Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 403 von 1.171Nächste

Naa also ... geht doch !

Ein rundum gelungener Auftritt unserer Jungs !

Das hat heute beim Zuschauen echt mal wieder richtig Spaß gemacht. Unsere Mannschaft kann richtig gut Fußball spielen. Leider konnte sie das in einigen der letzten Spiele nicht so richtig zeigen, und ich hatte auch echt schon die Befürchtung, daß die Jungs mittlerweile an ihrem Limit angekommen sein könnten ... vor allem körperlich.

Heute war das wieder ein ganz anderes Gesicht, mit dem die Mannschaft sich präsentiert hat. Vielleicht lag es z.T. auch an den zumindest teilweise etwas "naiv" agierenden schwarz-gelben Bubis, die uns im Gegensatz zu Haching und Verl mit ihrer Spielweise entgegenkamen, und uns ganz besonders in der Endphase der Partie regelrecht Tür und Tor öffneten ???

Mir letzlich aber auch schnurzpiepegal .... jedenfalls war das heute ein Nachmittag der richtig viel Spaß gemacht hat, und stellenweise schon stark an die sehr gute Hinrunde erinnert hat. 

Und endlich haben unsere Jungs auch konsequent weitergemacht, und sich nicht mit einem knappen Sieg "begnügt". Gut für unser Torverhältnis und natürlich auch für das Selbstvertrauen der Jungs für die restlichen Spiele der Saison. Heute wäre es in den letzten 20 - 30 Minuten sogar möglich gewesen, die kleine Borussia vollends ganz aus dem Stadion zu schießen. Aber auch ein 4 : 0 ist schon ein seeeehr "feines" Ergebnis und macht Hoffnung auf einen richtig richtig guten Tabellenplatz am Ende dieser jetzt schon sehr guten Saison !

Jetzt ist erstmal zwei Wochen Pause und damit Zeit zum "Akku-Aufladen" für den letzten Teil der Runde. Und dann schaun wer einfach mal was am Ende bei rauskommt. 

Heute war jedenfalls ein superschöner RWE-Nachmittag !

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlinge

So spielt ein Aufsteiger 😃😋😃

Highligts in bewegten Bildern

HIER

oder

so

Plus PK nach dem Sieg

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingenobby 1907

Das war ein richtig starker Auftritt von RWE, vielleicht sogar das spielerisch beste Heimspiel in dieser Saison. Die Dortmunder Profi-Reserve ist keine Laufkundschaft und hatte zu Beginn auch ihre Chancen, aber spätestens nach einer halben Stunde und dem Stolperer von Paris kam nicht mehr viel. Rechtzeitig vor der Halbzeit fiel das verdiente Führungstor, dass auch gleichzeitg der Startschuss für eine fulminante 2.Hälfte war. Denn im Gegensatz zu manch anderem Heimspiel blies die Mannschaft über 90 Minuten zur Attacke, und am Ende konnte die Profi-Reserve froh sein, dass es nur 4 Tore und nicht mehr waren. Wir wollen nicht auf hohem Niveau jammern, 4:0 ist ein Top-Ergebnis.

Basis war eine geschlossene Mannschaftsleistung, d.h. eigentlich darf man auch keinen Spieler herausheben. An Obuz kommt man aber irgendwie nicht vorbei. Ich halte ihn mittlerweile für einen der besten Spieler, die wir seit langem im RWE-Trikot gesehen haben. Er bringt auch als "nur" Leihspieler neben seinen fußballerischen Fähigkeiten eine tolle Einstellung mit. Wenn ich an die geliehenen Gurken in der letzten Saison denke, ist das überhaupt kein Vergleich. Schade, wird ein Riesenverlust und eine spannende Aufgabe für die Verantwortlichen, hier für einen adäquaten Ersatz zu sorgen.

Und zu Herrn Paris aus der Profi-Reserve: Den hatte ich mir in etwa so vorgestellt, wie er sich präsentiert hat.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundnobby 1907

Da isser.

Der Tolk ääh Talk vonne Hafenstrasse 97a

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurvenobby 1907

@westkurve, 👌

Paris Hilton mag ich auch nicht besonders 😃

Einen ähnlich wie Obuz zu finden ist schwer, aber nicht aussichtslos. Kobra Steegmann, übernehmen Sie.

@klinge, den Pottgast ziehe ich mir gleich mal rein. Danke für den Link.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingenobby 1907

Und am Freitag, 19:07 Uhr, dann Zeche Carl.

Mit den Uralt Ultras.

Schaun mer mal.

