Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von flemming lund am 31. Dezember 2023, 22:26 UhrSo, ihr Lieben, in etwas mehr als einer halben Stunde startet ihr dann auch ins Neue. Keine Angst, es wird schon töffte werden 😀
So, ihr Lieben, in etwas mehr als einer halben Stunde startet ihr dann auch ins Neue. Keine Angst, es wird schon töffte werden 😀

Zitat von Happo am 1. Januar 2024, 08:55 UhrZitat von flemming lund am 31. Dezember 2023, 22:26 UhrSo, ihr Lieben, in etwas mehr als einer halben Stunde startet ihr dann auch ins Neue. Keine Angst, es wird schon töffte werden 😀
Schade, dass Du uns nicht die Lottozahlen veraten konntest.
Ich hoffe, Dein Alterungsprozess nimmt noch nicht mehr Fahrt auf .😁Viel Spaß am anderen Ende des Planeten und allen Tollhäusern hier, im Süden oder Norden oder sonst wo, dito!
Zitat von flemming lund am 31. Dezember 2023, 22:26 UhrSo, ihr Lieben, in etwas mehr als einer halben Stunde startet ihr dann auch ins Neue. Keine Angst, es wird schon töffte werden 😀
Schade, dass Du uns nicht die Lottozahlen veraten konntest.
Ich hoffe, Dein Alterungsprozess nimmt noch nicht mehr Fahrt auf .😁
Viel Spaß am anderen Ende des Planeten und allen Tollhäusern hier, im Süden oder Norden oder sonst wo, dito!

Zitat von Happo am 2. Januar 2024, 08:06 UhrMoinsen, Neu-Zweitausendvierundzwanziger,
als Mitglied von Rot-Weiss Essen weiß man genau, wann der erste Werktag im Jahr anfängt:
Pünktlich wie früher die Maurer, wird dann der Beitrag abgebucht. 😋Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben 😁
Moinsen, Neu-Zweitausendvierundzwanziger,
als Mitglied von Rot-Weiss Essen weiß man genau, wann der erste Werktag im Jahr anfängt:
Pünktlich wie früher die Maurer, wird dann der Beitrag abgebucht. 😋
Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben 😁

Zitat von Happo am 2. Januar 2024, 09:28 UhrSamstag war ein Interview mit Manni Breuckmann in den Funke-Medien, wo die Radio-Reporter-Legende über die Perspektiven von S04, Bochum, Schalke, MSV und auch zu RWE befragt wurde.
Die Passage über RWE hab ich für euch fotografiert, vor allen Dingen wegen einer Aussage 😀
Samstag war ein Interview mit Manni Breuckmann in den Funke-Medien, wo die Radio-Reporter-Legende über die Perspektiven von S04, Bochum, Schalke, MSV und auch zu RWE befragt wurde.
Die Passage über RWE hab ich für euch fotografiert, vor allen Dingen wegen einer Aussage 😀
Zitat von Hansi am 2. Januar 2024, 10:18 UhrZitat von Happo am 2. Januar 2024, 08:06 UhrMoinsen, Neu-Zweitausendvierundzwanziger,
Pünktlich wie früher die Maurer, wird dann der Beitrag abgebucht. 😋Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben 😁
Es koennte teurer sein wenn du bei den Blauen Mitglied waerst,du verlierst Freunde und deinen guten Geschmack.
0-6 Jahre: 3 Euro
7-17 Jahre: 12 Euro
18-29 Jahre: 25 Euro
30-60 Jahre: 50 Euro
61 Jahre und älter: 35 Euro
Familienmitgliedschaft: 75 Euro
Lebenslange Mitgliedschaft: 1904 Euro
Zitat von Happo am 2. Januar 2024, 08:06 UhrMoinsen, Neu-Zweitausendvierundzwanziger,
Es koennte teurer sein wenn du bei den Blauen Mitglied waerst,du verlierst Freunde und deinen guten Geschmack.
0-6 Jahre: 3 Euro
7-17 Jahre: 12 Euro
18-29 Jahre: 25 Euro
30-60 Jahre: 50 Euro
61 Jahre und älter: 35 Euro
Familienmitgliedschaft: 75 Euro
Lebenslange Mitgliedschaft: 1904 Euro

