Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von cantona08 am 30. Oktober 2023, 10:13 UhrIch bin bei unserer II. etwas zwiegespalten, weil der Kader wohl eine "andere Sprache spricht" als Kreisliga B.
Auf der anderen Seite heiligt der Zweck die Mittel, wenn man solch eine Dilletanz wie Dr. Harttgen ausbügeln muss, denn die Auflösung der damaligen II. Mannnschaft ging als Schuss nach hinten los! Hoffentlich sind die bald höher und solider (nicht wettbewerbsverzerrend!) unterwegs.
Ich bin bei unserer II. etwas zwiegespalten, weil der Kader wohl eine "andere Sprache spricht" als Kreisliga B.
Auf der anderen Seite heiligt der Zweck die Mittel, wenn man solch eine Dilletanz wie Dr. Harttgen ausbügeln muss, denn die Auflösung der damaligen II. Mannnschaft ging als Schuss nach hinten los! Hoffentlich sind die bald höher und solider (nicht wettbewerbsverzerrend!) unterwegs.
Zitat von flemming lund am 30. Oktober 2023, 11:33 UhrMahlzeit, rot-weisse Seele, watt will'se mehr! 5.Platz nach dem ersten Saison-Drittel, 21 Punkte auf der Habenseite, was für eine herrliche Momentaufnahme und jetzt zwei Heimspiele.
Klar, nicht alles ist rosarot, aber was zählt das. Derbysiege sind immer noch die schönsten Siege, und wenn sie in der 93. Minute eingetütet werden, kennt die Eskalation keine Grenzen mehr.
Was die II. betrifft, sehe ich es ähnlich wie @cantona08, der Zweck heiligt hier wirklich die Mittel, um aus den Niederungen rauszukommen, brauchst du wirklich etwas mehr als junge Spieler, die Bock haben, das rot-weisse Trikot zu tragen.
Mahlzeit, rot-weisse Seele, watt will'se mehr! 5.Platz nach dem ersten Saison-Drittel, 21 Punkte auf der Habenseite, was für eine herrliche Momentaufnahme und jetzt zwei Heimspiele.
Klar, nicht alles ist rosarot, aber was zählt das. Derbysiege sind immer noch die schönsten Siege, und wenn sie in der 93. Minute eingetütet werden, kennt die Eskalation keine Grenzen mehr.
Was die II. betrifft, sehe ich es ähnlich wie @cantona08, der Zweck heiligt hier wirklich die Mittel, um aus den Niederungen rauszukommen, brauchst du wirklich etwas mehr als junge Spieler, die Bock haben, das rot-weisse Trikot zu tragen.
Zitat von Sir Manni am 30. Oktober 2023, 12:48 UhrEs gibt ja den Spruch, dass sich im Sport früher oder später alles irgendwie immer ausgleicht...zumindest ein bisschen... 😉
Jedenfalls mußte ich am Samstag nach dem Spiel spontan an unser Heimspiel gegen Duisburg in der letzten Zweitligasaison denken.
Ein paar andere ältere Mitfans werden sich vielleicht auch noch erinnern. 😉
Es war der letzte Spieltag der Hinrunde in der Saison 2006/2007, kurz vor Weihnachten.
Die Duisburger gingen in Führung und RWE hat kurz vor der Pause ausgeglichen.
Duisburg hatte damals so eine Monsterkrake im Tor (Georg Koch, wer ihn noch kennt), der in der 2. Hz unglaubliche Dinger gehalten hat.
Tja, und wie es damals bei RWE so üblich war, hat Duisburg dann mit dem Schlusspfiff das 2:1 gemacht....
Ansonsten muß ich einfach feststellen, dass es auswärts in diesem Jahr ohne mich anscheinend besser läuft (Ulm lässt grüßen).
Ich glaub, ich setz mich bei Auswärtsspielen erstmal weiterhin vor den Live-Ticker...
Es gibt ja den Spruch, dass sich im Sport früher oder später alles irgendwie immer ausgleicht...zumindest ein bisschen... 😉
Jedenfalls mußte ich am Samstag nach dem Spiel spontan an unser Heimspiel gegen Duisburg in der letzten Zweitligasaison denken.
