Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Klinge am 26. Februar 2024, 07:25 UhrJetzt greift die Bild ein:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/essen-profi-goetze-in-dresden-beleidigt-bespuckt-und-beworfen-87299702.bild.html
Jetzt greift die Bild ein:
Zitat von flemming lund am 26. Februar 2024, 07:41 UhrImmerhin, nicht nur BLÖD schreibt, sondern auch T-Online. Wer bisher sich nicht geäußert hat, sind die Verantwortlichen von Dynamo, armselig!
Im Übrigen war es die einzige Fehlentscheidungen des ansonsten guten Schiedsrichters, denn es war ein klares Foul vom Dresdner Lemmer, der keine Chance hatte an den Ball zu kommen, bei der Art und Weise wie er in die Aktion geht, könnte man auch Vorsatz unterstellen, was demnach eine Tätlichkeit wäre.
Immerhin, nicht nur BLÖD schreibt, sondern auch T-Online. Wer bisher sich nicht geäußert hat, sind die Verantwortlichen von Dynamo, armselig!
Im Übrigen war es die einzige Fehlentscheidungen des ansonsten guten Schiedsrichters, denn es war ein klares Foul vom Dresdner Lemmer, der keine Chance hatte an den Ball zu kommen, bei der Art und Weise wie er in die Aktion geht, könnte man auch Vorsatz unterstellen, was demnach eine Tätlichkeit wäre.
Zitat von Traumzauberer am 26. Februar 2024, 08:29 UhrZitat von Hansi am 26. Februar 2024, 06:09 UhrAber was sollen wir machen wenn wir auf einmal auf Platz 3 stehn,extra verlieren um ja nicht aufzusteigen?
Natürlich nicht. Wir gehen in jedes Spiel um es zu gewinnen.
Zitat von Hansi am 26. Februar 2024, 06:09 Uhrdu hast es dir verdient und dann kommt eine Mamutarbeit auf die Verantwortlichen zu und eine sehr harte Saison fuer uns Fans.
Diese Mammutaufgabe ist meines Erachtens nicht zu bewältigen, es sei denn es kommt ein gewaltiger Großsponsor, der dieses Aufgabe begleitet. Und selbst dann hätten wir eine völlig neue, nicht eingespielte Mannschaft auf dem Platz, die dann in der 2. Liga bestehen soll. Das werden dann womöglich keine Spiele, die so viel spaß machen wie jetzt.
Daher wäre es mir lieber wir bauen ein weiteres Jahr auf und wenn wir den Aufstieg schaffen sollten gehen wir dann mit einer eingespielten Mannschaft, die nur punktuell verstärkt werden muß in die 2. Liga.
Aber soweit ist es noch lange nicht.
Zitat von Hansi am 26. Februar 2024, 06:09 UhrAber was machen wir uns einen Kopf da drum,geniessen wir die Spiele
Sach ich doch.
Zitat von Hansi am 26. Februar 2024, 06:09 UhrAber was sollen wir machen wenn wir auf einmal auf Platz 3 stehn,extra verlieren um ja nicht aufzusteigen?
Natürlich nicht. Wir gehen in jedes Spiel um es zu gewinnen.
Zitat von Hansi am 26. Februar 2024, 06:09 Uhrdu hast es dir verdient und dann kommt eine Mamutarbeit auf die Verantwortlichen zu und eine sehr harte Saison fuer uns Fans.
Diese Mammutaufgabe ist meines Erachtens nicht zu bewältigen, es sei denn es kommt ein gewaltiger Großsponsor, der dieses Aufgabe begleitet. Und selbst dann hätten wir eine völlig neue, nicht eingespielte Mannschaft auf dem Platz, die dann in der 2. Liga bestehen soll. Das werden dann womöglich keine Spiele, die so viel spaß machen wie jetzt.
Daher wäre es mir lieber wir bauen ein weiteres Jahr auf und wenn wir den Aufstieg schaffen sollten gehen wir dann mit einer eingespielten Mannschaft, die nur punktuell verstärkt werden muß in die 2. Liga.
Aber soweit ist es noch lange nicht.
Zitat von Hansi am 26. Februar 2024, 06:09 UhrAber was machen wir uns einen Kopf da drum,geniessen wir die Spiele
Sach ich doch.
