Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 404 von 1.171Nächste
Zitat von cantona08 am 19. März 2024, 08:41 Uhr

Das im Vorfeld nicht für möglich gehaltene 4:0 ist zu meiner eigenen Schande bereits in den Hintergrund gerückt (es war schwer unterhaltsam!!!), da rückt schon die Restsaison wieder in den Hintergrund, weil so viele Personalstellen derzeit offen sind.

Obuz werde ich vermissen. Der hat dieser Saison Riesenschritte aus dieser Liga raus gemacht! Viel Glück und Erfog beim EFFZEEH.

Götze wird von der WAZ schon fast förmlich verabschiedet, und @alex04 hat den Pfad zum VfL BO vermutet. Das wichtigste daran: FG soll bitte die 3.Liga verlassen, der Rest ist mir egal. Sicher: Felix Götze ist ein wichtiger Spieler bei RWE, aber RWE ist 3.Liga-Mittelmaß. Wir träumen uns etwas besseres, aber die Tabelle lügt nicht. Platz 6 oder so. Eine Offensiv-Power wie Obuz wird schwerer zu ersetzen sein, als ein gestandener Innenverteidiger für einen ambitionierten Drittligisten. Alles Gute, Felix, wenn es denn zum Abschied kommt.

Während Harenbrock seine Bewerbung für RWE (und/oder andere) eindrucksvoll abgeliefert hat, habe ich bei Isy trotz Torerfolg ein solches nicht erkannt.

Ob das Bringen von Rother, Rüth, Kaiser und Voelcke als Bewerbungsspiel gedacht war, ob sie ihre "letzte Chance" nutzen sollten, um auf sich aufmerksam zu machen ??!! - Ich weiß et nich.

Der Tabellenplatz ist nicht mehr so interessant, wie die Personaldebatte: Nach oben zu Sch.-Münster sind´s fünf Punkte und zu Ingolstadt auf Platz 11 sinds sechs Punkte. Für mich geht´s nur noch um qualitativ gute Spiele, unabhängig vom Ergebnis und/oder  um zukunftsweisende nachvollziehbare Experimente als Ausblick auf die kommende Saison....

Dafür soll der Verein in Ruhe seine Neu-Aufstellung durchziehen und dann angreifen: Nur der RWE!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge muss ich dir fast vollumfänglich zustimmen. 

Happo, Westkurve und cantona08 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurvecantona08

Der nächste begehrte Spieler verlässt das NLZ und wechselt zu einem Noch-Erstligisten nach Mainz, in diesem Fall Pressler aus der U17 ( und Herr Wagner aus Hoppenheim war auch wieder in der Verlosung 😏).

Ich weiß natürlich, dass ein NLZ vorgeschrieben ist, aber so richtig Sinn macht es für mich (und RWE ?) so nicht.

Die Spieler und Berater verdienen natürlich mehr, aber dafür spielt man in einer U23-Regionalligatruppe, aus der dann nur ganz wenige den Sprung nach oben schaffen. 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Westkurve am 19. März 2024, 13:30 Uhr

Der nächste begehrte Spieler verlässt das NLZ und wechselt zu einem Noch-Erstligisten nach Mainz, in diesem Fall Pressler aus der U17 ( und Herr Wagner aus Hoppenheim war auch wieder in der Verlosung 😏).

Ich weiß natürlich, dass ein NLZ vorgeschrieben ist, aber so richtig Sinn macht es für mich (und RWE ?) so nicht.

Die Spieler und Berater verdienen natürlich mehr, aber dafür spielt man in einer U23-Regionalligatruppe, aus der dann nur ganz wenige den Sprung nach oben schaffen. 

Ja, irgendwo kann ich diesen NLZ-Frust verstehen, aber die jetzige Situation ist nicht dadurch geschuldet, dass uns Talente weggekauft worden, sondern dass wir in unserer ruhmreichen Vergangneheit uns weniger um den sportlichen Erfolg und die Nachwuchsförderung als um vier Lizenzentzüge und Abschaffung der U23 gekümmert haben. Ich sage voraus, dass wir noch lange Jahre "der Musik hinterlaufen" gegenüber Vereinen wie Hoffenheim oder Mainz. Seit Welling versuchen wir, die Fehleranzahl zu verringern (da war die U 23-Abschaffung herausragend) und das klappt bis in die heutige Uhlig-Ära ganz gut. Wenn wir konsequent, seriös und transparent arbeiten, werden wir irgendwann auch Früchte ernten. Dann haben wir keine "Angst" mehr, dass Spieler uns verlassen, weil Spieler uns anrufen, um beim großen RWE zu spielen!!! - Weiter, ImmeRWEiter!

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlinge

Und wenn ich lese, was gerade in Münster bei den Kacktauben abgeht bekomme ich schon wieder schlechte Laune weil die Mannschaft so viel liegen gelassen hat die letzten Wochen/Monate  ;-((((

@cantona08, @westkurve, 💪👌💪

Ein NLZ kostet, eine U23 auf höherem Niveau ebenfalls. Kurzfristig wird RWE draufzahlen müssen. Abreißen und Auflösen geht halt schneller, als etwas aufbauen.

