Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 311 von 1.036Nächste

Was bn ich froh, live dabei gewesen zu sein.

Erste Halbzeit meiner Meinung nach zu wenig Zug zum Tor, etwas zu verhalten. MSV nah dran am Führungstreffer direkt nach dem Wiederanpfiff.

Doch die Mannschaft ist, wie es so schön heißt, stabil. Brutal stabil 😁 Gegentore stecken sie weg. Spielglück kommt natürlich auch dazu. Obuz mit einem fantasischen Strahl. Und Kourouma? Was freut mich das für den jungen Mann.

An- und Abreise haben hervorragend geklappt. Dank @immerwieder ihm seiner äußerst sympathischen Tochter.

Zum Abschluss dann noch ein Kurzinterview mit Radio Essen. Aufgrund Probeleerung diverser Biersorten mit Vorsicht zu genießen 😁

Ich verabschiede mich dann mal für ein paar Tage Richtung Nordsee. Doch auch aus Spiekeroog gibts Wortmeldungen von mir - und zwar hier.

Bleibt gesund.

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTommyDer Herr ExHansi

Kommt gut an anne Küste

Das Interview war doch souverän 😉🍺🇮🇩

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Unsere Jungs gefallen mir von Spiel zu Spiel einfach immer besser. Man kann immer deutlicher eine echte spielerische Entwicklung erkennen. 

Das hat alles mittlerweile Hand und Fuß was die Jungs da inzwischen anbieten und auf den Rasen "zaubern". Und sie lassen sich durch Rückschläge nicht mehr so leicht aus der Spur bringen, wie noch z.B.in der sehr mühseligen und fast schon unansehnlichen Rückrunde im Frühjahr. Die gesamte Truppe hat einen echten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Nahezu ALLE wirken mittlerweile viel souveräner und gereifter als noch letzte Runde. Es ist zwar sicher an manchen Stellen noch Luft nach oben, aber es geht immer deutlicher in die richtige Richtung. Auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde - man kann es nicht oft genug sagen : SAPINA, BRUMME und inzwischen auch OBUZ haben die Mannschaft um ein vielfaches stärker gemacht !

Wenn man mal einen Vergleich zwischen den Spielzügen und dem allgemeinen Spielaufbau des MSV und dem Unseren heranzieht, ist deutlich aufgefallen, daß der Ball in den Reihen unserer Truppe wesentlich flüssiger, schneller und meist auch genauer lief, als bei den oft sehr langsamen, zähen und häufig auch höchst ideenlosen Versuchen der Meidericher !

Die Torchancen, die sich für den MSV ergaben ( besonders in ihrer rund 10minütigen Druck-Phase nach der Pause ! ), waren meist irgendwie dem Zufall geschuldet, während unsere Jungs sich die ihrigen überlegt herausgespielt haben. Mit ein bisschen mehr Konsequenz ( oder auch Glück ? ) hätten daraus noch mehr Tore entstehen, und damit eine viel frühere Entscheidung zugunsten unseres RWE fallen können.

Ich fand den Sieg unserer Mannschaft jedenfalls mehr als verdient, auch wenn der Sieg, durch den späten Zeitpunkt zu dem das Siegtor dann fiel, natürlich schon auch etwas glücklich war. Aber aufgrund der besseren und durchdachteren Spielweise war das Ergebnis letztlich absolut in Ordnung !

Und diese hart erkämpften, aber eben auch erspielten DREI Siege am Stück, geben unserer Truppe hoffentlich die entsprechende Selbstsicherheit für die nächsten anstehenden beiden Heimspiele gegen den DSC und den SV Waldhof , in denen wir uns ein weiteres sattes Polster zu den Abstiegsplätzen aufbauen könnten. Von mehr zu reden, halte ich momentan noch für Träumerei ! Wir alle wissen, wie schnell es mit ein bisschen Spiel-Pech in dieser extrem ausgeglichenen Liga auch wieder nach unten gehen kann.

Aber die 21 Punkte haben wir - die nimmt uns keiner mehr ! Und "gestohlen" haben wir DIE eben auch nicht ... sondern uns redlich verdient !

