Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 133 von 1.042Nächste

Interview mit Nowak

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a586255---sportchef-ueber-fan-kritik-am-trainer-fehlende-stuermer-verpflichtung-winter.html

Antwortet wie ein Politiker, der es nur auf die Hinterbänke geschafft hat. Erzählt viel ohne was zu sagen. Keine Verstärkung im Sturm in der Winterpause, klar wenn man nur Oberliga und Regionalliga kann. Wollschläger und auch Müsel, der bisher überhaupt noch nichts gebracht hat, Sponsel, Römling und Loubongo, die nur kosten aber nix gebacken bekommen. Was sind das für Verpflichtungen wenn man im ersten Jahr die Liga 3 halten will?????

Happo, immerwiederrwe und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweWestkurve

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a582539---vfl-bochum-fix-neuer-stuermer-kommt-borussia-dortmund.html

Klinge ,ich gebe dir ja bei fast allen recht ausser bei der Kritik an der Stuermerverpflichtung.Ist ja nicht so das Nowak nicht gesucht hat,aber wenn hoeherklassige Clubs bei den Verhandlungen mit einsteigen wirds schwer und Torjaeger die sofort helfen sind halt nunmal wirklich nicht leicht zu finden.Und in den ersten zwei Ligen braucht er sich ja nicht auszukennen,da kommt doch keiner guter zu einen Abstiegskandidaten in die 3.Liga.

auch seine aussage zu den Tore schiessen teile ich,wir koennen ja nicht verzeifelt auf Engelmann warten.Ennali,Young und co. sollten durchaus auch mal das Tor treffen,bzw. Torchanzen ueberhaupt mal rauszuspielen.Es ist ja nicht so das der gegnerische Torwart uns zum verzweifeln bringt,der hat doch muehe um nicht einzuschlafen.

Einzelaktionen von Young und Ennali oder Flanken von Kefkir wenn er mal spielen darf,und ansonsten sind unsere Offensivaktionen relativ ueberschaubar.Da verhungert selbst ein Haarland.Was Nowak aber dabei vergist zu sagen das genau da der Trainer in der Pflicht ist.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Happo am 30. März 2023, 16:28 Uhr
Zitat von Hansi am 30. März 2023, 15:58 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a586291---rwe-dabrowski-ueber-fan-kritik-trainer-raus-rufe-ennali.html

Danke fürs Reinstellen, Holländer.

Dabrowski meint wohl eher überraschend, weil alles ablief, nachdem man das Pokalfinale erreicht hatte. Egal jetzt, auf welche Art und Weise.

Selbst wenn er - wie auch Neidhart immer behauptete - keine Foren oder sozialen Medien verfolgt, bei RWE sitzen Vorkoster, die Kritik an seiner Person ist ihm ganz sicher zugetragen worden.

Mit welchem Spielsystem die Freiburger überrascht werden, kann der Fuchs natürlich nicht verraten.

Egal was überall gesagt und geschrieben wird, ich mag Dabro. Manche Aussagen über ihn sind einfach nur peinlich. Weil es nicht um die Sache, sondern um die Person geht.

Punkte einfahren sollte er aber nicht vergessen. Ob sympatisch oder nicht.

Happo , es geht nicht dadrum was er weiss oder nicht weiss sondern um seine Aussage,die war peinlich und dumm.

Und ich mag Dabro auch,genauso wie Nowak oder Ennali,sie sind Essener und gehoeren deshalb zu uns.Deshalb sollte Kritik zwar hart aber nicht beleidigent sein.

Happo, flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr Ex

Rassismus gegen Spieler geht nicht, auch nicht gegen gegnerische Spieler.

Ich selbst muss mich allerdings selbst anklagen, weil ich in aller Emotion bei einem der letzten Heimspiele den Schiedsrichter beleidigt habe, was mein unmittelbares Umfeld als "rassistisch" ansah. Nach einiger Überlegung musste ich mir selbst zugestehen, dass meine Äußerung sehr missverständlich war, es war also ein Fehler meinerseits!

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass die RWE-Krise bei mir Abstiegsängste geweckt hab. Ich habe immer noch keine Erklärung für den Leistungsabfall in den letzten Wochen. Jetzt fällt möglicherweise auch noch Bastians aus.

Es kann aber nicht sein, dass der "Spirit" des Teams nur an zwei-drei Stammspieler festzumachen ist: Da ist das gesamte Team gefordert, Verantwortung zu übernehmen und Höchstleistungen abzurufen.