Ein paar andere ältere Mitfans werden sich vielleicht auch noch erinnern. 😉
Es war der letzte Spieltag der Hinrunde in der Saison 2006/2007, kurz vor Weihnachten.
Die Duisburger gingen in Führung und RWE hat kurz vor der Pause ausgeglichen.
Duisburg hatte damals so eine Monsterkrake im Tor (Georg Koch, wer ihn noch kennt), der in der 2. Hz unglaubliche Dinger gehalten hat.
Tja, und wie es damals bei RWE so üblich war, hat Duisburg dann mit dem Schlusspfiff das 2:1 gemacht....
Ansonsten muß ich einfach feststellen, dass es auswärts in diesem Jahr ohne mich anscheinend besser läuft (Ulm lässt grüßen).
Ich glaub, ich setz mich bei Auswärtsspielen erstmal weiterhin vor den Live-Ticker...
Zitat von Der Herr Ex am 30. Oktober 2023, 19:58 UhrManni ...
ich gehe mal ganz schwer davon aus, daß es völlig egal gewesen wäre, mit wem im "Fan-Schlepptau" unsere Jungs in Ulm angetreten wären, an DEM Tag war für unseren RWE einfach nichts zu holen .... nach guten 10 Anfangsminuten hat ab da damals nur noch der SSV gespielt und hochverdient gewonnen ! Gibt einfach solche Tage - da geht halt nichts ! Ein "bisschen" blöd war halt, daß sich unsere Jungs ausgerechnet diesen damaligen Spieltag für so´n Murks-Kick ausgesucht hatten und ihr anschließend auf der langen Rückreise 6 Stunden lang das gerade Gesehene ausgiebig "aufarbeiten" konntet ..... 🙁
Unschön - kenn´ ich zu genüge ! Aber es gibt zum "Ausgleich" dann eben auch wieder solche 5 - stündigen Heimreisen wie vergangenes Wochenende .... da macht JEDER EINZELNE Meter auf der Autobahn einen Heidenspaß !!!
So ist unser RWE - war immer so - bleibt vermutlich auch IMMER so ! Einfach ein geiler Klub, der sämtliche Ausschläge auf der Gefühls-Skala auslotet !
Spricht für Dich also nichts dagegen, einen weiteren Auswärts-Versuch zu starten !!!!!!!!!!!!
Zuhause am Live-Ticker ist doch noch nicht mal eine "Not-Alternative" 😉
Manni ...
ich gehe mal ganz schwer davon aus, daß es völlig egal gewesen wäre, mit wem im "Fan-Schlepptau" unsere Jungs in Ulm angetreten wären, an DEM Tag war für unseren RWE einfach nichts zu holen .... nach guten 10 Anfangsminuten hat ab da damals nur noch der SSV gespielt und hochverdient gewonnen ! Gibt einfach solche Tage - da geht halt nichts ! Ein "bisschen" blöd war halt, daß sich unsere Jungs ausgerechnet diesen damaligen Spieltag für so´n Murks-Kick ausgesucht hatten und ihr anschließend auf der langen Rückreise 6 Stunden lang das gerade Gesehene ausgiebig "aufarbeiten" konntet ..... 🙁
Unschön - kenn´ ich zu genüge ! Aber es gibt zum "Ausgleich" dann eben auch wieder solche 5 - stündigen Heimreisen wie vergangenes Wochenende .... da macht JEDER EINZELNE Meter auf der Autobahn einen Heidenspaß !!!
So ist unser RWE - war immer so - bleibt vermutlich auch IMMER so ! Einfach ein geiler Klub, der sämtliche Ausschläge auf der Gefühls-Skala auslotet !
Spricht für Dich also nichts dagegen, einen weiteren Auswärts-Versuch zu starten !!!!!!!!!!!!
Zuhause am Live-Ticker ist doch noch nicht mal eine "Not-Alternative" 😉
Zitat von cantona08 am 31. Oktober 2023, 06:47 UhrNur mal so am Rande: Bei Babak Rafati auf liga-3-online kriegen wir wieder unser Fett weg:
Demnach hätte ein Elfer gegen Rios-Alonso gegeben werden müssen, unabhängig von einer unrelevanten Absicht, weil Rios-Alonso seine Körperfläche beim Handspiel vergrößert hat. - Ich habe mir die Zeitlupen während der Magenta-Übertragungen angeschaut. Für mich bekam Rios-Alonso den Ball vom Knie ans Kinn und nicht an die Hand. Sei´s drum: Wäre es die Hand gewesen, hätten wir Glück gehabt, dass nicht Rafati gepfiffen hat. Es wäre regelkonform gewesen, egal, welche Absicht dahinter steckt(e).