Zitat von Alex07 am 2. Januar 2024, 20:07 UhrHallo zusammen, freues neues Jahr und freue Rückrunde natürlich! Schön, dass hier was geschrieben wird. Ich musste gestern alte Reviersportartikel Kommentare lesen 😢
Gibt es eine Erklärung zu dem Preisunterschied zwischen RWE und BvB/Herne-West Mitgliederschaftsbeiträge?
Welche Vorteile gibt's bei uns, was es bei den anderen nicht gibt?
Hallo zusammen, freues neues Jahr und freue Rückrunde natürlich! Schön, dass hier was geschrieben wird. Ich musste gestern alte Reviersportartikel Kommentare lesen 😢
Gibt es eine Erklärung zu dem Preisunterschied zwischen RWE und BvB/Herne-West Mitgliederschaftsbeiträge?
Welche Vorteile gibt's bei uns, was es bei den anderen nicht gibt?

Zitat von Happo am 3. Januar 2024, 08:34 UhrJa @hansi, die Gefahr besteht, Freunde zu verlieren, wenn ich den Verein und damit die Mitgliedschaft wechseln würde. Andererseits stellt sich dann die Frage, sind es wirklich Freunde. Wobei sich die Frage ja niemals stellen wird. Versteht sich von alleine.
@alex04, es wird aktuell wegen Fachkräftemangel und fehlendem Sport etc hier wenig getextet, aber immerhin tröpfchenweise.
Deine Frage ist absolut berechtigt und ich kann sie nicht wirklich beantworten.
Hier mal ein Link zu einer Seite, wo die Höhe der Mitgliedsbeiträge sömtlicher Vereine von Liga Eins bis Drei aufgelistet sind. RWE mischt da munter mit.
Einen Vorteil hat die Mitgleidschaft bei RWE, das Vorverkaufsrecht für Eintrittskarten. Noch haben "wir" nicht zu viele Mitglieder, um an begehrte Ticktes zu kommen. Ansonsten??????
Bis später mal!
Ja @hansi, die Gefahr besteht, Freunde zu verlieren, wenn ich den Verein und damit die Mitgliedschaft wechseln würde. Andererseits stellt sich dann die Frage, sind es wirklich Freunde. Wobei sich die Frage ja niemals stellen wird. Versteht sich von alleine.
@alex04, es wird aktuell wegen Fachkräftemangel und fehlendem Sport etc hier wenig getextet, aber immerhin tröpfchenweise.
Deine Frage ist absolut berechtigt und ich kann sie nicht wirklich beantworten.
Hier mal ein Link zu einer Seite, wo die Höhe der Mitgliedsbeiträge sömtlicher Vereine von Liga Eins bis Drei aufgelistet sind. RWE mischt da munter mit.
Einen Vorteil hat die Mitgleidschaft bei RWE, das Vorverkaufsrecht für Eintrittskarten. Noch haben "wir" nicht zu viele Mitglieder, um an begehrte Ticktes zu kommen. Ansonsten??????
Bis später mal!

Zitat von Alex07 am 3. Januar 2024, 17:42 Uhr@happo Danke für den Link, sehr interessant.
Auf dem ersten Blick ist die Diskrepanz zwischen den Vereinen unheimlich. Aber vielleicht gibt's nen dicken Rabatt bei dem Dauerkartenverkauf. Eine Tabelle mit Mitgliedschaft plus Dauerkarte würde mich sehr interessieren.
Und sonst um die Lücke bis Aue zu füllen : mit meiner Tochter gegen Halle waren wir wegen des Wetters statt üblicherweise Reihe 12 auf der Reihe 20 bei der Rahn.
Die Stimmung von der West kam viel lauter rüber als sonst. Hat die Akustik so eine krasse Auswirkung? Haben die Rahner hier schon das empfunden?
@happo Danke für den Link, sehr interessant.
Auf dem ersten Blick ist die Diskrepanz zwischen den Vereinen unheimlich. Aber vielleicht gibt's nen dicken Rabatt bei dem Dauerkartenverkauf. Eine Tabelle mit Mitgliedschaft plus Dauerkarte würde mich sehr interessieren.
Und sonst um die Lücke bis Aue zu füllen : mit meiner Tochter gegen Halle waren wir wegen des Wetters statt üblicherweise Reihe 12 auf der Reihe 20 bei der Rahn.
Die Stimmung von der West kam viel lauter rüber als sonst. Hat die Akustik so eine krasse Auswirkung? Haben die Rahner hier schon das empfunden?

