Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 134 von 1.042Nächste
Zitat von flemming lund am 31. März 2023, 09:18 Uhr

@Hansi: Ich halte Müsel nicht für eine Verstärkung, er mag ein talentierter Regionalspieler sein, aber für die 3.Liga reicht das (noch) nicht. Darüber hinaus sind wir auf seiner Position doppelt- und dreifach besetzt und haben einen Krasniqi sogar weggeschickt.

 

@flemming-lund  fuer eine Verstaerkung die uns direkt weiterhilft wohl auch nicht,ehr als Verstaerkung zur neuen Saison den man entweder jetzt oder gar nicht verpflichten muste.Denn ich waere sehr ueberrascht wenn da noch ein Krasniqi der gar kein Fuss auf den Boden bekommen hat noch ein verletzungsanfaelliger Harenbrock der seit seinen verschossenen Elfer gegen Elversberg nicht nur wegen seinen Verletzungen aussen vor steht bei uns auflaufen wird.

rein spekulative Gedankenspiele die sich wohl Spieler bei einen Ueberangebot auf ihrer Position,ihren Bankplatz und der Neuverpflichtung auch machen werden.

 

Zu Wollschlaeger hab ich deine Meinung,wobei haben wir den Spieler die in das Dabro System passen,bzw. was fuer ein System spielen wir den ueberhaupt.

Zitat von Hansi am 31. März 2023, 10:45 Uhr.

 

Zu Wollschlaeger hab ich deine Meinung,wobei haben wir den Spieler die in das Dabro System passen,bzw. was fuer ein System spielen wir den ueberhaupt.

Wir können keine Spieler haben, die in das Dabro-System passen bzw. spielen.

Er hat kein System!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von flemming lund am 31. März 2023, 09:18 Uhr

@der-happo: Die Frage ist doch, wäre Woltemade bei uns so gut wie in Elversberg oder eher so schwach wie Wollschläger? Oder umgekehrt.

Hier antworte ich klar und eindeutig mit einem Jaein.

Woltemade ist auf jeden Fall stärker am Ball, kann auch eins gegen eins, von daher tendiere ich dann doch zu einem Ja.. 😄

Was solls,  es ist wie es ist und es könnte besser sein.

Mit dem neuen Scout scouten wir für kommende Saison eine Spitzenmannschaft zusammen. 😋 Hoffentlich für die Dritte Liga.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von flemming lund am 31. März 2023, 09:18 Uhr

@Traumzauberer: Deine Auffassung, dass es egal ist wer wo spielt, teile ich ganz und gar nicht.

@flemming-lund - ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Sagen wollte ich, daß ich von Jedem der spielt egal auf welcher Position absolut vollen Einsatz erwarte. Ich sehe natürlich auch die vielen Wechsel, sei es aus Verletzungsgründen, Gelbsperren, Krankheit, oder weil es einfach nicht gut lief. Dabrowski probiert eben viel aus, vielleicht zu viel, und versucht Lösungen zu finden mit dem ihm zur Verfügung stehendem Personal, weil er mit den Leistungen gerade der letzten Wochen mit Sicherheit auch nicht zufrieden ist. Andere Trainer spielen immer mit den gleichen 13 Mann, egal wie die Spiele verlaufen. Was ist besser ?

Wir können nur Spiele gewinnen, wenn wir mehr als 100% Einsatz bringen und um jeden Grashalm fighten. Deshalb, weil es um Kampf geht und weniger um technische Finessen, sehe ich in allererster Linie mal die Herren Spieler in der Pflicht, und erst dann Trainer und Sportdirektor.

Natürlich war es eine fatale Fehleinschätzung die Aufstiegsmannschaft nicht zu verstärken. Andre Helf hat das als einziger Verantwortlicher sehr deutlich gesagt. Jetzt läuft man der Musik hinterher und in der Winterpause war nix zu bekommen laut O - Ton Jörn Nowak nach dem Saarbrücken Spiel. Aber darüber ist meiner Meinung nach genug geredet und geschrieben worden. Fehler sind passiert und jetzt müssen wir mit dem klar kommen, was wir haben. Nach der Saison wird abgerechnet.

Ob wir in der Winterpause überhaupt die Kohle gehabt hätten für eine namhafte Neuverpflichtung kann ich nicht sagen. Über die Auswirkungen der Harfid Insolvenz wird nichts berichtet.

