Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 413 von 1.168Nächste

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 29. März 2024, 11:09 Uhr

@klinge, Deine Meinung in Ehren. Gerne können wir darüber im Thread Sachen gibts diskutieren.  Dann erzähl Dir mal was über Leute wie Merz, Spahn, Amthor, Söder, Lindner, Wissung und, und. 😀 die Liste der Unfehlbaren ist unendlich. 😃 Deine Erwähnten gehören natürlich dazu.

Aber Recht hat er, der @klinge. Egal in welchem Thread das diskutiert wird.

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Happo am 29. März 2024, 16:40 Uhr

So, Freunde des guten Geschmacks.

Morgen gehts für zwei Wochen mit First Lady wieder auf unsere Lieblingsinsel. Werde mich von dortaus melden und ganz sicher eure hoffentlich unzähligen Beiträge lesen.

Moin,

ich hoffe, ihr seid gut angekommen und habt ein paar entspannte Tage oder Wochen auf der Insel. 

Hat sich die First Lady verdient 🤣🤣🤣🤣🤣

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Traumzauberer am 31. März 2024, 15:42 Uhr
Zitat von Happo am 29. März 2024, 16:40 Uhr

So, Freunde des guten Geschmacks.

Morgen gehts für zwei Wochen mit First Lady wieder auf unsere Lieblingsinsel. Werde mich von dortaus melden und ganz sicher eure hoffentlich unzähligen Beiträge lesen.

Moin,

ich hoffe, ihr seid gut angekommen und habt ein paar entspannte Tage oder Wochen auf der Insel. 

Hat sich die First Lady verdient 🤣🤣🤣🤣🤣

Die Frage ist nur wie sie sich erholen muss wenn Happo mit auf der Insel ist?

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Huerthi am 28. März 2024, 18:32 Uhr

@ Arnd  Der Wasserkopf wächst weiter … hoffentlich platzt er nicht bald. 😉

wir brauchen sicherlich eine effektive und professionelle Verwaltung. 

Für mich als Außenstehenden gibt es allerdings einige Fragezeichen, die ich mangels Transparenz udn Information nicht auflösen kann.

Gerade angesichts knapper finanzieller Mittel verstehe ich zum Beispiel nicht die Notwendigkeit sich einen Sportdirektor (Flüthmann) und einen Direktor Sport (Steegmann) gleichzeitig zu leisten. Braucht man wirklich Beide um den sportlichen Bereich zu leiten ? Oder spielen da andere Gründe eine Rolle, daß man sich  2 gewiß nicht billige Direktoren gönnt ?

Ähnliche Gedanken habe ich bei der Verpflichtung unseres neuen Vorstandsvorsitzenden gehabt. Für mich hat Pfeifer ziemlich genau das gleiche Profil wie unser Vorstand Alexander Rang. Einen Ersatz für Uhlig kann ich aufgrund seines Werdegangs und des Aufgabengebietes von Uhlig nicht so richtig erkennen.

Der ehrenamtlich Vorstand Peljahn scheidet aus und wird durch einen noch zu findenden Abteilungsleiter ersetzt. Macht für mich Sinn. Der Chef Buchhalter und Controller braucht auch nicht zwingend Vorstandsmitglied zu sein. 

Viel spannender ist für mich die Frage, warum Peljahn aufhört. Die Geschichte mit seinen anderen Projekten und beruflicher Inanspruchnahme glaube ich nicht.

@ Stefan Der Lippensplatz und der Hauptplatz an der Seumannstraße könnten doch noch Tribünen an den Gegengeraden vertragen. Und mit der Verwaltung kann man ja schließlich immer weiter ziehen. 😢

Klar. Kein Problem. 

aber wenn man die vorhandene Kohle auf diese Art ausgibt, soll man sich auch  nicht beklagen das nicht ausreichend Geld für die sportliche Entwicklung vorhanden ist. 

@ Pidder, Nobby und viele andere  Mein uneingeschränktes Vertrauen hat Marcus Steegmann, hoffentlich bekommt er die nötigen finanziellen Mittel an die Hand. 👍

Ich glaube auch, daß Marcus Steegmann ein guter Mann ist. In Köln war es vielleicht mit den Wernske Millionen etwas leichter für ihn.

Auch von Flüthmann habe ich eine gute Meinung. Mir ist nur nicht die Aufgabenteilung zwischen ihm und Steegmann klar. Wer ist Chef von wem ? oder dient jeder einem anderen Herrn ?

