Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 24 von 612Nächste

Danke, Tommy.

Jetzt geht's mir etwas besser.

Herrlich, das mit dem Wasserwerfer- Blumgießen. 🙂

 

Auf ein heißes Duell im Stadion An der Hafenstraße.

Wer sich kloppen will, muss bekloppt sein.

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Was war das spannend. Bin jetzt körperlich am Ende. Während das Spiel lief, hab ich meine gesundheitlichen Probleme fast vergessen.

Schade, drei Punkte waren möglich, aber unterm Strich ist die Punkteteilung gerecht. Platzverweis nach den Regeln kann man geben. ICH hätte ihn nicht gegeben. Dafür hätte es einen Elfer für Dresden geben können. (Handspiel Heber).

Schade, wegen der Karten für Götze und Wiegel. Die schmerzen.

Jetzt erstmal durchatmen. Ich wäre liebend gerne dabei gewesen. Hab echt was verpasst.

Hoffe, es ist nach dem Spiel ruhig gebleiben.

Bin auf eure Kommentare gespannt.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDirty Harryexilrotweisser

Dann will ich mal den Anfang machen - echt schmerzhaftes Ende. Aber nicht wegen des Spiels, sondern weil ich mir den Finger in der Autotür eingeklemmt habe. 🙁

Zum Spiel - absolut geiler Auftritt unserer Truppe. Aber man sieht auch wie wichtig Engel für uns ist. Ron rennt wie der Duracell-Hase, aber leider nicht ganz so effektiv. Gefährliche Bälle gab es wenige, aber auf beiden Seiten. Ohne die rote Karte (für mich auch absolut übertrieben) wäre das Spiel wohl nie so gekippt. Wenn man die Konter ein wenig klarer zu Ende gespielt hätte, wäre mehr drin gewesen. Golz zweimal super gehalten. Leider war der Wechsel mit Wollschläger eher ein Querschläger. Wirkte recht unbeholfen und sein Ballverlust leitete den Ausgleich ein.

Sicher wären die drei Punkte aufgrund des leidenschaftlichen Kampfes verdient gewesen, aber auch so hat die Truppe gepunktet. Die Stimmung war absolut überragend, in beiden Lagern verlief es auch überraschend ruhig. Hoffentlich ist es nach dem Siel dabei geblieben.

Die neuen Ausfälle (Wiegel und Götze) tun in Mannheim schon fast mehr weh. Hoffen wir, dass Engel und Bastians zurückkehren.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveexilrotweisser

@Happo, zunächst einmal Dir gute Besserung.

Ich war heute arbeitsbedingt auch nicht live vor Ort, konnte das Spiel aber immerhin auf WDR/Magenta live verfolgen. (WDR war immer ca. 1 Minute im Voraus, hatte aber leider einen einschläfernden Kommentator)

Auf beiden Sendern wurde die rote Karte als berechtigt angesehen und auch beim Reviersport war man selbiger Meinung.

Ich hatte schon vermutet eine Rot-Weisse Brille aufzuhaben, bis ich Deinen Kommentar gelesen habe 👍😜

Bin absolut bei Dir, kein Rot (gelb hätte gereicht) und es hätte definitiv einen Elfmeter für Dresden geben können….

Nächste Woche in Mannheim wird es eng.
Ohne Engelmann, Wiegel und Götze fehlen schon ein paar Leistungsträger.
Aber, das ist auch eine Chance für diejenigen, die aktuell etwas hinten dran sind.

Der Kommentar von Björn Rother bzgl. der guten Kommunikation mit Dabrowski, in der Zeit wo es nicht so lief, hat mir gut gefallen.
Auch das macht einen guten Trainer aus meiner Sicht aus.

Danke auch noch an Tommy und Dich für das Teilen der Links bzgl. FFA und Rude Fans.

Bei dem Kommentar der Rude Fans hat mir weder die Tonalität (wir fordern….)  noch die absolut mangelnde Fähigkeit der Selbstkritik gefallen.
Immer sind die Anderen Schuld…. finde den Fehler.

Die nehmen sich aus meiner Sicht zu wichtig.
Für mich steht nichts über dem Verein und diesem schaden sie mir zu häufig. (Pyro, Gewalt)

Nur der RWE

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Exralf26nobby 1907

Wir haben sicher ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Aufgrund der zahlreichen Torchancen vor dem lächerlichen Platzverweis war eigentlich mehr drin, aber leider spielen wir die  guten Gelegenheiten viel zu hektisch aus; in die Aktionen im Angriff muss mehr Ruhe reinkommen. Ich bin überzeugt, dass Engelmann heute noch einen versenkt hätte.

Zum Schluss mussten wir froh, den einen Punkt noch gerettet zu haben. Bei den Einwechselungen konnte man dann merken, dass der Kader ausgedünnt war. Wollschläger ist vielleicht ein Regionalligaspieler, aber mehr nicht, und für Ausbildung haben wir keine Zeit. Wie Dresden allerdings auf die Idee kommt, mit diesem technisch limitierten Haufen aufzusteigen, erschließt sich mir nach dem heutigen Spiel nicht.