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass wir nicht punkten, während alle Mitbewerber um den Abstieg fleißig und tlw. so überraschend wie wir in der Hinrunde, vor sich hin punkten. So sind aus 8 Punkten Abstand fünf Punkte geworden. Abschmelzen nennt man sowas.

Dazu kommen noch die hier auch schon ausführlich beschriebenen Schiedsrichter-Schlecht-Leistungen. Liga3-online hat das empirisch anhand geführter Statistiken plus Babak Rafati nachweisen können. Die Fehlentscheidungen haben zugenommen und wieder einmal der Hauptbetroffene war und ist RWE. Bei mir hatte sich die Abneigung gegen Schiedsrichter zu meinem Hasskomentar kumuliert. Das nur zur Erklärung, nicht zur Entschuldigung.

Der Trainer ist jetzt gefordert, den "Spirit", der uns bisher durch die Saison und von den Abstiegsrängen weg bewegt hat, zu wecken oder wiederzufinden. Wenn ich dabei an seine bisherigen "Experimente" denke, kommen mir Zweifel. Insgesamt haben seine Matchpläne der vergangenen Wochen die Mannschaft eher geschwächt und verunsichert.

Die Konkurrenten haben ihren "Spririt" indes wiedergefunden und bauen ihn weiter aus, wir dagegen haben ihn verloren und stochern im Nebel des richtigen Matchplans rum, der zu Siegen - nichts anderes zählt schon jetzt mehr!- führt. Jetzt bloß nicht "der Punkt kann noch wichtig werden!" spielen. Quo vadis, RWE?

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeHansi
Zitat von Hansi am 31. März 2023, 04:53 Uhr

Klinge ,ich gebe dir ja bei fast allen recht ausser bei der Kritik an der Stuermerverpflichtung.Ist ja nicht so das Nowak nicht gesucht hat,aber wenn hoeherklassige Clubs bei den Verhandlungen mit einsteigen wirds schwer und Torjaeger die sofort helfen sind halt nunmal wirklich nicht leicht zu finden.Und in den ersten zwei Ligen braucht er sich ja nicht auszukennen,da kommt doch keiner guter zu einen Abstiegskandidaten in die 3.Liga.

Moin Hansi,

Du hast natürlich absolut Recht damit, dass RWE beim Wettbieten mit höherklassigen Clubs in der Regel den kürzeren zieht.

Ich geh mal stark davon aus, dass Nowak alles daran gesetzt hat, einen guten, einen wirklich guten Stürmer zu verpflichten; und wenn das dann aus den oben genannten Gründen nicht klappt, kann man ihm das nur schwerlich vorwerfen.

Ich frag mich allerdings, ob es dann sinnvoll war, irgendeinen Offensivspieler im Schlussverkauf zu holen, bloss um überhaupt eine Verpflichtung für den Sturm präsentieren zu können.

So ist mir die Müsel-Verpflichtung zumindest vorgekommen

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeflemming lundTraumzaubererHansi
Zitat von Sir Manni am 31. März 2023, 07:17 Uhr
Zitat von Hansi am 31. März 2023, 04:53 Uhr

Moin Hansi,

Du hast natürlich absolut Recht damit, dass RWE beim Wettbieten mit höherklassigen Clubs in der Regel den kürzeren zieht.

Ich geh mal stark davon aus, dass Nowak alles daran gesetzt hat, einen guten, einen wirklich guten Stürmer zu verpflichten; und wenn das dann aus den oben genannten Gründen nicht klappt, kann man ihm das nur schwerlich vorwerfen.

Ich frag mich allerdings, ob es dann sinnvoll war, irgendeinen Offensivspieler im Schlussverkauf zu holen, bloss um überhaupt eine Verpflichtung für den Sturm präsentieren zu können.

So ist mir die Müsel-Verpflichtung zumindest vorgekommen

@sir-manni  das Muesel kein echter Stuermer ist und als Einkauf damit diese Luecke nicht schliessen kann war klar und genauso dumm uns als diesen sozusagen zu verkaufen.

Allerdings eine gute Verpflichtung da er in offensiven Mittelfeld genau das kann was wir brauchen.Technische Versiert mit grossen Talent ausgestattet und Torgefaehrlich.Und dann kommt schon wieder unser Trainer ins Spiel der den Junge am Anfang bringt um ihn nach ein paar Wochen wieder auf die Bank zu bringen weil er nicht sofort liefert.