DER RWE MACHT UNS ALLEN DERZEIT WIEDER SEHR VIEL SPASS - UND DAS DARF AUCH GERNE NOCH EINE GANZE WEILE SO BLEIBEN !

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyKlingeHansiAndreasmitMuetze

Der Herr Ex hat es zutreffend beschrieben. Ein Aspekt von mir:

Diesen unbedingten Willen, die Murmel nach dem Ausgleich in die Zebramaschen zu knallen, hätte ich mir in der ersten Halbzeit bei spielerischer Überlegenheit gewünscht. Mit mindestens einem 2:0 zum Pausentee hätten sich alle Nerven und vermutlich auch Kraft gespart.

Es bleibt dabei: nicht ein Spiel in dieser Liga ist einfach. Jetzt 2 Heimspiele bei prallgefüllter Hütte! Was wollen wir mehr?

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

Moin aus Spiekeroog,

was für ein Kulturschock! Tags zuvor Fußball mit allem drumherum, aufgeheizte, Stimmung, liebevolle Fan-Gesänge, unbeschreiblicher Jubel. Und jetzt diese Ruhe, aber eine angenehme. Keine Grabesruhe. Nur das Wetter ist etwas trüb.

@der-herr-ex und @andreasmitmuetze haben das Wesentliche beschrieben. Mit mehr Biss zum Tor in Halbzeit Eins, kein Zittern. Allerdings auch keine Jubelexplosion wie nach dem Siegtreffer. WIeder mal nichts für Herzerkrankte. Aber geil. 😁😁😁

Selbst allein unter MSVlern machen solche Spiele Spaß. ein tolles Geburtstagsgeschenk, gel Uwele?!

Gegen Arminia sind noch 600 Karten im Angebot. Die müssten doch eigentlich auch noch verkauft werden. Ein gutes Argument für den Stadionausbau, trotz der negativen Zahlen.

Machtet gut, Tollhäuser und haut in die Tasten. Abends ist hier früh Schicht. 🙂

Mad Maddin, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyDer Herr Exralf26

Ich möchte jetzt keine zusätzliche Spielekritik abliefern, habe aber noch persönliche Gedanken zur Nachspielzeit von Duisburg, und zwar:

Die Situation vor dem Ausgleich störte mich, kurz zuvor hatte Sapina bei aufgerückten Essenern einen Freistoß am gegnerischen Strafraum verdaddelt, wir mussten Ball und Gegner hinterrennen, waren defensiv unsortiert und dann kam auch noch das "Dulli-Tor" von Sapina.

Nach kurzem Ärger hatte ich mich ab da auf ein Unetnschieden eingestellt und hatte das Spiel innerlich schon abgeschlossen.

Wie in Trance habe ich dann den Angriff von RWE wahrenommen: Angriff über rechts, Flanke rein bzw. raus auf den im linken Strafraumeck postierten Götze (ich denk noch: Der segelt den Ball zur Außenlinie und dann ist endlich Schluss!) und dann chippt der den in die Strafraummitte und da ist Musti und den Rest kennt ihr ja..... (EDIT: Muss mich korrigieren, ändert aber nix: Wir hatten nach dem Ausgleich eine Ecke geholt - dafür musse ja auch nach vorne kommen! - und die Ecke kam von Wiegel und raus nach Götze, der Rest steht oben!)

Erst nach einer Nacht drüber schlafen habe ich erkannt, dass dieses Tor eingeplant, einstudiert und einfach planvoll, sauber und gezielt umgesetzt wurde. Ein Hoch auf den RWE! Nach so einem "Dulli-Tor" musst Du erstmal den Arsch in der Hose haben, um in der 93. Minute nach vorne zu marschieren und zu flanken, von rechts nach links und von links in die Mitte! Genial!

Nur der RWE!

P.S: Bielefeld wird hart, kann aber klappen! - Mannheim werden wir ins Unglück stürzen! Ick freu mir!

