Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 61 von 63Nächste

@mad-maddin, ich führe ein Leben wie die Made in Fulerum 😀

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Gewaltszenen rund um den Fußball sind wir (fast) schon gewohnt. Kalt lässt mich/uns das trotzdem nicht.

Die nächste Stufe wurde am Wochenende in der Türkischen Liga gezündet.

Nach dem Spiel der beiden Erzrivalen oder besser geschrieben, Erzfeinde, Trabzonspor gegen Fenerbahce, drehten die Heimfans völlig durch und stürmten den Platz, lieferten sich wilde Schlägereien mit den Spielern von Fenerbahce und dem Ordnungsdienst.

Erst letztes Jahr steckte der Vereinspräsident von Ankaragücü, Faruk Koca, den Schiedsrrichter brutal nieder. Mittlerweile ist er lebenslang gesperrt.

Süper Lig? Na super!

Hoffe, so weit kommt es hier nicht. Ansätze sind zumindest vorhanden.

Braucht KEIN Mensch sowas.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

 

Der RS hat auch ausführlich berichtet... 

"Wir blamieren uns vor der ganzen Welt - ich schäme mich für die Süper Lig!"

besonders nachdenklich macht mich die Aussage von Serkan Calik...
"...Das große Problem liegt ja viel tiefer als im Fußball. Das ist schon in den Genen, in der Kultur und in der Mentalität der Türken und Südeuropäer verankert. Wir sind einfach emotionalere Menschen und vergessen oft die Disziplin..."

Wenn ich die Berichte von Übergriffen aus den Essener Lokalsport lese wird dieses Klischee nicht selten bestätigt. 
Auch da muss sich was ändern und nicht nur in der Türkei. 

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Mad Maddin am 19. März 2024, 10:16 Uhr

 

 

besonders nachdenklich macht mich die Aussage von Serkan Calik...
"...Das große Problem liegt ja viel tiefer als im Fußball. Das ist schon in den Genen, in der Kultur und in der Mentalität der Türken und Südeuropäer verankert. Wir sind einfach emotionalere Menschen und vergessen oft die Disziplin..."

Wenn ich die Berichte von Übergriffen aus den Essener Lokalsport lese wird dieses Klischee nicht selten bestätigt. 
Auch da muss sich was ändern und nicht nur in der Türkei. 

 

Also sind es die Gene. So kann man es auch begründen.

Da macht sich der gute Serkan es ein bisserl zu einfach. Natürlich haben unsere türkischen Freunde das Gewaltmonopol nicht für sich gepachtet, aber wenn es auf unseren Plätzen kracht, sind sie überproportional dran beteiligt. Diese Aussage ist weit von einer Fake-Nachricht entfernt.

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer

Erneut haben Fanatiker brutalst zugeschlagen. Diesmal in Moskau.
Ohne jetzt auf Hintergründe oder Einzelheiten einzugehen, Formulierungen wie "Der Anschlag wird von XY reklamiert oder beansprucht", empfinde ich als extrem widerwärtig, pervers und zynisch.

Und gefilmt wird bis zum bitteren Ende. Glaube kaum, um Beweise liefern zu können.Erschreckend

 

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Tja ... ich habe leider das Gefühl, unser armer alter Planet entwickelt sich zusehends und immer schneller in eine ganz üble Richtung !

Die Gewalt-Taten allüberall nehmen immer schlimmere Züge an. Und man darf leider davon ausgehen, daß diese neuerlichen Gewalt-Exzesse abermals mit Gewalt beantwortet werden dürften. Mit welcher "Rechtfertigung" sei dann mal dahingestellt ... es wird sich schon irgendeine  "glaubhafte" finden lassen ....

Die Menschheit wird wohl NIE aus ihren geschichtlichen Fehlern lernen ! Seit diese Spezies auf diesem an und sich ja wunderschönen Planeten aufgetaucht ist, schlägt sie sich gegenseitig den Schädel ein. Heute wie auch schon vor 300.000 Jahren. 

Aber man hat das Gefühl daß das Gewalt-Potential mittlerweile geradezu eskaliert ... Rücksicht auf Unbeteiligte ? Fehlanzeige !

Man ist mittlerweile leider schon so weit, vor dieser Tatsache zu kapitulieren. Irgendwie ist die Menschheit wohl so gestrickt ... was willste da machen ? Der letzte richtig große Weltenbrand liegt gerade mal rund 80 Jahre zurück ... da haben wohl einige "Zeitgenossen"  schon zu lange keine Millionen Toten mehr erlebt. Wird höchste Zeit das "Feuer mal wieder anzufachen" .... bevor es uns am Ende noch zu gut geht !

Au Mann .... arme bekloppte Menschheit ! Frieden auf Erden ist ja aber auch soooooo langweilig .......

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ja, Uwe, die Menschheit lernt nix dazu.

Die Servicestelle Friedensbildung Baden-Würtemberg hat die aktuellen, größeren Konflikte auf unserem Planeten aufgeführt.

Viele sind gar nicht auf meinem Schirm gewesen bzw hab davon gehört und vergessen.

Guckst Du HIER

Doch so weit muss man gar nicht schauen. Der alltägliche Wahnsinn in unserem Land, reicht schon.

Nur EIN Beispiel ist die Clan-Kriminalität. Mein Hobby, könnte ich bald schon sagen.

Nach jahrelangem Rechtsstreit, musste der Remmo-Clan in Berlin "seine" Villa räumen. Das taten sie dann eindrucksvoll

Die FAZ schreibt DARÜBER

Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die Familie wäre wohnungslos. 😣

 

 

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 26. März 2024, 08:13 Uhr

Doch so weit muss man gar nicht schauen. Der alltägliche Wahnsinn in unserem Land, reicht schon.
Nur EIN Beispiel ist die Clan-Kriminalität. Mein Hobby, könnte ich bald schon sagen.
Nach jahrelangem Rechtsstreit, musste der Remmo-Clan in Berlin "seine" Villa räumen. Das taten sie dann eindrucksvoll
Die FAZ schreibt DARÜBER
Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die Familie wäre wohnungslos. 😣

 

Das ist ja das Traurige. 
Und uns wird dann auch noch immer und immer wieder, der schwarze Peter zugeschoben. 
Wir hätten den Menschen ja nicht die Chance zur Integration gegeben... 

Es ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, aber es waren nicht die Bürger, sondern die Politik, die viele viele Jahre weggeschaut und dementiert hat. 
z.B. Brandbriefe von Lehrern, der Polizei, usw. wurde ja immer ignoriert. 

"Angst ist nur ein Gefühl" 🤮

 

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Mad Maddin am 26. März 2024, 11:36 Uhr

"Angst ist nur ein Gefühl" 🤮

 

Schöner Satz. Im Grunde genommen ist alles halb so wild. Oder? 😟

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 27. März 2024, 08:12 Uhr
Zitat von Mad Maddin am 26. März 2024, 11:36 Uhr

"Angst ist nur ein Gefühl" 🤮

 

Schöner Satz. Im Grunde genommen ist alles halb so wild. Oder? 😟

Wie gesagt .... die Entwicklung allüberall ist leider keine Gute !

Und ignorieren, ausblenden und alles einfach irgendwie "nicht an sich ranlassen" hilft auch nur eine kurze Zeit lang ... wenn überhaupt. Leider befürchte ich, daß wir mittlerweile schon so weit sind, daß "Korrekturen" zurück in die richtige Richtung fast schon unmöglich geworden sind.

FRUSTRIEREND !!!

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer
VorherigeSeite 61 von 63Nächste