Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 32 von 611Nächste

WIE ?????

NIX LIVE AM UHLENKRUG ?????????????

NIX MIT MITTENDRIN STATT NUR DABEI ???????

Au Mann .... RWE .... was war DAS denn ????

Wie kann man nur so leichtfertig ein eigentlich schon komplett "eingetütetes" Spiel gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden ETB aus der Hand geben !

Eigentlich hatte ich spätestens nach den 3 letzten Ligaspielen gedacht, "sowas" hätten wir endlich abgestellt. PUSTEKUCHEN !

Da war er gerade mal wieder .... unser heißgeliebter bekloppter RWE .... wie in "guten alten Zeiten" !

Hätte ICH soooo definitiv nicht gebraucht ! Meine armen Nerven !!!!

Kann nur inständig hoffen, daß Dabrowski für Samstag die genau richtigen Worte findet !

SO GEHT´s JEDENFALLS NICHT !!!

Uuuund ..... Hoffentlich ist Götze Samstag wieder einsatzfähig ! Mann ehrlich .... extra dämlich was die Truppe da gerade abgeliefert hat, Vor dem sehr wichtigen Spiel gegen Zwickau, in dem wir uns mit einem Heimsieg einen richtig schön satten Vorsprung auf die Abstiegsplätze herausarbeiten könnten, gehen wir heute Abend völlig unnötig über die volle Distanz ......... nach einer so schnellen und klaren 3 : 0 - Führung !

Verstehen muß man das was man mit unserem RWE manchmal so alles erlebt nicht wirklich !!!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Lieber Uwe, bei aller Liebe,was wir im Moment, mit unserem RWE erleben  das ist wirklich geil,aber bei weitem nicht selbstverständlich. Das hat die Mannschaft sich wirklich alles hart erarbeitet und das ist gut so. Lass uns einfach den Moment genießen  auf das der Weg uns weiter nach oben führt. 🙏🙏🙏 Was heute am Uhlenkrug abgelaufen ist  das kommt in jeder Pokalrunde vor. Wir waren auch schon mehrmals der Außenseiter,und haben trotzdem die Vereine, aus höheren Ligen,aus dem Gekegelt. Es gibt in einer Saison  immer gute und schlechte fasen. Lass uns froh sein, das wir mit Glück eine Runde weiter sind. In diesem Sinne, NUR RWE

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Hallo Harry !

Natürlich ist das nicht selbstverständlich, daß wir endlich wieder richtig in Liga 3 angekommen sind. Schliesslich mussten wir elend lange 14 Jahre darauf warten !

Aber das Eine hat mit dem Anderen heute abend meines Erachtens auch nicht wirklich viel zu tun !

Wir haben heute Abend einen zunächst höchst seriös herausgespielten 3 : 0 - Vorsprung mehr als leichtfertig aus der Hand gegeben, weil ganz offensichtlich in der 2.Halbzeit nicht mehr die notwendige Konzentration und wohl auch Laufbereitschaft an den Tag gelegt wurde, mit der man sich gegen einen ... bei aller Liebe und Wertschätzung .... zwei Klassen tiefer spielenden ETB diesen "unnötigen Stress" hintenraus hätte ersparen können. Wir haben in Halbzeit zwei ohne jede Not den ETB selbst wieder aufgebaut und stark gemacht, und uns damit in eine Verlängerung befördert, die gerade im Hinblick auf unser richtungsweisendes Spiel am Samstag gegen Zwickau völlig unnötig Kraft gekostet hat !

Bitte nicht falsch verstehen Harry .... ich bin prinzipiell mit dem bisher Geleisteten unserer Truppe mittlerweile SEEEHR zufrieden. Die Jungs machen mir / uns inzwischen richtig viel Spaß ( ich sag nur Freiburg und Mannheim !!! ), aber wir können uns einen solchen Schlendrian wie heute Abend einfach nicht erlauben, wenn wir weiter in der Erfolgsspur bleiben wollen. Von alleine geht bei uns absolut nichts !

Und es wäre einfach megaschade, wenn sich die Mannschaft völlig unnötig selbst um die mittlerweile eingefahrenen Saison-Früchte bringen würde, indem sie womöglich denkt, daß es gegen Mannschaften wie Zwickau für uns auch mal mit nur 80% Leistung zum Erfolg reichen könnte.

Und da ist unser Coach jetzt gefragt .... der die richtige Ansprache nach diesem Spiel heute Abend finden muß !

Klar gibt es solche Pokalspiele ... in denen man nicht mit Glanz und Gloria in die nächste Runde einzieht. Aber gerade unser RWE spielt einfach nur dann erfolgreich, wenn die komplette Mannschaft immer mit hundert Prozent Einsatz zu Werke geht. Ich habe es in rund 45 Jahren RWE-Fan-Dasein nur ganz ganz selten mal erlebt, daß unsere ROTEN auch mal ganz locker nur spielerisch zum Erfolg gekommen wären. Das liegt einfach nicht in den "RWE-Genen" !

