Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.220 von 1.229Nächste

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Wir steigen auf.

Vor ein paar Wochen haben wir gesagt, wenn wir von 24 möglichen Punkten so 18 - 20 Punkte holen werden wir aufsteigen. 21 Punkte sind immer noch möglich, und das wäre ein gutes Ergebnis und der sichere Aufstieg.

Die Mannschaft hat aus den letzten 10 Spielen von 30 möglichen Punkten 24 geholt. 8 Siege aus 10 Spielen. Das ist ein gutes Ergebnis. Ich kann daher nicht nachvollziehen, das jetzt Schreckensszenarien geschildert werden, nur weil wir in Cottbus ein Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Aber jetzt zu sagen oh oh ho hoffentlich haben die keinen Knacks gekriegt, ui ui ui wenn das mal gut geht, ich rechen lieber mit dem Schlechtesten und so weiter und so fort, das halte ich für zu weit hergeholt und realistisch.  Wer vor wenigen Tagen oder Wochen noch seien Begeisterung über RWE kaum bremsen konnte und Mannschaft, Trainer, Zusammenhalt, Kampfgeist, mentale Stärke über den grünen Klee lobte. der kann doch jetzt unmöglich seine Meinung ändern und ängstlich werden.  Das paßt doch nicht.

Das Spiel in Cottbus hat mich auch geärgert. 70 Minuten lief alles für uns, und dann kocht uns eine Cottbuser Mannschaft ab, die den Sieg mehr wollte, als wir.  Erschreckt hat mich nicht nur, daß wir verloren haben, sondern vor allem, daß wir ab der 70. Minute auch taktisch keine Antwort mehr hatten. Die Auswechselungen haben allesamt nicht gegriffen. Und die einzig sinnvolle Auswechselung, nämlich Reisig als zweikampfstarken und ballsicheren 6er zu bringen, der auch laufen kann, ist nicht erfolgt. Bzw. erst in der 87. Minute. Da wollten wir wohl das Ergebnis halten. Ein anderer Grund bei Rückstand kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen 6er zu bringen fällt mir nicht ein. Das soll Kritik sein.

Ist aber auch egal. Das Spiel ist gelaufen und wir haben es verloren. Ich würde es weder intern noch extern in den Mittelpunkt der Diskussionen stellen. Schwamm drüber. Jetzt geht es weiter und wir müssen und werden zeigen, was wir drauf haben und warum wir in die 2. Liga wollen. Saarbrücken und Verl zu Hause, Stuttgart und Ulm auswärts. Andere Verein wären dankbar, wenn sie so ein Restprogramm hätten.

Übrigens, wenn wir nicht aufsteigen sollten, geht für mich die Welt nicht unter. Mir ist die Liga egal. Ich will nur schönen Fußball sehen. Und deswegen hat mir sogar das Spiel in Cottbus gefallen.  Ein hervorragendes Drittligaspiel. Hat Spaß gemacht zuzusehen, auch wenn wir den Sieg nicht festhalten konnten.

Also meine Herren, ein bißchen mehr Optimismus bitte. Die Mannschaft zu unterstützen und Pessimismus verbreiten schließt sich aus. Wie sollen die Jungs frisch fröhlich frei gute Leistungen bringen, wenn das Umfeld mit einem langem Gesicht rumläuft. Oder, wie schon Goethe sagte, aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz. 

Sauber werden, bis Sonntag.

Gelöschter Benutzer, Happo und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerHappoimmerwiederrweflemming lundwoddyDer Herr ExHansiAlex07

Ich seh´s ähnlich wie Du Stefan !

Und deshalb gibt es für mich auch keinen einzigen Grund, wegen dieses einen verlorenen Spiels in tiefste Depression zu verfallen. Genau wie Du sagst - wir hatten das Spiel ewig lang komplett in der Hand und hätten einfach "nur" das 4. Tor machen müssen. Danach war es einfach ein wilder Ritt, bei dem uns dann leider die Zügel entglitten sind.

Shit happens - solche Spiele passieren !

Und im Übrigen habe ich auch definitiv keinen Bock mehr, mich mit diesem Spiel noch länger zu beschäftigen. Der Blick geht schon lange wieder nach vorne Richtung Sonntag. Und ich bin mir sowas von sicher, daß unsere Jungs seit Tagen mit den Hufen scharren und heiß darauf sind, eine entsprechende Antwort auf Cottbus zu liefern. 

