Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 423 von 445Nächste

Transparenz ist grundsätzlich nicht vorhanden, und vielleicht auch nicht gewünscht. 

Es gibt sicherlich Themen, die intern bleiben müssen. Aber darüber hinaus gäbe es jede Menge Informationen, über die der Verein seine treuen Anhängern zu gegebener Zeit besser und informieren könnte.

Stattdessen gibt es ab und an ein paar Sprechblasen und Textbausteine. Wie bei allen anderen Vereinen auch. Wir sind da kein bißchen besser als unsere Nachbarn im Pott oder andere Vereine.

@traumzauberer: Deine Wertung zur "Transparenz des Vereins" kann ich nachvollziehen. Ich muss aber gleichzeitig daran erinnern, dass auf der Nachfolge-JHV der Desaster-JHV der bald scheidende Vorsitzende Uhlig Besserung auf diesem Feld gelobt hat und sich genauso, wie sein AR-Chef Helf wirklich bemüht hat, mehr Licht ins damalige Dunkel zu bringen.

Jetzt allerdings haben wir eine ganz andere Situation. Nach meinem Geschmack ist der damals dringend notwendige Umnzug der Zentrale nicht nur erfolgt, sondern diese auch personell wieder gut gefüllt. Ich denke wirklich, dass man in der 3. Liga schwer ackern muss, um Sponsoren zu locken, trotz nationaler Reichweite. Dennoch ist der RWE keine Jobmaschine, sondern ein Fußballverein mit einem - Gottlob! - gehörigem sozialem Engagement.

Für Fußball-Puristen und -Romantiker wie sicher viele unter uns sind, werden noch einige Kröten zu schlucken sein. Ich weiß nicht, wann es mir zuviel wird mit dem Kommerz des Vereins auf der zwanghaften Geldsuche, but that´s business!  Nur: Die bereits jetzt eisetzende Gier nach mehr Kohle legt sich bei mir schon schwer aufs Gemüt. Ein Aufstieg in Liga 2 könnte das Ende meiner DKs für Sohnemann und mich bedeuten. Dafür waren die letzten Jahre auch einfach finanziell zu anspannend. Egal. Die kommende Saison ist safe! Und wer weiß, was im übernächsten Jahr dem Putin noch einfällt, wenn der Trump wiedergewählt sein wird..... Puh! Das war jetzt das große Rad, sorry!

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer

Joah,  Finale eingetütet. Die erste Halbzeit war auch ganz ansehnlich, nur mit dem Toreschiessen lief es nicht so, einerseits hatte der Schiri mit Abseitsentscheidungen etwas dagegen,  andererseits Unvermögen. Nach dem 3:1 war das Spiel durch Wechsel, Unkonzentriertheit und gefühlt 30 Abseitsentscheidungen in erster Linie zerfahren.  Was die unglaublich vielen abgewunkenen Angriffe angeht, hatte ich schon den Eindruck, das unser Spiel für die beiden "Winkemännchen" manchmal zu schnell war.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeTraumzaubererHansi

War heute schwer Kost. Aber es reicht für das Finale 🤷‍♂️🇮🇩🇮🇩

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzauberer

Danke für eure Eindrücke zum Spiel gestern.

Hatte nur das Ergebnis zur Kenntnis genommen und war erleichtert. Das Finale des Niederrheinpokals zu erreichen, ist zwar nicht selbstverständlich, aber von der Klassenzugehörigkeit fast schon ein Muss. Endspiele laufen dagegen immer unter besonderen Vorzeichen.

Die Knete für die Teilnahme am DFB-Pokalswetbewerb scheint wichtiger denn je.

 

Mad Maddin, Traumzauberer und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberernobby 1907

Klar, ich war gestern auch erleichtert, aber kurz danach doch schon wieder entspannt.

Wir haben ja immernoch - auch jetzt vor dem Finale - einen zweiten Pfeil im Köcher: Die ersdten vier Plätze der III.Liga qualifizieren sich für die 1.Hauptrunde des DFB-Pokals. Und der 4.Platz ist doch wohl erreichbar. Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberernobby 1907
Zitat von cantona08 am 10. April 2024, 14:18 Uhr
Ich muss aber gleichzeitig daran erinnern, dass auf der Nachfolge-JHV der Desaster-JHV der bald scheidende Vorsitzende Uhlig Besserung auf diesem Feld gelobt hat und sich genauso, wie sein AR-Chef Helf wirklich bemüht hat, mehr Licht ins damalige Dunkel zu bringen.

Ja, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war hat man sich bemüht Schadensbegrenzung zu betreiben. Das ist auch gelungen.

Der Schock über die finanzielle Situation saß trotzdem tief und war wohl für alle Mitglieder eine Schreckensnachricht, die aus dem Nichts kam. Auch das ist mangelnde Transparenz.

Zitat von cantona08 am 10. April 2024, 14:18 Uhr
Ich denke wirklich, dass man in der 3. Liga schwer ackern muss, um Sponsoren zu locken, trotz nationaler Reichweite. Dennoch ist der RWE keine Jobmaschine, sondern ein Fußballverein 

Absolute Zustimmung.

