Rden ot-Weiss rappelt sich nach 2:0 Rückstand wieder auf und kämpft den Hallescher FC nieder!

Letztes RWE-Spiel in 2023. Keine Frage, da will ich dabei sein. Fan-Klamotten liegen bereits ordentlich sortiert auf der Couch. Dann der Aufschrei und wenige Minuten später liege ich auf der Kautsch.

Stufenbett. Hexenschuss. Verdammter Mist.

Hilft alles nix, Magenta muss dran glauben.

Ziemlich viele Lücken auf den Rängen. Gibt wohl noch mehr Weicheier, wie ich es bin.

Das Spielfeld erinnert an Reisanbaufelder während der Reifezeit.

Jetzt, nach dem Abpfiff, nachdem ich weiß, wie die Partie ausging, muss ich sagen, die Mannschaft hat einen weiteren Reifeprozess hingelegt.

Dabei sah es zunächst echt nicht aus. Meist notiere ich mir während einer TV-Übertragung besondere Szenen, wenn ich selbst nicht im Stadion sein kann. Diesmal nutzte ich die Recorder-Funktion des Handys.

Hier mal kurze Auszüge:
4.Minue – Berlinski vergibt freistehend – Meine Güte. Wir brauchen echt einen Knipser

18.Minute – Obuz aus der DistanzSchieß. Schieß. Ahhh. Schade. Genauso!     

22.Minute – Nach Sapinas Grätsche landet der Ball bei Casar. Der zieht aus 30 m flach ab. Golz machtlos 0:1Verdammte Scheiße. Mist.

35.Minute – Gelb für Rios AlonsoMaaaann, der pfeift nur gegen uns. Heini.

Um die 40.Minute – höre fast nur noch Getrommel, nur leise Anfeuerungsrufe. Sind das die aus Halle? – Kontrolliere per Fernbedienung den Ton, ob da sich etwas verstellt hat. Ne, alles okay.

45.Minute – Tor für Halle. Schiri entscheidet auf AbseitsPuuuh.

47.Minute – Casar fast mit einem EigentorAhhh. Kacke. Weiter so.

49.Minute – Halimi versenkt freistehend aus gut 11 Metern zum 0:2Verdammte Scheiße. Das darf doch nicht wahr sein.

Danach immer wieder aufstöhnen. Mal aufgrund Schmerzen, mal wegen dem Durcheinander in der Essener Abwehr.

53 – 55.Minute – Dreimal lag das 0:3 in der Luft. Hug und zweimal Baumann scheitern an Golz – Neeeinnn. Was ist da los? Reißt euch zusammen. Kerl, Kerl.

63.Minute – Tor für Essen Harenbrock presst den Ball ins Gehäuse der Hallenser. Anschlusstreffer – Wie, Tor? Echt? Echt!!!

Danach überschlugen sich die Ereignisse. Rot-Weiss fightete wie verrückt. Unfassbar dieser Kraftakt. Der eingewechselte Doumbouya lieferte sich rassige Zweikämpfe mit Halles Lofoloma. Fast der Ausgleich in der 77.Minute, als „Eisenbrust“ aufs Tor köpfte und Lofoloma artistisch rettete.

Es war die Zeit von Lofoloma. Was für ein herrlicher Name. Eben Retter, kurz darauf Pechvogel. Obuz ihm seine scharfe Hereingabe verlängert der Abwehrrecke ins eigene Tor. (80.) Jetzt brennt die Hafenstraße und das ohne Pyro.

90.Minute – Obuz erneut von halbrechts mit scharfer Hereingabe in den Fünfer. Einwechselspieler Vonic verlängert im Stile eines Torjägers. 3:2. – JAAAAAAA. JAAAAAA. WAHNSINN! IRRE! ICH WERD BEKLOPPT! Wir haben einen Knipser. SUUUUPER!

Die letzten Minuten machen es die Essener clever, halten Halle vom eigenen Tor fern. Und dann fliegt auch noch Lofoloma vom Platz.
Ich pfeif dagegen La paloma.

Abpfiff. Wie gerne wäre ich jetzt im Stadion.

Plötzlich meldet sich der Rücken wieder und zwar heftig. Egal, dieser Sieg tut der Seele gut, Aber so richtig.

Es hat sich nichts geändert. RWE ist nach wie vor keine Spitzenmannschaft. Aber die Dabrowski-Schützlinge sind Kampfschweine vor dem Herrn. Sowas beeindruckt auch die Konkurrenz. Sandhausen, Ingolstadt, Ulm. Alle haben Federn lassen müssen.

Ich werde weiter träumen. Zumindest bis Januar 2024.

Zu Weihnachten wünsche ich mir keinen neuen Mittelstürmer. Besser wäre ein neuer Rasen.

Bleibt gesund und zuversichtlich,

der Happo