Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 132 von 1.042Nächste

Der Text von meinem letzten Blog hat es bis inne Presse geschafft. Print- wie Online.

Ist ein schönes Gefühl, seinen Namen als Autor mal wieder dort zu lesen.
Aber keine Sorge, ich plane kein Comeback als Kolumnist. 😋

PRESSE

Westkurve, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeDer Herr ExexilrotweisserHansi

Noch stehen die Chancen auf den Klassenerhalt sehr gut. Eine engagierte Dabro-Elf hat es selbst in der Hand, die Menschen auf ihrer Seite zu ziehen. Warum soll das nicht eintreffen?

Moin Happo,

ich bin völlig bei Dir, sehe das Problem für die Spieler eher im Kopf wachsen.
Angst Fehler zu machen lähmt und diese Angst sollten wir Fans den Spielern komplett nehmen.

Daher bin ich eher der Überzeugung in Vorleistung zu gehen und den Spielern so auch von außen zu helfen.

Botschaft „wir stehen hinter Euch und ihr dürft Fehler machen“ finde ich in der jetzigen Situation besser als abzuwarten bis die Mannschaft die Fans mitnimmt.
Dafür geht es um zu viel.

Bis bald und bleib/werde gesund!

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr ExHansi
Zitat von exilrotweisser am 30. März 2023, 09:17 Uhr

Ja, genauso empfinde ich das auch, und es trifft mich in ganz besonderer Weise, denn Teile der Mannschaft könnten meine Kinder - teilweise sogar meine Enkelkinder - sein.
Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Altersmäßig scheinen wir nicht weit auseinander zu liegen... 😉

Happo und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoexilrotweisser
Zitat von Sir Manni am 30. März 2023, 09:50 Uhr

Altersmäßig scheinen wir nicht weit auseinander zu liegen... 😉

Ich werde euch bei nächster Gelegenheit zusammenbringen. Das passt schon 😄

exilrotweisser hat auf diesen Beitrag reagiert.
exilrotweisser

Hallo zusammen !

Ich kann und möchte mich den Worten von unserem "exilrotweissen" eigentlich nur komplett anschließen !

Wir - die Fans des RWE - sollten / MÜSSEN unsere Mannschaft gerade JETZT in dieser Phase der Saison, wo es ganz offensichtlich nicht mehr so richtig rund laufen will,  einfach auch weiterhin versuchen bestmöglich zu unterstützen und ihr damit das wichtige Gefühl geben, daß wir nach wie vor voll hinter ihr stehen ! Bislang war das in dieser Saison ja aber im Prinzip auch fast immer der Fall. Viktoria Köln ... berechtigterweise !!! ... NACH dem Spiel vielleicht mal ausgenommen.

Die Mannschaft scheint gerade nicht mehr wirklich vor Selbstvertrauen zu strotzen .... habe ich leider den Eindruck. Besonders die letzten beiden Punktspiele gegen Saarbrücken und Wiesbaden, in denen wir ziemlich deutlich an unsere derzeitigen Grenzen gestoßen sind, haben das wohl noch verstärkt.

Unsere Jungs merken sehr wohl auch selber, daß sie sich spielerisch, fußballerisch u.v.a beim Herausarbeiten und VERWERTEN der Torchancen gerade EXTREM schwer tun. Und jedes "dumme" eingefangene Gegentor macht die ohnehin schon nicht leichten Spiele in dieser Liga für unsere Mannschaft nochmals um ein Vielfaches schwerer !

Im Prinzip reicht leider gerade fast schon  EIN EINZIGES  Gegentor, um sich von den angestrebten  DREI  Punkten innerlich verabschieden zu müssen ! Und die jetzt anstehenden nächsten Spiele sind gerade auch unter diesem Aspekt richtige Brocken, bei denen unsere Mannschaft nur dann bestehen kann, wenn  sie spürt daß die Fans weiterhin zu 100% hinter ihr stehen.

GERADE JETZT MÜSSEN MANNSCHAFT ... TRAINER !!! ... UND FANS EINE ECHTE EINHEIT BILDEN !

Wenn wir ausgerechnet jetzt, in der entscheidenden Phase der Saison, damit anfangen "gegeneinander zu arbeiten" tun wir damit nur unseren Abstiegs-Konkurrenten einen riesen Gefallen !

WIR SCHAFFEN NUR GEMEINSAM DEN KLASSENERHALT !!!

