Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Hansi am 20. Dezember 2023, 08:08 UhrZitat von Klinge am 20. Dezember 2023, 06:38 UhrBei aller berechtigten Freude zu diesem Last-Minute-Sieg sollte man nicht außer Acht lassen, die Mannschaft ist streckenweise von einem Abstiegskandidaten im eigenen Stadion vorgeführt worden.
Das stimmt,Halle war zeiweise ueberlegen und genug moeglichkeiten gehabt den Sack zu zumachen,hat jeder mitbekommen.Auch die Jungs auf den Platz und trotzdem kamen die dann auf die Idee sich den Hintern aufzureissen und die eigentlich normale Niederlage abzuwenden.
Und das ist der Grund warum wir aufsteigen koennen.Auf den Papier haben wir da oben nichts zu suchen,da gibs ne Menge Teams die besser bestueck sind als wir,tatsache ist aber auch das die Truppe eine gefestigte Moral hat und diese ganzen Last-minuten Siege dafuer sorgen koennen das der Glaube Berge versetzten kann.
Und wenn nicht,auch egal.
Zitat von Klinge am 20. Dezember 2023, 06:38 UhrBei aller berechtigten Freude zu diesem Last-Minute-Sieg sollte man nicht außer Acht lassen, die Mannschaft ist streckenweise von einem Abstiegskandidaten im eigenen Stadion vorgeführt worden.
Das stimmt,Halle war zeiweise ueberlegen und genug moeglichkeiten gehabt den Sack zu zumachen,hat jeder mitbekommen.Auch die Jungs auf den Platz und trotzdem kamen die dann auf die Idee sich den Hintern aufzureissen und die eigentlich normale Niederlage abzuwenden.
Und das ist der Grund warum wir aufsteigen koennen.Auf den Papier haben wir da oben nichts zu suchen,da gibs ne Menge Teams die besser bestueck sind als wir,tatsache ist aber auch das die Truppe eine gefestigte Moral hat und diese ganzen Last-minuten Siege dafuer sorgen koennen das der Glaube Berge versetzten kann.
Und wenn nicht,auch egal.
Zitat von Sir Manni am 20. Dezember 2023, 08:41 UhrNach diesem Krimi gegen einen "Abstiegskandidaten" muß man einfach feststellen, dass man in dieser Liga vor einem Spiel absolut keinen Favoriten benennen kann; abgesehen vielleicht von Regensburg und Dresden in ihrer aktuellen Form. Da ist in jedem Spiel alles möglich.
Halle hat stark aufgespielt...und bei den Chancen, die sie nach dem 0:2 noch hatten, ist mir schon im Stadion das Herz stehen geblieben. Aber erst auf youtube hab ich dann richtig gesehen, was das für Riesendinger waren.
RWE hat unterm Strich sicher nicht unverdient gewonnen, hatte aber auch wieder mal das Glück auf seiner Seite...ein halbes Eigentor zum Anschluss, ein Eigentor zum Ausgleich und erneut ein Last-Minute-Sieg.
Ein Sieg der und für die Moral...und einfach ein geiler Abend.
Die Szene des Abends hat für mich allerdings ein Hallenser abgeliefert...die Rettungstat beim Kopfball von Doumbouya per Flugeinlage samt Hackentrick auf der Linie war sensationell.
Nach diesem Krimi gegen einen "Abstiegskandidaten" muß man einfach feststellen, dass man in dieser Liga vor einem Spiel absolut keinen Favoriten benennen kann; abgesehen vielleicht von Regensburg und Dresden in ihrer aktuellen Form. Da ist in jedem Spiel alles möglich.
Halle hat stark aufgespielt...und bei den Chancen, die sie nach dem 0:2 noch hatten, ist mir schon im Stadion das Herz stehen geblieben. Aber erst auf youtube hab ich dann richtig gesehen, was das für Riesendinger waren.
RWE hat unterm Strich sicher nicht unverdient gewonnen, hatte aber auch wieder mal das Glück auf seiner Seite...ein halbes Eigentor zum Anschluss, ein Eigentor zum Ausgleich und erneut ein Last-Minute-Sieg.
Ein Sieg der und für die Moral...und einfach ein geiler Abend.
Die Szene des Abends hat für mich allerdings ein Hallenser abgeliefert...die Rettungstat beim Kopfball von Doumbouya per Flugeinlage samt Hackentrick auf der Linie war sensationell.

