Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Der Herr Ex am 9. Februar 2026, 17:04 UhrMensch Hansi .....
....dafür spielen wir aber trotzdem ganz schön selten mal zu Null !!!!!
🙂 🙂 🙂 🙂
.... eigentlich wär´s ja lustig, wenn´s bloß nicht ganz so traurig wäre !
Mensch Hansi .....
....dafür spielen wir aber trotzdem ganz schön selten mal zu Null !!!!!
🙂 🙂 🙂 🙂
.... eigentlich wär´s ja lustig, wenn´s bloß nicht ganz so traurig wäre !
Zitat von flemming lund am 9. Februar 2026, 17:07 UhrZitat von ralf26 am 9. Februar 2026, 13:43 UhrRot-Weiss Essen wackelt schon wieder gegen Aachen: Für den Aufstieg reicht das nicht
Mal sehen, was die Funkes dazu sagen.....
Viel von dem, was ich so denke und manchmal auch schreibe 😉
Zitat von ralf26 am 9. Februar 2026, 13:43 UhrRot-Weiss Essen wackelt schon wieder gegen Aachen: Für den Aufstieg reicht das nicht
Mal sehen, was die Funkes dazu sagen.....
Viel von dem, was ich so denke und manchmal auch schreibe 😉
Zitat von KULTURGUT1907 am 9. Februar 2026, 18:32 UhrDie FUNKES haben das klar und sachlich analysiert!
Der Trainer kann es natürlich nicht allen recht machen, aber er redet den Gegner immer UMFASSBAR stark, statt auf die Stärken unserer Jungs zu verweisen. Oder hat die Mannschaft keine?! Das nervt mich!
Die FUNKES haben das klar und sachlich analysiert!
Der Trainer kann es natürlich nicht allen recht machen, aber er redet den Gegner immer UMFASSBAR stark, statt auf die Stärken unserer Jungs zu verweisen. Oder hat die Mannschaft keine?! Das nervt mich!
Zitat von Klinge am 9. Februar 2026, 21:41 UhrSollte es wirklich morgen noch einen Abgang im Kader geben dann hätte der Übungsleiter es geschafft, ein selbstgeschaffenes Problem beseitigt zu bekommen.
Persönlich fände ich diesen anstehenden Abgang sehr schade. Da wäre mir der Trainer lieber gewesen
Sollte es wirklich morgen noch einen Abgang im Kader geben dann hätte der Übungsleiter es geschafft, ein selbstgeschaffenes Problem beseitigt zu bekommen.
Persönlich fände ich diesen anstehenden Abgang sehr schade. Da wäre mir der Trainer lieber gewesen
Zitat von Robert am 9. Februar 2026, 22:12 UhrUnfassbar, wie viele/n Spieler/n der schon vergrault hat oder kein Vertrauen schenkt.
Unfassbar, wie viele/n Spieler/n der schon vergrault hat oder kein Vertrauen schenkt.
Zitat von Hansi am 10. Februar 2026, 06:04 UhrZitat von Klinge am 9. Februar 2026, 21:41 UhrSollte es wirklich morgen noch einen Abgang im Kader geben dann hätte der Übungsleiter es geschafft, ein selbstgeschaffenes Problem beseitigt zu bekommen.
vor allen hab ich so langsam das Gefühl das man ihn auf Teufel komm raus in irgendeine Ecke dieser Welt wie ueberfluessigen Ballast entsorgen will.Profifussball und Millionengeschaeft,haben wir inzwischen jeden Anstand und Menschlichkeit ueber Bord geworfen,ist das der Erfolg wert?
Zitat von Klinge am 9. Februar 2026, 21:41 UhrSollte es wirklich morgen noch einen Abgang im Kader geben dann hätte der Übungsleiter es geschafft, ein selbstgeschaffenes Problem beseitigt zu bekommen.
vor allen hab ich so langsam das Gefühl das man ihn auf Teufel komm raus in irgendeine Ecke dieser Welt wie ueberfluessigen Ballast entsorgen will.Profifussball und Millionengeschaeft,haben wir inzwischen jeden Anstand und Menschlichkeit ueber Bord geworfen,ist das der Erfolg wert?