DANACH  .... muß dann aber auch eine absolut schonungslose Aufarbeitung der gesamten Saison erfolgen, um die neue Spielzeit in  .... LIGA 3 !!! ...... besser, sportlich befriedigender und erfolgreicher zu gestalten !

Bis es soweit ist, heisst es jetzt aber erstmal für die restlichen 10 Saisonspiele zusammenzustehen und unserer aktuellen Mannschaft von außen die bestmögliche Power zu geben, um die sportlichen Ziele auf dem Platz zu erreichen !

IM SINNE VON ALLEN ROT-WEISSEN !!!

Happo, exilrotweisser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoexilrotweisserTraumzauberernobby 1907

Sauber, @der-herr-ex! ✔❗

Zusammenhalten würde helfen. Jedenfalls im Stadion. Während des Spiels.

Doch wir alle kennen die Hafenstraße. Die Stimmung ist zumindest angespannt. Die Kommunikation von Seiten des Vereins, dieses Schweigen zum Trainer und der Sorgen der Fans, ist in diesem Zusammenhang allerdings nicht sehr hilfreich. Ich weiß, es sind Profis am Werk und Reaktionen wären amateurhaft.  Egal.Weiter. Mund abwischen.  Bisschen zu einfach.

DAS kann sich rächen.

Wie immer gilt, wichtig ist auf dem Platz.

Klinge und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingenobby 1907

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a586291---rwe-dabrowski-ueber-fan-kritik-trainer-raus-rufe-ennali.html

Ueberrascht war der Trainer ueber die Trainer raus rufe.Jetzt bin ich ueberrascht den anscheinend bekommen er und der rest der Fuehrungsetage nicht mit was um sie rum passiert.Lesen die keine Medienberichte,schaut sich keiner die Tabelle an oder die Spiele?

Oder ist man einfach so von sich selber eingenommen das die Leistungen,die Ergebnisse und die entwicklung des Kaders als normal und gut einstuft?

Immerhin wissen wir heute schon das wir gegen Freiburg weiter wie bisher machen,3 oder 4 oder 5 Kette.Hauptsache nix eingespieltes.

Happo, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingenobby 1907
Zitat von Hansi am 30. März 2023, 15:58 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a586291---rwe-dabrowski-ueber-fan-kritik-trainer-raus-rufe-ennali.html

Danke fürs Reinstellen, Holländer.

Dabrowski meint wohl eher überraschend, weil alles ablief, nachdem man das Pokalfinale erreicht hatte. Egal jetzt, auf welche Art und Weise.

Selbst wenn er - wie auch Neidhart immer behauptete - keine Foren oder sozialen Medien verfolgt, bei RWE sitzen Vorkoster, die Kritik an seiner Person ist ihm ganz sicher zugetragen worden.

Mit welchem Spielsystem die Freiburger überrascht werden, kann der Fuchs natürlich nicht verraten.

Egal was überall gesagt und geschrieben wird, ich mag Dabro. Manche Aussagen über ihn sind einfach nur peinlich. Weil es nicht um die Sache, sondern um die Person geht.

Punkte einfahren sollte er aber nicht vergessen. Ob sympatisch oder nicht.

Westkurve, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeDer Herr Exnobby 1907

Ich gehör(t)e zu den Unbesorgten.

Ganz einfach deshalb, weil wir nach 25 Spieltagen 32 Punkte hatten, 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, und ich absolut überzeugt war, daß wir in den verbleibenden 13 Spielen die noch benötigten 10, 11, 12, 13 Punkte holen würden.

Überzeugt deshalb, weil wir unsere bis dahin 32 Punkte nie durch spielerische Glanzleistungen geholt haben, sondern durch Energieleistungen, Kampf und Willen. Ebenso mit unterschiedlichen Spielsystemen und Aufstellungen. Und kämpfen muß man immer.

Fußballerisch können wir mit den meisten Teams nicht mithalten. Aber in puncto sollte uns keiner überlegen sein.  Leider ist das in den vergangenen Spielen nicht genügend der Fall gewesen. Anstatt unsere einzige Stärke in die Waagschale zu werfen, haben wir etwas versucht, was wir nicht können. Das Ergebnis waren langsame Ballstafetten ohne jegliche Gefahr.

Warum es zu diesem Bruch kam und wir nicht mehr diesen bedingungslosen Kampfgeist an den Tag legen weiß ich nicht.

