Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hans_Schopfheim am 1. Februar 2026, 14:17 Uhr
- Bazzoli macht eine gute Partie und "Tiger "ist bis jetzt ohne Chance. Wenn das beim Ulmer Sieg bliebe........bitte RWE heute nicht verpacken, auch wenn ersatzgeschwächt.
- Gesagt, getan. Ulm gewinnt und Hirsch ist nur am lammentieren...
- Bazzoli macht eine gute Partie und "Tiger "ist bis jetzt ohne Chance. Wenn das beim Ulmer Sieg bliebe........bitte RWE heute nicht verpacken, auch wenn ersatzgeschwächt.
- Gesagt, getan. Ulm gewinnt und Hirsch ist nur am lammentieren...
Zitat von Hansi am 1. Februar 2026, 14:32 Uhrwird heute unser Spieltag.
Rostock,1860 und die Ponys stolpern also muessen wir die Kerzen auf der Torte anzuenden.
Und nix mit Ersatzgeschwaecht,die Jungs sitzen ja nur normal auf der Bank weil Uwe nicht 20 Mann spielen lassen kann.Es wird eine schwere Geburt zum 3-2 aber die Punkte bleiben bei uns.
wird heute unser Spieltag.
Rostock,1860 und die Ponys stolpern also muessen wir die Kerzen auf der Torte anzuenden.
Und nix mit Ersatzgeschwaecht,die Jungs sitzen ja nur normal auf der Bank weil Uwe nicht 20 Mann spielen lassen kann.Es wird eine schwere Geburt zum 3-2 aber die Punkte bleiben bei uns.
Zitat von Roooobeeeert am 1. Februar 2026, 14:46 Uhr1:0 - wird knapp!
1:0 - wird knapp!
Zitat von cantona08 am 1. Februar 2026, 16:11 UhrJa, die Vorbedingungen und die Aussichten sind dermaßen gut, dass es wahrscheinlich eine desillusionierende Heimschlappe geben wird und wir uns wieder hinten anstellen… Egal: Nur der RWE!
Ja, die Vorbedingungen und die Aussichten sind dermaßen gut, dass es wahrscheinlich eine desillusionierende Heimschlappe geben wird und wir uns wieder hinten anstellen… Egal: Nur der RWE!
Zitat von Hans_Schopfheim am 1. Februar 2026, 20:34 UhrWas soll ich sagen:
Eins der besten Heimspiele, nichts zugelassen, Gegner voll im Griff über 70 Minuten,
Aber vorne ?.......das 2:0 müssen wir einfach machen ......
Was soll ich sagen:
Eins der besten Heimspiele, nichts zugelassen, Gegner voll im Griff über 70 Minuten,
Aber vorne ?.......das 2:0 müssen wir einfach machen ......
Zitat von ralf26 am 1. Februar 2026, 20:41 UhrHeute hatte ich die Probleme mit Magenta. Am Ende konnte ich nur über das Handy zusehen. Aber es reichte,um ein eigentlich überlegenes Spiel zu sehen. Aber die alte Weisheit kennen wir alle - wer vorne nicht trifft, wird am Ende bestraft. Die nächsten Spiele werden entscheidend, ob es wir oben dran bleiben. Jedenfalls war Wiesbaden heute eigentlich schlagbar. Schade.
Heute hatte ich die Probleme mit Magenta. Am Ende konnte ich nur über das Handy zusehen. Aber es reichte,um ein eigentlich überlegenes Spiel zu sehen. Aber die alte Weisheit kennen wir alle - wer vorne nicht trifft, wird am Ende bestraft. Die nächsten Spiele werden entscheidend, ob es wir oben dran bleiben. Jedenfalls war Wiesbaden heute eigentlich schlagbar. Schade.
Zitat von Der Herr Ex am 1. Februar 2026, 20:57 UhrDas waren gerade eben leider 2 völlig unnötig verschenkte Punkte !
Gegen einen SV Wehen der über nahezu die gesamte Spielzeit ziemlich enttäuscht hat, und sich so gut wie keine Torchancen erarbeitet hat. Golz im Prinzip 89 Minuten beschäftigungslos. Auch weil unsere Hintermannschaft fast nichts zugelassen hat - Hüning z.B. mit einem astreinen Debut !
Aber das hilft uns leider alles nichts - weil wir es eben zum wiederholten Male nicht gebacken kriegen die Konter sauber zu Ende zu spielen. Vor dem Ausgleich muß es minimum 2 : 0 ... eher 3 : 0 für uns stehen. Wenn man die Dinger dann aber so fahrlässig liegen lässt, darf man sich am Ende auch nicht beklagen, daß es nur zu einem Punkt gereicht hat.
Wie gesagt - vollkommen unnötig ! Wehen war heute in meinen Augen deutlich schwächer und harmloser als letzten Samstag der Abstiegs-Kandidat TSV Havelse !
Schieb´ gerade eben schon mächtig Frust ... Riesen-Chance liegen gelassen um nach ganz vorne aufzuschließen !
Das waren gerade eben leider 2 völlig unnötig verschenkte Punkte !
Gegen einen SV Wehen der über nahezu die gesamte Spielzeit ziemlich enttäuscht hat, und sich so gut wie keine Torchancen erarbeitet hat. Golz im Prinzip 89 Minuten beschäftigungslos. Auch weil unsere Hintermannschaft fast nichts zugelassen hat - Hüning z.B. mit einem astreinen Debut !