Aber vielleicht muß man einen Schritt zurück gehen um die aktuelle Situation besser einordnen zu können. Wir sollten nicht vergessen, daß bis vor gar nicht so langer Zeit Uhlig alles allein gemacht. Sponsorensuche, Finanzen, sonstiges Management - er war für alles zuständig und verantwortlich, was Verwaltung  udn Organisation des Vereins betrifft. Ob das so war, weil der Verein Geld sparen mußte, oder ob es die mangelnde Fähigkeit, oder Bereitschaft, zu delegieren war, das kann ich nicht beurteilen. Übrigens wird auch Nowaks Job jetzt von zwei Leuten erledigt.

Später dann wurden die Aufgaben von Uhlig auf mehrere Schultern verteilt. Peljahn kam dazu für die Finanzen, Rang für die Sponsoren und noch ein paar mehr.

Jetzt soll noch eine Agentur (dazu) kommen. Das wirkt für den ungenügend informierten Betrachter befremdlich. 

Zitat von cantona08 am 10. April 2024, 14:18 Uhr
Nur: Die bereits jetzt eisetzende Gier nach mehr Kohle legt sich bei mir schon schwer aufs Gemüt.

Die Gier gibt es schon seit einigen Jahren. Was es nicht besser macht.

Wenn ich nur die Anzahl der Emails vom Verein sehe, die mir täglich zuflattern und mich dazu animieren sollen irgendwas zu kaufen, dann ist das in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Der Kommerz ist nicht erst seit dieser Saison bei uns genauso allgegenwärtig, wie bei anderen Vereinen auch. Wir sind da weder besser noch schlechter wenn es darum geht den Fans die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht muß das auch so sein. Vielleicht geht es nicht anders.

Die Frage ist nur, haben wir zu wenig Einnahmen - oder haben wir zu hohe Kosten ? 

Natürlich kann man die Gegebenheiten des Marktes nicht ignorieren. Die Kosten für Spieler, Manager und Berater  gibt der Markt vor. Und hier ist einiges aus dem Ruder gelaufen in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Das System hat dazu geführt, daß nur eine Handvoll Vereine in der Ersten Liga, gestützt auf Großsponsoren und Fernsehgelder für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben, wirklich einigermaßen sorgenfrei existieren können. Alle anderen reiten ständig auf der Rasierklinge. Saison für Saison.

Ich sehe daher das Problem eindeutig auf der Kostenseite, und nicht darin, daß Sponsoren nicht genügend bereit sind diesen Affenzirkus zu finanzieren.

Hier mal ein interessanter Artikel von Hannover 96:  Hannover 96-Boss Kind: 2. Liga ist Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord | Transfermarkt 

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07
Zitat von cantona08 am 11. April 2024, 06:51 Uhr

Klar, ich war gestern auch erleichtert, aber kurz danach doch schon wieder entspannt.

Es war ein Gurkenspiel. Wobei Ratingen sich ganz gut verkauft und munter mitgespielt hat. Ohne eine realistische Chance gehabt zu haben das Spiel zu gewinnen. 

Hauptsache weiter. 

Es stellt sich nur die Frage, ob man sich solche Veranstaltungen in Zukunft live im Stadion antun muß.

Zitat von cantona08 am 11. April 2024, 06:51 Uhr

Die ersdten vier Plätze der III.Liga qualifizieren sich für die 1.Hauptrunde des DFB-Pokals. Und der 4.Platz ist doch wohl erreichbar. 

Wir sollten in der Lage sein uns über beide Wege für den DfB Pokal zu qualifizieren. Wobei ich den Pokalsieg für realistischer halte als Platz 4.

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinHansiAlex07
Zitat von Traumzauberer am 11. April 2024, 10:34 Uhr

 

Hauptsache weiter. 

Ich denke bei der Aussage liegt das Hauptproblem.Den auch die Verantwortlichen sagen in jeder Gurkenrunde - es ist Pokal,da gehts nur drum weiter zu kommen.

Was erwarten wir dann von Spielern die das halt von ihren Arbeitgeber zu hoeren bekommen ein Sieg reicht,egal wie.Kann man auch so auf den Ligaalltag uebertragen den auch da zaehlt unterm Strich ,hauptsache drei Punkte.

Vielmehr sollte man auch,oder gerade gegen unterklassige Gegner die Marschroute ausgeben - schiest die ausn Stadion.Gegen solche Gegner koennt ihr euch austoben und eure ganze Qualitaet zeigen.

Ist aber wohl zuviel erwartet,den im Fussball gehts halt in erster Linie ums Geld,egal wie.

Ich vermisse oft in diesen Spielen,auch bei anderen Vereinen,die geilheit Fussball zeigen zu wollen wie es zb. die Pillendreher aus Leverkusen aktuell performen.Dafuer gehn Fans und Spieler doch zu diesen Sport hin.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlinge

Moin Rot Weisse,,,

Pokal ist eben Pokal, manche Spiele sind eben schwierig, habe aber zur keiner Zeit wirkliche Gefahr gespürt.

Hier ein paar bewegte Bilder

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

Irgendwie schon erstaunlich, wie weit die schwertlosen Kacktauben schon sind in ihrer Kaderplanung für die nächste Saison: :-((

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a603805---preussen-muenster-zwoelfter-spieler-fix-offensivmann-bleibt-hammer-strasse.html

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
VorherigeSeite 423 von 445Nächste