Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 422 von 471Nächste

@traumzauberer:  Danke für Deine Einwände. Diese zwingen mich, meine Meinungen präziser und bedachter zu äußern, obwohl ich es immer noch liebe, spontan einen rauszuhauen.

  • Die Kurve…: Ich hätte voraus schicken müssen, dass ich den Glauben an die Selbstregulierungen und Innovationskraft der Kurve längst ad Acta gelegt habe. Deshalb auch der Hinweis an die FFA, aber da habe ich zuwenig Einblick. 
  • das Totschlagargument: Es ist in der Tat ein Totschlagargument. Beim Stadionbau vor 14 Jahren wurde argumentiert, das Schulen und Kitas nicht saniert werden können, damit RWE sein Stadion bekommt. Da ging’s nicht um Neubau, da ging’s um Sanierung. Stadionneubau war Investitionshaushalt, Sanierung war Budgethaushalt. Jetzt haben wir beide Knackpunkte im Investitionshaushalt, aber Kintscher (WAZ) weist zurecht daraufhin, das für Essen ganz andere Investitionen im Raum stehen: Grugabad, Ruhrbahn und laufende Kosten der TUP. Da ließe sich deutlich mehr einsparen als beim Stadionneubau. Aber das sind die heiligen Kühe der Grünen ( falsch -falscher - grün).

Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzaubererHansi
Zitat von Klinge am 9. April 2024, 18:04 Uhr

Das könnte auch bedeuten, nach einigen zu befürchtenden Abgängen (u.a.Obuz, Young...??? ) werden wir in der nächsten Saison ggf den angemalten Huftieren folgen, weil wir einen kleinen Kader ohne starke Neuzugänge haben werden.

Bei allen was hinter den Kulissen merkwuerdig ablaeuft,auf den Platz teile ich deine Meinung nicht.

Vor einen Jahr hatte ich die selbe Befuerchtung wegen eben den kleinen Kader ohne echte Neuverpflichtungen und einen planlosen Trainers.Allerdings hat sich der Trainer als sehr entwicklungsfaehig entpuppt und dank der Kaderplaner die Toparbeit geleistet haben was richtig gutes auf die Beine gestellt.

Und haette Rang auch nur halb so gute arbeit geleistet was die sportliche Seite geliefert haben koennten wir selbst den Stadionausbau selber bezahlen.Man kann die arbeit von Leuten die hinter den Kulissen taetig sind immer schlecht beurteilen,aber bei ihn kommt unterm Strich mit etwas Glueck eine grosse 0 raus bei der er sein eigens Gehalt wieder reinbringt.Reine verschwendung von Ressourcen die bei ihn schon in der taeglichen Tasse Kaffee anfaengt.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ich grüße euch,

die Zeitenwende in Sachen Bestzung im Vorstand wie auch größtenteils auf der Geschäftsstelle, ist bei RWE längst erfolgt. Rot-Weisses Blut fließt nur bei wenigen durch die Venen. Muss nicht schlecht sein, wenn sie ihren Job gut machen. Glaubhaft das Produkt Rot-Weiss Essen nach außen hin zu vertreten, funktioniert allerdings nicht. Ist halt (ihr) Geschäft.

Die Kritik an der Personalie Alexander Rang ist auch meiner Meinung nach berechtigt. Wofür braucht es einen Vorstandsposten, wenn die Arbeit ausgelagert wird? Gleiches wird auch beim Nachbarn in GE durchgezogen.  Und diese ewigen Wechsel von oder zu Sportfive sind doch auffällig.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, wenn von Vereinsseite (Dr. Helf) Transparenz geschaffen würde.

Sportlich muss es heute einfach klappen, den Oberligisten zu bezwingen. Massen wird die wichtige Partie trotzdem nicht anziehen. Allen Stadiongänger wünsche ich ein unterhaltsames Spiel mit einem Happy-End für RWE.

Beste Grüße

 

Mad Maddin, Tommy und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyKlingeflemming lundTraumzaubererHansiAlex07

Guten Morgen,

ich kann verstehen, dass sich so langsam auf AR eingeschossen wird, aufgrund mangelnder Ergebnisse. Das ist aber Unruhe, die von uns ausgeht, oder generell von außen. Ich weiß nicht, was in anderen Foren etc los ist.

Grundsätzlich ist mein Verständnis, dass jeder Verantwortliche im Verein, seinen Rechenschaftsbericht auf der JHV präsentiert. Ob das jetzt Rang persönlich übernimmt oder der zukünftige Pfeifer das innerhalb seines Berichts erledigt, ist mir grundsätzlich erstmal egal.

