Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 2. Mai 2023, 15:29 UhrZitat von Alibaba am 2. Mai 2023, 14:40 UhrHallo zusammen,
Wer ist nächsten Sonntag beim Spiel der zweiten?
Hi Ali,
Du hast zwar gefragt wer zum Spiel der Zweiten kommt, ich antworte trotzdem.
Ich nicht.
Für mich ist unsere Zwote ein reines Marketinggewächs.
Selbst um in die Bezirksliga aufzusteigen, musste ne Menge Geld inne Hand nehmen.
Ob RWE dazu bereit ist?
Und überhaupt, wir wettern gegen sämtliche Zweitvertretungen, von wegen Wettbewerbsverzerrung etc.
Gönne dem Stefan Lorenz persönlich trotzdem den Aufstieg 😊
Zitat von Alibaba am 2. Mai 2023, 14:40 UhrHallo zusammen,
Wer ist nächsten Sonntag beim Spiel der zweiten?
Hi Ali,
Du hast zwar gefragt wer zum Spiel der Zweiten kommt, ich antworte trotzdem.
Ich nicht.
Für mich ist unsere Zwote ein reines Marketinggewächs.
Selbst um in die Bezirksliga aufzusteigen, musste ne Menge Geld inne Hand nehmen.
Ob RWE dazu bereit ist?
Und überhaupt, wir wettern gegen sämtliche Zweitvertretungen, von wegen Wettbewerbsverzerrung etc.
Gönne dem Stefan Lorenz persönlich trotzdem den Aufstieg 😊
Zitat von Westkurve am 2. Mai 2023, 19:50 UhrMan möge mir verzeihen, aber im Amateurbereich halte ich es in diesem Spiel eher mit meinem Heimatverein VfB Frohnhausen 🤷♂️
Gerne können aber beide aufsteigen 😉
Man möge mir verzeihen, aber im Amateurbereich halte ich es in diesem Spiel eher mit meinem Heimatverein VfB Frohnhausen 🤷♂️
Zitat von Happo am 2. Mai 2023, 20:15 UhrZitat von Westkurve am 2. Mai 2023, 19:50 UhrMan möge mir verzeihen, aber im Amateurbereich halte ich es in diesem Spiel eher mit meinem Heimatverein VfB Frohnhausen 🤷♂️
Ich verzeihe Dir nicht nur, sondern schließe mich Deiner Einstellung an. 😋
Zitat von Westkurve am 2. Mai 2023, 19:50 UhrMan möge mir verzeihen, aber im Amateurbereich halte ich es in diesem Spiel eher mit meinem Heimatverein VfB Frohnhausen 🤷♂️
Ich verzeihe Dir nicht nur, sondern schließe mich Deiner Einstellung an. 😋
Zitat von cantona08 am 3. Mai 2023, 07:42 UhrOk, ich oute mich mal: Als das Spitzenspiel zwischen "meinem" SV Borbeck und "meinem" RWE II an der legendären Prinzenstraße (-> Borbecker Banner!!!) stattfand, habe ich trotz lautstarker Unterstützung für den SV zu RWE gehalten, obwohl die Raphael Koczor im Tor hatten, der lautstark angewiesen, sich selbst und den anderen "Roten" damit Mut gemacht hat.
Mein 9jähriger Sohn - aktives Mitglied der E-Jugend des SVB und wie ich passives Mitglied beim RWE - war da zwiegespaltener: Er kannte keinen der Akteure auf dem Platz, aber dummerweise waren ihm sowohl die grünen als auch die roten Trikots irgendwie vertraut. Scheinbar haben´s Kinder am Ende einfacher: Sie halten einfach zum Gewinner.