Zitat von Happo am 20. Dezember 2023, 10:12 UhrSeid gegrüßt.
Ich durfte ja leider nicht vor Ort dabei sein. Egal. Ende gut, alles gut.
Meine Eindrücke vonne Kautsch könnt ihr HIER nachlesen. Ist aber kein Muss.
Bis nachher!
Seid gegrüßt.
Ich durfte ja leider nicht vor Ort dabei sein. Egal. Ende gut, alles gut.
Meine Eindrücke vonne Kautsch könnt ihr HIER nachlesen. Ist aber kein Muss.
Bis nachher!

Zitat von flemming lund am 20. Dezember 2023, 11:42 UhrMoinsen, immer noch euphorisiert vom gestrigen Hammerspiel.
Inzwischen bin ich bei unserem Happmann, weiter träumen und wenn die Möglichkeit besteht Aufsteigen! Aufstieg in die 2.Liga kann gar nicht zu früh kommen, warum auch. Weil die Mannschaft nicht gut genug ist? Wie kann sie das, wenn man am Ende auf 1, 2, oder 3 steht, wer nach 38 Spielen dort steht, kann nicht schlecht sein. Weil die Qualität der Mannschaft für die 2.Liga nicht ausreicht? Selbst wenn, die Mannschaft, die in der 2.Liga auflaufen wird, wird nicht die jetzige sein, natürlich muss man sich verstärken, aber das interessiert doch nicht jetzt.
Also, weitermachen und am Ende unter den ersten Drei stehen. Ich bin dabei!
Moinsen, immer noch euphorisiert vom gestrigen Hammerspiel.
Inzwischen bin ich bei unserem Happmann, weiter träumen und wenn die Möglichkeit besteht Aufsteigen! Aufstieg in die 2.Liga kann gar nicht zu früh kommen, warum auch. Weil die Mannschaft nicht gut genug ist? Wie kann sie das, wenn man am Ende auf 1, 2, oder 3 steht, wer nach 38 Spielen dort steht, kann nicht schlecht sein. Weil die Qualität der Mannschaft für die 2.Liga nicht ausreicht? Selbst wenn, die Mannschaft, die in der 2.Liga auflaufen wird, wird nicht die jetzige sein, natürlich muss man sich verstärken, aber das interessiert doch nicht jetzt.
Also, weitermachen und am Ende unter den ersten Drei stehen. Ich bin dabei!

