Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.151 von 1.151
Zitat von flemming lund am 5. März 2026, 18:08 Uhr

@huerthi : die Szenen mit den Mannheimern nach Abpfiff habe ich nicht mitbekommen, bestätigen aber warum die "Barackler" heißen 😉

Kann ich leider bestätigen, da es sich fast direkt unterhalb meines Platzes abgespielt hat ! Da braucht man sich dann auch nicht mehr darüber zu wundern, das sich manche dieser "liebreizenden Zeitgenossen" zu weiteren Aktionen dieser Art geradezu aufgefordert fühlen !

Manche lernen es halt leider nie - auch so mancher Spieler und Verantwortlicher ( siehe Kommentar in der Rhein-Neckar-Zeitung ! ) leider nicht !

flemming lund hat auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lund

Und hey Horst ....

.... wenn Du tatsächlich auch so weit drüben auf der R1 gewesen bist, hätte ich Dir ja eigentlich eine Bratwurst gleich mit raufbringen können als ich in der "kurzen Pause" nach der Pause runtergelatscht bin ..... warum sagst Du denn nichts   😉

Zusammen von Hürth aus hochfahren hätten wer natürlich auch können ..... schneller wären wir beiden Helden dann aber auch nicht gewesen. Nur wäre das doofe im Stau-Stecken nicht ganz so öde gewesen .... 

Uuuuuuuuuuuuuuuuund :

Welcome back Stefan ! Klasse das Du eeeeeeendlich wieder mit an Bord bist !

Auf einen regen künftigen Gedanken-Austausch !

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Waaaaahnsinn, was sich da innerhalb 20 Stunden abspielt !

POSITIV natürlich !

Ich meine hier im Forum.

War heute nicht in der Lage zu folgen bzw. zu kommentieren etc...., da ich eine 14 stündige Zugfahrt quer durch die Schweiz gerade beendet habe.

Ich werde sicherlich am Freitag ein kurzes Statement abliefern.

Nur der RWE +Felix

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Happo am 5. März 2026, 07:57 Uhr

Was für ein aufwühlender Abend an der Hafenstraße. Verdaut habe ich den noch nicht.

Immerhin wichtige drei Punkte. Für die Tabelle, für Koschinat und auch für uns Fans. Wie @sir-manni habe auch ich einen verbesserten Obuz gesehen. Die WAZ dagegen nicht. Note 4. 

Das Thema Böllerwurf wird die nächsten Tage ausgeschlachtet werden. Gut, dass der Täter gefasst wurde. Ich glaube, der wird nicht mehr glücklich. Fehl am Platz empfand ich das Feeuerwerk nach diesem verachtenswerten Vorfall. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ohne Genehmigung von irgendwem durchgezogen wurde. Rund ums Stadion waren massenweise Polizeiautos startbereit.

Gute Besserung, Felix.

P.S. Casali hat mich positiv überrascht.

Sorry, Note 4 für Obuz ? habe mir so etwas in der Richtung schon gedacht.

Finde ich gar nicht. Obuz hat wieder einmal gezeigt, was er drauf hat und mit viel Selbstvertrauen auch mal was riskiert. Mit etwas Glück wäre sogar ein Treffer mind. möglich gewesen.

Die Benotung der Spieler in der WAZ sehe ich sowieso nie, also kann ich gerne darauf verzichten.

RWE hat ein -vor allem nach den letzten schlechten Auftritten- ein gutes Spiel gemacht. Eine Revanche für das 1:6 wäre sogar annähernd möglich gewesen, wenn............Hofmann, Obuz und Safi die Chancen in Tore umgemünzt hätten.

Zitat von Der Herr Ex am 5. März 2026, 10:02 Uhr

Sooooooooooodele ..... 

Wie Happo weiter oben schonmal kurz geschrieben hat, liebt man an der Hafenstraße "Blut-Grätschen" .... dann grätsche ich doch einfach an dieser Stelle auch mal kurz dazwischen !  😉

Jungs - Mädels :

Das hat gestern mit meinem "Überraschungs-Besuch" an der Hafenstraße dann ja wieder mal sagenhaft super geklappt .... wenn einer sowas "beherrscht" - dann  ICH !!!!   🙂   🙂

Der Besuch war so eine Überraschung für alle, daß ihn außer Flemming wohl keiner mitgekriegt hat. Super "Herr Ex" - geile Nummer - Genauso war´s geplant .....  😉

Neeee .... mal im Ernst :

Nachdem ich nun  DREIMAL  in Folge mein Kommen angekündigt hatte, und es dann natürlich genauso  DREIMAL  konsequent in die Hose ging ( aus unterschiedlichsten Gründen ), habe ich dieses mal gedacht, ich mache das ganz anders,, und sag mal nix - und melde mich dann einfach "unangekündigt" mal am Bierstand bei Euch an !