Bei der zweiten Aktion von Rios-Alonso hat Rafati ein Foul erkannt, da Alonso den Fuß rausgestellt hat, Zitat: "Auch wenn Müller ein bisschen abhebt und theatralisch fällt, ändert das nichts daran, dass ein klares Foulspiel vorliegt." - Das sehe ich anders, Herr Rafati. Für Rios-Alonso gilt auch das Recht auf Verteidigungsaktionen, das war kein plumpes Fuß-Rausstellen und das Theater vom Gegenspieler war halt gelbwürdig!
Der Fußballgott meint es derzeit gut mit uns, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Ralf Wilhelm (Funke) sprach sinngemäß von einer Art "Payback". Vielleicht haben wir gegen die Gestreiften mehr Glück als Verstand gehabt, aber wir haben die Punkte im Sack und davon schon 21 für den Klassenerhalt. Unabhängig von Hr. Rafati. Oh Mann: Mit Video-Schiri wird das nochmal ein anderes Spiel! Mist!
Nur mal so am Rande: Bei Babak Rafati auf liga-3-online kriegen wir wieder unser Fett weg:
Demnach hätte ein Elfer gegen Rios-Alonso gegeben werden müssen, unabhängig von einer unrelevanten Absicht, weil Rios-Alonso seine Körperfläche beim Handspiel vergrößert hat. - Ich habe mir die Zeitlupen während der Magenta-Übertragungen angeschaut. Für mich bekam Rios-Alonso den Ball vom Knie ans Kinn und nicht an die Hand. Sei´s drum: Wäre es die Hand gewesen, hätten wir Glück gehabt, dass nicht Rafati gepfiffen hat. Es wäre regelkonform gewesen, egal, welche Absicht dahinter steckt(e).
Bei der zweiten Aktion von Rios-Alonso hat Rafati ein Foul erkannt, da Alonso den Fuß rausgestellt hat, Zitat: "Auch wenn Müller ein bisschen abhebt und theatralisch fällt, ändert das nichts daran, dass ein klares Foulspiel vorliegt." - Das sehe ich anders, Herr Rafati. Für Rios-Alonso gilt auch das Recht auf Verteidigungsaktionen, das war kein plumpes Fuß-Rausstellen und das Theater vom Gegenspieler war halt gelbwürdig!
Der Fußballgott meint es derzeit gut mit uns, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Ralf Wilhelm (Funke) sprach sinngemäß von einer Art "Payback". Vielleicht haben wir gegen die Gestreiften mehr Glück als Verstand gehabt, aber wir haben die Punkte im Sack und davon schon 21 für den Klassenerhalt. Unabhängig von Hr. Rafati. Oh Mann: Mit Video-Schiri wird das nochmal ein anderes Spiel! Mist!
Zitat von Hansi am 31. Oktober 2023, 06:52 UhrHinterm Videoschirm ist es leicht ein Urteil zu faellen,und wie man beim BVB regelmaessig sieht liegt die VAR regelmaessig daneben.Die Qualitaet deutscher Pfeifenmaenner ist seit Jahren Ligaunabhaengig auf den absteigenden Ast,auch wenn es der DFB komplett anders sieht.Da koennen die noch so viele an die Seitenlinie stellen und im Koelner Keller mit Kaffee und Kuchen versorgen,die Handspielregel ist bescheuert und die VAR so wie sie aktuell laeuft Mist.
Hinterm Videoschirm ist es leicht ein Urteil zu faellen,und wie man beim BVB regelmaessig sieht liegt die VAR regelmaessig daneben.Die Qualitaet deutscher Pfeifenmaenner ist seit Jahren Ligaunabhaengig auf den absteigenden Ast,auch wenn es der DFB komplett anders sieht.Da koennen die noch so viele an die Seitenlinie stellen und im Koelner Keller mit Kaffee und Kuchen versorgen,die Handspielregel ist bescheuert und die VAR so wie sie aktuell laeuft Mist.
