Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Happo am 25. Dezember 2023, 11:08 UhrWeihnachtliche Grüße anne Küste, auch an Deine liebe Shopping Queen, Bensermann 😘🤘.
Weihnachtliche Grüße anne Küste, auch an Deine liebe Shopping Queen, Bensermann 😘🤘.

Zitat von Happo am 28. Dezember 2023, 16:43 UhrWinterpausenloch ist genauso mies, wie ein Sommerloch. Nur kürzer.
Heute morgen habe ich kurz zur Tastatur gegriffen und ein paar Zeilen über das Abschneiden von RWE im Jahre 2024 verfasst. Den (nicht ganz ernst gemeinten) Text, einfach mal der Funke-Medien Lokalsport-Redaktion zugeschickt und die haben zugegriffen. Sehr mutig muss ich sagen. Herausgekommen ist eine RWE-Glosse.
Hier der LINK
Morgen erscheint das Wunderwerk dann möglicherweise inne Printausgaben.
Melde mich dann mal zu Wort.Bis dahin.
Winterpausenloch ist genauso mies, wie ein Sommerloch. Nur kürzer.
Heute morgen habe ich kurz zur Tastatur gegriffen und ein paar Zeilen über das Abschneiden von RWE im Jahre 2024 verfasst. Den (nicht ganz ernst gemeinten) Text, einfach mal der Funke-Medien Lokalsport-Redaktion zugeschickt und die haben zugegriffen. Sehr mutig muss ich sagen. Herausgekommen ist eine RWE-Glosse.
Hier der LINK
Morgen erscheint das Wunderwerk dann möglicherweise inne Printausgaben.
Melde mich dann mal zu Wort.
Bis dahin.

Zitat von Happo am 29. Dezember 2023, 09:26 UhrMan sagt ja allgemein, die Tabelle lügt nicht. Ich stimme dem zu.
Für Statisiker und Läppi-Trainer gibt es allerdings noch andere Tabellen. Auch nicht uninteressant. Gibt zumindest Hinweise darauf, dass RWE in der Hinserie auch Glück gehabt hat. Aber das auch nicht wirklich neu.
"Expected Points": Wie die Tabelle eigentlich aussehen müsste
Hier der Link
P.S. Meine RWE-Glosse kommt wohl erst die Tage inne Print
Man sagt ja allgemein, die Tabelle lügt nicht. Ich stimme dem zu.
Für Statisiker und Läppi-Trainer gibt es allerdings noch andere Tabellen. Auch nicht uninteressant. Gibt zumindest Hinweise darauf, dass RWE in der Hinserie auch Glück gehabt hat. Aber das auch nicht wirklich neu.
Hier der Link

Zitat von cantona08 am 29. Dezember 2023, 09:48 UhrZitat von Happo am 29. Dezember 2023, 09:26 UhrMan sagt ja allgemein, die Tabelle lügt nicht. Ich stimme dem zu.
Hier der Link
Ich finde "Liga3_online" mittlerweile lustig, weil Sie in ihren Tabellenspielchen immer den RWE niedermachen. Auch bei Bevor- bzw. Benachteiligungen kriegen wir immer einen ab. Wenn die so mit ihrem RWE-Bashing weitermachen ist vielleicht am Ende doch der 3. Tabellenplatz drin...!!! Weiter so, liga3-online: SVW und 1860 sind so verdammt besser als RWE, wenn man nur die Tabelle dreht.
Nur der RWE!
Zitat von Happo am 29. Dezember 2023, 09:26 UhrMan sagt ja allgemein, die Tabelle lügt nicht. Ich stimme dem zu.
Hier der Link
Ich finde "Liga3_online" mittlerweile lustig, weil Sie in ihren Tabellenspielchen immer den RWE niedermachen. Auch bei Bevor- bzw. Benachteiligungen kriegen wir immer einen ab. Wenn die so mit ihrem RWE-Bashing weitermachen ist vielleicht am Ende doch der 3. Tabellenplatz drin...!!! Weiter so, liga3-online: SVW und 1860 sind so verdammt besser als RWE, wenn man nur die Tabelle dreht.
Nur der RWE!
Zitat von Sir Manni am 29. Dezember 2023, 11:56 UhrZitat von Happo am 29. Dezember 2023, 09:26 Uhr.....
.....
Unbestitten hat RWE in der Hinrunde des öfteren Glück gehabt, und ich glaube auch nicht, dass wir am Ende der Saison noch da stehen, wo wir jetzt stehen...auch nicht höher... 😉
Aber von solchen Rechenspielen halte ich genauso viel, wie von einer heute gemachten Wettervorhersage für den 29.12.2025.
"expected goals against"...was für ein Bullshit...
Woran wird denn die "Qualität" einer Torchance festgemacht?
Sicherlich gab es etliche hochkarätige Torchancen gegen RWE...allerdings sollte der Kollege KI - oder wer immer die "expected goals" berechnet hat - dann auch berücksichtigen, dass bei RWE aktuell auch ein Hochkaräter im Tor steht.
Na ja, irgendwie muß so ein Winterpausenloch ja gefüllt werden...
Zitat von Happo am 29. Dezember 2023, 09:26 Uhr.....
.....
Unbestitten hat RWE in der Hinrunde des öfteren Glück gehabt, und ich glaube auch nicht, dass wir am Ende der Saison noch da stehen, wo wir jetzt stehen...auch nicht höher... 😉
Aber von solchen Rechenspielen halte ich genauso viel, wie von einer heute gemachten Wettervorhersage für den 29.12.2025.
"expected goals against"...was für ein Bullshit...
Woran wird denn die "Qualität" einer Torchance festgemacht?
Sicherlich gab es etliche hochkarätige Torchancen gegen RWE...allerdings sollte der Kollege KI - oder wer immer die "expected goals" berechnet hat - dann auch berücksichtigen, dass bei RWE aktuell auch ein Hochkaräter im Tor steht.
Na ja, irgendwie muß so ein Winterpausenloch ja gefüllt werden...