Nochmal zum Platzverweis, der für mich ein Witz war. Ich werde schon immer nervös , wenn sich vor dem  Spiel der Schiri und gegnerische Spieler freundlich begrüßen. Der Kutschke hat den Schiri über neunzig Minuten zugetextet, aber hat ja geholfen.

Insgesamt bin ich aber mittlerweile überzeugt, dass wir die Liga halten werden. In der Winterpause  wird es sicher auch nochmal 2-3 Veränderungen im Kader geben.

P.S. Ob wir unseren Ex-Trainer noch treffen ? Waldhof hat in Freiburg verloren und ist vom Aufstieg meilenweit entfernt.

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinexilrotweisserralf26

Als ob das alles heute nicht ärgerlich genug gewesen wäre, jetzt auch noch das:

RWE: Das Jahr 2022 ist für Torjäger Simon Engelmann gelaufen | RevierSport

Zitat von ralf26 am 15. Oktober 2022, 15:54 Uhr

Als ob das alles heute nicht ärgerlich genug gewesen wäre, jetzt auch noch das:

RWE: Das Jahr 2022 ist für Torjäger Simon Engelmann gelaufen | RevierSport

Scheisse 🥴 Aus dem Kader nicht zu ersetzen 😠

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Heute Nacht habe ich geträumt, RWE hat das 1:0 über die Zeit gerettet. War wohl nix. Dafür gehts mir immerhin erheblich besser. Auch nicht schlecht.

Isr schon auffällig, dass ausgerechnet "unser" WDR ziemlich emotionslos von der Begegnung gegen Dresden berichtet hat. Im krassen Gegensatz zur Magenta-Übertragung und dem MDR.

https://www.ardmediathek.de/video/sport-im-osten/dynamo-dresden-trifft-spaet-bei-rot-weiss-essen/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy81MzgxMDUxYS1lYWM0LTRjNzItOWZhNi05MTAzNjljMWJmNjc

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Kann man zufrieden mit den Punkt sein?Eigentlich ja wenn man die Ausfaelle und die staerke des Gegners betrachtet vor dem Spiel auf jeden Fall.Nach dem Spiel war dann doch etwas Essig im Stauder.Taktisch gut Eingestellt hat unsere Truppe nicht nur den Dynamo den Stecker gezogen sondern in der ersten Haelfte klar dominiert.Young auf alter Position zur alten Staerke gefunden fehlte nur Engelmann um die Sache nach 45.minuten klar zu machen.Aber es gehoert halt dazu das Spieler an Kampf,Leidenschaft und Willen andere ersetzten koennen,diesen Killerinstikt vor der Bude kann man halt nicht erlernen oder erzwingen,deshalb grosses Lob fuer Trainer und Mannschaft.Der schlechteste mann auf den Platz war trotz guter Leistung mal wieder der Mann mit der Pfeife.In einen mehr als fairen Spiel mit einer geilen Stimmung auf den Raengen fehlte ihn in der 52.Minute jede Uebersicht,Fingerspitzengefuehl und Gehirn.In einen normalen Zweikampf glatt Rot zu ziehn war komplett daneben,da er alles im Griff hatte und es auch vorher kaum irgendwelche harten Fouls gab waere maximal zwei Gelbe das hoechste der Gefuehle gewesen.Die Sache haette durch seine Entscheidung auf den Platz und auch auf den Raengen excalieren koenen,haben wir schon oft genug erlebt.Danach war fuer uns das Spiel halt gelaufen,Dresden hat leider nicht die Truppe die man mit 10 Mann ueber so einen langen Zeitraum im Griff halten kann.Und nachdem ich Dabrowski vor Wochen schon am liebsten in die Wueste geschickt haette muss ich heute sagen,alles richtig gemacht und ich finde es klasse das er in der Situation das Vertrauen und auch die Eier hatte einen unerfahren Rotzbengel in die Abwehr zu schmeissen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ich hab heute nacht ziemlich schlecht geschlafen. Die Nachricht von der Engelmann-Verletzung bzw. die Dauer seines Ausfalls hat mir echt die Stimmung verhagelt.

Ich frag mich, wie das kompensiert werden soll. Was ich gestern von Berlinski und Wollschläger gesehen habe, hat mich nicht unbedingt euphorisiert; auch wenn man bei Wollschläger berücksichtigen muß, dass er in der Phase des Dresdener Dauerdrucks eingewechselt wurde und da als Stürmer nicht gerade glänzen konnte.

Und auch wenn ich Berlinski unbändigen Einsatz zugestehe, seine Effektivität war gleich null.

Ich bin ebenfalls hundertpro  davon überzeugt, dass Engelmann gestern mindestens noch eine Bude gemacht hätte.

Was das Spiel angeht, kann ich ich mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen; ich war mehr als zufrieden bis begeistert.

Die weiteren Ausfälle von Wiegel und Götze sind echt bitter, wobei angesichts der wieder einmal famosen Leistung von Kourouma der Ausfall von Wiegel noch am ehesten zu verschmerzen sein dürfte.

Ansonsten stellt sich die Mannschaft angesichts der Ausfälle nächste Woche ja fast von alleine auf.

 

Happo, Mad Maddin und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurve
VorherigeSeite 24 von 612Nächste