Zitat von Happo am 31. Oktober 2023, 08:01 UhrSalve Gemeinde,
@sir-manni, Du warst ja nicht alleine in Ulm. Du warst auch nicht Schuld an der Niederlage und dem miserablen Spiel der Roten. Komma ruhig auswärtsd wieder mit. Die Mannschaft ist mittlerweile stark genug Siege einzufahren, selbst wenn Du dabei bist 😁😁😁
Ich nehme Herrn Rafati nur ernst, wenn er eine Fehlentscheidung gegen RWE herauspopelt.
Zur Zweiten habe ich eine etwas andere Meinung, als unsere Koniphäen 😄 hier. Wir schimpfen nicht selten auf die Zweitvertretungen der Bundesligisten. Von Wettbewerbverzerrung ist die Rede. Unsere damalige U23 unter Wrobel, ist auch durch Runterziehen von Akteuren aus der Ersten aufgestiegen.
Außerdem kosten Aufstiege richtig Geld. Das war ein gewichtiges Argument von Harttgen, Welling und Co, die U23 abzuschaffen. Die Entscheidung wurde nicht vom Norddeutschen allein getroffen und getragen.
Wie immer, jedem seine Meinung. Unabhängig davon glaube ich, dass das Projekt U23 nicht mit allererletzter Konsequenz vorangetrieben wird. Ein Werbegag, mehr nicht.
Bis denne, einstweilen
Salve Gemeinde,
@sir-manni, Du warst ja nicht alleine in Ulm. Du warst auch nicht Schuld an der Niederlage und dem miserablen Spiel der Roten. Komma ruhig auswärtsd wieder mit. Die Mannschaft ist mittlerweile stark genug Siege einzufahren, selbst wenn Du dabei bist 😁😁😁
Ich nehme Herrn Rafati nur ernst, wenn er eine Fehlentscheidung gegen RWE herauspopelt.
Zur Zweiten habe ich eine etwas andere Meinung, als unsere Koniphäen 😄 hier. Wir schimpfen nicht selten auf die Zweitvertretungen der Bundesligisten. Von Wettbewerbverzerrung ist die Rede. Unsere damalige U23 unter Wrobel, ist auch durch Runterziehen von Akteuren aus der Ersten aufgestiegen.
Außerdem kosten Aufstiege richtig Geld. Das war ein gewichtiges Argument von Harttgen, Welling und Co, die U23 abzuschaffen. Die Entscheidung wurde nicht vom Norddeutschen allein getroffen und getragen.
Wie immer, jedem seine Meinung. Unabhängig davon glaube ich, dass das Projekt U23 nicht mit allererletzter Konsequenz vorangetrieben wird. Ein Werbegag, mehr nicht.
Bis denne, einstweilen
Zitat von cantona08 am 31. Oktober 2023, 08:40 UhrEinspruch, Präses! - Die Abschaffung der damaligen II.Mannschaft war sehr wohl durch Dr. H. initiert, propagiert und letztlich auch im damaligen VS durchgezogen. Natürlich haben Welling, AR, Wrobel und natürlich auch die betroffene 2. Mannschaft das "ja" geschluckt. Dr. H. hat "Kostenersparnis" versprochen und die ersparten Kosten sollten stattdessen in die Qualität der ersten Mannschaft gesteckt werden. Da ist bis zum damaligen Zeitpunkt der Entlassung Dr. H´s aber nix erkennbares draus geworden. Ich mutmaße, dass die erhoffte "Ersparnis" in die Ablöse für Dr. H. geflossen ist. Also wahrscheinlich kein operativer Verlust damals im Gegensatz zu den 3 Mio, mit denen wir uns heutzutage rumschlagen... - - - Trotzdem möchte ich derzeit nicht mit Duisburg tauschen (Der musste jetzt nochmal sein, bah!).
