Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Alex07 am 18. Dezember 2023, 16:59 UhrDanke für alle eure Beiträge. Das macht Spaß, zu lesen.
Es scheint so zu laufen, dass Dabro in Vertragsverlängerungslaune ist, und das freut mich sehr. Das hätte ich nie gedacht 👌😅
Ich träume mehr davon Golz, Götze und Brumme zu verlängern, als die 2. Liga. Das ist leider fast damit verbunden...
Brumme ist für mich der absolute Unterschiedsspieler mit seinen Laufwegen und Pässen im richtigen Augenblick. Bin kurz davor, ein Fanplakat zu machen 😍😉
Bis morgen vielleicht!
Danke für alle eure Beiträge. Das macht Spaß, zu lesen.
Es scheint so zu laufen, dass Dabro in Vertragsverlängerungslaune ist, und das freut mich sehr. Das hätte ich nie gedacht 👌😅
Ich träume mehr davon Golz, Götze und Brumme zu verlängern, als die 2. Liga. Das ist leider fast damit verbunden...
Brumme ist für mich der absolute Unterschiedsspieler mit seinen Laufwegen und Pässen im richtigen Augenblick. Bin kurz davor, ein Fanplakat zu machen 😍😉
Bis morgen vielleicht!

Zitat von Happo am 18. Dezember 2023, 19:25 UhrJa, so ändern sich die Zeiten. Jetzt hofft die Mehrheit, dass Dabro seinen Vertrag verlängert. Ich vermute, die genannten Spieler weiter an RWE zu binden, dürfte sich schwieriger gestalten..
Brumme ist für mich die größte positive Überraschung. Hatte befürchtet, dass er häufig verletzungsbedingt ausfällt. Zum Glück kam es anders.
Hoffentlich bis morgen, güldet für @alex04 und alle Tollhäuser.
Ja, so ändern sich die Zeiten. Jetzt hofft die Mehrheit, dass Dabro seinen Vertrag verlängert. Ich vermute, die genannten Spieler weiter an RWE zu binden, dürfte sich schwieriger gestalten..
Brumme ist für mich die größte positive Überraschung. Hatte befürchtet, dass er häufig verletzungsbedingt ausfällt. Zum Glück kam es anders.
Hoffentlich bis morgen, güldet für @alex04 und alle Tollhäuser.
Zitat von Hansi am 18. Dezember 2023, 20:47 UhrSchoen das wirin erster Linie ueber Vertraege von Goetze Golz und Brumme reden aber unsere Kaderplaner haben da ein ganz schoenes Brett vor der Brust wenn man sieht welche Vertaege in den naechsten 18 Monaten auslaufen.Da ist schnelle Planungssicherheit und auch ein wenig Kleingeld was wir ja dank der Pyrofront etwas weniger haben werden von noeten.
https://www.transfermarkt.de/rot-weiss-essen/kader/verein/56/saison_id/2023/plus/1
Schoen das wirin erster Linie ueber Vertraege von Goetze Golz und Brumme reden aber unsere Kaderplaner haben da ein ganz schoenes Brett vor der Brust wenn man sieht welche Vertaege in den naechsten 18 Monaten auslaufen.Da ist schnelle Planungssicherheit und auch ein wenig Kleingeld was wir ja dank der Pyrofront etwas weniger haben werden von noeten.
https://www.transfermarkt.de/rot-weiss-essen/kader/verein/56/saison_id/2023/plus/1
Zitat von Hansi am 19. Dezember 2023, 07:12 Uhrheute gibs mal was ganz aussergewoehnliches,wir gewinnen 2-1
heute gibs mal was ganz aussergewoehnliches,wir gewinnen 2-1

Zitat von Happo am 19. Dezember 2023, 08:05 UhrZitat von Hansi am 18. Dezember 2023, 20:47 UhrSchoen das wirin erster Linie ueber Vertraege von Goetze Golz und Brumme reden aber unsere Kaderplaner haben da ein ganz schoenes Brett vor der Brust wenn man sieht welche Vertaege in den naechsten 18 Monaten auslaufen.Da ist schnelle Planungssicherheit und auch ein wenig Kleingeld was wir ja dank der Pyrofront etwas weniger haben werden von noeten.
Daran sieht man, wie schwer es ist, eine Mannschaft kontinuierlich aufzubauen, sie zu verstärken. Es gibt viel zu tun. Aber personell sind wir ja in dem Bereich gut aufgestellt. Doppelspitze sozusagen.
Mein Tipp lautet 2:0 mit nur einer echten Sturmspitze 😄
Zitat von Hansi am 18. Dezember 2023, 20:47 UhrSchoen das wirin erster Linie ueber Vertraege von Goetze Golz und Brumme reden aber unsere Kaderplaner haben da ein ganz schoenes Brett vor der Brust wenn man sieht welche Vertaege in den naechsten 18 Monaten auslaufen.Da ist schnelle Planungssicherheit und auch ein wenig Kleingeld was wir ja dank der Pyrofront etwas weniger haben werden von noeten.
Daran sieht man, wie schwer es ist, eine Mannschaft kontinuierlich aufzubauen, sie zu verstärken. Es gibt viel zu tun. Aber personell sind wir ja in dem Bereich gut aufgestellt. Doppelspitze sozusagen.
Mein Tipp lautet 2:0 mit nur einer echten Sturmspitze 😄