Betrachtet man die Gesamtsituation beider Vereine ist der RWE ggü. dem SVB schwer im Vorteil (Kader, Kohle, Logistik). Diesen Fakt würde auch keiner der beteiligten Vereine abstreiten. Aber er entspricht den geltenden Regeln der Amateurvereine im DFB. Die werden von den teilnehmenden Vereinen ausgenutzt, auch von dem RWE. Also, entweder ändert man die Regeln oder man macht das, was ich irrsinnigerweise (ich glaube im RS-Forum) vor Jahren gefordert habe: Man schert - möglichst nicht alleine, sondern im Verbund Vieler - aus dem DFB aus. Vielleicht tut sich auch was beim DFB, nachem Roland Koch (Bayerischer Fußball-Verband) geschasst wurde (Gottseidank!). Das Brett "eigene Liga für U21/23-Mannschaften" vermittelt ein falsches Bild, denn es würde nicht nur eine Liga, sondern ein ganzes Ligen-System gefordert sein. Das wäre dann ein Parallel-System und das wollen die alten weißen Männerin Frankfurt nicht. Ich sähe aber auch selbst Schwierigkeiten bei der Kennzahl "Aufwand/Ertrag". Wenn man allerdings das Gewinnstreben außen vor lässt, könnte über eine Umlage ein Ausgleich zwischen ärmeren und reicheren Clubs ausverhandelt werden.... (Träum-Modus aus!).
Für mich selbst habe ich in diesem konfliktreichen Feld entschieden, dass ich nach dem "Kardinal-Fehler", die "Zwote von RWE" aufzulösen, dass ich den Wiederaufstieg der Zwoten unterstütze, bis sie wieder die ihr zugedachte Funktion im bestehenden Liga-System wahrnehmen kann. Das wird ein weiter und weitaus steinigerer Weg, als z.B. ich das gedacht habe und wird bis dahin auch immer flankiert von "Wettbewerbsverzerrung" sein. Das würde bei bestehenden gültigen Regeln aber auch für ein dümpeln in der IV./V. Liga gelten. Wir wären immer die Geldbonzen, so wie die 1. Mannschaft im Vergleich zum SC Verl auch ganz andere (Investitions-)Möglichkeiten hat.
Ich hoffe, dass RWE II möglichst bald die Landes-/Oberliga erreicht, und wir wieder alle was von ihr haben, damit Talente sich besser und spielpranktischer sich besser entwickeln können und Rekonvaleszenten besser aufgebaut zu werden..... Nur der RWE! (musste ich mal loswerden!)
Ok, ich oute mich mal: Als das Spitzenspiel zwischen "meinem" SV Borbeck und "meinem" RWE II an der legendären Prinzenstraße (-> Borbecker Banner!!!) stattfand, habe ich trotz lautstarker Unterstützung für den SV zu RWE gehalten, obwohl die Raphael Koczor im Tor hatten, der lautstark angewiesen, sich selbst und den anderen "Roten" damit Mut gemacht hat.
Mein 9jähriger Sohn - aktives Mitglied der E-Jugend des SVB und wie ich passives Mitglied beim RWE - war da zwiegespaltener: Er kannte keinen der Akteure auf dem Platz, aber dummerweise waren ihm sowohl die grünen als auch die roten Trikots irgendwie vertraut. Scheinbar haben´s Kinder am Ende einfacher: Sie halten einfach zum Gewinner.
Betrachtet man die Gesamtsituation beider Vereine ist der RWE ggü. dem SVB schwer im Vorteil (Kader, Kohle, Logistik). Diesen Fakt würde auch keiner der beteiligten Vereine abstreiten. Aber er entspricht den geltenden Regeln der Amateurvereine im DFB. Die werden von den teilnehmenden Vereinen ausgenutzt, auch von dem RWE. Also, entweder ändert man die Regeln oder man macht das, was ich irrsinnigerweise (ich glaube im RS-Forum) vor Jahren gefordert habe: Man schert - möglichst nicht alleine, sondern im Verbund Vieler - aus dem DFB aus. Vielleicht tut sich auch was beim DFB, nachem Roland Koch (Bayerischer Fußball-Verband) geschasst wurde (Gottseidank!). Das Brett "eigene Liga für U21/23-Mannschaften" vermittelt ein falsches Bild, denn es würde nicht nur eine Liga, sondern ein ganzes Ligen-System gefordert sein. Das wäre dann ein Parallel-System und das wollen die alten weißen Männerin Frankfurt nicht. Ich sähe aber auch selbst Schwierigkeiten bei der Kennzahl "Aufwand/Ertrag". Wenn man allerdings das Gewinnstreben außen vor lässt, könnte über eine Umlage ein Ausgleich zwischen ärmeren und reicheren Clubs ausverhandelt werden.... (Träum-Modus aus!).