Allerdings halte ich aktuell ein NLZ trotzdem für sinnvoll. Es sei denn, RWE will nicht ernsthaft aufsteigen. Ab 2. Liga ist ein NLZ vorgeschrieben und da RWE "freiwillig" eines betreibt, dürfen die U19 und U17 ab nächste Saison in der höchsten Liga mitmischen. Und zwar ohne Angst oder Gefahr zu laufen, abzusteigen.

Wer mehr darüber wissen will, klicke HIER

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingecantona08nobby 1907

Ja, der Verlust von Pressler hat mich auch erstmal erschreckt, aber der ist erst U17. Wenn man mal so schaut, werden selbst aus Top- und Riesentalenten meist keine Bundesligastars, da spielen schon eine Menge Komponenten eine Rolle. Auch Brunner hat schon bei uns gespielt, und ich prophezeie ihm keine große Karriere, das gilt auch für Etri. Die Jungs sind aus meiner Sicht nicht bereit alles für die Karriere zu geben. Abgesehen davon bedarf es eines guten Trainers, der ein Händchen hat. Also keine Panik auf der Titanic 😉

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Ich würde das auch nicht zu hoch aufhängen. Das Geld spielt auch in jungen Jahren schon eine viel zu große Rolle. Und viele junge Spieler denken schon zu früh über die große Karriere nach ohne bisher was erreicht zu haben. Und dass die Großen in unserem Becken fischen, ist doch klar. Machen wir im Kleineren doch genauso. Unsere Kaderplaner werden schon die Angeln vorbereitet haben. Vielleicht haben wir ja noch einen besonderen Köder...

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Klinge am 19. März 2024, 14:31 Uhr

Und wenn ich lese, was gerade in Münster bei den Kacktauben abgeht bekomme ich schon wieder schlechte Laune weil die Mannschaft so viel liegen gelassen hat die letzten Wochen/Monate  ;-((((

Der RS.de unkt mal wieder in bester Manier und malt das Szenario Relegation zw. Schxx05 und Sch.MS.  - Wäre aus meiner Sicht perfekt, wenn es zum Tausch Münster gegen Schlacke kommt: Die Pest wäre weg und mit der Cholera werden wir fertig. Nur der RWE!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Zum Thema Münster : Sie lagen ganz vorne bei der "Expected goals Tabelle". Aussagekräftig sind die doch, anscheinend.

Vielleicht machen sie eine 2. Hälfte der Saison wie Osnabrück letztes Mal. Aber erstmal viel Spaß gegen Regensburg, Dresden und Ulm! 

Gute Info über Eisfelds Vertrag aus der WAZ :

Eine hochinteressante Personalie. Denn eigentlich läuft das Arbeitspapier des 31-jährigen zentralen Mittelfeldspielers aus. Doch Eisfeld hat in seinem Vertrag eine Klausel inbegriffen, die ihm ein weiteres rot-weisses Jahr garantiert, wenn er 60 Prozent der Spielminuten absolviert - jedoch nur in den Partien, in denen er auch fit war und Trainer Christoph Dabrowski zur Verfügung stand. Nach unserer Rechnung müsste er nach aktuellem Stand auf 972 Spielminuten kommen, damit sich sein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Aktuell kommt Eisfeld auf 805 von möglichen 1620 Minuten. Ein Blick auf die letzten beiden Spiele: Gegen Verl durfte Eisfeld zwölf Minuten ran, gegen den BVB II kam er nicht zum Einsatz. Ob sich Eisfelds Vertrag verlängert, liegt somit auch in der Hand des Trainers.

Unsere Prognose: Eisfeld wird diese 60-Prozent-Regel in seinem Vertrag nicht erreichen und RWE im Sommer verlassen. Die Essener brauchen im zentralen Mittelfeld auch etwas Frische. Eisfeld ist zudem zu unbeständig und besitzt einen der besseren RWE-Arbeitsverträge. Kurzum: Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier nicht mehr überein.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von cantona08 am 20. März 2024, 10:03 Uhr
Zitat von Klinge am 19. März 2024, 14:31 Uhr

Der RS.de unkt mal wieder in bester Manier und malt das Szenario Relegation zw. Schxx05 und Sch.MS.  - Wäre aus meiner Sicht perfekt, wenn es zum Tausch Münster gegen Schlacke kommt: Die Pest wäre weg und mit der Cholera werden wir fertig. Nur der RWE!

...und dazu noch diese Nachricht... 
Eigentlich waren mir die Schonnebecker immer ganz sympathisch, aber das hat sich heute geändert. 

Spielvereinigung Schonnebeck ist ab sofort offizieller Kooperationspartner des FC Schxxxe 04 

Klinge und Happo haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHappo
VorherigeSeite 404 von 1.171Nächste