Ich verstehe auch nicht alles, was Dabrowski so macht. Dazu fehlt es mir an Wissen, und auch an Trainingseindrücken. Wenn sein Experiment in Saarbrücken aufgeht und Bastians uns zum 0 : 1 Auswärtssieg köpft, dann hätten wir Dabrowski ein überlebensgroßes Denkmal gleich neben der Rahn - Statue gebaut. Es hat aber nicht geklappt. Jetzt ist Dabrowski plan- und hilflos. Nur er. Nicht Bastians, der diese Position zwar wollte, aber  fußballerisch nicht umgesetzt hat. Nicht die Mannschaft, die sich nicht genügend gegen eine Niederlage gewehrt hat. Nein, nur Dabrowski.

Und ich weiß auch nicht was es bringen könnte jeden Tag 5 mal ins Internet zu gehen und aufzuschreiben, daß Nowak in die Kreisklasse gehört und Dabrowski sowieso ein Idiot ist. Und das sind noch die harmlosen Kommentare. Die besten Fans der Welt sind kreativ darin, wenn es darum geht jede Aussage ins Lächerliche zu ziehen, jede Maßnahme zu sezieren, jeden noch so kleinen vermeintlichen Fehler genüßlich auszuschlachten.  Macht vielleicht Spaß, bringt aber jetzt Nichts. In diesem Moment macht nur eins Sinn: kämpfen und siegen.

Nach der Saison muß analysiert und abgerechnet werden. Aber jetzt, im April und Mai, muß Fußball gekämpft werden.

Ich hoffe wirklich, daß wir die Kurve kriegen und Dabrowski auch in der nächsten Saison unsere Trainer ist. Kontinuität wäre zur Abwechselung ma was ganz Neues bei RWE. Vielleicht bringt es ja was, obwohl ich die Chancen eher gering einschätze. Dann kommt der nächste Trainer, und ein paar Wochen später wird er genauso durch die asozialen Medien getrieben wie Dabro.

Selbstverständlich kann Jeder über die Situation denken und schreiben was er will. Isso. Ich für meine Begriffe drücke einfach die Daumen, daß wir die Kurve kriegen und die fehlenden Punkte erkämpfen. Weil ich auch 2024 wieder Drittliga - Fußball sehen will. Und weil es mich für Dabro freuen würde.

Happo, immerwiederrwe und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweDer Herr Ex

Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist ein Waisenkind.

Da ist ws Wahres dran.

Stefan, der Schachzug mit Bastians in Saarbrücken muss Dabro auf seine Kappe nehmen. .Er ist für die Aufstellung verantwortlich, egal, wer ihn da beeinflusst haben sollte. Es war ja nicht nur dieser Positionswechsel. Vielmehr beorderte er Götze in die Viererkette. .Ein hohes Risiko, denn in der Konstellation haben die noch nie zusammen gespielt.. Aber was solls. Insgesamt hat die Mannschaft vergessen zu fighten, richtig zu fighten.

Wünsche mir wie Du, dass Dabro mit seinem Team die Kurve kriegt.
Damit ist allen geholfen, auch den Finanzen von RWE.

Aue wurde als Beispiel herangeführt, dass ein Trainerwechsel Erfolg bringt, bringen kann. Der Effekt ist im Erzgebirge bereits verpufft. Warten wir mal ab, wie es mit dem Verein weitergeht.

Was die sozialen Medien betrifft, so schrecken mich zahlreiche Beiträge echt ab. Nicht nur die über Rot-Weiss. Jedes Thema wird durch das Dorf gejagt, bis zum Erbrechen. Aktuell überbietet man sich darin, die Beldeidigungen gegenüber Ennali zu verurteilen. Wenn nur ein Bruchteil im wahren Leben davon umgesetzt wird, dann okay.

Eine Anmerkung noch zu HARFID:
Keine Ahnung, wieviel Euros RWE verloren gegangen sind, wieviel der Deal mit Saatgut eingebracht hat. Der Verein schweigt ja dazu. Also warte ich lieber ab, was die Zahlen sagen.

So oder so hat man durch HARFID einige treue und solvente Fans vor dem Kopf gestossen. Die mussten nämlich ihre angestammten Logenplätze zu Gunsten des Bauherrn verlassen, obwohl sie bereit waren, den geforderten höheren Betrag zu entrichten. Das ist kein Gerücht oder habe ich von drei Ecken gehört, sondern wurde mir von Betroffenen erzählt. Glaubhaft.

Was jetzt zählt, sind Punkte.
Hoffentlich fängt die Mannschaft morgen damit an, einen oder drei einzufahren.