Für mich selbst habe ich in diesem konfliktreichen Feld entschieden, dass ich nach dem "Kardinal-Fehler", die "Zwote von RWE" aufzulösen, dass ich den Wiederaufstieg der Zwoten unterstütze, bis sie wieder die ihr zugedachte Funktion im bestehenden Liga-System wahrnehmen kann. Das wird ein weiter und weitaus steinigerer Weg, als z.B. ich das gedacht habe und wird bis dahin auch immer flankiert von "Wettbewerbsverzerrung" sein. Das würde bei bestehenden gültigen Regeln aber auch für ein dümpeln in der IV./V. Liga gelten. Wir wären immer die Geldbonzen, so wie die 1. Mannschaft im Vergleich zum SC Verl auch ganz andere (Investitions-)Möglichkeiten hat.
Ich hoffe, dass RWE II möglichst bald die Landes-/Oberliga erreicht, und wir wieder alle was von ihr haben, damit Talente sich besser und spielpranktischer sich besser entwickeln können und Rekonvaleszenten besser aufgebaut zu werden..... Nur der RWE! (musste ich mal loswerden!)
Zitat von Happo am 3. Mai 2023, 09:49 UhrExcellenter Beitrag, @cantona08 👌
Wenn die Zweite unterstützt werden soll, dann muss der gemeine RWE-Fan auch seine Einstellung grundsätzlich zu Zweitvertretungen ändern. Hab seit je her meine Probleme mit zweierlei Maß messen. Ist aber jedermanns und jederfraus Sache. Den meisten ist es ja auch egal, auf welche Weise RWE die Punkte holt. Bevor das falsch verstanden wird, die Punkte gegen Zwickau mussten RWE zugesprochen werden.
Ein Futkeu z.B. hätte niemals bei Eintracht Frankfurts "Reserve" unterschrieben, wenn deren Zweitvertretung wie jeder andere Club (außer rB Leipzig) in Kreisliga C gestartet wäre. Mit Chancengleichheit hat das rein gar nix zu tun.
Das Thema Zweitvertretungen hatten wir unlängst im Thread Sachen gibts.
Eine never ending Story.
Excellenter Beitrag, @cantona08 👌
Wenn die Zweite unterstützt werden soll, dann muss der gemeine RWE-Fan auch seine Einstellung grundsätzlich zu Zweitvertretungen ändern. Hab seit je her meine Probleme mit zweierlei Maß messen. Ist aber jedermanns und jederfraus Sache. Den meisten ist es ja auch egal, auf welche Weise RWE die Punkte holt. Bevor das falsch verstanden wird, die Punkte gegen Zwickau mussten RWE zugesprochen werden.
Ein Futkeu z.B. hätte niemals bei Eintracht Frankfurts "Reserve" unterschrieben, wenn deren Zweitvertretung wie jeder andere Club (außer rB Leipzig) in Kreisliga C gestartet wäre. Mit Chancengleichheit hat das rein gar nix zu tun.
Das Thema Zweitvertretungen hatten wir unlängst im Thread Sachen gibts.
Eine never ending Story.
Zitat von Happo am 4. Mai 2023, 07:18 UhrLaut Kicker soll wohl mit Felix Herzenbruch nicht verlängert werden. Offiziell ist noch nichts durchgedrungen, doch würde mich die Entscheidung keinesfalls überraschen.
Wir alle kennen die Stärke aber auch die Schwächen des unermüdlichen Kämpfers.
Auch das Alter spricht nicht unbedingt für ihn.Was viele Sportlich Verantwortliche unterschätzen, ist das Standing bei den Fans. Harttgen hat diesen Fehler damals bei Vince Wagner gemacht. Er hat sich ausschleißlich auf Leistungsdaten versteift.