Und heute abend hätten wir beinahe ganz ganz fahrlässig eine mögliche Teilnahme am kommenden DFB-Pokal verspielt. Völlig unnötigerweise !

 

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Zum ersten Mal war ich heute sprachlos, als ich die Aufstellung gesehen habe. 3 Rechtsverteidiger - kein Wunder dass viele in Deutschland Angst vor einem Rechtsruck haben. Mein aktuell spezieller Freund Plechaty gurkte dann immerhin auf links (aber auch nicht besser als ich ihn rechts in Erinnerung hatte). Dem gut aufgelegten Ennali war es zu verdanken, dass eigentlich schon früh die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Denkste - auch schon vor dem 3:0 sah man immer wieder bedenkliche Wackler in der Hintermannschaft -besonders bei hohen Bällen. Ärgerlich, dass sich auch noch Götze verletzte und ausgewechselt werden musste. So kam es wie es kommen musste, RWE immer schlechter und ETB bekam die zweite und dritte Luft.

Den Ausgleich hatten sich die Schwatten redlich verdient. Immerhin reichte es noch für ein gutes Ende - aber ehrlich - verdient haben wir das Weiterkommen eigentlich nicht. Einer der wenigen Lichtblicke war für mich Holzweiler, der viel Alarm machte Ebenfalls mit guten Ansätzen der junge Heuser.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

eigentlich gibs heute nur zwei dinge die man positiv rausnehmen kann.1.das weiterkommen und 2.da hoffe ich dann auf die Erleuchtung in der Truppe das wir aktuell rein gar nichts erreicht haben und alles was wir bisher geschaft haben ueber willen,kampf,leidenschaft und ein wenig glueck zustande kam und wir mit der Einstellung von heute von Zwickau kraeftig in die E... gezwickt werden.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harryralf26
Zitat von Der Herr Ex am 25. Oktober 2022, 21:23 Uhr

Hallo Harry !

Natürlich ist das nicht selbstverständlich, daß wir endlich wieder richtig in Liga 3 angekommen sind. Schliesslich mussten wir elend lange 14 Jahre darauf warten !

Aber das Eine hat mit dem Anderen heute abend meines Erachtens auch nicht wirklich viel zu tun !

Wir haben heute Abend einen zunächst höchst seriös herausgespielten 3 : 0 - Vorsprung mehr als leichtfertig aus der Hand gegeben, weil ganz offensichtlich in der 2.Halbzeit nicht mehr die notwendige Konzentration und wohl auch Laufbereitschaft an den Tag gelegt wurde, mit der man sich gegen einen ... bei aller Liebe und Wertschätzung .... zwei Klassen tiefer spielenden ETB diesen "unnötigen Stress" hintenraus hätte ersparen können. Wir haben in Halbzeit zwei ohne jede Not den ETB selbst wieder aufgebaut und stark gemacht, und uns damit in eine Verlängerung befördert, die gerade im Hinblick auf unser richtungsweisendes Spiel am Samstag gegen Zwickau völlig unnötig Kraft gekostet hat !

Bitte nicht falsch verstehen Harry .... ich bin prinzipiell mit dem bisher Geleisteten unserer Truppe mittlerweile SEEEHR zufrieden. Die Jungs machen mir / uns inzwischen richtig viel Spaß ( ich sag nur Freiburg und Mannheim !!! ), aber wir können uns einen solchen Schlendrian wie heute Abend einfach nicht erlauben, wenn wir weiter in der Erfolgsspur bleiben wollen. Von alleine geht bei uns absolut nichts !

Und es wäre einfach megaschade, wenn sich die Mannschaft völlig unnötig selbst um die mittlerweile eingefahrenen Saison-Früchte bringen würde, indem sie womöglich denkt, daß es gegen Mannschaften wie Zwickau für uns auch mal mit nur 80% Leistung zum Erfolg reichen könnte.

Und da ist unser Coach jetzt gefragt .... der die richtige Ansprache nach diesem Spiel heute Abend finden muß !

Klar gibt es solche Pokalspiele ... in denen man nicht mit Glanz und Gloria in die nächste Runde einzieht. Aber gerade unser RWE spielt einfach nur dann erfolgreich, wenn die komplette Mannschaft immer mit hundert Prozent Einsatz zu Werke geht. Ich habe es in rund 45 Jahren RWE-Fan-Dasein nur ganz ganz selten mal erlebt, daß unsere ROTEN auch mal ganz locker nur spielerisch zum Erfolg gekommen wären. Das liegt einfach nicht in den "RWE-Genen" !

