Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 25. Februar 2024, 13:13 UhrZitat von Sir Manni am 25. Februar 2024, 13:01 UhrNa ja, jetzt völlig gelassen und ohne jeden Krawall 😉 ....jedem seine Meinung...das ist gut so und macht so ein Forum ja auch erst lesenswert...
Aber um das Thema - für mich - abzuschließen nur mal so ein Gedankenspiel von mir...
Ich stelle mir gerade vor, das Spiel wäre unter komplett umgekehrten Vorzeichen so an der Hafenstraße gelaufen; also mit erdrückender Überlegenheit und Chancenplus für RWE und dazu mit für RWE-Fans fragwürdiger Elfmeterentscheidung und nicht gegebenem Tor für RWE.
Is natürlich hypothetisch, aber die Kommentare hier in einem solchen Fall hätten mich schon sehr interessiert...und vor allem...ob dann jemand Dresden näher am Sieg gesehen hätte...
Ich kann mich noch dunkel an ein Spiel aus grauer Vorzeit gegen Union Solingen erinnern bei den uns ein Volker Diergart noch mehr zum verzweifeln brachte als Golz gestern die Sachsen.Die Kommentare in und um den Stadion waren genauso wie du sie dir vorstellst.
Zitat von Sir Manni am 25. Februar 2024, 13:01 UhrNa ja, jetzt völlig gelassen und ohne jeden Krawall 😉 ....jedem seine Meinung...das ist gut so und macht so ein Forum ja auch erst lesenswert...
Aber um das Thema - für mich - abzuschließen nur mal so ein Gedankenspiel von mir...
Ich stelle mir gerade vor, das Spiel wäre unter komplett umgekehrten Vorzeichen so an der Hafenstraße gelaufen; also mit erdrückender Überlegenheit und Chancenplus für RWE und dazu mit für RWE-Fans fragwürdiger Elfmeterentscheidung und nicht gegebenem Tor für RWE.
Is natürlich hypothetisch, aber die Kommentare hier in einem solchen Fall hätten mich schon sehr interessiert...und vor allem...ob dann jemand Dresden näher am Sieg gesehen hätte...
Ich kann mich noch dunkel an ein Spiel aus grauer Vorzeit gegen Union Solingen erinnern bei den uns ein Volker Diergart noch mehr zum verzweifeln brachte als Golz gestern die Sachsen.Die Kommentare in und um den Stadion waren genauso wie du sie dir vorstellst.
Zitat von Mad Maddin am 25. Februar 2024, 13:15 UhrZitat von Mad Maddin am 25. Februar 2024, 12:33 UhrZitat von Happo am 25. Februar 2024, 10:46 UhrZitat von Mad Maddin am 25. Februar 2024, 10:14 UhrDa habe ich schon größere Ärxxxe gesehen/gehört.
Vor allem wenn ich so manche Funktionäre im deutschen Fußball betrachte aber dazu mehr hier...
Dieser Herr Kind von Hannover 96 (?) hat mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben.
Zitat von Mad Maddin am 25. Februar 2024, 12:33 UhrZitat von Happo am 25. Februar 2024, 10:46 UhrZitat von Mad Maddin am 25. Februar 2024, 10:14 UhrDa habe ich schon größere Ärxxxe gesehen/gehört.
Vor allem wenn ich so manche Funktionäre im deutschen Fußball betrachte aber dazu mehr hier...
Dieser Herr Kind von Hannover 96 (?) hat mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben.
Zitat von Hansi am 25. Februar 2024, 14:03 UhrDer Kind gehoert zu der Sort Machtmenschen die denken mit ihrer Kohle koennen sie sich besondere Rechte kaufen und der rest muss mal ja und amen sagen.
Der Kind gehoert zu der Sort Machtmenschen die denken mit ihrer Kohle koennen sie sich besondere Rechte kaufen und der rest muss mal ja und amen sagen.
Zitat von flemming lund am 25. Februar 2024, 14:14 UhrVielleicht ist es wirklich schwer zu verstehen, dass ich so euphorisch bin. Aber ich sehe in dieser Saison Dinge in unserem Spiel, die ich seit 25 Jahren nicht mehr bei uns gesehen, vielleicht sogar noch nie, wir spielen Fußball. Und die Jungs auf dem Platz wollen Fußball spielen und sie können Fußball spielen. Klar klappt nicht alles und bei einigen ist noch Luft nach oben, aber alleine unser 1:0 gestern ist das Eintrittsgeld wert. Das war perfekt gespielt, der Pass von Obuz, der Laufweg von Harenbrock und der Abschluss exakt in die lange Ecke. Das kann man nicht verteidigen und es war genau so gewollt. Und hier lag der Unterschied zum Bemühen der Dresdner, viel mit "Gewalt", viel Zufall, am Ende überschaubar. Ja, solche Spiele haben wir in den letzten Jahren schon genüge gesehen, für mich besonders in Erinnerung das 0:2 gegen Homberg, 99% Ballbesitz und 50 Torschüsse. Ich mecker auch manchmal, dass wir offensiv zu kompliziert spielen, den Ball ins Tor tragen wollen statt den direkten Abschluss zu suchen. Aber inzwischen habe ich verstanden, was die Idee, was das Ziel dahinter ist.