Mal abwarten, wie letztendlich entschieden wird und vor allen Dingen , wie der neue Gesamtkader aussieht.
Update:
Ist jetzt offiziell. Kein neuer Vertrag bei RWE für Herze
Laut Kicker soll wohl mit Felix Herzenbruch nicht verlängert werden. Offiziell ist noch nichts durchgedrungen, doch würde mich die Entscheidung keinesfalls überraschen.
Auch das Alter spricht nicht unbedingt für ihn.
Was viele Sportlich Verantwortliche unterschätzen, ist das Standing bei den Fans. Harttgen hat diesen Fehler damals bei Vince Wagner gemacht. Er hat sich ausschleißlich auf Leistungsdaten versteift.
Mal abwarten, wie letztendlich entschieden wird und vor allen Dingen , wie der neue Gesamtkader aussieht.
Update:
Zitat von flemming lund am 4. Mai 2023, 07:35 UhrHerze hat inzwischen selber verkündet, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Ich bedauere das sehr, solche "Typen" braucht eine Mannschaft und er war bisher einer der wenigen Spieler die konstant Leistung gebracht haben, vom Einsatzwillen mal abgesehen.
Für mich erneut ein Baustein in meiner eh schon vorherrschenden Skepsis zur Entwicklung. Ich glaube kaum, das die absoluten "Granatenspieler" an der Hafenstraße Schlange stehen.
Herze hat inzwischen selber verkündet, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Ich bedauere das sehr, solche "Typen" braucht eine Mannschaft und er war bisher einer der wenigen Spieler die konstant Leistung gebracht haben, vom Einsatzwillen mal abgesehen.
Für mich erneut ein Baustein in meiner eh schon vorherrschenden Skepsis zur Entwicklung. Ich glaube kaum, das die absoluten "Granatenspieler" an der Hafenstraße Schlange stehen.
Zitat von Dirty Harry am 4. Mai 2023, 08:04 UhrIch habe den Kaffee jetzt schon auf, bevor die Saison zu ende ist, fällt mir das Frühstück aus dem Gesicht. Herze bekommt keinen neuen Vertrag, einer der wenigen Spieler, der mit ganz viel Herzblut, zum Verein steht und passt. Da muss die Messlatte für die neuen Spieler gewaltig hochliegen, wenn man bedenkt, dass man Heber verkauft und Herze keinen neuen Vertrag bekommt. Was sind denn die Ansprüche die ein neuer Spieler mitbringen muss? Der schnellste Spieler der Liga, Kopfballstark, gutes Zweikampfverhalten, gute Spieleröffnung, Zwanzig Tor verhindern, und dann auch noch Tore vorbereiten und welche schießen. Das wir uns personell verbessern müssen, ist mir klar, aber solche Entscheidungen verstehe ich nicht. Mit der wischie waschie Aussage, dass man ihn irgendwann, für Aufgaben im NLZ, gerne zurück holen möchte,das ist doch was für'n Knalldicken Sack. Dauerkarte für die neue Saison 🤔?
Ich habe den Kaffee jetzt schon auf, bevor die Saison zu ende ist, fällt mir das Frühstück aus dem Gesicht. Herze bekommt keinen neuen Vertrag, einer der wenigen Spieler, der mit ganz viel Herzblut, zum Verein steht und passt. Da muss die Messlatte für die neuen Spieler gewaltig hochliegen, wenn man bedenkt, dass man Heber verkauft und Herze keinen neuen Vertrag bekommt. Was sind denn die Ansprüche die ein neuer Spieler mitbringen muss? Der schnellste Spieler der Liga, Kopfballstark, gutes Zweikampfverhalten, gute Spieleröffnung, Zwanzig Tor verhindern, und dann auch noch Tore vorbereiten und welche schießen. Das wir uns personell verbessern müssen, ist mir klar, aber solche Entscheidungen verstehe ich nicht. Mit der wischie waschie Aussage, dass man ihn irgendwann, für Aufgaben im NLZ, gerne zurück holen möchte,das ist doch was für'n Knalldicken Sack. Dauerkarte für die neue Saison 🤔?