Zitat von Tommy am 20. Dezember 2023, 12:14 UhrMoin Rot Weisse,,,
verdienter Sieg, ohne wenn und aber. Das ist der Lohn, wenn man auch nach einem 0:2 nicht aufgibt. Das hat unsere Mannschaft drauf. Glück gehört natürlich auch dazu, denn wir hätten uns auch über ein mögliches 0:3 nicht wirklich beschweren dürfen. Aber Moral und den unbedingten Siegeswillen, den hat man erst recht nach dem kuriosen Anschlusstreffer gemerkt, ja gespürt.
7 Punkte bis Dresden, die noch nicht auffe Alm gewonnen haben.
ät Happo,,,hex hex kenn ich nur zu gut, da kannst nicht all zu viel machen. Laufen ist aber sehr wichtig...Oder Tilidin,,,,grins......Gute Besserung Scheff, übrigens gut geschriebener Bericht vonne Kautsch.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
verdienter Sieg, ohne wenn und aber. Das ist der Lohn, wenn man auch nach einem 0:2 nicht aufgibt. Das hat unsere Mannschaft drauf. Glück gehört natürlich auch dazu, denn wir hätten uns auch über ein mögliches 0:3 nicht wirklich beschweren dürfen. Aber Moral und den unbedingten Siegeswillen, den hat man erst recht nach dem kuriosen Anschlusstreffer gemerkt, ja gespürt.
7 Punkte bis Dresden, die noch nicht auffe Alm gewonnen haben.
ät Happo,,,hex hex kenn ich nur zu gut, da kannst nicht all zu viel machen. Laufen ist aber sehr wichtig...Oder Tilidin,,,,grins......Gute Besserung Scheff, übrigens gut geschriebener Bericht vonne Kautsch.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Zitat von Happo am 20. Dezember 2023, 15:06 UhrDanke @tommy für die Genesungswünsche. Das kommt seit Jahrzehnten immer wieder mal vor bei meinem kaputten Körper.
Ich muss halt mehr Dänübungen machen. Und schon bin ich bei @flemming-lund 😁 Mit dem Gefühl, ganz oben dabei bleiben zu können, fällt es etwas leichter, die Winterpause zu überbrücken. Zum Glück ist die ziemlich kurz.
Haben die Proben erste Erfolge gebracht? Musikalisch betrachtet. 🤗
Danke @tommy für die Genesungswünsche. Das kommt seit Jahrzehnten immer wieder mal vor bei meinem kaputten Körper.
Ich muss halt mehr Dänübungen machen. Und schon bin ich bei @flemming-lund 😁 Mit dem Gefühl, ganz oben dabei bleiben zu können, fällt es etwas leichter, die Winterpause zu überbrücken. Zum Glück ist die ziemlich kurz.
Haben die Proben erste Erfolge gebracht? Musikalisch betrachtet. 🤗
Zitat von Hansi am 21. Dezember 2023, 16:38 Uhrhttps://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a600311---1-fc-koeln-naechstes-beben-cas-bestaetigt-transfersperre.html
Damit duerfte klar sein das Obuz im Sommer gehn muss,schade.
Damit duerfte klar sein das Obuz im Sommer gehn muss,schade.

Zitat von Happo am 22. Dezember 2023, 08:15 UhrZitat von Hansi am 21. Dezember 2023, 16:38 UhrDamit duerfte klar sein das Obuz im Sommer gehn muss,schade.
Davon ist auszugehen, wobei die Kölner derzeit ganz andere Probleme haben. Erst die Mega-Strafe, dann der Tabellenplatz, das von Dir genannte CAS-Urteil und gestern die Trennung von und mit Baumgart.
Aber noch sind alle hier und ich bin sicher, keiner wird sich hängenlassen. Im Gegenteil, der ein oder andere Spieler wird sich noch steigern.
Es bleibt spannend, so oder so!
Zitat von Hansi am 21. Dezember 2023, 16:38 UhrDamit duerfte klar sein das Obuz im Sommer gehn muss,schade.
Davon ist auszugehen, wobei die Kölner derzeit ganz andere Probleme haben. Erst die Mega-Strafe, dann der Tabellenplatz, das von Dir genannte CAS-Urteil und gestern die Trennung von und mit Baumgart.
Aber noch sind alle hier und ich bin sicher, keiner wird sich hängenlassen. Im Gegenteil, der ein oder andere Spieler wird sich noch steigern.
Es bleibt spannend, so oder so!

Zitat von flemming lund am 22. Dezember 2023, 08:35 UhrMoinsen, wir können uns über die Personalie Obuz noch so viele Gedanken machen, wie wir wollen, nützen tut's nichts, denn 1. steht Obuz beim Effzeh unter Vertrag, 2. entscheidet unabhängig davon, der Spieler über seine Zukunft. Am Ende bleibt einfach nur hoffen und abwarten. Letztendlich drücken wir den Kölnern mal die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
Wir können ja von Glück sagen, dass wir nicht so einen sch.... Vertrag gemacht haben, wie die Verler bei Batista Meier, der schon in der Winterpause vom Konkurrenten zurückgeholt wird.
Moinsen, wir können uns über die Personalie Obuz noch so viele Gedanken machen, wie wir wollen, nützen tut's nichts, denn 1. steht Obuz beim Effzeh unter Vertrag, 2. entscheidet unabhängig davon, der Spieler über seine Zukunft. Am Ende bleibt einfach nur hoffen und abwarten. Letztendlich drücken wir den Kölnern mal die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
Wir können ja von Glück sagen, dass wir nicht so einen sch.... Vertrag gemacht haben, wie die Verler bei Batista Meier, der schon in der Winterpause vom Konkurrenten zurückgeholt wird.