Deswegen ist eigentlich inzwischen egal wo wir am Ende in der Tabelle stehen, wichtiger ist die Weiterentwicklung.
Weiter, immeRWEiter
Vielleicht ist es wirklich schwer zu verstehen, dass ich so euphorisch bin. Aber ich sehe in dieser Saison Dinge in unserem Spiel, die ich seit 25 Jahren nicht mehr bei uns gesehen, vielleicht sogar noch nie, wir spielen Fußball. Und die Jungs auf dem Platz wollen Fußball spielen und sie können Fußball spielen. Klar klappt nicht alles und bei einigen ist noch Luft nach oben, aber alleine unser 1:0 gestern ist das Eintrittsgeld wert. Das war perfekt gespielt, der Pass von Obuz, der Laufweg von Harenbrock und der Abschluss exakt in die lange Ecke. Das kann man nicht verteidigen und es war genau so gewollt. Und hier lag der Unterschied zum Bemühen der Dresdner, viel mit "Gewalt", viel Zufall, am Ende überschaubar. Ja, solche Spiele haben wir in den letzten Jahren schon genüge gesehen, für mich besonders in Erinnerung das 0:2 gegen Homberg, 99% Ballbesitz und 50 Torschüsse. Ich mecker auch manchmal, dass wir offensiv zu kompliziert spielen, den Ball ins Tor tragen wollen statt den direkten Abschluss zu suchen. Aber inzwischen habe ich verstanden, was die Idee, was das Ziel dahinter ist.
Deswegen ist eigentlich inzwischen egal wo wir am Ende in der Tabelle stehen, wichtiger ist die Weiterentwicklung.
Weiter, immeRWEiter
Zitat von Peter Dahl am 25. Februar 2024, 17:22 UhrWirklich tolle Beiträge heute, die mich ins grübeln bringen.
Denke mich gerade aber zu der Überzeugung, dass es völlig Egal ist, ob Dynamo überlegen war, die Fans von Essen genauso reagiert hätten wie die schwarz gelben.
Ausser für Herrn Anfang ist das Spiel doch eh Geschichte.
Morgen werden unsere Spieler aufstehen, zum Training gehen und die Anweisungen von Dabro annehmen um gegen Haching 3 Punkte in Essen zu belassen.
Auch bin ich bei meinem Dänischen Bruder Flemming, unsere Jungs haben alles gegeben um dieses Spiel nicht zu verlieren. Mit Erfolg! Das ist eben eine Entwicklung, die ich lange vermisst habe.
ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!
Wirklich tolle Beiträge heute, die mich ins grübeln bringen.
Denke mich gerade aber zu der Überzeugung, dass es völlig Egal ist, ob Dynamo überlegen war, die Fans von Essen genauso reagiert hätten wie die schwarz gelben.
Ausser für Herrn Anfang ist das Spiel doch eh Geschichte.
Morgen werden unsere Spieler aufstehen, zum Training gehen und die Anweisungen von Dabro annehmen um gegen Haching 3 Punkte in Essen zu belassen.
Auch bin ich bei meinem Dänischen Bruder Flemming, unsere Jungs haben alles gegeben um dieses Spiel nicht zu verlieren. Mit Erfolg! Das ist eben eine Entwicklung, die ich lange vermisst habe.
ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!
Zitat von Alex07 am 25. Februar 2024, 19:43 UhrSo wie viele hier habe ich das Spiel gestern mit Schnappatmungen gefolgt. Jakob Golz Fussballgott.
Laut letzter Folge Vonne Hafenstraße, munkelt man, dass der Etat für Spieler deutlich erhöht werden sollte. Gut zu hören, zumindest.
Hier ein Post von Felix Götze auf Instagram. Unglaublich, dass solche Vollasis im Stadion sind.
So wie viele hier habe ich das Spiel gestern mit Schnappatmungen gefolgt. Jakob Golz Fussballgott.