Zitat von Hansi am 4. Mai 2023, 08:06 UhrZitat von Happo am 4. Mai 2023, 07:18 UhrLaut Kicker soll wohl mit Felix Herzenbruch nicht verlängert werden. Offiziell ist noch nichts durchgedrungen, doch würde mich die Entscheidung keinesfalls überraschen.
Auch das Alter spricht nicht unbedingt für ihn.Was viele Sportlich Verantwortliche unterschätzen, ist das Standing bei den Fans. Harttgen hat diesen Fehler damals bei Vince Wagner gemacht. Er hat sich ausschleißlich auf Leistungsdaten versteift.
Update:
Ich geh davon aus das keiner der noch auslaufenden Vertraege verlaengert wird.
Und bei allen Schwaechen von Herze kann ich mir durchaus vorstellen und auch verstehn das man auf der Position was besseres will,aber man vergist dabei komplett das Herze als Back up auf der Bank eine Bank ist und da nicht so einfach zu ersetzten ist.Und sollte der nette Kerl sich da vergallopieren wird ihn,so weit wir keinen richtigen Trainer bekommen,die ganze angelegenheit wie damals den Fischkoepfen auf die Fuesse fallen.
Fanlieblinge deren Leistung stimmt auszusortieren funktioniert nur wenn sich vom Tag 1 der sofortige Erfolg einstellt.
Zitat von Happo am 4. Mai 2023, 07:18 UhrLaut Kicker soll wohl mit Felix Herzenbruch nicht verlängert werden. Offiziell ist noch nichts durchgedrungen, doch würde mich die Entscheidung keinesfalls überraschen.
Update:
Ich geh davon aus das keiner der noch auslaufenden Vertraege verlaengert wird.
Und bei allen Schwaechen von Herze kann ich mir durchaus vorstellen und auch verstehn das man auf der Position was besseres will,aber man vergist dabei komplett das Herze als Back up auf der Bank eine Bank ist und da nicht so einfach zu ersetzten ist.Und sollte der nette Kerl sich da vergallopieren wird ihn,so weit wir keinen richtigen Trainer bekommen,die ganze angelegenheit wie damals den Fischkoepfen auf die Fuesse fallen.
Fanlieblinge deren Leistung stimmt auszusortieren funktioniert nur wenn sich vom Tag 1 der sofortige Erfolg einstellt.
Zitat von cantona08 am 4. Mai 2023, 09:11 UhrMein größtes Problem bei der "causa Felix Herzenbruch" ist, dass die sportliche Führung nix sagt, wohin sie will, welche Spielidee sie umsetzen will. Ötzi aufm Abstellgleis, Engelmann noch ohne Vertragsangebot. - Jetzt bitte noch Sponsel und Müsel verlängern und ich ahne, wohin der Zug rollt...
Dass die beiden eine "andere Idee" für die Abwehr haben, ist mir zu schwammig. Und ich habe im Laufe dieser "tollen" Saison eine Abneigung gegen sportliche Experimente entwickelt. Für mich hört sich das auf Ruhrdeutsch an nach: "Große Fresse - nix dahinter!" Quo vadis, RWE?
Aller Voraussicht nach ein trauriges Saisonfinale gegen Verl! Gott schütze Rot-Weiss Essen!
Mein größtes Problem bei der "causa Felix Herzenbruch" ist, dass die sportliche Führung nix sagt, wohin sie will, welche Spielidee sie umsetzen will. Ötzi aufm Abstellgleis, Engelmann noch ohne Vertragsangebot. - Jetzt bitte noch Sponsel und Müsel verlängern und ich ahne, wohin der Zug rollt...
Dass die beiden eine "andere Idee" für die Abwehr haben, ist mir zu schwammig. Und ich habe im Laufe dieser "tollen" Saison eine Abneigung gegen sportliche Experimente entwickelt. Für mich hört sich das auf Ruhrdeutsch an nach: "Große Fresse - nix dahinter!" Quo vadis, RWE?
Aller Voraussicht nach ein trauriges Saisonfinale gegen Verl! Gott schütze Rot-Weiss Essen!