Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 31 von 611Nächste

Schade, das Pokalspiel am Uhlenkrug wird wohl nicht als Stream übertragen.

Schade auch für Nico Haiduk. Das Nachwuschstalent aus der letztjährigen U19 kann sich nicht gegen seinen Stammclub beweisen. Nico ist wohl einer der besten Essener Fußballer aus dem Jahrgang, hat aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen @traumzauberer weiß es noch besser.

 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Ausse Presse, Artikel zum Spiel:

Die Alten am Uhlenkrug werden sich noch daran erinnern: Lange Schlangen vor den Kassenhäuschen im Essener Süden. Am Dienstag (19.30 Uhr) wird es wieder so weit sein, wenn im Achtelfinale des Niederrheinpokals Schwarz Weiß auf Rot Weiss Essen im Stadtderby trifft. Die Resonanz ist entsprechend: Bis Montag waren bereits 2600 Karten verkauft.

Es könnte ein netter Fußballabend werden, beide Mannschaften sind in ihren Ligen zur Zeit gut in Form. Das junge ETB-Team sorgt auf Platz drei der Oberliga Niederrhein momentan für reichlich Furore - und RWE scheint in Liga Drei nun endlich gefestigt, liegt genau in der Mitte der Tabelle. So begegnet man sich natürlich nicht auf Augenhöhe.

„Ich könnte hier jetzt ein paar Parolen heraushauen, aber viel wichtiger für uns ist, dass der Verein durch diese Partie wieder mehr Präsenz in der Öffentlichkeit genießt“, bleibt ETB-Coach Damian Apfeld betont nüchtern. Aber ein bisschen träumen wird ja erlaubt sein: „Wir werden alles raushauen, müssen die Zweikämpfe annehmen und darauf hoffen, lange die Null zu halten - das wäre für uns schon ein Erfolg.“

Im Vorbereitungsspiel unterlag der ETB nur mit 0:2

Im traditionellen Vorbereitungsspiel der beiden Traditionsvereine hielt sich der Oberligist in diesem Jahr bei der 0:2-Niederlage achtbar, aber davon lässt sich Apfeld nicht blenden: „Diesmal ist es ein Pflichtspiel für RWE, da werden sie ganz anders auftreten.“ Eine besondere Anspannung in der Kabine konnte der Coach in den letzten Tagen nicht spüren, allerdings weiß er aus Gesprächen, dass die ehemaligen Rot-Weissen wie Noel Futkeu oder Guiliano Zimmerling natürlich darauf brennen, es ihrem alten Klub zu beweisen.

Der unglücklichste Spieler auf beiden Seiten ist natürlich Nico Haiduk: Von Rot-Weiss an Schwarz-Weiß ausgeliehen, aber in Testspielen noch für RWE spielberechtigt, verletzte sich der Linksverteidiger ausgerechnet im RWE-Trikot beim Test gegen Eupen, wo er sich einen Bänderanriss zuzog und erst diese Woche wieder ins Training einsteigen kann. „War natürlich brutal für den Jungen, er verpasst nicht nur das Pokalspiel, sondern fehlte uns auch in den Top-Partien gegen Uerdingen und SSVg Velbert“, bedauert Apfeld. Der Trainer verspricht sich von der ungewohnten Kulisse auf jeden Fall einen Motivationsschub bei seiner Mannschaft: „Da sind sie hoffentlich bereit, einen Schritt mehr zu machen.“

Am Sonntag war bei RWE trainingsfrei

Den will auch RWE-Coach Christoph Dabrowski bei einigen Akteuren sehen, die seit Wochen ungeduldig mit den Hufen scharren. Nach den Strapazen vom Samstag in Mannheim war am Sonntag trainingsfrei, nun sollen auch im Pokal die Kräfte dosiert werden.

Der RWE-Trainer, der sich sonst nicht gerne in die Karten bei der Aufstellung gucken lässt, kann soviel verraten, dass Kapitän Daniel Heber und Routinier Felix Bastians zumindest nicht in der Startelf stehen werden. Und im Tor gibt es den geplanten Wechsel von Jakob Golz zu Felix Wienand. Der Stammkeeper hat sich nach seinen heißen Paraden in Mannheim auch wirklich eine Verschnaufpause verdient.

Götze und Wiegel wieder dabei

Ansonsten werden die zuletzt fehlenden Felix Götze und Andreas Wiegel wieder mit von der Partie sein, auch Meiko Sponsel, der nach seiner Verletzung bei Waldhof schon ein paar Einsatzminuten bekam, erhält weitere wertvolle Spielzeit, ebenso wie Kevin Holzweiler.

„Wir werden schon eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken und nicht komplett durchwechseln“, verspricht Dabrowski, der sich trotz des Zwei-Klassen-Unterschieds auf eine schwierige Aufgabe einstellt: „Wir nehmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter, in diesem Derby wird der Gegner brennen, da ist Feuer drin. Es sind viele Spieler mit RWE-Vergangenheit dabei, das macht es besonders.“

Mad Maddin und cantona08 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddincantona08
Zitat von cantona08 am 24. Oktober 2022, 06:42 Uhr

Guten Morgen, Ihr Fitten!