Zitat von Mad Maddin am 3. Januar 2024, 18:52 UhrZitat von Happo am 3. Januar 2024, 08:34 UhrHier mal ein Link zu einer Seite, wo die Höhe der Mitgliedsbeiträge sömtlicher Vereine von Liga Eins bis Drei aufgelistet sind. RWE mischt da munter mit.
Von wann ist das denn?
Da ist ja der zukünftige Drittligist Schulden04 noch als Erstligist geführt.
Zitat von Happo am 3. Januar 2024, 08:34 UhrHier mal ein Link zu einer Seite, wo die Höhe der Mitgliedsbeiträge sömtlicher Vereine von Liga Eins bis Drei aufgelistet sind. RWE mischt da munter mit.
Von wann ist das denn?
Da ist ja der zukünftige Drittligist Schulden04 noch als Erstligist geführt.

Zitat von Happo am 4. Januar 2024, 08:36 UhrMorgähn,
@alex04, es ist in der Tat so, dass die Stimmung und Atmosphäre im Stadion, teilweise erheblich unterschiedlich wahrgenommen wird. Sozusagen eine Frage des Stadnpunktes oder Sitzplatzes. Auf R1 oder R2 hört man die Auswärtsfans sehr deutlich. Selbst auf G2, beim Spiel gegen Verl, kam es mir so vor, als ob die paar Ostwestfalen lauter als die RWE-Fans waren. Auf der West dagegen hört man fast nur Rot-Weisse Gesänge. Ich kann meist nur erahnen, was im Gästeblock los ist. Insgesamt kommt gerade in den letzten Spielen zu wenig von uns Fans. Meine Meinung.
@mad-maddin, angeblich wurde die Liste im Februar 2022 erstellt. Was nicht stimmen kann, weil RWE da noch gar nicht in Liga Drei war. Die Ligenzugehörigkeit ist nicht aktuell, die Preise für Mitgliedschaften scheinen aberaktualisiert worden zu sein.
RWE hat den Preis immerhin um rund ein Drittel angehoben. Dabei aber wohl drauf geachtet, nicht ganz oben zu landen. So kann man auf andere Vereine verweisen, die ja noch mehr von den MitgliederInnen verlangen. Okay, ist lediglich meine persönliche Auslegung. 🤗
Morgähn,
@alex04, es ist in der Tat so, dass die Stimmung und Atmosphäre im Stadion, teilweise erheblich unterschiedlich wahrgenommen wird. Sozusagen eine Frage des Stadnpunktes oder Sitzplatzes. Auf R1 oder R2 hört man die Auswärtsfans sehr deutlich. Selbst auf G2, beim Spiel gegen Verl, kam es mir so vor, als ob die paar Ostwestfalen lauter als die RWE-Fans waren. Auf der West dagegen hört man fast nur Rot-Weisse Gesänge. Ich kann meist nur erahnen, was im Gästeblock los ist. Insgesamt kommt gerade in den letzten Spielen zu wenig von uns Fans. Meine Meinung.
@mad-maddin, angeblich wurde die Liste im Februar 2022 erstellt. Was nicht stimmen kann, weil RWE da noch gar nicht in Liga Drei war. Die Ligenzugehörigkeit ist nicht aktuell, die Preise für Mitgliedschaften scheinen aberaktualisiert worden zu sein.
RWE hat den Preis immerhin um rund ein Drittel angehoben. Dabei aber wohl drauf geachtet, nicht ganz oben zu landen. So kann man auf andere Vereine verweisen, die ja noch mehr von den MitgliederInnen verlangen. Okay, ist lediglich meine persönliche Auslegung. 🤗