Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 414 von 1.168Nächste

Moinsen, ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, warum hier derzeit eine so negative Stimmung herrscht. Man könnte meinen wir stünden vor dem Absturz in die Regio. Mitnichten, wir stehen auch mit einem Spiel weniger auf Platz 6, haben nach wie vor, die Chance auf einen Aufstiegsplatz und spielen eine wirklich gute Runde. Wo liegt also das grundsätzliche Problem?

Ja, die Kohle sitzt nicht so locker, da sind wir wohl nicht alleine. Ja, es wird immer noch zu viel Geld für nicht sportliche Dinge ausgegeben und ja, das Stadion ist zwar keine Fehlplanung, aber in der Tat nicht zu Ende gedacht. Ein Ausbau wird, wenn überhaupt,  erst in frühestens 5 Jahren kommen. Und wie ich schon schrieb, nicht wegen irgendwelcher Parteien, sondern weil die Verwaltung der Stadt es einfach nicht kann. Dilettantenstadl par exellance!

So, und jetzt sollten wir endlich mal aufhören,  alles nur noch negativ zu sehen und dabei alles in einen Topf zu kippen. Das geht mir in Deutschland schon lange auf den Sack, dieses ewige rumgenöle und  Schuld ist eh immer irgendwer anders. Ich will einfach nur unseren RWE siegen sehen.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyDer Herr Ex

Auch von mir selbstverständlich ... auch wenn mit "leichter" Verspätung .... an alle : FROHE OSTERN !

Und speziell unserem Herrn Präsidenten und Gattin : GUTE ERHOLUNG da oben an der See ! Ganz besonders natürlich der Frau Gemahlin .... 😉

Und ansonsten .... einfach nicht wundern, daß man von dem "Herrn aussem dunklen Walde" z.Z. so wenig hier liest. Das hat momentan ausnahmsweise lediglich ein wenig "logistisch-bautechnische" Gründe ( Insider wissen was gemeint ist  🙂  🙂 ). Was mich aber selbstredend nicht davon abhält einigermaßen regelmäßig und höchst aufmerksam und interessiert hier MITZULESEN !

Das Gelaber meinerseits bekommt ihr dann alle irgendwann früh genug wieder an die Backe geklebt .... Versprochen !!! 😉

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von flemming lund am 1. April 2024, 09:49 Uhr

Moinsen, ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, warum hier derzeit eine so negative Stimmung herrscht. Man könnte meinen wir stünden vor dem Absturz in die Regio. Mitnichten, wir stehen auch mit einem Spiel weniger auf Platz 6, haben nach wie vor, die Chance auf einen Aufstiegsplatz und spielen eine wirklich gute Runde. Wo liegt also das grundsätzliche Problem?

Ja, die Kohle sitzt nicht so locker, da sind wir wohl nicht alleine. Ja, es wird immer noch zu viel Geld für nicht sportliche Dinge ausgegeben und ja, das Stadion ist zwar keine Fehlplanung, aber in der Tat nicht zu Ende gedacht. Ein Ausbau wird, wenn überhaupt,  erst in frühestens 5 Jahren kommen. Und wie ich schon schrieb, nicht wegen irgendwelcher Parteien, sondern weil die Verwaltung der Stadt es einfach nicht kann. Dilettantenstadl par exellance!

So, und jetzt sollten wir endlich mal aufhören,  alles nur noch negativ zu sehen und dabei alles in einen Topf zu kippen. Das geht mir in Deutschland schon lange auf den Sack, dieses ewige rumgenöle und  Schuld ist eh immer irgendwer anders. Ich will einfach nur unseren RWE siegen sehen.

Ich kann mich kurz fassen : VOLLSTE ZUSTIMMUNG MEINERSEITS FLEMMING ... Du sprichst mir aus dem Herzen !

Wir sollten einfach nur froh und dankbar sein für diese bislang sagenhaft gute Runde, die unsere Jungs da bisher gespielt haben und nicht ständig, mitunder geradezu zwanghaft, irgendwie Ausschau halten nach Dingen die vielleicht nicht gaaanz so laufen wie sie vielleicht laufen könnten. Irgendwo ist das aber leider eben AUCH eine typisch deutsche Verhaltensweise ....

ICH habe jedenfalls an unseren ROTEN derzeit einfach nur einen riesen Haufen Spaß !

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von flemming lund am 1. April 2024, 09:49 Uhr

was heist negative stimmung.Eigentlich einfach nur eine aufzaehlung von Tatsachen.

Stadion mit oder ohne Kurven ist mir in ersteer Linie aktuel schnuppe,wichtig ist auf den Platz und da erlebt man wie vor Jahren in der 5.Liga eine geile Saison.Damals im uebrigen auf einen Truemmerfeld was immer mehr zusammen brach.

Kein Geld,haben wir noch nie gehabt.Im gegenteil,frueher waren es Schuldenberge bei denen nicht die Frage aufkam wenn man nicht kaufen kann sondern ehr ob man die Lizens bekommt.