Zitat von Traumzauberer am 26. Februar 2024, 08:37 UhrZitat von nobby 1907 am 26. Februar 2024, 06:56 Uhres stimmt natürlich das wir viele Spiele in der Nachspielzeit gewonnen haben. Dieses Argument wurde mir seltsamerweise in den letzten Tagen häufiger entgegengebracht. Ich sag dann immer, wo könnten wir stehen wenn wir die Tore der letzten 10 Jahre in der Nachspielzeit nicht reinbekommen hätten. Und glaubt mir das waren verdammt viele.Alles richtig. Das Pech, das wir in den letzten Jahren oft hatten, hat sich diese Saison in Glück umgewandelt. Das Glück des Tüchtigen wohlgemerkt. Die Mannschaft arbeitet, kämpft und spielt.
Dieses Glück hat uns unter anderem zu einer Mannschaft gemacht, die in Reichweite von Platz 3 ist, anstatt im Niemandsland der Tabelle.
Man kann sich aber nicht darauf verlassen, das es so weiter geht. Egal in welcher Liga.
Zitat von nobby 1907 am 26. Februar 2024, 06:56 Uhres stimmt natürlich das wir viele Spiele in der Nachspielzeit gewonnen haben. Dieses Argument wurde mir seltsamerweise in den letzten Tagen häufiger entgegengebracht. Ich sag dann immer, wo könnten wir stehen wenn wir die Tore der letzten 10 Jahre in der Nachspielzeit nicht reinbekommen hätten. Und glaubt mir das waren verdammt viele.
Alles richtig. Das Pech, das wir in den letzten Jahren oft hatten, hat sich diese Saison in Glück umgewandelt. Das Glück des Tüchtigen wohlgemerkt. Die Mannschaft arbeitet, kämpft und spielt.
Dieses Glück hat uns unter anderem zu einer Mannschaft gemacht, die in Reichweite von Platz 3 ist, anstatt im Niemandsland der Tabelle.
Man kann sich aber nicht darauf verlassen, das es so weiter geht. Egal in welcher Liga.
Zitat von Traumzauberer am 26. Februar 2024, 08:38 UhrZitat von flemming lund am 26. Februar 2024, 07:41 UhrImmerhin, nicht nur BLÖD schreibt, sondern auch T-Online. Wer bisher sich nicht geäußert hat, sind die Verantwortlichen von Dynamo, armselig!
Für mich eine ganz klare Tätlichkeit. Der Ball war schon weg. Das war eine Kopfnuß und kein unglücklicher Zusammenprall.
Zitat von flemming lund am 26. Februar 2024, 07:41 UhrImmerhin, nicht nur BLÖD schreibt, sondern auch T-Online. Wer bisher sich nicht geäußert hat, sind die Verantwortlichen von Dynamo, armselig!
Für mich eine ganz klare Tätlichkeit. Der Ball war schon weg. Das war eine Kopfnuß und kein unglücklicher Zusammenprall.
Zitat von Happo am 26. Februar 2024, 08:46 UhrSalve,
habe als allererstes unter jedem Beitrag ein Daumen-hoch gesetzt. Mir machts einfach Spaß, eure Meinungen zu lesen, egal, ob ich zustimme oder nicht oder nur teilweise.
So habe ich es mir immer gewünscht.
Auch so eine Saison von RWE, stand ganz oben auf meinem Zettel.
Als ich nach dem MSV-Spiel plötzlich ein Mikro vorgehalten bekam, hab ich dem Reporter von Radio Essen leicht angelullt erklärt, wenn Rot-Weiss auch noch Bielefeld schlägt, wird es ernst mit Platz Drei. 😋Trotz der zwischenzeitlichen Klatschen befindet sich RWE nach wie vor auf Tuchfühlung mit dem Relegationsplatz. Ich erwarte nichts, aber ich hoffe und genau das ist es, was mir an dieser Spielzeit super gefällt.
Und ja @flemming-lund, das 0:1 war neben Golz Weltklasse. Technisch, spielerisch brauchen wir uns vor niemanden verstecken.
Manko, z.B. Harenbrock und Obuz tauschen zu häufig während einer Begegnung unter.Der Punktgewinn in Dresden bleibt für mich auch mit rot-weisser Brille auf, sehr glücklich. Doch entschuldigen müssen wir uns nicht dafür.
Die Vorfälle um Felix Götze stimmen mich nachdenklich. Diesmal war es in Dresden, doch ist das ganz sicher kein Alleinstellungsmerkmal dieses Vereins und auch nicht für den Profifußball speziell. Da gibt es zig weitere Beispiele.
Lasst es euch erstmal gut gehen.
