Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 25 von 612Nächste

Und noch ne Anmerkung zum Schiri...

Eigentlich hat er meiner Meinung nach nicht schlecht gepfiffen.

Er war nicht kleinlich und hat recht viel laufen bzw. durchgehen  lassen. Das ist im Prinzip gut und in Ordnung; nur wenn er solch eine großzügige Linie fährt, darf er Wiegel niemals die  rote Karte zeigen....und das gilt genauso für die gelbe Karte für Götze, die völlig überzogen war.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDirty Harry

Danke, @hansi und @sir-manni

Tolle Beiträge.

Punkt für DIch, Holländer, dass Du Deine Meinung zu Dabro "anpasst". Er hat Fehler gemacht, vielleicht auch für einige Erkenntnisse zu lange gebraucht, aber letztendlich den Überblick und die Ruhe bewahrt. Einen Kourouma in so einer Phase zu bringen, dazu gehört Mut und wohl auch Fachverstand. Rothers Aussagen, dass der Trainer in der schwierigen Phase viel mit ihm geredet hat, spricht auch für seine soziale Kompetenz. Will ihn nicht in den Himmel loben. Bei einer Niederlagenserie ist er wieder in der Verlosung. SO isset halt.

Sir, Deine Anmerkung zum Schiri kann ich nur zustimmen. Im Fall von Wiegel hat er seine Marschroute verlassen.

Über Magenta kam der Support beider Fanlager ganz gut rüber. Ich weiß jedoch, dass es im Stadion immer anders und intensiver rüber kommt. Wenn ich mich nicht irre, hat Dresden auf das obligatorische "Rot-Weiss Essen, fixxen  und vergessen" ganz verzichtet.

Wie ar es denn rund ums Stadion? Alles abgeschirmt?

Bis nachher. Geh jetzt mal ins Testzentrum.

Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty Harry
Zitat von Happo am 16. Oktober 2022, 08:36 Uhr

Danke, @hansi und @sir-manni

Tolle Beiträge.

Punkt für DIch, Holländer, dass Du Deine Meinung zu Dabro "anpasst". Er hat Fehler gemacht, vielleicht auch für einige Erkenntnisse zu lange gebraucht, aber letztendlich den Überblick und die Ruhe bewahrt. Einen Kourouma in so einer Phase zu bringen, dazu gehört Mut und wohl auch Fachverstand. Rothers Aussagen, dass der Trainer in der schwierigen Phase viel mit ihm geredet hat, spricht auch für seine soziale Kompetenz. Will ihn nicht in den Himmel loben. Bei einer Niederlagenserie ist er wieder in der Verlosung. SO isset halt.

Sir, Deine Anmerkung zum Schiri kann ich nur zustimmen. Im Fall von Wiegel hat er seine Marschroute verlassen.

Über Magenta kam der Support beider Fanlager ganz gut rüber. Ich weiß jedoch, dass es im Stadion immer anders und intensiver rüber kommt. Wenn ich mich nicht irre, hat Dresden auf das obligatorische "Rot-Weiss Essen, fixxen  und vergessen" ganz verzichtet.

Wie ar es denn rund ums Stadion? Alles abgeschirmt?

Bis nachher. Geh jetzt mal ins Testzentrum.

@Happo ,kein Problem meine meinung ueber den Trainer zu korregieren wenn er ergebnis unabhaengig auf den aktuellen weg bleibt.Es geht mir dabei nicht unbedingt das er aus zwei extrem schweren Spielen 4 Punkte geholt hat sondern um die anzahl der Fehler die er verringert hat.Und wenn er das hinbekommt steh ich auch bei einer Niederlagenserie zu ihn.Sollte er aber mal wieder auf merkwuerdige Ideen kommen und zb. ohne Personalnot Young und Kefkir in der Abwehr auflaufen lassen schick ich ihn zum Arzt.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harrynobby 1907

Habe mir die Zusammenfassung gerade auch nochmal angesehen. Die rote Karte echt überzogen. Wiegel versucht, sich loszureißen, da sein Gegner überhaupt nicht mehr loslassen wollte. Hier kommt der eigentliche Verursacher der Situation besser weg, das kann eigentlich nicht sein. Auch wenn der Zeitpunkt des Ausgleichs bitter ist, insgesamt ist es doch noch ein gewonnener Punkt. Golz hatte vorher zweimal super gerettet. Natürlich hätten wir unsere Chancen vorher auch besser ausspielen müssen. Nach einem zweiten Tor wäre Dynamo wohl nicht mehr zurückgekommen.