Saarbrücken ist in seiner Situation zwar alles andere als ein "leichter" Gegner, aber davon gibt es in der 3.Liga eh keine ( Schweinfurt 0 : 0 gegen Rostock ... !!! ). Aber wenn unsere Jungs das abrufen, was sie draufhaben, werden wir mit einem Sieg am Sonntag in die richtige Spur zurück kehren !

Wir haben ein Heimspiel vor sicher nahezu ausverkauftem Haus - Wir wollen in die 2.Liga - und wir werden das dem FCS in aller Deutlichkeit klarmachen !!!

Happo, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundwoddyTraumzaubererHansi

Mein Tipp fuer alle restlichen Spiele - 4 x ein 2-1 Sieg.

flemming lund und woddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddy

Das Wochenende hat heute Abend jedenfalls schonmal richtig gut angefangen !

Gerne weiter so !!!   😉

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeflemming lundwoddyralf26Alex07

Und nicht nur das - der Hirsch hat auch wieder gezeigt, warum zwischen ihm und Koschinat Welten liegen. Jammerlappen. Mit Anstand Verlieren muss man auch können. 

Aber es könnte ideal für uns laufen. Cottbus wird sicher nicht in Duisburg gewinnen. Drei Siege und ein Unentschieden - und Liga 2 wir kommen. 

Happo, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundwoddyDer Herr ExAlex07

Moinsen Miteinander,

Fargo ist wie fast alle hier optimistisch. Leider kann er nicht bis zum Spieltag mit Daten gefüttert werden. Stand heute vormittag kann er dank doppelter KI-Unterstützung ausschließlich einen Sieg vorhersagen.

Alles spricht dafür...und ich auch 😄😉

Bis dahin, RW-Fans und Tollhäuseraner. 

Wenn möglich, melde ich mich vonne Insel. Bleibt gesund und zuversichtlich.

Klinge, woddy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingewoddyDer Herr Exralf26HansiGelöschter Benutzer

Na dann erstmal ...

VIEL SPASS auffe Insel !!!

Die erfolgreiche Verteidigung unseres Aufstiegsplatzes kannste ja auch problemlos von da aus verfolgen !  😉

Zitat von ralf26 am 24. April 2026, 20:50 Uhr

Und nicht nur das - der Hirsch hat auch wieder gezeigt, warum zwischen ihm und Koschinat Welten liegen. Jammerlappen. Mit Anstand Verlieren muss man auch können. 

Aber es könnte ideal für uns laufen. Cottbus wird sicher nicht in Duisburg gewinnen. Drei Siege und ein Unentschieden - und Liga 2 wir kommen. 

Aber immerhin reflektiert er sich endlich mal richtig

„Wahrscheinlich bin ich ein schlechter Verlierer“, sagte Hirsch

Klinge, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundwoddyralf26
Zitat von Hansi am 25. April 2026, 07:32 Uhr

Aber immerhin reflektiert er sich endlich mal richtig

„Wahrscheinlich bin ich ein schlechter Verlierer“, sagte Hirsch

Als wenn wir das nicht schon alle längst wussten. Er wandelt halt auf den Spuren von Wollitz, Hildmann und Wittmann

Und am nächsten Spieltag treffen sich die größten UNSYMPATHEN von Liga 3 im Eselstall

woddy und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyralf26
Zitat von Traumzauberer am 24. April 2026, 13:00 Uhr

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Wir steigen auf.

Vor ein paar Wochen haben wir gesagt, wenn wir von 24 möglichen Punkten so 18 - 20 Punkte holen werden wir aufsteigen. 21 Punkte sind immer noch möglich, und das wäre ein gutes Ergebnis und der sichere Aufstieg.

Die Mannschaft hat aus den letzten 10 Spielen von 30 möglichen Punkten 24 geholt. 8 Siege aus 10 Spielen. Das ist ein gutes Ergebnis. Ich kann daher nicht nachvollziehen, das jetzt Schreckensszenarien geschildert werden, nur weil wir in Cottbus ein Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Aber jetzt zu sagen oh oh ho hoffentlich haben die keinen Knacks gekriegt, ui ui ui wenn das mal gut geht, ich rechen lieber mit dem Schlechtesten und so weiter und so fort, das halte ich für zu weit hergeholt und realistisch.  Wer vor wenigen Tagen oder Wochen noch seien Begeisterung über RWE kaum bremsen konnte und Mannschaft, Trainer, Zusammenhalt, Kampfgeist, mentale Stärke über den grünen Klee lobte. der kann doch jetzt unmöglich seine Meinung ändern und ängstlich werden.  Das paßt doch nicht.