Und der aktuelle Kader,dann verlieren wir Obuz.Dann geht vieleicht Goetze und in Zukunft wohl auch Golz.Schade aber so bekommen auch Leute wie Kourouma ihre Chancen und in Zukunft noch mehr aus den Nachwuchs.Denn passenden Trainer und die richtigen Kaderplaner dafuer haben wir ja um auch in Zukunft atraktiven Fussball zu sehn.

Und wenn wir nicht aufsteigen ,auch egal.Klar koennen wir sagen wir muessen so schnell wie moeglich aus dieser Schweineliga rauskommen.Machen wir ja in jeder Liga,und damit wohl auch in der 2.Liga.

Das grundsaetzliche Problem ist glaube ich das wir nicht merken das wir inzwischen auf hoehen Niveau jammer und vergessen das wir jahrzehnte lang dramatische Finaziele Probleme hatten,teure Spieler bezahlten die nicht nur keine Leistung brachten sondern auch schon mal gerne das Tor nicht trafen weil es fuer sie besser war,Trainer hatten die Steinzeitfussball ala Kick and Rush oder stupiden Beamtenfussball spielen liessen.

Im dem Sinn,reden wir einfach weiter ueber unsere aktuele Problem rund RWE und geniessen diese in den wissen,es kann immer besser sein.Aber es war schon mal wesentlich beschissener. 

Mad Maddin, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzauberer

EBEN !!!

Im Vergleich zu den zum Teil verheerenden wirtschaftlichen ( und oft auch sportlichen ) Desastern in den zurückliegenden Dekaden, erleben wir derzeit geradezu rosige Zeiten an der Hafenstraße, die uns auch berechtigte Hoffnung geben, daß es schon sehr bald noch ein gutes Stück weiter voran u.v.a weiter NACH OBEN  gehen könnte.

Wir sollten halt auch nicht gänzlich ausblenden, wo wir gerade erst hergekommen sind. Die 14 Jahre in Liga 4 ( und 5 ! ) waren lange und gruselig genug. Dagegen schweben wir jetzt gerade regelrecht auf Wolke Sieben !!!

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi
Zitat von Happo am 1. April 2024, 06:26 Uhr

Obwohl nich mit Nichten und Neffen nicht mit einigen Aussagen konform gehe

Dann schreib doch mal um welche Aussagen es geht

immerwiederrwe und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweHansi

Moin, liebe Tollhäuser,

gestern einen regnerischen, aber total entspannten, lustigen und liebevollen Tag erleben dürfen. Harmonie in der Ehe, trotz unterschiedlicher Auffassungen.

Hier geht es grundsätzlich auch harmonisch zu. Das macht dieses kleine Forum aus. Jedenfalls für mich.

Geht es um Politik, dann kann es selbst unter Freunden zu heftigen Auseinandersetzungen kommen, Ein schmaler Grad, wie ich am eigenen Leib erfahren habe.

Drücke mich keineswegs um eine politsche Diskusiion. Ob die aber hier zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich bevorzuge in diesem Fall das persönliche Gespräch. Auge in Auge. Und wenn Bedarf besteht, dann BITTE und gerne in dem Thread "Sach mal".

Jetzt muss ich Brötchen besorgen und die Sonnenstrahlen ausnutzen.

Bis dahin und danke für euer Verständnis!

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveflemming lundHansi

Lieber Happo,ich gebe dir uneingeschaenkt recht.Politische Diskusionen fuehren schnell zu aerger und das braucht man im Fussball und hier nicht.Problem ist nur das sobald das Thema Stadionausbau aufkommt es automatisch Politisch wird weil die Herrschaften sich immer mehr in unser Hobby einmischen und wir zu deren Spielball werden.

In den Sinn,besorgen wir den Zebras ein paar extra graue Haare bei ihrer letzten Sasionniederlage.Auch wenn die wenigsten es hoeren wollen hoffe ich das die nach ihrer Pleite gegen uns ihre restlichen Spiele gewinnen und die Klasse erhalten.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeTraumzauberer

Nun ist der Pokaltraum beendet. Saarbrücken ist ausgeschieden. Böse gesagt: Der Rasen war diesmal besser bespielbar. Freue mich für Kaiserslautern. Jetzt stehen sie im Pokalfinale und steigen ab? Rot-Weiss Essen lässt grüßen, wenn auch unter anderen Vorzeichen.

Atmosphäre gestern im Ludwigsbad Erstligareif.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Also gut, ich hatte kein Mitleid mit Saarbrücken, eher ein bischen Schadenfreude.

War spannend, wenn auch kein Fußball-Leckerbissen. Aber Stimmung wahrhaftig erstligareif.

Wenn die SBs jetzt noch von uns die Hütte voll kriegen, bin ich zufrieden bzw. satisfied.

Was "ausgeträumt" angeht, haben wir n ganzen Rucksack aufm Rücken bei Rot-Weiss, deshalb: Nur der RWE!

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
VorherigeSeite 414 von 1.168Nächste