Die Einwechslung von Wollschläger kann ich leider nicht nachvollziehen. Hier wäre ein schneller Spieler, ein Kämpfer angesagt gewesen, Krasniqi (was hat der eigentlich verbrochen?) oder Holzweiler wären aus meiner Sicht logischer gewesen. Auch die Wechslee von Berlinski und Ötzi hätten früher kommen müssen, da beide schon länger platt waren.

Aber es bleibt ein Auftritt, der Mut für die Zukunft macht.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDirty Harry

Moinsen, so Klamotten sind wieder trocken 🙂

Zum Spiel ist wohl schon alles gesagt, genauso zur roten Karten. Die Personalsituation hat sich natürlich nicht wirklich verbessert, aber wir haben zum Glück einen breiten Kader, jetzt müssen andere sich halt beweisen. Ich bin aber davon überzeugt, dass sie das schaffen.

Vielleicht noch ein paar Worte zum "Hochrisikospiel": Man konnte fast das Gefühl bekommen, dass sowohl auf der einen als auch der anderen Seite, die Sanktionen eine Art "reinigendes Gewitter" waren (real dann nach dem Spiel :-(). Das sogenannte Hochrisikospiel präsentierte sich vor, während und offensichtlich auch nach dem Spiel als emotionales, von der ersten bis zur letzten Minute stimmungsvolles, aber friedliches Spektakel. Abgesehen von den üblichen, gegenseitigen Nettigkeiten haben beide Fanlager ihr Hauptaugenmerk auf den Support ihrer Mannschaft gelegt. Ich habe schon lange nicht mehr soviel auf der Rahn gestanden und hatte nach dem Spiel rote Händchen vom Klatschen, war echt eine tolle Athmosphäre, die mir auch nach dem Spiel gelöst erschien. Selbst die lang und breit diskutierte rote Karte führte nicht wie üblich zu einem Kippen der Stimmung. Hat Spaß gemacht - so kann, nein so muss die Hafenstraße 97a sein.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDirty Harrynobby 1907
Zitat von ralf26 am 16. Oktober 2022, 09:02 Uhr

Habe mir die Zusammenfassung gerade auch nochmal angesehen. Die rote Karte echt überzogen. Wiegel versucht, sich loszureißen, da sein Gegner überhaupt nicht mehr loslassen wollte. Hier kommt der eigentliche Verursacher der Situation besser weg, das kann eigentlich nicht sein. Auch wenn der Zeitpunkt des Ausgleichs bitter ist, insgesamt ist es doch noch ein gewonnener Punkt. Golz hatte vorher zweimal super gerettet. Natürlich hätten wir unsere Chancen vorher auch besser ausspielen müssen. Nach einem zweiten Tor wäre Dynamo wohl nicht mehr zurückgekommen.

Die Einwechslung von Wollschläger kann ich leider nicht nachvollziehen. Hier wäre ein schneller Spieler, ein Kämpfer angesagt gewesen, Krasniqi (was hat der eigentlich verbrochen?) oder Holzweiler wären aus meiner Sicht logischer gewesen. Auch die Wechslee von Berlinski und Ötzi hätten früher kommen müssen, da beide schon länger platt waren.

Aber es bleibt ein Auftritt, der Mut für die Zukunft macht.

Die Mannschaft hat sich stabilisiert, und der Trainer hoffentlich auch; zumindest hat er in den letzten beiden Spielen auf das taktische Durcheinander bei Wechseln in der Abwehr verzichtet.
Die vielen Sperren und Verletzungen bringen uns natürlich jetzt in eine schwierige Situation. Insbesondere im Sturm fehlt uns eine halbwegs brauchbare Alternative zu Engelmann. Berlinski rennt wie bekloppt, hat aber schon in Verl kaum ein Spiel zu Ende gespielt, und Wollschläger ist nicht drittligareif.

Wir sollten, um einigermaßen ruhig in die Pause gehen zu können, zumindest die beiden Heimspiele gegen Zwickau und Meppen gewinnen, und vielleicht noch ein Pünktchen aus Oldenburg, dann wären es 20 Punkte.

Vielleicht hat Young seine Formkrise überwunden (gestern hat er sich deutlich verbessert gezeigt), dass würde uns bei der Kompensation des Engelmann-Ausfalls schon helfen. Und irgendwie müsste man dann noch Berlinski aufzeigen, wie man seine Kräfte so aufteilt, dass es auch mal für 90 Minuten reicht.