Wenn dieses Problem aber weiter in der Öffentlichkeit köchelt, ist der Verein gefragt, um Klarheit zu schaffen und seinen Mitarbeiter aus der Schusslinie zu nehmen. Da sind wir - neben Stadionneubau - bei einem weiteren Lieblingsthema hier und anderswo: Die Transparenz des Vereins und sein Verständnis von Information der interssierten Öffentlichkeit.

Wie immer: Keine ruhigen Zeiten bei RWE!

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzaubererHansi
Zitat von cantona08 am 9. April 2024, 19:06 Uhr

@traumzauberer:  Danke für Deine Einwände. Diese zwingen mich, meine Meinungen präziser und bedachter zu äußern, obwohl ich es immer noch liebe, spontan einen rauszuhauen.

Moin @cantona08

ich finde Deine Beiträge eigentlich immer präzise und bedacht. Da braucht es keine Änderungen. Und spontan ist immer gut !!!

Zitat von cantona08 am 9. April 2024, 19:06 Uhr

( falsch -falscher - grün)

Volle Zustimmung zu diesem präzisen und bedachten Beitrag. Absolut meine Meinung.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Happo am 10. April 2024, 06:36 Uhr

die Zeitenwende in Sachen Bestzung im Vorstand wie auch größtenteils auf der Geschäftsstelle, ist bei RWE längst erfolgt. Rot-Weisses Blut fließt nur bei wenigen durch die Venen. Muss nicht schlecht sein, wenn sie ihren Job gut machen. Glaubhaft das Produkt Rot-Weiss Essen nach außen hin zu vertreten, funktioniert allerdings nicht. Ist halt (ihr) Geschäft.

ich halte es sogar für hinderlich, wenn zu viel Rot - Weisses Blut im Spiel ist. Es verklärt den Blick fürs wirklich Notwendige und Sachliche. Wir hatten in der Vergangenheit einige "echte" Rot - Weisse sowohl im Vorstand als auch in der sportlichen Leitung. Das Ergebnis ist bekannt. 

Erst mit Welling und dann Uhlig wurde der Verein professionell geführt, und ist seitdem erfolgreich.

Zitat von Happo am 10. April 2024, 06:36 Uhr

Die Kritik an der Personalie Alexander Rang ist auch meiner Meinung nach berechtigt. 

Ich glaube schon, daß er einen sehr schweren Job hat. Es ist mit Sicherheit nicht einfach in diesen Zeiten nennenswerte Sponsoren zu finden. Das hat weder mit den Qualitäten von Rang zu tun, noch mit der desaströsen JHV, wie hier vor Kurzem angemerkt wurde, noch mit der Außendarstellung des Vereins von vor 25 Jahren, sondern einfach mit der Tatsache , daß viele Firmen aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation und Wirtschaftspolitik entweder keine Kohle haben, oder sich scheuen diese auszugeben. 

Ich will daher Herrn Rang gar nicht unrecht tun. Blöd ist nur, daß man so gar nichts über seine Arbeit weiß. Das ist aber auch schwer zu vermitteln. Er kann ja nicht über jedes Akquisitionsgespräch berichten und den Stand der Dinge veröffentlichen.

Zitat von Happo am 10. April 2024, 06:36 Uhr

Und diese ewigen Wechsel von oder zu Sportfive sind doch auffällig.

Volle Zustimmung. 

Ist genau wie mit Spielerberatern. Dafür werden mittlerweile im Profisport insgesamt Milliarden ausgegeben. Und dieses Geld bezahlen ausschließlich die Vereine, wo es dann an anderer Stelle fehlt.

Zitat von Happo am 10. April 2024, 06:36 Uhr

Gleiches wird auch beim Nachbarn in GE durchgezogen.

Machen aber andere auch so. Nicht nur der Nachbar. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Zitat von Happo am 10. April 2024, 06:36 Uhr

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, wenn von Vereinsseite (Dr. Helf) Transparenz geschaffen würde.

Jetzt müssen wir Beide lachen.

Transparenz wünsche ich mir aber auch von anderen Mitgliedern des Aufsichtsrates, die die Expertise für den sportlichen Bereich haben.

Zitat von Happo am 10. April 2024, 06:36 Uhr

Allen Stadiongänger wünsche ich ein unterhaltsames Spiel mit einem Happy-End für RWE.