Laut letzter Folge Vonne Hafenstraße, munkelt man, dass der Etat für Spieler deutlich erhöht werden sollte. Gut zu hören, zumindest.
Hier ein Post von Felix Götze auf Instagram. Unglaublich, dass solche Vollasis im Stadion sind.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Traumzauberer am 25. Februar 2024, 22:19 UhrZitat von flemming lund am 25. Februar 2024, 14:14 UhrVielleicht ist es wirklich schwer zu verstehen, dass ich so euphorisch bin. Aber ich sehe in dieser Saison Dinge in unserem Spiel, die ich seit 25 Jahren nicht mehr bei uns gesehen, vielleicht sogar noch nie, wir spielen Fußball. Und die Jungs auf dem Platz wollen Fußball spielen und sie können Fußball spielen. Klar klappt nicht alles und bei einigen ist noch Luft nach oben
Ich will Dir Deine Euphorie gar nicht nehmen. Ganz bestimmt nicht.
Und ja, es ist eine tolle Mannschaft, die den besten Fußball seit langer langer Zeit an der Hafenstraße spielt. Es macht Spaß zuzusehen und ich habe von Anfang an den Eindruck gehabt, daß da eine wirkliche Mannschaft auf dem Platz steht.
Stegmann, Flüthmann und Dabrowski haben bei den Neuzugängen ein goldenes Händchen gehabt und sich zudem von den, aus heutiger Sicht, richtigen Spielern getrennt. Das hatte alles Hand und Fuß und zahlt sich aus.
Dazu kommt, daß Dabrowski seine offensive Spielidee mehr als im letzten Jahr umsetzen kann und es geschafft hat, daß die Mannschaft überwiegend am Limit spielt. Das muß sie auch, um Spiele zu gewinnen, und das tut sie sehr oft.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß wir diese Saison wirklich vom Glück verfolgt sind. Es waren einige Spiele dabei, die wir in letzter Sekunde und mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben. Klar gehört das dazu, klar hat die Mannschaft dafür gekämpft. Aber zieh mal nur die Hälfte dieser Punkte ab. Wo stehen wir dann ?
Ich bin mit der Leistung der Mannschaft mehr als glücklich und habe die Spiele gerne geschaut. Zweitligareif ist es für mich aber noch lange nicht. Da fehlt noch einiges.
Ich wäre daher sehr zufrieden, wenn die Mannschaft im Sommer auf einigen Positionen weiter verstärkt werden würde und wir im nächsten Jahr einen Platz unter den ersten fünf als Ziel ausrufen. Dann sehen wir weiterhin schönen Fußball und unsere Mannschaft spielt oben mit.
Zweite Liga kommt für uns zu früh. Du kannst das Bullshit nennen, aber ich sehe das so.
Zitat von flemming lund am 25. Februar 2024, 14:14 UhrVielleicht ist es wirklich schwer zu verstehen, dass ich so euphorisch bin. Aber ich sehe in dieser Saison Dinge in unserem Spiel, die ich seit 25 Jahren nicht mehr bei uns gesehen, vielleicht sogar noch nie, wir spielen Fußball. Und die Jungs auf dem Platz wollen Fußball spielen und sie können Fußball spielen. Klar klappt nicht alles und bei einigen ist noch Luft nach oben
Und ja, es ist eine tolle Mannschaft, die den besten Fußball seit langer langer Zeit an der Hafenstraße spielt. Es macht Spaß zuzusehen und ich habe von Anfang an den Eindruck gehabt, daß da eine wirkliche Mannschaft auf dem Platz steht.
Stegmann, Flüthmann und Dabrowski haben bei den Neuzugängen ein goldenes Händchen gehabt und sich zudem von den, aus heutiger Sicht, richtigen Spielern getrennt. Das hatte alles Hand und Fuß und zahlt sich aus.
Dazu kommt, daß Dabrowski seine offensive Spielidee mehr als im letzten Jahr umsetzen kann und es geschafft hat, daß die Mannschaft überwiegend am Limit spielt. Das muß sie auch, um Spiele zu gewinnen, und das tut sie sehr oft.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß wir diese Saison wirklich vom Glück verfolgt sind. Es waren einige Spiele dabei, die wir in letzter Sekunde und mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben. Klar gehört das dazu, klar hat die Mannschaft dafür gekämpft. Aber zieh mal nur die Hälfte dieser Punkte ab. Wo stehen wir dann ?
Ich bin mit der Leistung der Mannschaft mehr als glücklich und habe die Spiele gerne geschaut. Zweitligareif ist es für mich aber noch lange nicht. Da fehlt noch einiges.