 

Happo, Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty Harry
Zitat von flemming lund am 16. Oktober 2022, 10:13 Uhr

Moinsen, so Klamotten sind wieder trocken 🙂

Zum Spiel ist wohl schon alles gesagt, genauso zur roten Karten. Die Personalsituation hat sich natürlich nicht wirklich verbessert, aber wir haben zum Glück einen breiten Kader, jetzt müssen andere sich halt beweisen. Ich bin aber davon überzeugt, dass sie das schaffen.

Vielleicht noch ein paar Worte zum "Hochrisikospiel": Man konnte fast das Gefühl bekommen, dass sowohl auf der einen als auch der anderen Seite, die Sanktionen eine Art "reinigendes Gewitter" waren (real dann nach dem Spiel :-(). Das sogenannte Hochrisikospiel präsentierte sich vor, während und offensichtlich auch nach dem Spiel als emotionales, von der ersten bis zur letzten Minute stimmungsvolles, aber friedliches Spektakel. Abgesehen von den üblichen, gegenseitigen Nettigkeiten haben beide Fanlager ihr Hauptaugenmerk auf den Support ihrer Mannschaft gelegt. Ich habe schon lange nicht mehr soviel auf der Rahn gestanden und hatte nach dem Spiel rote Händchen vom Klatschen, war echt eine tolle Athmosphäre, die mir auch nach dem Spiel gelöst erschien. Selbst die lang und breit diskutierte rote Karte führte nicht wie üblich zu einem Kippen der Stimmung. Hat Spaß gemacht - so kann, nein so muss die Hafenstraße 97a sein.

Über das Spiel von Gestern ist alles geschrieben worden, was es zu schreiben gibt. Aber trotzdem möchte mich, nachdem ich mir auf drei verschiedenen Sendern das komplette Spiel nochmal reingezogen habe, ein paar Zeilen aus meiner Sicht beschreiben. Es war ein richtig geiler Fußballsamstag Nachmittag. Tolles Spiel richtig tolle Stimmung im Stadion. Das so etwas möglich ist, ich hätte es schon fast nicht mehr für möglich gehalten. Okay, es gab da einige, die der Meinung sind, das die Stadionverbote,nicht gerechtfertigt sind und waren. Aus meiner Sicht, hat der Verein alles richtig gemacht. Auch die Sanktionen von Seiten Dynamo Dresden, scheint seine Wirkung nicht verloren zu haben, sicher bin ich mir da aber nicht. Mehr sorgen mache ich mir  wie unser Staff, es hinbekommt, die gesperrten und verletzen Spieler zu kompensieren. Ich lasse mich mal Überraschen. Und doch habe ich eine Aufstellung vor Augen. Golz, Kuroma,Heber, Alonso, Bastians, Tarnat, Rother, Fandrich, Young, Berlinski Kefkir. Ich wusste gar nicht, das ich nach den vielen verletzten u und 2 Gesperrten Spielern,überhaupt noch elf Spieler aufbieten können um Später nachlegen zu können, fallt mir dann noch ein je nach spielverlauf, nach hinten, Herzenbruch, nach vorne,Krasngi  für Berlinski, Enali für Young. Ich weiß nicht, wer sonst noch alles fit ist für Den SV Waldhof. Ich habe ein gutes Gefühl, ich würde es  Christian Neidhart wirklich nicht wünschen, das RWE, sein letztes Spiel in Mannheim ist, aber die Möglichkeit besteht. Mit der Einstellung, die kmpfbereitschaft, von gestern, bin ich guter Dinge. Ach ja da gibt es noch was, ich habe auch nicht gedacht, das unser Trainer es wirklich hinbekommt, aus der Mannschaft eine Einheit zu Formen. 👍 seht ihr Ultras, so geht Stimmung im Stadion,ohne jedwege Ausschreitungen und Randale. Und das ist gut so. Zum gut Schluß, wünsche ich allen denen es gesundheitlich nicht gut geht, alles gute,gute Besserung und schnelle Genesung. Habe am Samstag gehört das Holger Sorgalla es ganz schwer erwischt hat. Liegt zur Zeit im Koma, nach mehreren Operationen. Für alle, Außen stehende,  kämpfen und siegen.  In diesem Sinne, NUR DER RWE 🇵🇱🇵🇱🇵🇱 Dirty Harry

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurvewoddyHansinobby 1907

Klasse Statement, @hve!!!

