Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 34 von 611Nächste

Schade, aber das waren heute zwei verschenkte Punkte. Nach der schläfrigen Anfangsphase hatten wir spätestens nach dem verdienten Ausgleich deutlich mehr vom Spiel und eine große Zahl an Torchancen , die alle teils unkonzentriert vergeben oder vom Torwart spektakulär entschärft wurden.

Was ich mich allerdings schon frage, warum man ständig mit langen hohen Bällen operiert, ohne dass wir überhaupt jemanden vorne haben, der diese Bälle festmachen oder weiterleiten kann. Spätestens nach den ersten 40 nicht angekommenen langen Bällen müsste ich mich doch mal hinterfragen und nicht die nächsten 40 Bälle von hinten auch so spielen.

Leider war außer den beiden Wechseln von Kourouma und Holzweiler kein weiterer Wechsel möglich, denn auf der Bank saßen nur noch die Plechatys, Wollschläger und Loubongos dieser Welt, die sich alle schon gegen den ETB nicht empfehlen konnten. Die vielen verletzten und gesperrten Spieler haben sich heute bemerkbar gemacht, denn ich hätte z.B. Götze gerne weiter vorne gesehen.

Gut fand ich heute den Schiedsrichter, der eine souveräne und konsequente Leistung gezeigt hat.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harryralf26

@westkurve, absolute Zustimmung. Heute liefen wir personell auf der letzten Rille. Im Mittelfeld hätten wir sicher besser spielen können mit Leuten wie Eisfeld oder Rother. Hatte schon Sorge, dass wieder Wollschläger gebracht würde.

Nicht verstanden habe ich Isy auf der 10 und den Einsatz von Sponsel. Musti hätte es nach den letzten Leistungen verdient gehabt, von Anfang an zu spielen. War in der zweiten Hälfte auch wieder ein guter auftritt.

Manchmal muss man eben den einen Punkt nehmen, auch wenn drei sicher verdient gewesen wären. Aber Zwickau war auch eklig zu spielen. Sehe es auch so, dass der Schiri eine gute Leistung gebracht hat.

Jetzt noch die drei Spiele überstehen - 4-6 Punkte wären nicht schlecht und sicher nicht unmöglich. Und dann schauen wir mal , wer im Januar alles wieder dabei ist.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDirty Harry

wieder Zuhause und das auch noch ohne Sieg zufrieden.Mit den letzten Aufgebot gegen einen sehr robusten Gegner der um jeden cm mit allen erdenklichen Koerpereinsatz gekaempft hat den naechsten Punkt zum Klassenerhalt geholt.Heute hat man mal wieder gesehn das ein Engelmann der regelt fehlt,zum Glueck hatten wir Goetze der nicht nur ein schoenes Tor machte sondern anscheinend das regeln von Karten als sein neues Hobby auserkoren hat.Ueber den Trainer hab ich schon wieder nix zu meckern,darf zur gewohnheit werden.Was ich allerdings von ihn erhoffe das er einen Pelchaty wieder in die Spur zurueck bekommt.Seit seiner Verletzung nur noch ein Schatten seiner selbst und was ich vom Coach verlange ist das in der Winterpause Standarts vernuenftig einstudiert werden.Lang genug ist die Pause ja dafuer.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ersstmal Danke an @tommy fürs Einpeitschen. War bereits unterwegs, als der wieder einmal mit rot-weissem Herzen geschriebene Einpeitscher-Beitrag hier gepostet wurde. Leider hat es für einen Sieg nicht gereicht.

Stimme den Vorschreibern @westkurve, @ralf26 sowie unserem Holländer @hansi ohne große Widerworte zu.

Unterm Strich sage ich, immerhin nicht verloren. Mit diesem Aufgebot keinesfalls selbstverständlich. Obwohl....  🙂

Mal gucken, vielleicht haue ich nachher noch einen kurzen Spielbericht inne Tasten.

@hansi, war nett, Dich mal wieder in Natura bewundern zu dürfen.

Bis späer!

 

 

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy

Erst einmal vielen Dank für die Genesungswünsche. Seit gestern Nachmittag endlich Coronafrei, aber noch nicht erkältungsfrei.

Lieber Stein, dir auch einen milden Verlauf und gute Genesung. Freu dich, wenn Du wieder nach draußen kannst😊

Und das Beste kommt zum Schluss : Lieber Uwe aus dem Süden: alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Bleib gesund und poste weiterhin Deine Musikvorschläge.