Das Spiel in Cottbus hat mich auch geärgert. 70 Minuten lief alles für uns, und dann kocht uns eine Cottbuser Mannschaft ab, die den Sieg mehr wollte, als wir.  Erschreckt hat mich nicht nur, daß wir verloren haben, sondern vor allem, daß wir ab der 70. Minute auch taktisch keine Antwort mehr hatten. Die Auswechselungen haben allesamt nicht gegriffen. Und die einzig sinnvolle Auswechselung, nämlich Reisig als zweikampfstarken und ballsicheren 6er zu bringen, der auch laufen kann, ist nicht erfolgt. Bzw. erst in der 87. Minute. Da wollten wir wohl das Ergebnis halten. Ein anderer Grund bei Rückstand kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen 6er zu bringen fällt mir nicht ein. Das soll Kritik sein.

Ist aber auch egal. Das Spiel ist gelaufen und wir haben es verloren. Ich würde es weder intern noch extern in den Mittelpunkt der Diskussionen stellen. Schwamm drüber. Jetzt geht es weiter und wir müssen und werden zeigen, was wir drauf haben und warum wir in die 2. Liga wollen. Saarbrücken und Verl zu Hause, Stuttgart und Ulm auswärts. Andere Verein wären dankbar, wenn sie so ein Restprogramm hätten.

Übrigens, wenn wir nicht aufsteigen sollten, geht für mich die Welt nicht unter. Mir ist die Liga egal. Ich will nur schönen Fußball sehen. Und deswegen hat mir sogar das Spiel in Cottbus gefallen.  Ein hervorragendes Drittligaspiel. Hat Spaß gemacht zuzusehen, auch wenn wir den Sieg nicht festhalten konnten.

Also meine Herren, ein bißchen mehr Optimismus bitte. Die Mannschaft zu unterstützen und Pessimismus verbreiten schließt sich aus. Wie sollen die Jungs frisch fröhlich frei gute Leistungen bringen, wenn das Umfeld mit einem langem Gesicht rumläuft. Oder, wie schon Goethe sagte, aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz. 

Sauber werden, bis Sonntag.

Das *perfekte* Beispiel für Schönrederei (Traumzauberei)! 😉

Nach 14 Jahren "Schweineliga" und nun 3 Jahren Liga 3, die sich Jahr für Jahr als "Totengräberliga" für so manchen Verein entpuppt hat (wirtschaftlich) sollte man jede Chance nutzen, um hier raus zu kommen und sobald wie möglich hochzugehen. Alles andere ist Phrasendrescherei.

Ja, auch ich will schönen Fussball sehen und fand das Cottbus Spiel toll. Sich aber den sicher geglaubten Sieg so wegnehmen zu lassen ist ganz einfach enttäuschend und darf so nicht noch einmal passieren. Da darf ich auch "lange Gesichter ziehen"!

Das ist schlimm. Aber nach 2-3 Tagen muss man dann aber den Kopf wieder heben und sich voll konzentriert auf die nächste Aufgabe vorbereiten. Und die kann in der jetzigen Situation nur lauten: Aufstieg! Jetzt!

Nicht erst in weiteren 10 Jahren.

Schönen Fussball? Ja. Aber auch erfolgreich! Genug schön spielende Mannschaften sind schon in ihrer Schönheit gestorben!

Der feuchte Furz interessiert keinen. Den möchte niemand. Dafür aber Bierduschen und eine Aufstiegsfeier, die in die Geschichte eingeht.

Ich erwarte im Saisonendspurt vollen Einsatz. Von Spielern UND Fans! Voller Hingabe. Jubelfeiern und lange Gesichter je nach Erfolg oder Misserfolg. Wir sind Zweiter! Nur noch 4! Bis zum Aufstieg.

Bitte nicht diese Gleichgültigkeit!

Klinge, woddy und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingewoddyAlex07
VorherigeSeite 1.220 von 1.229Nächste