Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.100 von 1.102Nächste
Zitat von Hansi am 9. Februar 2026, 08:19 Uhr

Also ich sah gegen Wehen nur die eine typische Halbzeit als gut an.6 von 12 Punkten wurden verschenkt,und zwar nicht wegen den Leuten auf den Platz sondern weil man sich taktisch dafuer entschied mit voller Hose aufzulaufen.

Brumme past sich allen anderen spielerisch guten Fussballern an,er kann/darf sein Potential nicht reinbringen.Grundsaetzlich ist jeder der Fussballspielen kann schlechter geworden.Unter Dabrowski haben wir uns aufgeregt weil der jede Situation spielerisch loesen wollte und dabei mit den Kopf durch die Wand wollte.Uwe macht das selbe umgekehrt und wird dabei genauso auf die Fresse fallen.

Hoffamnn war noch wegen seiner roten Karte gesperrt.

Also ich sah gegen Wehen insgesamt ein sehr gutes Spiel ...bis auf das Ergebnis. Die 6 verschenkten Punkte sehe ich aber genauso.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Wie wir ein Spiel wahrnehmen, ist immer sehr individuell. Das Wiesbaden-Spiel habe ich kaum wahrgenommen, da ich das nur auf dem Handy sehen konnte. 😉 

Aber über den Auftritt gestern sind wir uns vermutlich einig - sowas geht überhaupt nicht. 

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansiAlex07
Zitat von immerwiederrwe am 8. Februar 2026, 22:31 Uhr

.....

Aachen spielt seit 3 Jahren gleich gg uns. Koschinat selbst hat mittlerweile als RWE Coach 3 Spiele gg Aachen absolviert. Und ist von dem "brutal" starkem Pressing überrascht. Lerneffekt 0....

Ich hab mal aus diesem sehr guten Statement die für mich entscheidende Passage rausgepickt.

Co-Trainer Ernst hat sich gestern dahingehend geäußert, dass Aachen uns "wegmalocht" hat.

Exakt die gleiche Wortwahl hat Koschinat nach seinem ersten Spiel als RWE-Trainer benutzt, als RWE beim 0:2 in Osnabrück "gefressen" wurde.

Das kann sicher "mal" passieren; aber sich jetzt zum vierten Mal gegen vom selben Gegner überrennen zu lassen und sich wie ein Kaninchen vor der Schlange zu präsentieren ist einfach nur peinlich.

Da kann einem vor den Auswärtsspielen in Osnabrück und Rostock nur angst und bange werden.

So richtig viele Pluspunkte sammelt Koschinat aktuell wirklich nicht...

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExAlex07

Morgähn,

der Frust sitzt tief bei allen Tollhäuseranern. Eindeutige Beiträge von euch. Danke für die klaren Worte. Daumen hoch unter jedem Kommentar.

Mein Kurzkommentar ist online.

HIER

Einzig die Fahrt mit @alibaba und seinen Kumpels sowie die Begegnungen mit einigen sehr netten Zeitgenossen gestern im Stadion haben mir gefallen. Ebenso die zahlreichen Stauders. Das Spiel konnte ich mir trotzdem nicht schönsaufen.

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingecantona08Alex07Roooobeeeert

Gestern habe ich mich (Stand 2:3 aus unserer Sicht) gedemütigt gefühlt und heute schäme ich mich für diesen völlig  unverdienten Punkt gegen diese Karlsbande! Bah! - Ich hab mich tatsächlich beim Ausgleich gefreut, weil es den Öchern so richtig wehtat, verständlicher weise. Hoffentlich war das der letzte Punkt, der für den Abstieg reicht.  - - - So viel zur meiner persönlichr Zuneigung für die Alemannia!!!

Die allgemeine Kritik am Spiel und am Kautsch teile ich voll und fast ganz, ich hätte sie vielleicht noch schärfer, noch bitterer, noch gnadenloser formuliert, Bah! 

Kann mit eine(R) das 2.Liga-Niveau von Schmitt erklären??? - Das ist der schlechteste Fußballer seit dem kroatischen 2.Liga-Torschützenkönig in unseren Reihen, dessen Namen ich immer wieder vergesse. Aber danke, Uwe, dass ich Schmitts Gestolpere häufiger sehen darf, als Ahmos Bewerbungsbewegungen!