 

immerwiederrwe, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweKlingeDer Herr ExHansi
Zitat von Traumzauberer am 31. März 2023, 13:20 Uhr

.......
Nach der Saison muß analysiert und abgerechnet werden. Aber jetzt, im April und Mai, muß Fußball gekämpft werden.

........

@ Stefan

Wer will dieser Aussage widersprechen? 😉 Nur so und nicht anders ist das zu schaffen.

Was allerdings den Trainer angeht, bin ich nicht ganz unvoreingenommen. Ich war schon von seiner Verpflichtung nicht begeistert und sehr skeptisch, ob das der richtige Mann für RWE ist, und meine Vorbehalte gegen ihn sind - naja - in den letzten Wochen nicht gerade kleiner geworden.

Du wünschst Dir Kontinuität...das wünsche ich mir prinzipiell auch; nur leider geht es bei RWE seit Wochen nur kontinuierlich nach unten.

Wenn Du mich konkret fragst, ob ich glaube, dass wir die Klasse mit Dabro halten, ist meine Antwort "Nein".

Das wird aber niemals dazu führen, dass ich mich an einem wie auch immer gearteten Trainer-Bashing beteilige.

Und auch, wenn das morgen wieder in die Hose geht - und es spricht mehr dafür, als dagegen - werd ich nicht "Dabrowski-raus" krakeelen und Spieler anpöbeln, sondern wie in den Jahrzehnten davor still vor mich hin leiden.

Und wenn Du mich weiter konkret fragst, ob ich mir jetzt eine Entlassung von Dabrowski wünsche, ist meine Antwort - mag Dich überraschen - auch "Nein".

Ich wünsche mir vielmehr, dass ich komplett falsch liege, wir mit ihm grandios die Liga halten und Dabrowski, Nowak und Steegmann für die nächste Saison einen starken Kader zusammenbasteln.

Nur fehlt mir irgendwie der Glaube...

 

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

....mir nicht Manni...

Ich glaube weiter dran das die paar Pkt noch geholt werden

Morgen geht es damit los

2-1 💥🇮🇩🇮🇩🇮🇩

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi

den Glauben an die Mannschaft hab ich auch noch lange nicht verloren,vom Willen,Einstellung und Zusammenhalt gepaart mit dem was die Jungs koennen sind in den naechsten 10 Spielen auch 10 Siege drin.

Und morgen wird Herze erstmal Freiburgs Hollaender zeigen das bei uns gar nix zu holen ist.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von immerwiederrwe am 31. März 2023, 14:35 Uhr

....mir nicht Manni...

Ich glaube weiter dran das die paar Pkt noch geholt werden

Morgen geht es damit los

2-1 💥🇮🇩🇮🇩🇮🇩

Arnd...so sei es.... 😉

Happo, immerwiederrwe und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlinge
Zitat von Klinge am 31. März 2023, 10:57 Uhr
Zitat von Hansi am 31. März 2023, 10:45 Uhr.

 

Zu Wollschlaeger hab ich deine Meinung,wobei haben wir den Spieler die in das Dabro System passen,bzw. was fuer ein System spielen wir den ueberhaupt.

Wir können keine Spieler haben, die in das Dabro-System passen bzw. spielen.

Er hat kein System!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry Jürgen, das würde ich mir nie erlauben zu sagen. Wir reden von Leuten, die den Job gelernt haben. Und ich gehe davon aus, dass Dabro mit Sicherheit ein System hat, das er von der Mannschaft spielen lassen will. Nun kommen wir zu der Frage, warum man davon nichts sieht. Das kann daran liegen, dass die Mannschaft das nicht kapiert, nicht will oder schlichtweg überfordert ist. Ich glaube, dass von allem irgendwie ein wenig dabei ist. Und dass ein Trainerwechsel kurz vor dem Saisonende etwas bringt, wage ich ehrlich zu bezweifeln. Denn wenn die Probleme (auch) bei der Mannschaft liegen, kannst Du das sicher nicht in der Kürze ändern. Personal austauschen geht eh nicht.

Wie schon einige Vorredner geschrieben haben, es gilt das jetzt gemeinsam zu schaffen. Wenn es dann tatsächlich zum GAU kommt, kann man immer noch - natürlich nur verbal - einprügeln. Wenn die Mannschaft merkt, dass alle hinter ihnen stehen, ist der Turn-around sicher eher zu schaffen, als wenn sich das Publikum so asozial zeigt wie teilweise in Bocholt.

Klinge, Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHappoDer Herr Ex
VorherigeSeite 134 von 1.042Nächste