Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.101 von 1.102Nächste

(Ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, wenn Spielernamen genannt werden, aber heute muss ich Ross und Reiter nennen...).

Ich habe eigentlich keine Lust mehr, in einem (Auswärts-)Spiel gegen einen Gegner mit dem Rücken zur Wand, Torben Müsel zu sehen, wenn er seine Knochen schonen und verstecken spielen will, wenn gleichzeitig Ahmed Arslan auf der Bank schmoren muss, der sich wenigstens wehren und schinden kann.

Diese Koschinat-Lieblinge haben kaum Punkte geholt, aber er stellt sie immer wieder auf. 

Vielleicht war das auf der PK ein Zahlendreher und es muss heißen: 30 Punkte nach 54 Spielen!!!

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExHansi

Moin Horst !

Ich könnte ja jetzt sagen : gottseidank wurde ich nicht rechtzetig fit ......  😉

Neeeee .... wäre natürlich liebend gerne zum Tivoli gefahren .... nichtsahnend was mich dort dann erwarten würde !

Es war gestern einfach definitiv kein schöner Tag - für KEINEN echten ROT-WEISSEN !

..... auch nicht zuhause vor der Glotze !

Aber das Ihr alle, die Ihr gestern live mit dabei wart, Euch regelrecht gedemütigt gefühlt haben müsst, ist mehr als nachvollziehbar !

Ich frage mich einfach was die Mannschaft - und damit natürlich eben auch das Trainer-Team !!! - vor dem gestrigen Spiel erwartet hatten, was da von Seiten der Alemannia auf uns zukommen würde ?

Hallo ! In einem alten West-Klassiker zwischen zwei Klubs, deren Fan-Lager sich eben nunmal partout nicht ausstehen können ? Wie konnte man da ernsthaft überrascht sein, wie aggressiv die Alemannia vor eigenem Publikum auftreten würde ? Für jeden Normalsterblichen war von vornherein klar, was da an "Wucht" auf uns zukommen würde. Und allerspätestens nach der ersten Grätsche an der Außenlinie, bei der sich Brumme "mal kurz unter der Bande verabschiedet hatte" musste  JEDEM  klar sein, daß das heute nur mit vollem Dagegenhalten funktionieren würde. 

Nichts davon war von unserer Truppe zu sehen !!! 

Die Alemannia hat gefightet - unsere Jungs wollten einen "gepflegten" Ball spielen, weil wir ja schließlich fußballerisch haushoch überlegen sind ....

In einem West-Derby sind aber  nunmal andere Parameter gefragt. Da spielen Tabellen-Situationen und Punktestände absolut keine Rolle !

Wir haben jetzt zum vierten Mal nacheinander von Aachen vorgeführt bekommen, wie man ein solches Spiel spielt - aus den 3 Partien davor - die exakt gleich abliefen - haben wir scheinbar Nullkommanix gelernt !

Und genau DAS frustet mich auch heute noch mit am meisten !

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeflemming lundcantona08Roooobeeeert

Und der Gottvater der Schiedsrichter - Rafati - hat seinen Senf auch wieder dazugegeben. Der Freistoß vor dem 3:3 war korrekt (was wir natürlich alle bereits wussten). Dass es für Mizuta statt gelb rot hätte geben müssen, erschließt sich mir nicht. Aus dem Bildmaterial habe ich kein klares Trefferbild erkennen können. Der Fuß war zu hoch, aber der Aachener macht aus meiner Sicht auch viel draus. Eines ist klar - hätte es hier rot gegeben, wären wir nicht zurückgekommen, sondern wäre abgeschossen worden. Aber am Samstag müssen wir mit Mizuta und Schulz wieder mal zwei Säulen ersetzen.  Das sollte die Möglichkeit geben, ein paar Anpassungen zu machen. Z.B. Viererkette mit Alonso und Hüning in der IV und vorne neben Janssen Obuz und Abiama. Wenn Gjasula zurückkehrt, wäre neben ihm Reisig für mich gesetzt und Müsel auf der Bank. Aber es kommt sowieso wieder alles anders......

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex

Doch, ich glaube schon, dass der Plan sei, mit Gjasula-Reisig im Mittelfeld. Dafür Müsel raus. (Sein echter Platz ist eigentlich 9 1/2, er hat im defensiver Mittelfeld und Lücken Füllen nichts zu suchen, meine Meinung nach).

Aber Uwe wechselt seine Startelfideen öfters als die Unterhose.

