Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 33 von 611Nächste

Moin Rot Weisse,,,

entgegen meiner persönlichen Einstellung zu unserem RWE, habe ich bis heute nicht wirklich was wahrgenommen vom Pokalspiel gegen die Schwatten. Liegt an meiner momentaren Situation. Es war ein Niederrheihn-Pokal dingen,,,aaaaaaaaaaaaaaaaber, wer 3.0 führt, darf nicht im Elferplästern Glück haben weiter zu kommen. Gut das es geklappt hat, denn dieser Pokal ist auch aus finanzieller hinsicht wichtig.

Morgen (heute) ist Auslosung, ich tippe auf rwo, denn in den letzten gefühlten 15 Jahren gab es kein Pflichtspiel gegen Oberligahausen,,,,frechgrins

Aber wir wissen alle, das Samstag gegen Zwiggau wichtiger ist.

4 Spiele haben wir noch, Zwickau, Oldenburg, Meppen und 1860,,,,,,,, da wären zu holende 12 Punkte wichtiger wie die Auslosung.

 

Nur der RWE!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Hi Flemming !

Wie gesagt .... unsere Truppe ist eine Runde weiter und damit im Viertelfinale !

Soweit so gut ! Und klar ist der Pokal ein anderer Wettbewerb als die Meisterschaftsrunde. und im Pokal passieren schonmal "ganz komische" Dinge. Aber ich bleibe dabei, wenn man als zwei Klassen höher .... und damit eben mittlerweile unter PROFI-Bedingungen !!! .... spielende Mannschaft nach einer halben Stunde mit 3 : 0 führt, darf ich einen solchen Vorsprung einfach nicht mehr so leichtfertig herschenken. In Halbzeit zwei hat laut Radio Hafenstraße- Kommentar eigentlich nur noch der ETB gespielt und sich Chancen herausgearbeitet. Von unserem RWE kam in der zweiten Hälfte anscheinend gar nichts mehr. Verwaltungs-Fußball .... wie in längst überwunden geglaubten Zeiten. Und wenn wir noch ein bisschen mehr Pech haben, dann schießen die Schwarz-Weißen nicht nur drei Tore sondern drehen das Ding sogar noch in 90 Minuten komplett ( Pfosten - und Lattentreffer und dazu scheinbar auch noch zwei Großtaten von Wienand in der 90igsten Minute !!! ). Und genau DAS darf uns einfach so nicht passieren !

Und ich bin auch vollkommen bei Harry in seiner Meinung, daß von Leuten wie Plechaty, Wollschläger u.a. in solchen Spielen einfach VIEL mehr kommen muß. Wenn ich wirklich den Anspruch habe in der ersten Elf stehen zu wollen, dann muß ich meinem Trainer in genau solchen Spielen das auch DEUTLICH zeigen ! Gerade von Sandro Plechaty bin ich mittlerweile SEEEHR enttäuscht !

Happo, Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harry

Und selbstverständlich auch Hi Tommy !!! 🙂 🙂

Ich gebe Dir recht wenn Du sagst, daß Samstag Zwickau momentan für uns eher wichtiger ist als der Niederrheinpokal ! Ist so - keine Frage ! Aber wenn man die Chance geboten bekommt, durch das Ausscheiden von z.B. den ollen Meiderichern, diesen Pokal mal wieder an die Hafenstraße zu holen und damit in den auch finanziell lukrativen DFB-Pokal einzuziehen, dann darf man das durch eine solch laschen Einstellung wie gestern in der 2.Halbzeit nicht leichtfertig auf´s Spiel setzen. Das war unfassbar fahrlässig von unseren Jungs !

Jetzt aber genug gemeckert .... gestern war irgendwie "ungeschickt" .... ist aber unterm Strich gerade nochmal gut gegangen ! Und ab sofort gilt wieder alle Konzentration dem Spiel gegen Zwickau !

Bei der Spieltags-Konstellation haben wir die RIESEN-Chance einen ganz großen Schritt weg von den Abstiegsplätzen machen zu können. Meppen spielt IN Saarbrücken, Aue zuhause gegen das momentane "Überteam" Elversberg und Bayreuth zuhause gegen den TSV 1860. Mit ein bisschen Glück und einen Heimsieg gegen Zwickau vorausgesetzt, könnten wir nach dem kommenden Spieltag bis zu ACHT Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze haben !

Diese Chance dürfen wir einfach nicht durch eine falsche und nicht wirklich hundertprozentige Einstellung liegen lassen !!!

Die Mannschaft hat mit einer unglaublichen Leidenschaft in den letzten Spielen z.T. Punkte eingefahren, mit denen ICH zumindest so nicht gerechnet hätte ! Da wäre es einfach nur megaschade wenn wir jetzt in den nächsten 3 Spielen wieder einiges davon herschenken würden !