Mad MaddinHansi
Zitat von Happo am 29. März 2024, 07:17 Uhr

Erfolg steht und fällt nicht allein mit den finanziellen Möglichkeiten, doch ohne Moos ist halt nix bzw nicht viel los, zumindest was Profisport betrifft.

Das ist so.

Aber muß man wirklich jungen 3. Liga Spielern Gehälter zahlen, die man in der freien Wirtschaft nur als Geschäftsführer oder Bereichsleiter bekommen würde ? Gleiches gilt für Berater, Vorstände, Trainer und andere.

Das ist kein Problem was nur auf RWE zutrifft, sondern alle Vereine im bezahlten Fußball haben. Man hat sich selbst ein System geschaffen, in dem alle Protagonisten glänzend verdienen. Und wenn die Kassen leer sind, beklagt man sich über die mangelnde Bereitschaft von Sponsoren diesen ganzen Wahnsinn mit zu finanzieren. Vielleicht muß sich der große Fußball auch mal eingestehen, daß es so nicht weiter geht.

Ein Aspekt, warum RWE den Etat nicht erhöhen kann (will), hat vielleicht mit dem Stadionfertigbau zu tun. Rot-Weiss ist in Zugzwang, muss ne Menge Geld für die erhöhte Pacht in die Hände nehmen. Geld, was ansonsten eventuell in den Kader investiert würde. Reine Vermutung von mir.

Das glaube ich nicht und ist für mich auch nicht so logisch.

Wenn dem so wäre, wäre die Konsequenz, daß wir am Hallo spielen. Da ist die Miete günstiger.

Unverständlich auch, warum neue Machbarkeitsstudien für die Eckenschließung in Auftrag gegeben wurden. Dafür wurden bereits sechsstellige Summen vor Bau der vier Tribünen abgezweigt. Wofür wurden Drei Millionen Euro an Berater Berger gelöhnt?

Das ist in der Tat nicht nachzuvollziehen. Die Stadt Essen ist genauso transparent wie RWE wenn es um die Information von Bürgern oder Vereinsmitglieder und Fans geht. Für mich steht aber fest, wenn man ein Stadion in mehreren Etappen baut, dann wird es ungleich teurer, als wenn man es in einem Rutsch fertigstellt. 

Das Stadion im jetzigen Zustand ist für mich eine einzige Fehlkonstruktion. Es hat über 62 Millionen Euro gekostet und weist derart erhebliche Mängel aus. Unglaublich. Es regnet rein, der Wind pfeift durch, der Rasen bekommt nicht genug Licht, die Dränage taugt nix, Parkplatzsituation ist beklagenswert und so weiter und so fort. Wundern kann das einen eigentlich nicht. Die Stadt Essen beweist seit Jahrzehnten, daß sie es nicht kann. 

Die Machbarkeitsstudie ist noch nicht in Auftrag gegeben. Darüber muß der Rat der Stadt Essen erst noch entscheiden.

Die 3 Millionen für die Unternehmungsberatung Berger sind schwer zu verstehen. Da brauchten die Entscheidungsträger der Stadt Essen wohl viel Beratung.

Man sollte aber nicht Dinge miteinander vermischen. Ungenügende Planungen, Intransparenz und Kostenexplosion auf der einen Site haben nichts damit zu tun, daß es durchaus grundsätzliche Bedenken gegen einen Stadionbau bzw. die Erweiterung geben kann. 

Ich meine nicht, daß man die Argumente der Gegner des Stadionausbaus so einfach vom Tisch wischen kann. 

Die Stadt Essen hat nur wenig Kohle. Warum das so ist, darüber könnte man einen neuen Thread aufmachen, weil dann wir es politisch. Bigott wird es allerdings, wenn ich auf der einen Seite keine Kohle habe und auf der anderen Seite die ganze Welt retten möchte. Deutschland finanziert alle Krisenherde und großen Themen dieser Welt. Vorzugsweise außerhalb  von Deutschland. Diese Unsummen an Geld fehlen dann in letzter Konsequenz auch irgendwann den Kommunen. Und dann ist eben kein Geld da für Ecken im Stadion.

Die Stadt Essen ist auch deswegen in einem bemitleidenswerten Zustand. Straßen, Fußgängerwege, Schulen, Turnhallen, Kindergärten, Winterdienst, Internetqualität, allgemeine Sicherheit und generelle Infrastruktur sind in einem derart beklagenswerten Zustand, daß man sich wirklich fragen kann, ob die vorhandenen Mittel nun für ein paar Ecken in einem Stadion ausgegeben werden sollen, oder vielleicht nicht doch für Bildungseinrichtungen oder  Sicherheit. 