Endlich bitte einen klaren Plan und Spielphilosophie, statt sich auf den Gegner einzustellen.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansi
Zitat von cantona08 am 9. Februar 2026, 09:31 Uhr

So langsam kann man mal die Statistik aufbauen, welche Spieler Uwe eigentlich schlechter gemacht hat, bis hin zur Demontage! Ich bin sowas von bedient, Leute, es kann nur einen Neuanfang irgendwann geben! Nur der RWE!

Machen wir es kuerzer und zaehlen Spieler auf die unter Uwe besser geworden sind

1.Mizutu

Dann die Liste derer die zumindestens nicht schlechter geworden sind

Golz,Wienand,Alonso,Gjasula

Geht wesentlich schneller als die gesammt Manschaft aufzuzaehlen.

Und wenn einer wissen will wer es besser machen kann,jeder Trainer der offensiv spielen laest,den das kann der Kader wirklich gut.

Meine Wunschaufstellung

Wienand

Hoffmann  Alonso  Kraulich  Brumme

Gjasula (und die letzten 20.minuten Swakowski) Reisig

Mizuta  Obuz   Arslan  Safi

Janssen  

und dann nach Vorbild von Verl Gas geben ohne Ende.

Frei nach Ernst Happel - ein 5-5 ist mir lieber als ein 0-0

Zitat von Alex07 am 9. Februar 2026, 12:09 Uhr

Doch, ich glaube schon, dass der Plan sei, mit Gjasula-Reisig im Mittelfeld. Dafür Müsel raus. (Sein echter Platz ist eigentlich 9 1/2, er hat im defensiver Mittelfeld und Lücken Füllen nichts zu suchen, meine Meinung nach).

Endlich bitte einen klaren Plan und Spielphilosophie, statt sich auf den Gegner einzustellen.

https://www.transfermarkt.com/torben-musel/leistungsdaten/spieler/368860

Deine Meinung ueber Muesel teilen anscheinend auch die Fachleute,der Mann kann nicht Defensive.Damit tut man ihn noch der Mannschaft einen Gefallen.Aber er muss von Uwe halt die Luecke hinten fuellen weil der Trainer wohl doch kein Vertrauen in Swakowski hat.

Mad Maddin, flemming lund und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundAlex07
Zitat von Hansi am 9. Februar 2026, 12:50 Uhr

Meine Wunschaufstellung

Wienand

Janssen  

Nach gestern würde ich hier Abiama statt Safi sehen. Der braucht 10 Minuten um genauso oft zu treffen wie Safi in 20 Spielen. 

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07
Zitat von Alex07 am 9. Februar 2026, 12:09 Uh

Mit der Unterhose (hoffentlich)

Aber Spielphilosophie hatte Koschinat von Beginn seiner Tätigkeit keine, und einen klaren Plan?? Nee auch nichts.

Nur die Gegner "unfassbar" stark reden.

Mad Maddin, Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiAlex07

Rot-Weiss Essen wackelt schon wieder gegen Aachen: Für den Aufstieg reicht das nicht

Mal sehen, was die Funkes dazu sagen.....

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von ralf26 am 9. Februar 2026, 13:13 Uhr
Zitat von Hansi am 9. Februar 2026, 12:50 Uhr

Meine Wunschaufstellung

Wienand

Janssen  

Nach gestern würde ich hier Abiama statt Safi sehen. Der braucht 10 Minuten um genauso oft zu treffen wie Safi in 20 Spielen. 

Keine Angst,Uwe bekommt das schon hin das er das Level von Safi erreicht.

Abgesehn davon das Abiama normal genauso treffsicher wie Safi ist wird Ramine auch schlechter gemacht als er ist,vor allen weil er etwas spielen soll was er nicht kann.In der letzten Rueckrunde hat er ja bewiesen das er ueber Aussen mit seinen Tempo ein guter Vorbereiter ist.Diese Saison muste er regelmaessig den Knipser spielen weil der eine dauerhaft verletzt ist,der andere keinen Bock hat und Nr.3 ja keine Chance bekam.Und genau das kann er nicht und wird er nie lernen.

Ist genauso wie Muesel,defensivaufgaben hinten drin kann er nicht.

Aber unser diesen Trainer muss halt jeder alles ausprobieren was er nicht kann weil wir ja nicht ausreichend Spieler haben.

Und Klinge,der Trainer hat einen klaren Plan und Spielideen.Er hat das Lehrbuch von M.Fascher fuenfmal und das von H.Stevens dreimal gelesen und setzt das bei uns um.Hinten muss die 0 stehn,im Mittelfeld muss die 0 gehalten werden und Offensive spielen wir wie ne Nullen.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
VorherigeSeite 1.101 von 1.102Nächste