Aber das hilft uns leider alles nichts - weil wir es eben zum wiederholten Male nicht gebacken kriegen die Konter sauber zu Ende zu spielen. Vor dem Ausgleich muß es minimum 2 : 0 ... eher 3 : 0 für uns stehen. Wenn man die Dinger dann aber so fahrlässig liegen lässt, darf man sich am Ende auch nicht beklagen, daß es nur zu einem Punkt gereicht hat.
Wie gesagt - vollkommen unnötig ! Wehen war heute in meinen Augen deutlich schwächer und harmloser als letzten Samstag der Abstiegs-Kandidat TSV Havelse !
Schieb´ gerade eben schon mächtig Frust ... Riesen-Chance liegen gelassen um nach ganz vorne aufzuschließen !
Zitat von Alex07 am 1. Februar 2026, 21:08 UhrJansen Hätte in der 2. Halbzeit wieder ein Hat-trick machen können.
Ja, @der-herr-ex Hüning war der Beste heute ! Reisig auch sehr dynamisch.
Selten die Mannschaft so dominant gesehen. Mit guten Ideen im Spiel mach vorne dazu.
Schmidt wird es sehr schwer haben, wenn Potocnik wieder kommt. Sehr enttäuschend.
Jansen Hätte in der 2. Halbzeit wieder ein Hat-trick machen können.
Ja, @der-herr-ex Hüning war der Beste heute ! Reisig auch sehr dynamisch.
Selten die Mannschaft so dominant gesehen. Mit guten Ideen im Spiel mach vorne dazu.
Schmidt wird es sehr schwer haben, wenn Potocnik wieder kommt. Sehr enttäuschend.
Zitat von Westkurve am 1. Februar 2026, 21:50 UhrIch habe selten so ein überlegen geführtes Spiel gesehen, dass man nicht gewinnen konnte. Der Gegner hat genau einmal auf unser Tor geschossen.
Aber wenn man im Angriff auf Spieler wie Safi und Schmidt angewiesen ist, muss man sich nicht wundern, wenn man 4-5 hochkarätige Konter versiebt. Mit welcher Berechtigung darf ein Spieler Safi immer wieder sein Nicht-Können zeigen ? Der kann keinen Ball stoppen , keinen Pass spielen und auch nicht schießen, nur rennen. Und bei Schmidt frage ich mich, warum man den verpflichtet hat. Plan A-D kann der nicht gewesen sein, ist ein weiterer Fehlgriff nach Mause.
So wird das nichts mit einem Aufstieg.
Ich habe selten so ein überlegen geführtes Spiel gesehen, dass man nicht gewinnen konnte. Der Gegner hat genau einmal auf unser Tor geschossen.
Aber wenn man im Angriff auf Spieler wie Safi und Schmidt angewiesen ist, muss man sich nicht wundern, wenn man 4-5 hochkarätige Konter versiebt. Mit welcher Berechtigung darf ein Spieler Safi immer wieder sein Nicht-Können zeigen ? Der kann keinen Ball stoppen , keinen Pass spielen und auch nicht schießen, nur rennen. Und bei Schmidt frage ich mich, warum man den verpflichtet hat. Plan A-D kann der nicht gewesen sein, ist ein weiterer Fehlgriff nach Mause.
So wird das nichts mit einem Aufstieg.
Zitat von flemming lund am 1. Februar 2026, 21:50 UhrTja, und wieder herrscht Frust, wie so oft die Chance verpasst nach vorne zu robben. In der 1.Hz. sah das Ganze noch gut und auch mal druckvoll aus, doch nach Ausfall von Janssen haben wir dann quasi nur noch mit 10 Mann gespielt, Schmidt ein Totalausfall, der erst gar nicht den Weg in die Spitze gesucht hat und zudem eine wirklich gute Konterchancen mit einem Elendspass in die Hacken von Safi verdaddelt hat, so wird das nichts, da wäre selbst Mause die bessere Alternative gewesen. Hüning mit einem starken Auftritt, Reisig defensiv stark, aber in der Vorwärtsbewegung leider zu oft mit unsauberen Pässen. Sehr guter Auftritt heute von Rios-Alonso, der gefühlt überall war und irgendwie nicht als Verteidiger fungiert hat.
Was mich allerdings aufregt, ist die Tatsache, dass offensichtlich kein Spieler da ist, der nach dem Ausgleich am Ende mal die taktischen Fesseln löst, die Ärmel aufkrempelt und den Sieg will. So steht man zum zweiten Mal in der Rückrunde nach Führung nur mit einem Punkt, was einfach zu wenig ist.
Tja, und wieder herrscht Frust, wie so oft die Chance verpasst nach vorne zu robben. In der 1.Hz. sah das Ganze noch gut und auch mal druckvoll aus, doch nach Ausfall von Janssen haben wir dann quasi nur noch mit 10 Mann gespielt, Schmidt ein Totalausfall, der erst gar nicht den Weg in die Spitze gesucht hat und zudem eine wirklich gute Konterchancen mit einem Elendspass in die Hacken von Safi verdaddelt hat, so wird das nichts, da wäre selbst Mause die bessere Alternative gewesen. Hüning mit einem starken Auftritt, Reisig defensiv stark, aber in der Vorwärtsbewegung leider zu oft mit unsauberen Pässen. Sehr guter Auftritt heute von Rios-Alonso, der gefühlt überall war und irgendwie nicht als Verteidiger fungiert hat.
Was mich allerdings aufregt, ist die Tatsache, dass offensichtlich kein Spieler da ist, der nach dem Ausgleich am Ende mal die taktischen Fesseln löst, die Ärmel aufkrempelt und den Sieg will. So steht man zum zweiten Mal in der Rückrunde nach Führung nur mit einem Punkt, was einfach zu wenig ist.