Zu den nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Geldern kommt noch eine ineffektive städtische Verwaltung und politische Ränkespiele, wo es nicht darum geht die beste Lösung zu finden, sondern Schuldzuweisungen vorzunehmen. Alles zusammen genommen zeigt, mir jedenfalls, daß wir weit davon entfernt sind für alle Probleme Lösungen parat zu haben. Es fehlt nicht nur Geld, sondern auch der klare politische Wille erstmal die eigenen Problem zu lösen, bevor man die Welt rettet. Und darunter leidet auch die Stadt Essen. Und die Kindergärten, die Ausstattung der Schulen, die Sicherheit, andere öffentliche Einrichtungen, öffentlicher Nahverkehr und Fahrradwege. Die bauen wir zwar, aber in Peru.

Mad MaddinHansi

Moinsen vonne Insel,

@trauzauberer, mal wieder ein atemberaubendes Solo hingelegt. Obwohl nich mit Nichten und Neffen nicht mit einigen Aussagen konform gehe, so regen mich Deine Ausdünstungen doch zum Nachdenken an. Aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen gehe ich aktuell nicht näher darauf ein. 🤗🤗

Nur kurz zur Stadionpacht:
Spielstätte Am Hallo geht schon deshalb nicht, weil der DFB das nicht zulässt und die Sicherheitsbehörden es verbieten.

Und politisch lass ich mich heute und vielleicht noch morgen, nicht produzieren 😃

Auf Dich, auf Euch, auf RWE

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 31. März 2024, 06:26 Uhr

Ich will gar nicht lange rumeiern,

FROHE OSTERN

Dir und natürlich auch allen Tollhaus Besuchern FROHE OSTER

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Happo am 1. April 2024, 06:26 Uhr

Und politisch lass ich mich heute und vielleicht noch morgen, nicht produzieren 😃

Heute hast Du ja auch erstmal andere Prioritäten und dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch beiden. 💖

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Allen Forumsteilnehmern schöne Restostern trotz des Hundewetters. 👍

@ Stefan  Bei Viktoria hat Wernze schon vor seinem Tod die finanzielle Unterstützung wohl wie man hört heruntergeschraubt, so dass Steegmann vermehrt auf Leihen gesetzt hat wie z. B. Siebert (Düsseldorf), Meißner (HSV) etc. Darüber hinaus setzen sie konsequent Spieler ein, die ihrem NLZ entstammen, so wie Samstag der 17jährige Siegtorschütze gegen Lübeck. Viktoria hat wie auch Verl eine klare Spielidee, die alle im Verein verinnerlichen, die es den Kaderplanern leichter macht, Abgänge zu ersetzen und den Kader punktuell zu verstärken. Dann sucht man nicht aufs Blaue einen guten Sechser oder einen treffsicheren Stürmer, sondern einen Stürmer, der ins Spielsystem passt. Überspitzt gesagt: Was bringt mir ein Kopfballungeheuer wie Hrubesch, wenn ich ohne Flanken spiele.

In dieser Beziehung sehe ich RWE auf einem guten Weg, da Dabrowski und die sportliche Leitung mittlerweile auch eine klare Spielidee entwickelt haben, die die Kaderzusammensetzung sicherlich erleichtert. Da die Kostenschraube seitens der handelnden Akteure - ganz besonders mag ich die sogenannten Berater - immer weiter angezogen wurde, bleibt oft nichts anderes, als mit Leihen zu arbeiten. Warum nicht, wenn man dabei so einen Spieler wie Marvin Obuz zumindest für eine Spielzeit verpflichten kann. Das Karussell wird sich immer schneller drehen, wenn man in höhere Regionen kommt. Deswegen ist es unabdingbar, eine Spielidee - möglichst auch im NLZ - zu implementieren, die nicht bei jedem Trainerwechsel über den Haufen geschmissen wird, und wenn möglich eine Achse von Spielern innerhalb der Mannschaft zu entwickeln, die nicht beim erstbesten Angebot der Spur des Geldes folgen.

Aber bekanntlich ist ja alle Theorie grau, aber die Zukunft ist Rot-Weiss. 🇲🇨

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 413 von 1.168Nächste