Ich wäre daher sehr zufrieden, wenn die Mannschaft im Sommer auf einigen Positionen weiter verstärkt werden würde und wir im nächsten Jahr einen Platz unter den ersten fünf als Ziel ausrufen. Dann sehen wir weiterhin schönen Fußball und unsere Mannschaft spielt oben mit.
Zweite Liga kommt für uns zu früh. Du kannst das Bullshit nennen, aber ich sehe das so.
Zitat von Hansi am 26. Februar 2024, 06:09 Uhrich muss den @traumzauberer recht geben.Wir haben keine 2.Ligareife Mannschaft auf den Platz stehn,da fehlt noch einiges.
Aber was sollen wir machen wenn wir auf einmal auf Platz 3 stehn,extra verlieren um ja nicht aufzusteigen?Einen Aufstieg planen ist schon nicht moeglich,einen Nichtaufstieg dagegen kanst du gar nicht planen.Die Liga ist so ausgeglichen das bei dem was die Truppe kann du durchaus auf einmal in der 2.Liga bist.Und auch wenn fuer da oben noch zu schwach bist,du hast es dir verdient und dann kommt eine Mamutarbeit auf die Verantwortlichen zu und eine sehr harte Saison fuer uns Fans.
Aber was machen wir uns einen Kopf da drum,geniessen wir die Spiele und wenn wir Aufsteigen muessen wir das halt akzeptieren oder einfach feiern.
ich muss den @traumzauberer recht geben.Wir haben keine 2.Ligareife Mannschaft auf den Platz stehn,da fehlt noch einiges.
Aber was sollen wir machen wenn wir auf einmal auf Platz 3 stehn,extra verlieren um ja nicht aufzusteigen?Einen Aufstieg planen ist schon nicht moeglich,einen Nichtaufstieg dagegen kanst du gar nicht planen.Die Liga ist so ausgeglichen das bei dem was die Truppe kann du durchaus auf einmal in der 2.Liga bist.Und auch wenn fuer da oben noch zu schwach bist,du hast es dir verdient und dann kommt eine Mamutarbeit auf die Verantwortlichen zu und eine sehr harte Saison fuer uns Fans.
Aber was machen wir uns einen Kopf da drum,geniessen wir die Spiele und wenn wir Aufsteigen muessen wir das halt akzeptieren oder einfach feiern.
Zitat von nobby 1907 am 26. Februar 2024, 06:56 UhrZitat von Traumzauberer am 25. Februar 2024, 22:19 UhrZitat von flemming lund am 25. Februar 2024, 14:14 UhrVielleicht ist es wirklich schwer zu verstehen, dass ich so euphorisch bin. Aber ich sehe in dieser Saison Dinge in unserem Spiel, die ich seit 25 Jahren nicht mehr bei uns gesehen, vielleicht sogar noch nie, wir spielen Fußball. Und die Jungs auf dem Platz wollen Fußball spielen und sie können Fußball spielen. Klar klappt nicht alles und bei einigen ist noch Luft nach oben
Moin,
es stimmt natürlich das wir viele Spiele in der Nachspielzeit gewonnen haben. Dieses Argument wurde mir seltsamerweise in den letzten Tagen häufiger entgegengebracht. Ich sag dann immer, wo könnten wir stehen wenn wir die Tore der letzten 10 Jahre in der Nachspielzeit nicht reinbekommen hätten. Und glaubt mir das waren verdammt viele. Das ist an meinen Haaren abzulesen. War nicht immer grau 🙂
Zitat von Traumzauberer am 25. Februar 2024, 22:19 UhrZitat von flemming lund am 25. Februar 2024, 14:14 UhrVielleicht ist es wirklich schwer zu verstehen, dass ich so euphorisch bin. Aber ich sehe in dieser Saison Dinge in unserem Spiel, die ich seit 25 Jahren nicht mehr bei uns gesehen, vielleicht sogar noch nie, wir spielen Fußball. Und die Jungs auf dem Platz wollen Fußball spielen und sie können Fußball spielen. Klar klappt nicht alles und bei einigen ist noch Luft nach oben
Moin,
es stimmt natürlich das wir viele Spiele in der Nachspielzeit gewonnen haben. Dieses Argument wurde mir seltsamerweise in den letzten Tagen häufiger entgegengebracht. Ich sag dann immer, wo könnten wir stehen wenn wir die Tore der letzten 10 Jahre in der Nachspielzeit nicht reinbekommen hätten. Und glaubt mir das waren verdammt viele. Das ist an meinen Haaren abzulesen. War nicht immer grau 🙂