Salve,
habe als allererstes unter jedem Beitrag ein Daumen-hoch gesetzt. Mir machts einfach Spaß, eure Meinungen zu lesen, egal, ob ich zustimme oder nicht oder nur teilweise.
So habe ich es mir immer gewünscht.
Auch so eine Saison von RWE, stand ganz oben auf meinem Zettel.
Als ich nach dem MSV-Spiel plötzlich ein Mikro vorgehalten bekam, hab ich dem Reporter von Radio Essen leicht angelullt erklärt, wenn Rot-Weiss auch noch Bielefeld schlägt, wird es ernst mit Platz Drei. 😋
Trotz der zwischenzeitlichen Klatschen befindet sich RWE nach wie vor auf Tuchfühlung mit dem Relegationsplatz. Ich erwarte nichts, aber ich hoffe und genau das ist es, was mir an dieser Spielzeit super gefällt.
Und ja @flemming-lund, das 0:1 war neben Golz Weltklasse. Technisch, spielerisch brauchen wir uns vor niemanden verstecken.
Manko, z.B. Harenbrock und Obuz tauschen zu häufig während einer Begegnung unter.
Der Punktgewinn in Dresden bleibt für mich auch mit rot-weisser Brille auf, sehr glücklich. Doch entschuldigen müssen wir uns nicht dafür.
Die Vorfälle um Felix Götze stimmen mich nachdenklich. Diesmal war es in Dresden, doch ist das ganz sicher kein Alleinstellungsmerkmal dieses Vereins und auch nicht für den Profifußball speziell. Da gibt es zig weitere Beispiele.
Lasst es euch erstmal gut gehen.
Zitat von Huerthi am 26. Februar 2024, 09:07 UhrDa muss ich Dir beipflichten, Flemming. Für mich war das ein klares Foul von Lemmer an Götze. Wenn in einigen Berichten steht, dass beide gleichzeitig zum Ball gehen und der Zusammenprall im Kampf um den Ball passiert, ist das so nicht richtig. Habe mir die Szene mehrfach angesehen. Lemmer hat Götze und das Geschehen im Gegensatz zu Götze voll im Blick und reagiert eigentlich erst, als Götze den Ball schon wegköpft. Und dann treffen harte Stirn auf relativ verletzliche Schläfe. Man mag sich kaum vorstellen, was da an weitaus Schlimmerem hätte passieren können.
Mittlerweile finde ich es mehr als bedenklich, was heute an Verletzungen im Sport billigend in Kauf genommen wird. Denke da u. a. auch an völlig blödsinnige und sinnfreie Harakirikopfballduelle im Niemandsland Mittelfeld. Und dann auch noch im Training. Eine sächsische Zeitung hat beispielsweise darüber berichtet, dass am Mittwoch vor dem Spiel gegen RWE zwei Dynamos mit blutenden Kopfverletzungen das Training abbrechen mussten.
Sicherlich ist das auch auf den bisweilen unerträglichen Erfolgsdruck zurückzuführen, unter dem Trainer und Spieler stehen. Anfang ist garantiert vor dem Hintergrund seiner Vita besonders davon betroffen. Dabrowski kann man davon nicht ausnehmen, er hat aber auch in für ihn äußerst schwierigen Situationen stets die Contenance gewahrt. Eine nicht hoch genug einzuschätzende Leistung, für die ich ihn bewundere. 👍👋
Mein Fazit Eurer interessanten Lagebeurteilungen: Würde gern mit der Einstellung von Stefan als zufriedener Stadionbesucher trotzdem jede noch so kleine Chance nutzen, die sich ergibt, zumal man Aufstiege nicht planen kann. Jeder, der selbst einmal gekickt hat, weiß, welche Dynamik sowohl aus negativen Erfahrungen als auch aus Erfolgserlebnissen entstehen kann. Gute Mannschaften sind schon abgestiegen, weil sie in eine Negativspirale geraten sind, und andere haben Unfassbares erreicht, weil sie das Momentum genutzt haben. Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf das, was vor uns liegt. 😉
Der RWE ist wieder da. 👍💪
Da muss ich Dir beipflichten, Flemming. Für mich war das ein klares Foul von Lemmer an Götze. Wenn in einigen Berichten steht, dass beide gleichzeitig zum Ball gehen und der Zusammenprall im Kampf um den Ball passiert, ist das so nicht richtig. Habe mir die Szene mehrfach angesehen. Lemmer hat Götze und das Geschehen im Gegensatz zu Götze voll im Blick und reagiert eigentlich erst, als Götze den Ball schon wegköpft. Und dann treffen harte Stirn auf relativ verletzliche Schläfe. Man mag sich kaum vorstellen, was da an weitaus Schlimmerem hätte passieren können.