Happo, Mad Maddin und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinralf26

Jetzt wo Du es sagst, erkenne ich es auch. 😉

Ist sicher auch ein Vorteil, dass fast jeder (oder keiner) irgendwie torgefährlich ist. Sicher hat es was, einen Knipser wie Engelmann in den Reihen zu haben. Aber so viele gibt es nun mal nicht (Haland oder Kane kriegen wir nicht). Wenn das Spiel auf einen solchen Stürmer zugeschnitten ist, ist man berechenbarer. Dazu kommt die Moral (mal abgesehen von Haching oder Verl) - last minute Siege wie gegen Münster oder Duisburg der auch die Reaktion gegen HSV oder Dortmund - das spricht für die Truppe (und auch den Trainer).  Inzwischen sieht man auch einen Plan auf dem Platz -gerade die letzten beiden Spiele waren richtig guter Fußball. Alle Achtung - Dabro scheint wirklich was bewegen zu können.

Wenn sich jetzt keiner mehr schwerer verletzt, kann das eine wirklich coole Saison werden. Und wenn es doch eng wird, sind die Punkte die wir aktuell holen ein gutes Polster.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

 

Ich könnte jetzt vieles meiner Vorredner rauspicken und bestätigen aber dann bliebe so gut wie nichts ohne Wiederholung übrig.
Deshalb sage ich einfach mal, volle Zustimmung. 👍

Nur mein Isi hat mir nicht so super gut gefallen.
Ein frühes Tor hätte die Streifenesel frühzeitig gebrochen und die zweiten Halbzeit hätte so garantiert nicht angefangen.
Aber egal, das ist jetzt klagen auf hohem Niveau.

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

 

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von cantona08 am 30. Oktober 2023, 07:31 Uhr

Ich möchte jetzt keine zusätzliche Spielekritik abliefern, habe aber noch persönliche Gedanken zur Nachspielzeit von Duisburg, und zwar:

Die Situation vor dem Ausgleich störte mich, kurz zuvor hatte Sapina bei aufgerückten Essenern einen Freistoß am gegnerischen Strafraum verdaddelt, wir mussten Ball und Gegner hinterrennen, waren defensiv unsortiert und dann kam auch noch das "Dulli-Tor" von Sapina.

Nach kurzem Ärger hatte ich mich ab da auf ein Unetnschieden eingestellt und hatte das Spiel innerlich schon abgeschlossen.

Wie in Trance habe ich dann den Angriff von RWE wahrenommen: Angriff über rechts, Flanke rein bzw. raus auf den im linken Strafraumeck postierten Götze (ich denk noch: Der segelt den Ball zur Außenlinie und dann ist endlich Schluss!) und dann chippt der den in die Strafraummitte und da ist Musti und den Rest kennt ihr ja.....

Erst nach einer Nacht drüber schlafen habe ich erkannt, dass dieses Tor eingeplant, einstudiert und einfach planvoll, sauber und gezielt umgesetzt wurde. Ein Hoch auf den RWE! Nach so einem "Dulli-Tor" musst Du erstmal den Arsch in der Hose haben, um in der 93. Minute nach vorne zu marschieren und zu flanken, von rechts nach links und von links in die Mitte! Genial!

Nur der RWE!

P.S: Bielefeld wird hart, kann aber klappen! - Mannheim werden wir ins Unglück stürzen! Ick freu mir!

Aber genau solche positiven Kritikpunkte muessen wir ansprechen,nur wer im Erfolg noch seine Schwachpunkte sieht kann sie abstellen.Selbstkritik ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Und ganz nebenbei haut es nicht nur mit Spielzuegen hin sondern auch Standarts werden langsamm immer besser.Und was die Torausbeute betrift,schon lange her das wir drei mal getroffen haben.Dabro hat sein System gefunden und Freiers verpflichtung hat auch seinen Effect.

 

Und wenn ich mir unsere Zwotte anschau frag ich mich wer Harry Kane ist.Naechstes Spiel machen die wohl die 100 voll,hat irgendein Verein auf diesen Planeten schon mal seine Liga so dominiert?

1Rot-Weiss Essen II11110096:118533
2Ballfreunde Bergeborbeck1181246:202625
3SuS Haarzopf III1162333:231020
Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 311 von 1.036Nächste