Zitat von flemming lund am 10. Februar 2026, 10:26 UhrMoinsen, ich muss hier mal ein bisschen Dampf ablassen, aber dieses seit vor Wochen vorherrschende Trainer-Bashing geht mir langsam ein wenig auf den Beutel. Bei aller verständlichen Unzufriedenheit mit den fussballerischen Leistungen unserer Truppe, ist hier inzwischen unser Trainer offensichtlich für alles verantwortlich. Richtig ist, dass UK die taktischen Vorgaben für die Spiele gibt, aber wird seiner Truppe wohl kaum sagen, lasst euch von den Kartoffelkäfern abkochen. Das Aachen von der ersten Minute attackieren würde, war wohl allen Beteiligten klar, aber darauf reagieren müssen in erster Linie doch wohl die Spieler auf dem Platz. Grundsätzlich war doch die Aufstellung genau darauf ausgerichtet, Dreierkette mit einer Doppelsechs, vorne Safi und Mizuta für die Umschaltmomente, ich persönlich hätte sogar Janssen draußen gelassen, weil das, wie sich in 90 Minuten herausstellte, nicht sein Spiel ist. Diese Taktik war im Grunde nach 5 Minuten Makulatur, der Ausgleich fiel dann eher glücklich, wir waren dann allerdings besser im Spiel, bis unsere Defensive wieder zu langsam und zu schläfrig war, das der Schuss aus dem Winkel nicht unhaltbar war, ist geschenkt. Aber dafür kann der Trainer nix. In der Pause wurde personell versucht, die Statik des Spiels zu verändern, was nach 16 (!!!!!) Sekunden auch schon wieder hinfällig war. Am Ende hat uns ein motivierten Neuzugang, dem man es nicht zu getraut hat, den Allerwertesten gerettet. Für mehr hatten wir eindeutig zu viele Schwachpunkte und Ausfälle.
Kommen wir zum Punkt "Transferpolitik", hier ist UK allenfalls involviert, verantwortlich jedoch nicht, dafür leisten wir uns zwei Sportdirektoren, von manchen auch "Kaderplaner" genannt, wobei Herr F. wohl im Winterschlaf ist. Schmerzvoll ist hierbei nur der Abgang von Moustier, wobei brandaktuell der Abgang von Arslan ein gewisses Geschmäckle hat. Die Hintergründe werden wir vielleicht noch erfahren, aber Unzufriedenheit mit seiner Leistung in der Hinrunde wurde auch hier mehrfach geäußert und ein Bankplatz als nicht falsch gesehen. Ich persönlich hätte ihn gerne noch weiter bei uns gesehen. Aber so ist das Geschäft nunmal, zumal Ahmo Topverdiener ist bzw. war. Grundsätzlich ist aber wohl so, dass UK nicht mit allen Verpflichtungen glücklich ist. Vorneweg Mause, hier kamen schon vor der Verpflichtung Gerüchte auf, dass Koschinat ihn nicht wollte und wenn man die Entwicklung sieht, war das auch so. Von den Wintertransfers sehe ich auch nur Hüning und Abiama sowie mit Abstrichen Reisig als Moustier-Ersatz auf Uwes Wunschliste. Auch die Kadergröße löst bei ihm keine Freude aus. Die Kaderzustellung ist aus meiner Sicht nicht auf des Trainers Mist gewachsen. Aber die Konsequenz daraus, wie ich schon am Anfang der Saison schrob, ist der Kader mit einer Fülle von "Topleuten" vollgepackt, deren Anspruch nicht der Bankplatz oder gar die Tribüne ist, spielen können allerdings nur 11 Mann, wobei auch noch die U23-Regel zu beachten ist. Damit in die Unzufriedenheit einiger arrivierten Spieler nicht zu groß wird, musst du schon mal Spieler aufs Feld schicken, die da eigentlich nicht hingehören (z.B. Mause) und andere, die sich da sehen (z.B. Janssen) sitzen auf der Bank. Hätte Koschinat diesen Ritt auf der Rasierklinge nicht gewagt, hätte die Hütte (Kabine) wahrscheinlich schon längst im Vollbrand gestanden. Aber für diese Situation ist der Trainer nur bedingt verantwortlich. Resultat sind jedoch die nicht konstanten Leistungen, da ständig das Personal durchgewechselt wird bzw. werden muss. Das es mit einer Stammelf besser läuft hat die Rückrunde gezeigt. Trotzdem kam am Ende die erfolgreichste Hinrunde und die nach wie vor bestehende Aufstiegschance heraus. Wer hätte gedacht, dass wir im 4. Jahr diese reale Chance überhaupt haben werden.