So langsam kann man mal die Statistik aufbauen, welche Spieler Uwe eigentlich schlechter gemacht hat, bis hin zur Demontage! Ich bin sowas von bedient, Leute, es kann nur einen Neuanfang irgendwann geben! Nur der RWE!

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeAlex07

Vielleicht noch ein Nachtrag - ich fand den Schiri richtig gut. Auch wenn der Aachener Trainer was zu meckern hatte. Der Freistoß war korrekt. Insgesamt wenig Fehler. Für so ein Spiel eine gute Leistung.

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07Roooobeeeert

Für mich war das Spiel gestern eine einzige Katastrophe. 
Die Gründe wurden hier schon alle genannt und bedürfen keiner Ergänzung meinerseits. 

Ich bin eigentlich der letzte der den Kopf des Trainers fordert, aber auch ich bin ein wenig resigniert. 
Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. 

Was ich tatsächlich nicht beurteilen kann - dafür sind die meisten hier mehr Profi - ob aus der Mannschaft mehr rauszuholen ist? 

Die Einwechselung von Abiama hatte ich mir eigentlich über das gesamte Spiel gewünscht. 
Nicht etwa das ich wusste das er explodiert, aber ich habe es gehofft. 

Einzig fehlt mir der Glaube an eine Wiederholung. Zumindest auf beständige Wiederholung. 
Ähnlich wie bei Janssen. Er war gestern völlig abgemeldet. 
Aber vielleicht hätte Abiama sonst auch nicht so die Möglichkeiten bekommen. 

Nochmal kurz zum U.K. 
Ich weiß echt nicht wie ich seine Arbeit bewerten soll. 
Auf der einen Seite der erfolgreichste Trainer seit langem und für mich ein echt sympathischer Typ. 
Auf der anderen Seite; Wie lange noch und wer könnte es besser machen? 
Und damit schlage ich den Bogen zurück zum Anfang "Ist aus der Mannschaft tatsächlich mehr raus zu holen?" 

5€ in das Phrasenschwein: 
Trainer gibt es viele aber für uns gibt es nur den einen RWE. 

P.S.: Die Huftiere gehen mir langsam echt auf die Eier. 

Westkurve, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeDer Herr ExAlex07
Zitat von Westkurve am 8. Februar 2026, 18:40 Uhr

Ein ganz gruseliger Auftritt endet mit dem 10.Unentschieden, welches uns wieder nicht wirklich weiter bringt.

......

So siehts aus.....und dieses Rumreiten auf der "Ungeschlagenserie" kann man sich getrost schenken.

Wir sind ja sogar die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen...toll...

Mir wären statt 10 Unentschieden 5 Niederlagen und andererseits 5 Siege wesentlich lieber gewesen.

Dann hätten wir jetzt 5 Punkte mehr und wären Tabellenführer...

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExAlex07Hans_Schopfheim

Der Verein kann ***nicht*** den Anspruch haben,  aufzusteigen, sonst würde man nach gestern reagieren!

Die Verantwortlichen agieren offenbar sehr gelassen und anders als wir "emotionalen" Fans.

Ich möchte dominanten Fussball sehen. Nicht diesen Angsthasen-Fussball! Die Mannschaft agiert wie "Angst fressen Seele". Ergebnis gestern.

Den Gegner müde zu machen und bis dahin "hoch und weit auf Safi" gehört seit gestern hoffentlich der Vergangenheit an und bleibt auch dort.

Ich habe selbst Angst davor, dass diese Spielweise Rückendeckung durch die sportliche Leitung bis hin zur Vereinsführung hat.

Da sind wir dann wieder beim Emotionalen. Und der Erklärung, warum so viele unzufrieden sind und die Tabelle nicht zur aktuellen Stimmung passt.

Aber ich selbst habe auch keine Lust mehr, das immer und immer wieder zu wiederholen.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07

Nur noch eine Empfindung zum gestrigen Auftritt von RWE, und da bin ich ganz bei @ Cantona:

Ich habe mich noch nie von einer rot-weissen Truppe so gedemütigt gefühlt wie gestern in dem Tollhaus Tivoli.

Und das nehme ich allen Beteiligten persönlich.

Mad Maddin, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundDer Herr Excantona08
VorherigeSeite 1.100 von 1.102Nächste