Mittlerweile finde ich es mehr als bedenklich, was heute an Verletzungen im Sport billigend in Kauf genommen wird. Denke da u. a. auch an völlig blödsinnige und sinnfreie Harakirikopfballduelle im Niemandsland Mittelfeld. Und dann auch noch im Training. Eine sächsische Zeitung hat beispielsweise darüber berichtet, dass am Mittwoch vor dem Spiel gegen RWE zwei Dynamos mit blutenden Kopfverletzungen das Training abbrechen mussten.
Sicherlich ist das auch auf den bisweilen unerträglichen Erfolgsdruck zurückzuführen, unter dem Trainer und Spieler stehen. Anfang ist garantiert vor dem Hintergrund seiner Vita besonders davon betroffen. Dabrowski kann man davon nicht ausnehmen, er hat aber auch in für ihn äußerst schwierigen Situationen stets die Contenance gewahrt. Eine nicht hoch genug einzuschätzende Leistung, für die ich ihn bewundere. 👍👋
Mein Fazit Eurer interessanten Lagebeurteilungen: Würde gern mit der Einstellung von Stefan als zufriedener Stadionbesucher trotzdem jede noch so kleine Chance nutzen, die sich ergibt, zumal man Aufstiege nicht planen kann. Jeder, der selbst einmal gekickt hat, weiß, welche Dynamik sowohl aus negativen Erfahrungen als auch aus Erfolgserlebnissen entstehen kann. Gute Mannschaften sind schon abgestiegen, weil sie in eine Negativspirale geraten sind, und andere haben Unfassbares erreicht, weil sie das Momentum genutzt haben. Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf das, was vor uns liegt. 😉
Der RWE ist wieder da. 👍💪
Zitat von flemming lund am 26. Februar 2024, 09:42 UhrAlso ich, für meinen Teil, freue mich schon auf Samstag 🙂
Also ich, für meinen Teil, freue mich schon auf Samstag 🙂
Zitat von flemming lund am 26. Februar 2024, 11:17 UhrZitat von Happo am 26. Februar 2024, 08:46 UhrUnd ja @flemming-lund, das 0:1 war neben Golz Weltklasse. Technisch, spielerisch brauchen wir uns vor niemanden verstecken.
Manko, z.B. Harenbrock und Obuz tauschen zu häufig während einer Begegnung unter.Da hast du natürlich recht, aber wenn es anders wäre, würden wir bzw. aber auf jeden Fall die beiden Genannten nicht 3.Liga spielen 🙂
Zitat von Happo am 26. Februar 2024, 08:46 UhrUnd ja @flemming-lund, das 0:1 war neben Golz Weltklasse. Technisch, spielerisch brauchen wir uns vor niemanden verstecken.
Manko, z.B. Harenbrock und Obuz tauschen zu häufig während einer Begegnung unter.
Da hast du natürlich recht, aber wenn es anders wäre, würden wir bzw. aber auf jeden Fall die beiden Genannten nicht 3.Liga spielen 🙂
Zitat von Happo am 26. Februar 2024, 11:32 UhrZitat von flemming lund am 26. Februar 2024, 11:17 UhrZitat von Happo am 26. Februar 2024, 08:46 UhrDa hast du natürlich recht, aber wenn es anders wäre, würden wir bzw. aber auf jeden Fall die beiden Genannten nicht 3.Liga spielen 🙂
Vielleicht nächste Saison mit RWE 🤗
Gerade entdeckt.
Strittige Szenen vom letzten Spieltag, natürlich mit der Partie Dresden gegen RWE. Und siehe da, Herr Anfang irrt.Guckst Du HIER
Zitat von flemming lund am 26. Februar 2024, 11:17 UhrZitat von Happo am 26. Februar 2024, 08:46 UhrDa hast du natürlich recht, aber wenn es anders wäre, würden wir bzw. aber auf jeden Fall die beiden Genannten nicht 3.Liga spielen 🙂
Vielleicht nächste Saison mit RWE 🤗
Gerade entdeckt.
Strittige Szenen vom letzten Spieltag, natürlich mit der Partie Dresden gegen RWE. Und siehe da, Herr Anfang irrt.
Guckst Du HIER