Zitat von Happo am 29. Dezember 2023, 16:21 Uhr@sir-manni, genauso so bewerte ich diese Tabelle. Vielleicht liest ein ausgebildeter Trainer da mehr raus. Bin ja nur Laie.
@sir-manni, genauso so bewerte ich diese Tabelle. Vielleicht liest ein ausgebildeter Trainer da mehr raus. Bin ja nur Laie.
Zitat von Hansi am 30. Dezember 2023, 05:57 UhrZitat von Happo am 29. Dezember 2023, 16:21 Uhr@sir-manni, genauso so bewerte ich diese Tabelle. Vielleicht liest ein ausgebildeter Trainer da mehr raus. Bin ja nur Laie.
Wenn der ausgebildete Trainer an Klabautermaenner,Hexen,Glaskugeln und Dosenoeffner glaubt (und solche soll es ja geben) dann wahrscheinlich ja.
Der Laie haelt es wie Herberger,entscheident ist auf den Platz.Und da ist das Wort zum Sonntag,wenn wir so weitermachen steigen wir auf,wenn nicht steigen wir nicht ab.
Zitat von Happo am 29. Dezember 2023, 16:21 Uhr@sir-manni, genauso so bewerte ich diese Tabelle. Vielleicht liest ein ausgebildeter Trainer da mehr raus. Bin ja nur Laie.
Wenn der ausgebildete Trainer an Klabautermaenner,Hexen,Glaskugeln und Dosenoeffner glaubt (und solche soll es ja geben) dann wahrscheinlich ja.
Der Laie haelt es wie Herberger,entscheident ist auf den Platz.Und da ist das Wort zum Sonntag,wenn wir so weitermachen steigen wir auf,wenn nicht steigen wir nicht ab.

Zitat von Happo am 30. Dezember 2023, 08:10 UhrZitat von Hansi am 30. Dezember 2023, 05:57 UhrWenn der ausgebildete Trainer an Klabautermaenner,Hexen,Glaskugeln und Dosenoeffner glaubt (und solche soll es ja geben) dann wahrscheinlich ja.
Du bist ein weiser Mann. Manchmal 🤗😋😀
Den Link zu dem Artikel bekam ich übrigens von einem ausbgebildeten, erfolgreichen Übungsleiter "übermittelt". Echt jezz 😁😎
Doch wie sagte einst Richard Golz, dem Jakob ihm sein Vadder:
"Egal ob Iaschwili, Kobiaschwili oder Tobias Willi, gewinnen will i".
In diesem Sinne, habt einen letzten, erlebnisreichen Einkaufstag im Jahr 2023!
Zitat von Hansi am 30. Dezember 2023, 05:57 UhrWenn der ausgebildete Trainer an Klabautermaenner,Hexen,Glaskugeln und Dosenoeffner glaubt (und solche soll es ja geben) dann wahrscheinlich ja.
Du bist ein weiser Mann. Manchmal 🤗😋😀
Den Link zu dem Artikel bekam ich übrigens von einem ausbgebildeten, erfolgreichen Übungsleiter "übermittelt". Echt jezz 😁😎
Doch wie sagte einst Richard Golz, dem Jakob ihm sein Vadder:
"Egal ob Iaschwili, Kobiaschwili oder Tobias Willi, gewinnen will i".
In diesem Sinne, habt einen letzten, erlebnisreichen Einkaufstag im Jahr 2023!

Zitat von Huerthi am 31. Dezember 2023, 14:43 UhrExpected Points und Goals, was für ein Quatsch. Wenn es danach ginge, wäre Eintracht Braunschweig in der Anfangsphase der Bundesliga niemals deutscher Meister geworden oder Duisburg unter Rudi Gutendorf niemals Vizemeister.
Wollen wir hoffen und Wels Fargo glauben schenken, dass die Superserie von RWE in der Rückrunde so weitergeht, hätte nichts dagegen einzuwenden.
Allen Forumsteilnehmern und ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2024. Allen Erkrankten gute und vollständige Genesung. Wir sehen uns an der Hafenstraße.
Der RWE ist wieder da!
Expected Points und Goals, was für ein Quatsch. Wenn es danach ginge, wäre Eintracht Braunschweig in der Anfangsphase der Bundesliga niemals deutscher Meister geworden oder Duisburg unter Rudi Gutendorf niemals Vizemeister.
Wollen wir hoffen und Wels Fargo glauben schenken, dass die Superserie von RWE in der Rückrunde so weitergeht, hätte nichts dagegen einzuwenden.
Allen Forumsteilnehmern und ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2024. Allen Erkrankten gute und vollständige Genesung. Wir sehen uns an der Hafenstraße.
Der RWE ist wieder da!