Zitat von Tommy am 19. Dezember 2023, 12:43 UhrMoin Rot Weisse
Heimsieg!!!
Unser RWE bittet im Jahre 2023 zum letzten Tanz um drei Punkte, nicht inne, sondern gegen Halle. Der HFC ist zum „Auftakt“ der Rückrunde zu Gast anne Hafenstrasse 97a. 30 Punkte liegen auf unser Konto, welches gerne dieses Jahr noch erhöht werden darf, is ja auch bald Weihnachten. Geschenkt bekommen wir auch heute nichts, wir müssen uns das ganze mal wieder hart erarbeiten. Halle liegt weit unten in der Tabelle, und hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Benz Barracken. Sollte uns nicht Jucken, wir sind da ganz anders angesiedelt. Holt euch die wichtigen Punkte, die immer noch zum Klassenerhalt von nutzen sind, und zieht an dieses Verl vorbei. Das Wetter spielt heute mal nicht ganz mit, Regen den ganzen Tach. Da kommt die alte Trainer Weisheit hoch, flach schießen, hoch gewinnen. Also, Regenjäcksche an, ab zu Hafenstrasse unseren RWE siegen sehen. Und da Gesundheit immer vor geht, ist nach dem heutigen Sieg wieder Pflege angesagt, Frau fit bekommen, denn bald ist ja Abfahrt gen Norden…. Rinjehaun Rot Weisse Jungs ausm Pott. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse
Heimsieg!!!
Unser RWE bittet im Jahre 2023 zum letzten Tanz um drei Punkte, nicht inne, sondern gegen Halle. Der HFC ist zum „Auftakt“ der Rückrunde zu Gast anne Hafenstrasse 97a. 30 Punkte liegen auf unser Konto, welches gerne dieses Jahr noch erhöht werden darf, is ja auch bald Weihnachten. Geschenkt bekommen wir auch heute nichts, wir müssen uns das ganze mal wieder hart erarbeiten. Halle liegt weit unten in der Tabelle, und hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Benz Barracken. Sollte uns nicht Jucken, wir sind da ganz anders angesiedelt. Holt euch die wichtigen Punkte, die immer noch zum Klassenerhalt von nutzen sind, und zieht an dieses Verl vorbei. Das Wetter spielt heute mal nicht ganz mit, Regen den ganzen Tach. Da kommt die alte Trainer Weisheit hoch, flach schießen, hoch gewinnen. Also, Regenjäcksche an, ab zu Hafenstrasse unseren RWE siegen sehen. Und da Gesundheit immer vor geht, ist nach dem heutigen Sieg wieder Pflege angesagt, Frau fit bekommen, denn bald ist ja Abfahrt gen Norden…. Rinjehaun Rot Weisse Jungs ausm Pott. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Zitat von Hansi am 19. Dezember 2023, 20:26 UhrHerzinfarct kurz vor Weihnachten,bei RWE ist alles moeglich.
Scheiss Wetter,der Rasen paste sich an und der Schiri hatte aehnlichkeit mit einen Kartentoaster.Chancen nicht genutzt um dann eigentlich hoffnungslos zurueck zu liegen um dann durch willen und mentalitaet zurueck zu kommen.Was will man mehr.
Und beim Blick auf der Tabelle und der Moral unserer Truppe sag ich mal einfach,es sind nur 7 Punkte bis Dresden.Nichts muss aber alles ist moeglich.
Herzinfarct kurz vor Weihnachten,bei RWE ist alles moeglich.
Scheiss Wetter,der Rasen paste sich an und der Schiri hatte aehnlichkeit mit einen Kartentoaster.Chancen nicht genutzt um dann eigentlich hoffnungslos zurueck zu liegen um dann durch willen und mentalitaet zurueck zu kommen.Was will man mehr.
Und beim Blick auf der Tabelle und der Moral unserer Truppe sag ich mal einfach,es sind nur 7 Punkte bis Dresden.Nichts muss aber alles ist moeglich.

Zitat von ralf26 am 19. Dezember 2023, 21:17 UhrHabe jetzt noch Entenpelle - schon wieder so ein emotionaler Sieg. Das Spiel war fast schon verloren. Aber mit einer Wahnsinnsmoral hat die Truppe den Rückstand und den Weihnachtsmann mit der Pfeife weggesteckt. Wo soll das noch enden? Doch in der Veltins-Arena? Nix dagegen.
Habe jetzt noch Entenpelle - schon wieder so ein emotionaler Sieg. Das Spiel war fast schon verloren. Aber mit einer Wahnsinnsmoral hat die Truppe den Rückstand und den Weihnachtsmann mit der Pfeife weggesteckt. Wo soll das noch enden? Doch in der Veltins-Arena? Nix dagegen.

Zitat von flemming lund am 19. Dezember 2023, 21:59 UhrDie 2. Hz war heute echte Hafenstrasse. Ich muss lange zurück denken, dass wir ein 0:2 drehen. Da waren wir eigentlich schon mausetot, doch Halle hat den letzten Stoss verpasst bzw. wir haben mit Kampf verhindert. Danach haben wir sie nur noch niedergerannt und mit einer Monstermoral den Dreier geholt. Riesen Respekt vor dieser Truppe!
Die 2. Hz war heute echte Hafenstrasse. Ich muss lange zurück denken, dass wir ein 0:2 drehen. Da waren wir eigentlich schon mausetot, doch Halle hat den letzten Stoss verpasst bzw. wir haben mit Kampf verhindert. Danach haben wir sie nur noch niedergerannt und mit einer Monstermoral den Dreier geholt. Riesen Respekt vor dieser Truppe!
Zitat von Klinge am 20. Dezember 2023, 06:38 UhrBei aller berechtigten Freude zu diesem Last-Minute-Sieg sollte man nicht außer Acht lassen, die Mannschaft ist streckenweise von einem Abstiegskandidaten im eigenen Stadion vorgeführt worden.
Bei aller berechtigten Freude zu diesem Last-Minute-Sieg sollte man nicht außer Acht lassen, die Mannschaft ist streckenweise von einem Abstiegskandidaten im eigenen Stadion vorgeführt worden.