Mit welchem System, mit welcher Aufstellung wir in die verbleibenden 9 Spiele gehen, ist mir komplett egal. Es ist (mir) völlig wurscht, wer hinten links oder in der Mitte, auf der 6 oder der 8, oder im Sturm spielt. Mir kann auch keiner erzählen, daß man nach 29 Spieltagen die Laufwege von irgendwem nicht kennt, oder man in bestimmten Konstellationen nicht eingespielt ist.

In den restlichen Spielen brauchen wir nicht zwingend die besten Fußballer, sondern Leute mit Herz und Leidenschaft, die sich wehren.

Es geht nur über Kampf. Bringen wir wieder diese Einstellung auf den Platz, werden wir es packen die Klasse zu halten. Versuchen wir unsere restlichen Gegner mit fußballerischen Mitteln zu besiegen ohne die richtige Einstellung, werden wir absteigen.

Westkurve und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr Ex

Daß Dabro direkt  NACH  dem ... wenn auch zugegebenermaßen extrem mühseligen ... Einzug ins Pokalfinale von den "Trainer-Raus-Rufen" überrascht und ein "wenig irritiert" war, kann ich definitiv nachvollziehen ! Wäre es einem von uns in dieser "komischen" Situation nicht genauso gegangen ??? 

Natürlich stimmt es, daß wir seit Wochen keinen wirklich schönen Fußball mehr spielen, da gibt es keine zwei Meinungen. Unser Spiel ist extrem zäh und stockt leider sehr oft in der Offensiv-Bewegung .... und wir tun uns leider sauschwer damit Chancen herauszuarbeiten. Und es war auch "extrem doof" wie wir die Punkte gegen Halle, Verl, Duisburg und Ingolstadt geradezu fahrlässig verschenkt haben. Aber auf der anderen Seite sind wir eben auch immer noch ein Aufsteiger, der in dieser Liga ab und an immer noch Lehrgeld bezahlen muß. Für den Namen  ROT-WEISS ESSEN  können wir uns leider keine Punkte kaufen. Auch für UNS gilt exakt dasselbe wie für alle anderen Drittligisten ... wir müssen um jeden einzelnen Punkt fighten und müssen versuchen unsere Fehler möglichst auf ein Minimum zu reduzieren. Es ist einfach ein riesen Sprung aus der Regio West in die 3.Liga ! Und im ersten Jahr nach dem Aufstieg kann eben auch für einen verhältnismäßig großen Verein wie unseren RWE das einzige Ziel nur der Klassenerhalt sein !

Und DEN traue ich unserer Mannschaft .... und auch unserem jetzigen Trainer (!!!) ... absolut zu. Geschenkt werden wir ihn aber definitiv nicht bekommen !

Wenig hilfreich dabei sind jedenfalls all die "Dauer-Krakeler" und "Dauer-Stänkerer" im Umfeld unseres Vereins, von denen einige scheinbar Jahr für Jahr immer nur drauf warten, daß es sportlich nicht nach Wunsch läuft, um aus ihren Löchern zu kommen und mit z.T. übelst beleidigenden Sprüchen und Anfeindungen gegen alles und jeden zu wettern, der bei 3 nicht auf den Bäumen sitzt !

Und eine besonders "bevorzugte" Person ist da Jahr für Jahr fast immer ..... unser Trainer !

Und zwar ganz egal, wer das ist, wie er heisst und was auch immer er wie macht !!!

Ich kann mich jedenfalls seit einer geraumen Ewigkeit nicht mehr daran erinnern, daß bei uns mal ein Trainer wirklich über mehrere Jahre wenigstens einigermaßen in Ruhe hätte arbeiten können !

IRGENDWAS HABEN SIE IN DEN AUGEN EINIGER FANS IMMER FALSCH GEMACHT !!!

Wenn wir diese ewige Unruhe nicht aus unserem Klub rauskriegen, werden wir NIE MEHR dauerhaft erfolgreich Fußball spielen !

Außerdem würden es sich in Zukunft höchstwahrscheinlich sämtliche mögliche Trainer-Kandidaten mehr als tausend Mal gut überlegen, ob sie es sich wirklich "antun wollen"  beim Pulverfaß-RWE anzuheuern .....

Traumzauberer und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberernobby 1907
VorherigeSeite 132 von 1.042Nächste