Unterm Strich in mehren Dingen scheisse gelaufen - den Fans wird ein Stuermer praesentiert der er nicht ist,er wird nicht weiterentwickelt und vom Pressetechnisch hochsteriliesirten Hoffnungstraeger zum Bankdruecker degradiert um neben einen Harenbrock zu schmollen der es wohl auch klasse findet erst einen Neunen vor die Nase gesetzt zu bekommen und den dann neben sich auf der Bank wieder zu finden.

Genauso freudig werden Kefkir und Holzweiler sein die monatelang aussen vor waren um zu erleben wie ein Ennali nicht das bringt was wir brauchen.Ein Berlinski der in Saarbruecken einen Verteidiger vor die Nase gesetzt bekam.Ein Plechaty der in der Hinrunde oeffentlich kritisiert wurde und ein Kourouma den Leihspieler die bisher gar nichst gebracht haben Spielpraxis geschenkt werden.Der einzigste der froh ueber Dabrowski sein wird ist wahrscheinlich Duerholz der statt Abstiegskampf bald 2.Liga spielen muss.

Happo

Was soll ich da noch groß schreiben. Alles stimmt irgendwie.

Anstelle von Wollschäger hätte es z.B. auch Woltemade sein können. @huerthi hat es ja bereits moniert oder ist Elversberg finanziell wie sportlich reizvoller?

Hilft alles nix

Samstag muss (mal wieder) geliefert werden.

@cantona08, ruf "Hoyzer", das kostet keine Strafe und ist auch nicht rassistisch. 😊

@der-happo:  Super Vorschlag, das mit dem "Hoyzer"  -:)

Happo
Zitat von Happo am 31. März 2023, 08:05 Uhr

Was soll ich da noch groß schreiben. Alles stimmt irgendwie.

Anstelle von Wollschäger hätte es z.B. auch Woltemade sein können. @huerthi hat es ja bereits moniert oder ist Elversberg finanziell wie sportlich reizvoller?

Hilft alles nix

Samstag muss (mal wieder) geliefert werden.

@cantona08, ruf "Hoyzer", das kostet keine Strafe und ist auch nicht rassistisch. 😊

Frag mal Bellingham was so ne Bemerkung kostet.

Und ich behaupte mal das Woltemade bei uns den selben Weg wie Wollschlaeger genommen haette.Den ich bezweifel das bei Hertha nur Idioten sitzen und einen Nichtskoenner einen Bundesligavertrag geben.Wollschlaeger wird durchaus was koennen,aber Talente brauchen einen Trainer der ihnen auch was beibringt.

Man merkt, es geht in die entscheidende Phase. Aufregung aller Orten. Ich hätte mal diverse Anmerkungen bzw. Widersprüche vorzubringen:

@Traumzauberer: Deine Auffassung, dass es egal ist wer wo spielt, teile ich ganz und gar nicht. Aus meiner Sicht fing die Misere nach der Winterpause genau damit an. Teilweise gewollt, teilweise aus Verletzungsgründen baute Dabro das Mittelfeld und die Offensivabteilung ständig um, sowohl vom Personal als auch von der Position her. Von einer eingespielten Mannschaft war da weitgehend nichts mehr zu sehen. Ich sehe das als enorm wichtig an und verweise auf die durch Eingespieltheit stabile Abwehr.

@Hansi: Ich halte Müsel nicht für eine Verstärkung, er mag ein talentierter Regionalspieler sein, aber für die 3.Liga reicht das (noch) nicht. Darüber hinaus sind wir auf seiner Position doppelt- und dreifach besetzt und haben einen Krasniqi sogar weggeschickt.

@der-happo: Die Frage ist doch, wäre Woltemade bei uns so gut wie in Elversberg oder eher so schwach wie Wollschläger? Oder umgekehrt. Ist steht wohl außer Zweifel, dass 90% der Spieler in der 3.Liga auch Fussball spielen können, aber um insbesondere als Mittelstürmer erfolgreich sein zu können, muss neben Talent auch das Spielsystem passen. Und hier denke ich, dass Wollschläger gar nicht in unser System passt.

Aber ist auch alles im Grunde wurscht, da jetzt nur noch Punkte zählen und es im egal ist, wie wir sie holen. Wie sagte Louis van Gaal: "Tod oder Gladiolen!"

Happo, Sir Manni und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniimmerwiederrweKlingeDirty HarryDer Herr ExTraumzaubererHansi
VorherigeSeite 133 von 1.042Nächste