Ich werde zum Stadion wandern. Ein Feuerwerk erwarte ich nicht. Einfach nur einen entspannten Abend an der frischen Luft verbringen, das reicht mir.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansiAlex07
Zitat von cantona08 am 10. April 2024, 06:42 Uhr

Wenn dieses Problem aber weiter in der Öffentlichkeit köchelt, ist der Verein gefragt, um Klarheit zu schaffen und seinen Mitarbeiter aus der Schusslinie zu nehmen.

Das wäre in der Tat angebracht, wenn man es denn will.

Zitat von cantona08 am 10. April 2024, 06:42 Uhr

Die Transparenz des Vereins und sein Verständnis von Information der interssierten Öffentlichkeit.

Transparenz ist grundsätzlich nicht vorhanden, und vielleicht auch nicht gewünscht. 

Es gibt sicherlich Themen, die intern bleiben müssen. Aber darüber hinaus gäbe es jede Menge Informationen, über die der Verein seine treuen Anhängern zu gegebener Zeit besser und informieren könnte.

Stattdessen gibt es ab und an ein paar Sprechblasen und Textbausteine. Wie bei allen anderen Vereinen auch. Wir sind da kein bißchen besser als unsere Nachbarn im Pott oder andere Vereine.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansiAlex07
Zitat von Traumzauberer am 10. April 2024, 09:14 Uhr

Ich glaube schon, daß er einen sehr schweren Job hat. Es ist mit Sicherheit nicht einfach in diesen Zeiten nennenswerte Sponsoren zu finden. Das hat weder mit den Qualitäten von Rang zu tun, noch mit der desaströsen JHV, wie hier vor Kurzem angemerkt wurde, noch mit der Außendarstellung des Vereins von vor 25 Jahren, sondern einfach mit der Tatsache , daß viele Firmen aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation und Wirtschaftspolitik entweder keine Kohle haben, oder sich scheuen diese auszugeben. 

Ich will daher Herrn Rang gar nicht unrecht tun. Blöd ist nur, daß man so gar nichts über seine Arbeit weiß. Das ist aber auch schwer zu vermitteln. Er kann ja nicht über jedes Akquisitionsgespräch berichten und den Stand der Dinge veröffentlichen

Sicher ist es aktuell sehr schwer Sponsoren zu finden die groessere Summen bereit stellen koennen/wollen und natuerlich waere es bloedsinn jedes Gespraech zu veroeffentlichen.Tatsache ist aber wenn Sponsoren problemlos Geld locker machen koennten haetten man Rang nicht noetig weil es jeder kann,in der aktuellen Zeit muss man erfinderisch sein um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn und dafuer bezahlt man halt eine Fachkraft wie Rang.

Ein externes Unternehmen dafuer zu bezahlen halte ich selber fuer den einfachsten,und damit auch teuersten Weg den solche Unternehmen wollen immer nur unser bestes ,unsere Kohle.

Persoenlich haette ich mit Rang und einigen Vereinsinternen Fachleuten einen runden Tisch gebildet und analysiert warum es so laeuft wie es laeuft und an Verbesserungen gearbeitet.Und dann heist es entweder der Mann bringt erfolge oder wird ersetzt.

Aber wenn man genug Geld hat und den einfachsten Weg waehlt laest man einen hochbezahlten Mitarbeiter weiter wursteln und bezahlt Fremde die seinen Job machen.Profis arbeiten was das betrift glaube ich anders.

Mad Maddin, Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeAlex07
Zitat von flemming lund am 9. April 2024, 15:26 Uhr

Denn nach RS-Informationen soll Marc-Nicolai Pfeifer, Uhligs Nachfolger bei Rot-Weiss Essen, seinen zukünftigen Vorstandskollegen Rang bereits beauftragt haben, in Gespräche mit potenziellen Vermarktungsagenturen zu gehen.

Darf der überhaupt schon Anweisungen geben ?

Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber ich meine gelesen zu haben, daß der Vertrag mit 1860 noch nicht endgültig aufgelöst worden ist. 

Wie dem auch sei, Verträge ab einer gewissen Größenordnung bedürfen der Genehmigung durch den Aufsichtsrat. Und die werden schon wissen, was sie tun. Also, hoffe ich wenigstens. 

Mad Maddin, Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeAlex07

Zurück zum Wesentlichen 

Pokal 👍

5-1 🇮🇩🇮🇩 und feddich 

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
VorherigeSeite 422 von 471Nächste