Einspruch, Präses! - Die Abschaffung der damaligen II.Mannschaft war sehr wohl durch Dr. H. initiert, propagiert und letztlich auch im damaligen VS durchgezogen. Natürlich haben Welling, AR, Wrobel und natürlich auch die betroffene 2. Mannschaft das "ja" geschluckt. Dr. H. hat "Kostenersparnis" versprochen und die ersparten Kosten sollten stattdessen in die Qualität der ersten Mannschaft gesteckt werden. Da ist bis zum damaligen Zeitpunkt der Entlassung Dr. H´s aber nix erkennbares draus geworden. Ich mutmaße, dass die erhoffte "Ersparnis" in die Ablöse für Dr. H. geflossen ist. Also wahrscheinlich kein operativer Verlust damals im Gegensatz zu den 3 Mio, mit denen wir uns heutzutage rumschlagen... - - - Trotzdem möchte ich derzeit nicht mit Duisburg tauschen (Der musste jetzt nochmal sein, bah!).
Zitat von Sir Manni am 31. Oktober 2023, 09:22 UhrZitat von Happo am 31. Oktober 2023, 08:01 UhrSalve Gemeinde,
.......
@ Präsi und Uwe
bleibt mal locker, ich hab ja keine Schuldgefühle, weil ich in Ulm war und RWE da verloren hat.
So verstrahlt bin ich jetzt auch noch nicht. 😉
Aber irgendwie reicht mir aktuell das Herzrasen bei den Heimspielen...
Ich hab sogar vermieden, mir die Spiele im TV anzusehen (was ich ja problemlos hätte tun können), weil ich einfach zu hektisch-nervös war.
Gut...ob jetzt so eine "Sitzung" vorm Live-Ticker unbedingt nervenschonender ist, als ein Live-Erlebnis, lass ich mal dahin gestellt. 😉
Zitat von Happo am 31. Oktober 2023, 08:01 UhrSalve Gemeinde,
.......
@ Präsi und Uwe
bleibt mal locker, ich hab ja keine Schuldgefühle, weil ich in Ulm war und RWE da verloren hat.
So verstrahlt bin ich jetzt auch noch nicht. 😉
Aber irgendwie reicht mir aktuell das Herzrasen bei den Heimspielen...
Ich hab sogar vermieden, mir die Spiele im TV anzusehen (was ich ja problemlos hätte tun können), weil ich einfach zu hektisch-nervös war.
Gut...ob jetzt so eine "Sitzung" vorm Live-Ticker unbedingt nervenschonender ist, als ein Live-Erlebnis, lass ich mal dahin gestellt. 😉
Zitat von Happo am 31. Oktober 2023, 10:51 Uhr@sir-manni, Schuld sind immer die anderen 😂😀
@cantona08, jetzt muss ich Einspruch gegen Deinen Einspruch einlegen. 😄
Als die Abschaffung der U23 spruchreif wurde, habe ich mich intensiv darüber mit Dog Welling ausgetauscht.
Noch vor dem Aufstieg der Reserve in Oberliga fragte ich ihn, ob der nicht zu teuer wäre.Klare Antwort: Nein.
Harttgen lieferte dann anscheinend Argumente, seine Meinung zu revidieren. Er hat die Pläne des Norddeutschen ausdrücklich für gut befunden und vehement verteidigt. Ganz unlogisch fand ich Harttgens Gedankengänge auch nicht, das muss ich gestehen. Nur wurden diese nicht mit Leben gefüllt. Wie so vieles.
Was solls, ist Schnee von morgen.
Haut rein!
@sir-manni, Schuld sind immer die anderen 😂😀
@cantona08, jetzt muss ich Einspruch gegen Deinen Einspruch einlegen. 😄
Als die Abschaffung der U23 spruchreif wurde, habe ich mich intensiv darüber mit Dog Welling ausgetauscht.
Noch vor dem Aufstieg der Reserve in Oberliga fragte ich ihn, ob der nicht zu teuer wäre.
Klare Antwort: Nein.
Harttgen lieferte dann anscheinend Argumente, seine Meinung zu revidieren. Er hat die Pläne des Norddeutschen ausdrücklich für gut befunden und vehement verteidigt. Ganz unlogisch fand ich Harttgens Gedankengänge auch nicht, das muss ich gestehen. Nur wurden diese nicht mit Leben gefüllt. Wie so vieles.
Was solls, ist Schnee von morgen.
Haut rein!