Darum wäre es schön, wenn alle mal wieder runterkommen und im Stadion die Mannschaft unterstützen um den Traum von der 2.Liga vielleicht zu erreichen, möglich ist es alle Male, weil auch die anderen nur mit Wasser kochen und Punkte liegen lassen, mit denen man nicht rechnet.
Moinsen, ich muss hier mal ein bisschen Dampf ablassen, aber dieses seit vor Wochen vorherrschende Trainer-Bashing geht mir langsam ein wenig auf den Beutel. Bei aller verständlichen Unzufriedenheit mit den fussballerischen Leistungen unserer Truppe, ist hier inzwischen unser Trainer offensichtlich für alles verantwortlich. Richtig ist, dass UK die taktischen Vorgaben für die Spiele gibt, aber wird seiner Truppe wohl kaum sagen, lasst euch von den Kartoffelkäfern abkochen. Das Aachen von der ersten Minute attackieren würde, war wohl allen Beteiligten klar, aber darauf reagieren müssen in erster Linie doch wohl die Spieler auf dem Platz. Grundsätzlich war doch die Aufstellung genau darauf ausgerichtet, Dreierkette mit einer Doppelsechs, vorne Safi und Mizuta für die Umschaltmomente, ich persönlich hätte sogar Janssen draußen gelassen, weil das, wie sich in 90 Minuten herausstellte, nicht sein Spiel ist. Diese Taktik war im Grunde nach 5 Minuten Makulatur, der Ausgleich fiel dann eher glücklich, wir waren dann allerdings besser im Spiel, bis unsere Defensive wieder zu langsam und zu schläfrig war, das der Schuss aus dem Winkel nicht unhaltbar war, ist geschenkt. Aber dafür kann der Trainer nix. In der Pause wurde personell versucht, die Statik des Spiels zu verändern, was nach 16 (!!!!!) Sekunden auch schon wieder hinfällig war. Am Ende hat uns ein motivierten Neuzugang, dem man es nicht zu getraut hat, den Allerwertesten gerettet. Für mehr hatten wir eindeutig zu viele Schwachpunkte und Ausfälle.
Kommen wir zum Punkt "Transferpolitik", hier ist UK allenfalls involviert, verantwortlich jedoch nicht, dafür leisten wir uns zwei Sportdirektoren, von manchen auch "Kaderplaner" genannt, wobei Herr F. wohl im Winterschlaf ist. Schmerzvoll ist hierbei nur der Abgang von Moustier, wobei brandaktuell der Abgang von Arslan ein gewisses Geschmäckle hat. Die Hintergründe werden wir vielleicht noch erfahren, aber Unzufriedenheit mit seiner Leistung in der Hinrunde wurde auch hier mehrfach geäußert und ein Bankplatz als nicht falsch gesehen. Ich persönlich hätte ihn gerne noch weiter bei uns gesehen. Aber so ist das Geschäft nunmal, zumal Ahmo Topverdiener ist bzw. war. Grundsätzlich ist aber wohl so, dass UK nicht mit allen Verpflichtungen glücklich ist. Vorneweg Mause, hier kamen schon vor der Verpflichtung Gerüchte auf, dass Koschinat ihn nicht wollte und wenn man die Entwicklung sieht, war das auch so. Von den Wintertransfers sehe ich auch nur Hüning und Abiama sowie mit Abstrichen Reisig als Moustier-Ersatz auf Uwes Wunschliste. Auch die Kadergröße löst bei ihm keine Freude aus. Die Kaderzustellung ist aus meiner Sicht nicht auf des Trainers Mist gewachsen. Aber die Konsequenz daraus, wie ich schon am Anfang der Saison schrob, ist der Kader mit einer Fülle von "Topleuten" vollgepackt, deren Anspruch nicht der Bankplatz oder gar die Tribüne ist, spielen können allerdings nur 11 Mann, wobei auch noch die U23-Regel zu beachten ist. Damit in die Unzufriedenheit einiger arrivierten Spieler nicht zu groß wird, musst du schon mal Spieler aufs Feld schicken, die da eigentlich nicht hingehören (z.B. Mause) und andere, die sich da sehen (z.B. Janssen) sitzen auf der Bank. Hätte Koschinat diesen Ritt auf der Rasierklinge nicht gewagt, hätte die Hütte (Kabine) wahrscheinlich schon längst im Vollbrand gestanden. Aber für diese Situation ist der Trainer nur bedingt verantwortlich. Resultat sind jedoch die nicht konstanten Leistungen, da ständig das Personal durchgewechselt wird bzw. werden muss. Das es mit einer Stammelf besser läuft hat die Rückrunde gezeigt. Trotzdem kam am Ende die erfolgreichste Hinrunde und die nach wie vor bestehende Aufstiegschance heraus. Wer hätte gedacht, dass wir im 4. Jahr diese reale Chance überhaupt haben werden.
