letzte in dieser Woche" Der war wirklich originell !)

Ach ja und...

NUR DER RWE !!! 

Happo, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommyDirty Harryexilrotweisser

@tommy, so geht Rückblick!!!

Ohne viel Schnörkel. Finde keinen Fehler. Im Gegenteil, finde Deine Ausdünstungen prima.

Persönlich waren für mich die Auswärtsfahrten immer ein Highlight. Wehen mal ausgenommen, jedenfalls rein sportlich betrachtet. Endlich mal andere Stadien sehen, endlich wieder Spaß und vor allen Dingen echte Spannung inne Backen.

Natürlich auch zu Hause an der Hafenstraße. Nach dem Abpfiff bin ich schon heiß auf den Anpfiff. Vorbei die Zeiten, wo ich teilweise nur noch Spiele und Ergebnisse registriert habe.
RWE wühlt wieder auf. Es ist Leben inne Bude. Emotionen pur.

So long, Brothers and Sisters.

 

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTommyDer Herr ExexilrotweisserHansinobby 1907

Im Westen nichts Neues. Auch an der Hafenstraße 97a passiert derzeit wenig bis gar nichts.

Die Geschäftsstelle wurde ja bekanntermaßen verlegt.

Herr Uhlig hat sich im Reviersport zu Wort gemeldet. Auch dort erfährt der Fan nicht wirklich viel Neues. Aber immerhin, besser als nicht.

Teil 1

Teil 2

 

Mad Maddin, Tommy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyDer Herr Ex

Hab´s gerade gelesen !

Stimmt ..... nichts wirklich gravierend Neues, aber das was man da lesen darf macht doch irgendwie Freude und lässt einen zuversichtlich in die  ROT-WEISSE  Zukunft blicken !

Ich freue mich jedenfalls riesig über die allgemeine Entwicklung rund um die Hafenstraße ......... und das ist ja hoffentlich auch erst der Anfang ! Der Schritt zurück in die 3.Liga, nach dieser schier endlos langen Zeit in der Unterklassigkeit, war jetzt mal der "erste Akt" ! Und wie Marcus Uhlig richtig sagt geht die Arbeit jetzt eigentlich erst richtig los. Unser RWE hat ein riesengroßes Potential das einfach viel zu lange brach lag. Aber wenn weiterhin so weitergearbeitet wird, stehen wir vor richtig guten Jahren !

Vorsichtig aber zielstrebig nach vorne arbeiten und hoffen daß Stadt und Wirtschaft vor Ort dauerhaft mitziehen, dann ist das Motto, daß Dr.Welling vor längerer Zeit mal ausgegeben hat ...... nämlich die 3.Kraft im Revier werden zu wollen ...... keine Utopie !

UNSER KLUB HAT EIGENTLICH ALLES WAS ES DAZU BRAUCHT !!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ob RWE wirklich mal Dritte Kraft im Pott wird?
Ich sag mal, verdammt schwer. Der VfL Bochum ist uns noch um Längen voraus.

Bei sportlichem Erfolg ist natürlich alles möglich. Im Grunde genommen aber völlig Latte (für mich), es sieht gut aus.

Weitere 1000 Dauerkarten wurden an Frau und Mann gebracht. 11000 DK ist schon eine Hausnummer.

Klassenerhalt sichern und nächste Saison Preußen Münster sechs Punkte abknüpfen. 😋

Mad Maddin, Der Herr Ex und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Exnobby 1907
Zitat von Happo am 26. November 2022, 18:05 Uhr

Ob RWE wirklich mal Dritte Kraft im Pott wird?
Ich sag mal, verdammt schwer. Der VfL Bochum ist uns noch um Längen voraus.

Bei sportlichem Erfolg ist natürlich alles möglich. Im Grunde genommen aber völlig Latte (für mich), es sieht gut aus.

Weitere 1000 Dauerkarten wurden an Frau und Mann gebracht. 11000 DK ist schon eine Hausnummer.

Klassenerhalt sichern und nächste Saison Preußen Münster sechs Punkte abknüpfen. 😋

Dritte Kraft?!?!

Für uns doch außer Frage:  NUMMER EINS.  Unser Verein.

Und dann kommt erst mal nix. Aber auch gar nix.

 

Allen RWE`lern einen schönen 1. Advent. Auch den farblich fehlgeleiteten  Mitlesern.

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyDer Herr Excantona08Hansinobby 1907
Zitat von Klinge am 27. November 2022, 12:13 Uhr
Zitat von Happo am 26. November 2022, 18:05 Uhr

Ob RWE wirklich mal Dritte Kraft im Pott wird?
Ich sag mal, verdammt schwer. Der VfL Bochum ist uns noch um Längen voraus.

Bei sportlichem Erfolg ist natürlich alles möglich. Im Grunde genommen aber völlig Latte (für mich), es sieht gut aus.

Weitere 1000 Dauerkarten wurden an Frau und Mann gebracht. 11000 DK ist schon eine Hausnummer.

Klassenerhalt sichern und nächste Saison Preußen Münster sechs Punkte abknüpfen. 😋

Dritte Kraft?!?!

Für uns doch außer Frage:  NUMMER EINS.  Unser Verein.

Und dann kommt erst mal nix. Aber auch gar nix.

 

Allen RWE`lern einen schönen 1. Advent. Auch den farblich fehlgeleiteten  Mitlesern.

Die Nummer Eins im Pott sind wir. Auf´n, auf jeden Fall 😂

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

AUCH WIEDER WAR !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was fasel ich da denn von "Dritter Kraft" ...........  ich glaub´ ich werd´ langsam alt !  🙁  🙁  🙁

Selbstverständlich ....... NUR DER RWE !!!!!!!!!!!!!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 26. November 2022, 18:05 Uhr

Ob RWE wirklich mal Dritte Kraft im Pott wird?
Ich sag mal, verdammt schwer. Der VfL Bochum ist uns noch um Längen voraus.

Bei sportlichem Erfolg ist natürlich alles möglich. Im Grunde genommen aber völlig Latte (für mich), es sieht gut aus.

Weitere 1000 Dauerkarten wurden an Frau und Mann gebracht. 11000 DK ist schon eine Hausnummer.

Klassenerhalt sichern und nächste Saison Preußen Münster sechs Punkte abknüpfen. 😋

Wir koennen Muenster naechstes Jahr keine 6 Punkte abnehmen,die spielen noch lange nicht in der 2.Liga.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Hansi am 29. November 2022, 06:43 Uhr
Zitat von Happo am 26. November 2022, 18:05 Uhr

Ob RWE wirklich mal Dritte Kraft im Pott wird?
Ich sag mal, verdammt schwer. Der VfL Bochum ist uns noch um Längen voraus.

Bei sportlichem Erfolg ist natürlich alles möglich. Im Grunde genommen aber völlig Latte (für mich), es sieht gut aus.

Weitere 1000 Dauerkarten wurden an Frau und Mann gebracht. 11000 DK ist schon eine Hausnummer.

Klassenerhalt sichern und nächste Saison Preußen Münster sechs Punkte abknüpfen. 😋

Wir koennen Muenster naechstes Jahr keine 6 Punkte abnehmen,die spielen noch lange nicht in der 2.Liga.

Ja klar, wenn wir denn in 12 Monaten mit - seien wir doch bescheiden - neun Punkten die 3. Liga anführen.... 🙂

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 48 von 610Nächste