Und zu unserem Spiel, besser als zuverlieren, aber unter den gegebenen Umständen noch okay.

Aber der Kampfwille ist da und das ist sehr beruhigend!

Und ein besonderes Lob an den Schiedsrichter, sehr souverän und fair gepfiffen!

So, ab an die Luft, machte gut... 👍☺️

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundDer Herr ExSteini77

Kurzes von Gestern zum gleichen Preis.

 

Spielkommentar

 

Mad Maddin, Westkurve und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDirty Harry
Zitat von Happo am 30. Oktober 2022, 11:54 Uhr

Kurzes von Gestern zum gleichen Preis.

 

Spielkommentar

 

Kurz und knackig wie gewohnt auf den Punkt gebracht, Happo.
Und ja, diese Erwartungshaltung von einigen (auch von mir) einfach unmöglich. 😉

Ich habe mir gerade das Spiel noch einmal komplett in der Wiederholung bei Magenta reingezogen...
In einigen Punkten muss ich mich berichtigen...

Ich bin nicht mehr so enttäuscht, wie ich es gestern noch war.
Die Enttäuschung gründete wohl eher aus der Tatsache, dass genau das passiert ist was ich befürchtet hatte.
Die schwer verdienten Punkte bei den vermeintlich Großen verschenken wir jetzt gegen die vermeintlich Kleinen.
Beides ist nicht der Fall, weil der Gegner immer so schwer zu bespielen ist wie die jeweiligen Systeme die da aufeinander treffen.
In dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen!

War es die befürchtete "Überheblichkeit"? Nein!
Was ich da gerade gesehen habe, war in der Tat nicht irgendeiner Überheblichkeit geschuldet.
Vielleicht fehlte das letzte Quäntchen Glück? Vielleicht war es die unnötige Verlängerung im Pokal?
Ich weiß es nicht aber die Jungs haben alles gegeben. Nur hat gestern nicht alles so perfekt geklappt.
Vor allem im Torabschluss war dieses mal Berlinski nicht gerade vom Glück verfolgt.
Solche Spiele gibt es einfach mal.

Letztendlich bin ich also mit dem Punkt zufrieden. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.

Was mir bleibt, ist euch einen schönen Restsonntag zu wünschen.

NUR DER RWE !!! 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

@ Präsi

Deine Anmerkungen zu den "gewachsenen Erwartungen" bei den RWE-Fans teile ich zu 100%.

Ich hab Dir schon vor dem Spiel am Bierstand gesagt, dass mir die Atmosphäre ein bisschen wie vor dem Kick gegen Elversberg vorkam.

Da hat nichts geknistert und es war keine Anspannung zu spüren. Alle, oder zumindest fast alle, waren auf drei Punkte eingestellt. Ging ja dieses Mal "nur" gegen Zwickau.

Genauso war es im Stadion vor und während des Spiels. Als es gegen die "Großen" Dresden, Saarbrücken oder Ingolstadt ging, war schon weit vor dem Spiel und eigentlich die ganzen Spiele über "Alarm" auf den Rängen, um RWE zu unterstützen. Von dieser Unterstüztzung war gestern nicht mehr viel zu spüren, abgesehen vom Einheitssingsang der Ultras.

Auch wenn es gerade am Anfang ein wirklich zäher Kick war und dazu die Sonne allen auf die Hirse gebrezelt hat, fand ich die Unterstützung vergleichsweise mehr als mäßig.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ein Großteil der Zuschauer von RWE erstmal mit ein Paar Toren "bedient" werden wollte....die Erwartungen sind eben gestiegen...

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@mad-maddin und Du schreibst immer, wie wenig Ahnung Du von der Materie hättest. Ich habe nix zu meckern. Top.

@sir-manni, Dein Gefühl hat sich mal wieder bestätigt. Ich selbst war zwar ebenfalls bestens gelaunt, nicht jedoch von einem lockeren Sieg überzeugt.

Ja, insgesamt empfand auch ich den Support ausbaufähig. War auf jeden Fall schon mal lauter. Manchmal weckt eine Fehlentscheidung vom Schiri den "Mob" auf. Also war die Pfeife doch schuld.  🙂

Aber wir Fans sind auch nur Menschen. Wie die Spieler halt.

In Oldenburg wird es wieder aus der Kurve lautstark schallen.

Entspannten Restsonntag und Gruß an die Regierung

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 34 von 611Nächste