Darum wäre es schön, wenn alle mal wieder runterkommen und im Stadion die Mannschaft unterstützen um den Traum von der 2.Liga vielleicht zu erreichen, möglich ist es alle Male, weil auch die anderen nur mit Wasser kochen und Punkte liegen lassen, mit denen man nicht rechnet.
Zitat von Westkurve am 10. Februar 2026, 10:39 UhrWie leider schon befürchtet ☹️
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a624026---rot-weiss-essen-ahmet-arslan-weg-hatte-sehr-geile-zeit-bei-rwe.html
Wie leider schon befürchtet ☹️
Zitat von Klinge am 10. Februar 2026, 10:41 UhrSorry wenn ich diesmal nicht deiner Meinung sein kann.
Aber u.a. die Liste von Spielern, die quasi rausgemoppt werden vom Trainer(team?) ist schon erschreckend.
Spieler mit nachgewiesener Qualität werden vom unfassbar gut labernden Übungsleiter regelrecht ausgebootet. Warum auch immer?!
Martinovic, Mause, Arslan, Obuz, Owusu....
Da steht m.E. der Herr K. voll in der Verantwortung und es läßt sich das Prädikat Fussballlehrer sicherlich nicht auf ihn anwenden. Es sei denn er ist ein Lehrer "alter Schule" der keine modernen Formen einer vernünftigen Menschenführung beherrscht.
Sorry wenn ich diesmal nicht deiner Meinung sein kann.
Aber u.a. die Liste von Spielern, die quasi rausgemoppt werden vom Trainer(team?) ist schon erschreckend.
Spieler mit nachgewiesener Qualität werden vom unfassbar gut labernden Übungsleiter regelrecht ausgebootet. Warum auch immer?!
Martinovic, Mause, Arslan, Obuz, Owusu....
Da steht m.E. der Herr K. voll in der Verantwortung und es läßt sich das Prädikat Fussballlehrer sicherlich nicht auf ihn anwenden. Es sei denn er ist ein Lehrer "alter Schule" der keine modernen Formen einer vernünftigen Menschenführung beherrscht.
Zitat von KULTURGUT1907 am 10. Februar 2026, 10:58 UhrARSLAN VERLÄSST RWE
Wirklich schade! Er hat immer alles gegeben und sich, zumindest nach außen hin, absolut korrekt verhalten. Ebenso seine Meinug gesagt.Wie jetzt mit ihm umgegangen wurde (Trainer ?) ist schäbig und für mich nicht nachvollziehbar. Oder ist intern was vorgefallen, was wir nicht wissen oder nie erfahren werden? Wenn nicht, wird der Verein mit den Verantwortlichen für mich immer "kälter". So ist heute sicher die Zeit, aber ich will und kann mich damit nicht abfinden... TROTZDEM: NUR DER RWE
ARSLAN VERLÄSST RWE
Wirklich schade! Er hat immer alles gegeben und sich, zumindest nach außen hin, absolut korrekt verhalten. Ebenso seine Meinug gesagt.Wie jetzt mit ihm umgegangen wurde (Trainer ?) ist schäbig und für mich nicht nachvollziehbar. Oder ist intern was vorgefallen, was wir nicht wissen oder nie erfahren werden? Wenn nicht, wird der Verein mit den Verantwortlichen für mich immer "kälter". So ist heute sicher die Zeit, aber ich will und kann mich damit nicht abfinden... TROTZDEM: NUR DER RWE