Happo, Mad Maddin und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinnobby 1907
Zitat von Peter Dahl am 18. März 2024, 18:10 Uhr

Und am Freitag, 19:07 Uhr, dann Zeche Carl.

Mit den Uralt Ultras.

Schaun mer mal.

Musikalisch wie optisch sicherlich DER Live-Act schlechthin in 2024.

Schade, dass ich nicht dabei sein kann.

@flemming-lund und seine Muriel werden mit den Uralten das Ding rocken.

Viel, viel Spaß allen Beteiligten!

Mad Maddin und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinnobby 1907
Zitat von Happo am 18. März 2024, 18:43 Uhr
Zitat von Peter Dahl am 18. März 2024, 18:10 Uhr

Und am Freitag, 19:07 Uhr, dann Zeche Carl. Mit den Uralt Ultras.

Musikalisch wie optisch sicherlich DER Live-Act schlechthin in 2024.
Schade, dass ich nicht dabei sein kann.
@flemming-lund und seine Muriel werden mit den Uralten das Ding rocken.
Viel, viel Spaß allen Beteiligten!

Tja Happman, du im Dom und wir trillern wie die Spatzen. Wie die Dom Spatzen, oder doch eher wie die Raben? 🤪 
Man wird es sehen. Und auch hören. 
Alter Falter, dass wird eine Pfunds-Gaudi. 

Und am meisten freue ich mich auf die ein oder zwei Stauder, mit den Uralten und den Muriel Spark's, um die Kehle wieder zu ölen. 🍻 

Und wer noch ein bisschen an seiner Textsicherheit üben möchte... 

Tollhaus Hafenstrasse - Forum Musik Video - Seite 58

Klinge und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingenobby 1907
Zitat von Klinge am 18. März 2024, 14:35 Uhr

Da isser.

Der Tolk ääh Talk vonne Hafenstrasse 97a

In den Kommentaren kann man Gerüchte lesen darüber, dass Götze nach Bochum wechselt. 

Der Trainer war da im Winter, mit dem ehemaligen RWE Chefscout.

Dazu hat Felix einen noch kürzeren Pendelweg von Dortmund... Hört sich mehr als plausibel an. Wenn es dazu kommt, wünsche ich ihm nur das Beste.

Am Sonntag gab es 4 Tore und Sonne für ein RWE Heimspiel. Young machte sogar ein Tor und Doumbouya sogar zwei... Saarbrücken und Duisburg schlagen wir auch 🤔😊

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingenobby 1907

Das im Vorfeld nicht für möglich gehaltene 4:0 ist zu meiner eigenen Schande bereits in den Hintergrund gerückt (es war schwer unterhaltsam!!!), da rückt schon die Restsaison wieder in den Hintergrund, weil so viele Personalstellen derzeit offen sind.

Obuz werde ich vermissen. Der hat dieser Saison Riesenschritte aus dieser Liga raus gemacht! Viel Glück und Erfog beim EFFZEEH.

Götze wird von der WAZ schon fast förmlich verabschiedet, und @alex04 hat den Pfad zum VfL BO vermutet. Das wichtigste daran: FG soll bitte die 3.Liga verlassen, der Rest ist mir egal. Sicher: Felix Götze ist ein wichtiger Spieler bei RWE, aber RWE ist 3.Liga-Mittelmaß. Wir träumen uns etwas besseres, aber die Tabelle lügt nicht. Platz 6 oder so. Eine Offensiv-Power wie Obuz wird schwerer zu ersetzen sein, als ein gestandener Innenverteidiger für einen ambitionierten Drittligisten. Alles Gute, Felix, wenn es denn zum Abschied kommt.

Während Harenbrock seine Bewerbung für RWE (und/oder andere) eindrucksvoll abgeliefert hat, habe ich bei Isy trotz Torerfolg ein solches nicht erkannt.

Ob das Bringen von Rother, Rüth, Kaiser und Voelcke als Bewerbungsspiel gedacht war, ob sie ihre "letzte Chance" nutzen sollten, um auf sich aufmerksam zu machen ??!! - Ich weiß et nich.

Der Tabellenplatz ist nicht mehr so interessant, wie die Personaldebatte: Nach oben zu Sch.-Münster sind´s fünf Punkte und zu Ingolstadt auf Platz 11 sinds sechs Punkte. Für mich geht´s nur noch um qualitativ gute Spiele, unabhängig vom Ergebnis und/oder  um zukunftsweisende nachvollziehbare Experimente als Ausblick auf die kommende Saison....

Dafür soll der Verein in Ruhe seine Neu-Aufstellung durchziehen und dann angreifen: Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingenobby 1907
VorherigeSeite 403 von 1.171Nächste