JEDER PUNKT VORSPRUNG AUF DIE UNTEREN PLÄTZE IST FÜR DIE ANSTEHENDE LANGE RÜCKRUNDE GOLD WERT !!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyDirty HarrySteini77

Moin Freunde der RotWeissen, ich falle leider morgen aus, Corona hat mich (neben einer Ordentlichen Erkältung) während er K-Messe erwischt (neben vielen Arbeitskollegen)!

Wünsche allen im Stadion einen tollen und Friedlichen Fussball Tag an dem Hoffentlich mal wieder eine Serie beendet wird (hat in den beiden Begegnungen doch bisher Ziggau immer gewonnen jeweils 2:1 laut RS)

Serien kann RWE ja 😉

Schreit für mich mit ..... (traurig Smiley)

Ich sehe mir das dann über die onefootball app an.... 🤔.........

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Gute Besserung, Steini. Drei Punkte könnten da schon hilfreich sein.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExSteini77

@steini77, gute Besserung und einen komplikationsarmen Verlauf.

Die Zuschauerzahl dürfte trotzdem erneut über 16000 betragen. Eher Ü17000.
ich erwarte kein Fußballfest, aber eine spannungsgeladene, hektische und stimmungsvolle Partie. Mein Tipp: 1:0 für RWE.

Bin mächtig gespannt.

So long, Brothers and Sister. Sister Karin, wird Zeit, dass Du coronafrei wirst.

 

Mad Maddin und Steini77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinSteini77

Wie Karin ist ebenfalls Corona positiv .... und mir sagt keiner was ???

Naaaa dann erstmal gute Besserung Karin ......und auf eine möglichst schnelle "Negativ-Meldung" deinerseits !!!

Soooo ..... der Herr Präsident tippt also genau DAS was ich auch so im Kopf hatte ..... Hmmmmm ...... dann verdopple ich doch glatt mal auf 2 : 0 !!!

Auch wenn ich mich mit einem 1 : 0 natürlich ebenfalls "anfreunden" könnte ..... 🙂

Jedenfalls wünsche ich dem kompletten versammelten URALT-Haufen morgen SEEEHR VIEL SPASS mit unseren Jungs in einem vielleicht nahezu ausverkauften Haus ..... schätze mal nachdem bereits Mittwoch 15.500 Karten weg waren, daß wir wohl an der 18.000er Marke kratzen werden !

Auf jeden Fall der Hammer was bei unserem RWE gerade abgeht ..... WEITER SO !!!!

Happo, Mad Maddin und Steini77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinSteini77

Gute Besserung Karin und Steini. 

 

Uns s'Uwe'le

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG 

Allen anderen, bis gleich in Werden oder später an der Hafenstraße...

NUR DER RWE

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Schwarzwälder-Redneck, heute ist DEIN Tag.

Gut, dass es Dich gibt und dass Du ein Uralter von und mit ganzem Herzen bist.

Drei Punkte, unser Geschenk für Dich.

 

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Heimsieg!!!
Es ist Samstag, es ist Hafenstrasse, es ist RWE. Sommerhafte Temperaturen und die Hafenstrasse 97a ruft, da folgt man doch gerne die laute aus Bergeborbeck. Vor nahezu ausverkaufter Hütte und gut besetzten Gästeblock, plästern wir heute zum ersten mal gegen den FSV Zwickau. Die beiden Spiele gelten nicht aus der Saison 96/97, denn die gingen beide mit jeweils 2:1 an Zwiggau. Lange her, aber sowas muss auch Jahre später gerade gebogen werden. Einfach wird es auch heute nicht, wie in jedem Spiel der Liga 3. "Als Aufsteiger sind wir weit davon entfernt, als Favorit in ein Spiel zu gehen", so unser Scheffkautsch Dabro,,,recht hatter ja, allerdings ist RWE immer Favorit, egal wie der Gegner heißt, in meinen Augen jedenfalls. Auch heute ist die Liste der Verletzten nicht viel kleiner geworden, so das die sogenannte 2te Reihe sich beweisen muss. Bitte anders als im Pokal gegen die schwatten aus dem Essener Süden, wo wir nach einer guten 3:0 Führung noch ins Elferplästern mussten. Das kann man sich in Liga 3 nicht erlauben, da wird jeder Fehler bestraft. Das wissen wir, und die Fehler werden eben weniger, wie gesehen. Heute zählt natürlich wieder mal nur ein "Dreier", der sehr hilfreich ist um das angegebene und erreichbare Ziel zu schaffen, nämlich der Klassenerhalt. Vier Spiele sind noch zu gehen, bevor diese unmögliche WM startet, 12 Punkte sind zu holen, und 3 davon werden heute anne Hafenstrasse bleiben. Punkt für Punkt, Schritt für Schritt, Spiel zu Spiel, alles für das gemeinsame Ziel. Auf geht´s Rot Weisse Jungs, holt den Sieg für uns, für Euch, für´n RWE. Rinjehaun und Sachsen besiegen. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 33 von 611Nächste