Aber eigentlich war das  bei MIR  😉 ja vollkommen klar, daß DAS sooo natürlich NIE klappen würde ....  🙂  🙂

Langer Rede - kurzer Sinn :   ER WAR DA - mitbekommen hat es außer Flemming aber halt keine Sau - und DER auch nur per absolutem Zufall, weil er mich "dabei erwischt" hat, wie ich zum Bier und Wurst holen an den Stand runtergelatscht bin. Seinem wachen Adler-Auge entgeht halt nichts !!!  🙂  🙂

Warum und wieso es so gelaufen ist, wie´s gelaufen ist ?

Ich sag mal so - es wird tatsächlich immer schwieriger unter der Woche mit dem Auto ins Revier zu kommen. Losgefahren bin ich um 11.30 Uhr (!!!), um dieses mal wirklich endlich genug "Zeitpuffer" bis zum Spiel zu haben. Hat alles soweit super geklappt - war so ca. um 16.15 in Köln - bis dahin hat die Anreise super geklappt - nicht ein einziger Stau !

Aber dann ....... war´s vorbei mit der Herrlichkeit !

Von Köln bis durchgängig zum Emscher-Schnellweg nur noch Stop ans Go - mittendrin im Feierabend-Verkehr - Aus die Maus !

Angekommen an meinem Parkplatz ( natürlich JETZT ewig weit weg - ganz oben bei TRIMET ! ) bin ich um Halb Sieben ! Kurz umgezogen und so schnell wie möglich runter zum Stadion - Karte musste ich ja auch erst noch besorgen. Hab´ ich gekriegt - und war dann tatsächlich genau 3 Minuten ( !!! ) vor Spielbeginn auf R1 .... was für´n Timing !

Problem jetzt halt nur - mit dem geplanten "Abstecher" bei Euch am Bierstand wurd´s nun halt nix mehr. Und `n Handy - um alle "irgendwie über die Sachlage aufzuklären"  😉  hat der olle Mann aussem Walde ja längst keines mehr ..... 

Also war Plan B - Ich treffe Euch einfach alle NACH dem Spiel ! 

Hat dann ebenfalls supergut geklappt, weil eben so `ne Mannheimer Hohlbirne gemeint hat, er müsse mit seinem "Spässchen" für eine "kurze Unterbrechung" sorgen. Und da war´s mir dann fast schon klar, daß es mit `nem Treffen NACH dem Spiel wohl auch nichts mehr werden würde. Ich bin zwar bei Spiel-Ende so zügig wie möglich mit meinen alten Knochen zum Bierstand "rübergesprintet" .... habe aber leider dann keinen von Euch mehr dort angetroffen, und bin dann irgendwann so gegen 10.15 Uhr wieder zu meinem Auto hochgedackelt !

Und so war halt dann unser Flemming der Einzige der gestern das "sagenhafte Glück" hatte, eine Begegnung mit dem Phantom des Waldes "genießen" zu dürfen. IMMERHIN !!!   😉   🙂   🙂

Tjaaaaa .... so läuft das eben, wenn der "Herr Ex" sich auf den Weg zur Hafenstraße macht ... irgendwas ist immer !

In jedem Fall möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch allen nachträglich dann auch noch die allerherzlichsten Grüße von meinem Schwesterchen auszurichten. War ihr seeeehr wichtig !!!

Und ansonsten sage ich dann jetzt halt einfach mal .... bis zum nächsten Mal : WIR SCHAFFEN DAS !!!  😉

Also: Aus dem Süden nur noch mit offizieller Ankündigung, alles andere geht in die Hose.......................schade für Dich, lieber Uwe.

Und ich komme, wenn ich komme, sowieso nur noch mit der Bahn mit 1 Tag Puffer bis zum Anstoss.

VorherigeSeite 1.151 von 1.151