Mit der Aufstellung könnte ich leben. Könnte genau so kommen.
Auch, das es eng für Christian Neidhart wird. Die Kritiker werden immer lauter und mehr.

Ob der Verein alles richtig gemacht, weiß ich nicht. Hab keine näheren Kenntnisse, nur die Presseberichte. Gefühlsmäßig stimme ich Dir zu. Im Grunde will ich RWE pur, ins Stadion gehen, Kumpels und Kumpelinchens treffen, Spannung, Leidenschaft, Stimmung genießen. Mir ist das alles zu kompliziert, wer mit wem, wer wo das Sagen hat, wo Banner von wem hängen dürfen, welche Lieder angestimmt werden oder nicht. So wie gestern, so sollte es regelmäßig abgehen. Laut und emotional. Ohne Gewalt.

Ausgerechnet da konnte ich nicht dabei sein.

Die Nachricht über Holger tut mir echt leid. Mist. Wusste, dass er nicht gesund ist. Hoffe, er schafft es.

Harry, Gruß an die liebe Bärbel. Bis bald!

Mad Maddin und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDirty Harry
  • Hallo El Präsidente, man kann nicht überall sein, ich spreche da selbstredend, ich habe zwei Hobbys, das ist unser aller RWE, den ich seit meinem 6ten Lebensjahr treu bin. Dann kommt da, wie viele wissen, mein Hobby, zum Kölschen Fasteleer (Karneval)Lass mich überlegen, heute 69 Jahre und Gott sei Dank immer noch fit,was ich natürlich allen von Herzen wünsche,das es ihnen genauso geht, oder er sich fühlt. Ach ja noch eins  als ich mich hier angemeldet habe, kam ich mit meinem Nick Namen Dirty Harry nicht mehr rein. Deshalb, wenn ich hier schreibe, dann nicht als H.v.E, sondern als Dirty Harry.  Es wäre schön, wenn das so klappen würde. Happo, zum guten Schluss, wer mit wem, wann und wo, überhaupt irgendeine Aktion, egal von wem, gestartet wird, sollte einfach so akzeptiert und Respekiert wird, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Es ist könnte so einfach sein.  Dirty Harry
Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Tach zusammen !

Zunächst natürlich auch von mir erstmal  Gute und Schnelle Genesung  für alle derzeit mal wieder etwas Angeschlagenen ! Mich selber hatte es nach unserem wichtigen Auswärts-Dreier jetzt leider ebenfalls `ne gute Woche volle Segel erwischt - mittlerweile ist der Spuk aber größtenteils ausgestanden ! Genauso wie hoffentlich auch bei Maddin und Happo, die mit mir zusammen im Dreisam-Stadion waren. Wo wir uns diesen Mist da eingehandelt haben weiß echt der Geier .....  Ein hart erkämpfter Auswärts-Sieg könnte man ja jetzt im Nachhinein auch sagen ! 🙂 🙂

Vergangenheit !

Die nahe Zukunft heisst nun  Waldhof Mannheim !

Und da sehe ich gar nicht mal sooo schwarz bzgl. unserer am Samstag im Carl-Benz-Stadion zur Verfügung stehenden Spieler ! Klar ist ein gleichzeitiger Ausfall von gleich drei extrem wichtigen Jungs mal kein ganz so leicht wegzusteckender Nachteil ! Zu Simon Engelmann braucht man nichts weiter zu sagen, sein Torriecher ist wirklich nicht Eins zu Eins zu ersetzen. Und auch über die Bedeutung unserer beiden August-Neuzugänge Götze und Wiegel für die Mannschaft gibt es keine zwei Meinungen. Sie haben alle beide ( und auch Fandrich ! ) die Mannschaft erheblich verstärkt. Auch weil sie mit ihrer Art gleich in Führungspositionen geschlüpft sind und die aus den ersten schlechten Spielen sehr verunsicherte Mannschaft mit ihrer Erfahrung an die Hand genommen und mitgerissen haben ! Allerdings muß ich dann aber gleichzeitig leider auch sagen, daß ihnen gerade aufgrund dieser langjährigen Erfahrung, solche dummen Aktionen und Gelbe und Rote Karten einfach auch nicht passieren dürfen. Felix Götze mit 5 (!!!) Gelben in 6 Spielen .... darunter einige höchst überflüssige, wo er sich einfach emotional nicht im Griff hatte ... das ist deutlich zu viel. Wenn man das auf die ganze Saison hochrechnen würde, hätten wir bis zum Schluß der Runde nur noch selten Spaß an seinem guten Fußball-Spiel. Das muß er dringend abgestellt bekommen !