Ich bin immer noch vom Mannheim-Spiel geflasht, hab das auch am Spieltag  (viiiel zuuu) ausgiebig gefeiert, so dass ich gestern gerade so eben noch in der Lage war, der WDR-VT-Redaktion eine Email mit folgendem Inhalt zu senden:

"Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer VT-Seite 216 schreiben Sie "Berlinski hatte zuvor aber auch geschoben." - Auch nach mehrmaligen Anschauen der Szene auf sportschau.de kann ich  keine Regelwidrigkeit seitens Berlinski erkennen, auch kein Schubsen. Ich bitte Sie, den Vorgang selbst zu prüfen und dann auch zu korriegieren. Nur der RWE!" - Stand jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, VT-Seite 216 wurde auch noch nicht korrigiert. Deshalb habe ich für Zwickau noch keinen Kopp, außer Vorfreude! Nur der RWE!

Das habe ich auch gelesen und mich geärgert.

E-Mail; Hast richtig gemacht.
Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von cantona08 am 24. Oktober 2022, 07:18 Uhr
Zitat von Happo am 24. Oktober 2022, 06:54 Uhr

Abaschalten geht während der WM in der Wüste! Mental und den Fernseher

...und wieder volle Zustimmung !

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Happo am 25. Oktober 2022, 07:03 Uhr

Schade, das Pokalspiel am Uhlenkrug wird wohl nicht als Stream übertragen.

Lt. Insiderinfo soll Staige wohl doch übertragen. Gefunden habe ich allerdings noch nichts.

Zitat von Happo am 25. Oktober 2022, 07:03 Uhr

Schade auch für Nico Haiduk. Das Nachwuschstalent aus der letztjährigen U19 kann sich nicht gegen seinen Stammclub beweisen. Nico ist wohl einer der besten Essener Fußballer aus dem Jahrgang, hat aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen @traumzauberer weiß es noch besser.

Das ist mir beim Lesen des Vorberichts auch direkt ein- und aufgefallen.
Super Fußballer aber immer wieder verletzt.
Was macht der Junge nur immer wieder falsch ???

Ich hätte es Nico gegönnt und ihn auch gerne mal in einem Pflichtspiel gesehen.

 

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex
Zitat von Mad Maddin am 25. Oktober 2022, 11:26 Uhr
Zitat von Happo am 25. Oktober 2022, 07:03 Uhr

Schade, das Pokalspiel am Uhlenkrug wird wohl nicht als Stream übertragen.

Lt. Insiderinfo soll Staige wohl doch übertragen. Gefunden habe ich allerdings noch nichts.

 

Gefunden...

ETB - RWE: Verbands-Pokal: Heute 19:30 Uhr

https://soccerwatch.tv/spiel/182022

.

Happo und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommy

@Mad Maddin:

Hi, nein, bis heute Stand 15.20 Uhr hat mir der große WDR nicht geantwortet. Die Seite 216 ist mittlerweile überschrieben.

Aber ich werde weitermachen: Immer der Pickel am Arsch der Großen bleiben!!! Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

`N Abend zusammen !

Ja es ist echt schade daß Nico Haiduk immer wieder mit solch hartnäckigen .... und auch immer wieder UNTERSCHIEDLICHEN .... Verletzungen zu kämpfen hat. Er ist ein Spieler am Übergang vom Jugend - zum Erwachsenen-Fußballer. Im Alter zwischen ca. 14 und 20 ist bei sehr vielen Jungs die Wachstums-Entwicklung in vollem Gange, und da kommt es bei einigen leider vor, daß sich in dieser Zeit die Verletzungen leider häufen !

Wenn er da aber mal durch ist ( so zwischen 21 und 23 Jahren .... ??? ), und sich sein Körper auf die höheren Belastungen eingestellt hat, kann es mit diesen vielen Verletzungen auch schlagartig vorbei sein. Da muß ER ... und da müssen auch WIR jetzt einfach ein wenig Geduld haben !

GEDULD .... nääää ..... kennen wir ROT-WEISSEN ja ...... Irgendwie !!!  🙂 🙂 🙂

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Mad Maddin am 25. Oktober 2022, 11:41 Uhr
Zitat von Mad Maddin am 25. Oktober 2022, 11:26 Uhr
Zitat von Happo am 25. Oktober 2022, 07:03 Uhr

Schade, das Pokalspiel am Uhlenkrug wird wohl nicht als Stream übertragen.

Lt. Insiderinfo soll Staige wohl doch übertragen. Gefunden habe ich allerdings noch nichts.

 

Gefunden...

ETB - RWE: Verbands-Pokal: Heute 19:30 Uhr

https://soccerwatch.tv/spiel/182022

.

Bezahlt und alles eingestöpselt.

Danke für die Info!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 31 von 611Nächste