Und heute abend hätten wir beinahe ganz ganz fahrlässig eine mögliche Teilnahme am kommenden DFB-Pokal verspielt. Völlig unnötigerweise !

 

 

Lieber Uwele,ich bin da vollkommen deiner Meinung,das eine gute Ansage vom Trainer kommen soll und muss. Ohne eine 100 Prozentige Einstellung der Spieler, gewinnen wir kein Spiel,nicht in der Liga und auch nicht im Pokal. Ich bin auch darüber enttäuscht, dass Spieler, die eine Chance bekommen  sich bei Spielen in den Vordergrund spielen können  diese aber nicht nutzen, das ist aus meiner Sicht enttäuschend. Auch ist es richtig, dass der Trainer, einen Schlendrian, erst garnicht aufkommen lassen darf. Da bin ich, ganz bei Dir und stimme Dir zu 1907%zu. Ich glaube aber  die Auflistung, der Jahre, die jeder zu RWE gerannt ist, da können viele den einen oder anderen,in den Jahren übertrumpfen. Aber ist das wichtig?

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Ich grüße Euch,

nach dem 3:0 habe ich mich auf der Kautschingzone einmal umgedreht und als ich wach wurde, lief das Elfmeterschießen. Alles nur geträumt? Brauchte eine Zeit, um zu kapieren, nix da, es ist  Realität.

Die Tore habe ich mir natürlich später alle angeschaut. Auch sonst, au weia.
Wie sagen die Kölner? "Et hätt noch immer jot jejange" Diesmal schon.

Diesen Kraftakt hätten sich die Spieler ersparen können. Für mich in diesem Fall eher eine Frage der Einstellung, anstatt der Aufstellung. Egal wer gestern auflaufen durfte, egal ob mit drei rechten Verteidigern, ein zwei Klassen tiefer spielender Gegner, darf man nicht so stark werden lassen.

Kompliment an den ETB. So ist der Pokal.

RWE spielt seit Wochen am Limint. So empfinde ich es. Einige Spiele hätten "wir" auch ohne weiteres verlieren können. Durch die Punkteausbeute lässt man sich ein wenig blenden. Locker können sie nicht.

Aber fighten - und das werden sie am Samstag garantiert wieder beweisen. Ich bin heiß darauf.

 

 

 

 

 

 

Mad Maddin, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyDer Herr Exralf26
Zitat von Happo am 26. Oktober 2022, 06:28 Uhr

Ich grüße Euch,

nach dem 3:0 habe ich mich auf der Kautschingzone einmal umgedreht und als ich wach wurde, lief das Elfmeterschießen. Alles nur geträumt? Brauchte eine Zeit, um zu kapieren, nix da, es ist  Realität.

Die Tore habe ich mir natürlich später alle angeschaut. Auch sonst, au weia.
Wie sagen die Kölner? "Et hätt noch immer jot jejange" Diesmal schon.

Diesen Kraftakt hätten sich die Spieler ersparen können. Für mich in diesem Fall eher eine Frage der Einstellung, anstatt der Aufstellung. Egal wer gestern auflaufen durfte, egal ob mit drei rechten Verteidigern, ein zwei Klassen tiefer spielender Gegner, darf man nicht so stark werden lassen.

Kompliment an den ETB. So ist der Pokal.

RWE spielt seit Wochen am Limint. So empfinde ich es. Einige Spiele hätten "wir" auch ohne weiteres verlieren können. Durch die Punkteausbeute lässt man sich ein wenig blenden. Locker können sie nicht.

Aber fighten - und das werden sie am Samstag garantiert wieder beweisen. Ich bin heiß darauf.

 

 

 

 

 

 

War im Stadion ähnlich, bei 3:0 an der Wurstbude angestellt, und als ich die Wurst hatte, lief das Elfmeterschießen 🤭

Ansonsten eine schwache Vorstellung, insbesondere von Plechaty, Wollschläger, Sponsel, Loubongo und Herzenbruch.
Da gibt es für den Sportchef in der WM-Pause noch etwas zu tun 🤷‍♂️

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moinsen, da ich das Spiel (vielleicht besser so) nicht mit bewegten Bildern verfolgen konnte, sondern nur per Ticker, halte ich mich hinsichtlich einer Bewertung zurück. Passieren darf es in der Form natürlich eigentlich nicht. Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass es ein Pokalspiel war und Kleine den Großen da schon mal gerne ein Beinchen stellen. Auch Unterschiede von 4 Ligen spielen da oftmals keine Rolle. Im Grunde durften wir als Viertligist auch keinen Bundesliga-Aufsteiger, einen Bundesliga-Absteiger und schon gar nicht einen Champions-League-Aspiranten schlagen, haben wir aber. Und.... wir haben nicht gegen einen Oberligisten verloren. Es sollte zumindest eine Lehre sein.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyDirty Harry
VorherigeSeite 32 von 611Nächste