Und im Gegensatz zu fast allen anderen Forums-Teilnehmern hier, bin ich auch heute immer noch derselben Meinung wie schon gestern direkt während der Aktion ..... die ROTE Karte für Wiegel geht für mich leider in Ordnung ! Auch wenn ich rein emotional seine Reaktion nach diesem sekundenlangen Trikot-Festhalten prinzipiell sogar verstehen kann ... würde mich auch kolossal nerven ! Aber trotzdem darf er sich da nicht zu einem versuchten Nachschlagen Richtung Kopf seines Gegenspielers hinreißen lassen ! Er muß ihn dabei gar nicht wirklich treffen ... schon der Versuch dazu ist laut Regel ausreichend um dem Schiri gar keine andere Wahl zu lassen, als ihn dafür runter zu schicken ! Da gibt es durch die Regel gar keinen Auslegungs-Spielraum !

Die hohe innere Emotionalität mit der WIEGEL Fußball spielt - und dadurch sein Spiel gerade so saustark und wertvoll für die Mannschaft macht, hat ihm da in diesem Moment leider einen üblen Streich gespielt !

Ich gehe aber davon aus, daß das DFB-Sportgericht bei der Auswertung der Szene sehr wohl mildernd berücksichtigen wird, wie extrem er da fast schon eine gefühlte Ewigkeit von seinem Gegner bearbeitet wurde, und ihm dies bei seiner Reaktion darauf zugutehalten wird. Deshalb gehe ich persönlich maximal von einer Sperre für die nächsten beiden Spiele in Mannheim und gegen Zwickau aus. Zur abschließenden englischen Woche im November wird er wieder spielen dürfen !

Bis dahin sind nun eben die Jungs gefordert, die ich mittlerweile gar nicht mehr soooo weit weg von der ersten Elf sehr. ALLE haben in den letzten Wochen seeehr viel dazugelernt und wissen inzwischen wie man sich in der 3.Liga verkaufen muß. Allen voran unser Abwehr-Juwel Korouma !!!

Wenn dazu Felix Bastians bis Samstag auch wieder zur Verfügung steht, sehe ich zum Beispiel mit einer beginnenden Defensiv-Reihe  Bastians, Heber, Rios-Alonso, Korouma  keinerlei Schwächung gegenüber den letzten beiden richtig guten Spielen ! Götze wird als Kopf im Mittelfeld zwar fehlen - keine Frage - aber auch hier haben wir mit Tarnat ebenfalls einen Mann der diese Position problemlos spielen kann !

Neee .... ehrlich .... ich sehe keinen Grund für unsere ROTEN, um nicht optimistisch die nächste Reise zu mir hier runter in meine Heimat Baden-Württemberg in Angriff zu nehmen. Mannheim steht durch seine eklatante Auswärts-Schwäche  (  EIN Punkt aus 6 Auswärtsspielen !!! ) in diesem Spiel gegen uns unter einem enormen Druck unbedingt gewinnen zu müssen, um ja bloß nicht das anvisierte Saison-Ziel Aufstieg frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

GENAU DAS IST UNSERE CHANCE !!!

Das Mannheimer Publikum ist nämlich bekannt dafür, daß es ebenfalls sehr schnell unruhig wird, wenn´s auf dem Platz nicht läuft wie gewünscht ! Diesen Effekt müssen wir durch einen von Beginn an couragierten Auftritt möglichst noch verstärken, dann werden sich im Laufe des Spiels immer öfter Lücken im Abwehrverbund des Waldhof auftun, weil sie dann - durch das "stressende" eigene Publikum nach vorne getrieben - irgendwann mal mit Gewalt versuchen werden das Führungstor zu erzielen. Das wird uns Räume bieten für unsere pfeilschnellen Jungs, die wir da vorne drin haben. Ein geradezu gefundenes Fressen für einen gewissen Isi Young ! Und auch Oghuzan und Lawrence Ennali hätten sicher nichts gegen ein wenig Platz zur "freien Entfaltung" !!!

Auf jeden Fall fahren wir auch in "dezimierter Form" absolut nicht chancenlos nach Mannheim !

NUR DER RWE !!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 25 von 612Nächste