Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.079 von 1.102Nächste

Hier im Forum haben doch alle Ahnung, manche sogar vom Fußball. 🤪😏🤣

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Stimmt, Happo. 👍

Golz und Janssen waren  die Väter des Sieges. Bei Janssen imponiert mir, wie er sich von Anfang an gegen wirklich alle denkbaren Widerstände durchgesetzt hat. Der Junge hat Bock, für RWE zu spielen. Das merkt man in jeder Sekunde. Deswegen hat er völlig zu Recht das Potenzial zum Publikumsliebling. 💪

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr ExHansiAlex07
Zitat von Happo am 24. Januar 2026, 17:24 Uhr

Hab die Szene von Hofmann sehr gut sehen können und sofort gesagt: Rot. Hart, aber keine Fehlentscheidung.

Entscheidend für die Partie war es eh nicht. Für mich neben Janssen erneut Golz der Garant für den Erfolg. Allein das sagt viel über den Spielverlauf aus. Havelse fußballerisch weitaus besser, als noch im Hinspiel. Entscheidend aber die Punkteausbeute. Und die wichtigen Drei hat RWE eingefahren.

Ach so, jemand Zweifel daran, dass ich Ahnung habe? 😁😁😁

ja,meisten sagst du es ja ueber dich selber.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moinsen,

als ich gestern die Warmmacher in der zweiten Halbzeit vor der G1 in Aktion sah, bekam ich tatsächlich Mitleid mit Arslan. Dem Arslan, der mir damals gewaltig auf den Sack ging, als er noch in Dresden spielte und Rother sich durch ihn eine rote Karte einhandelte. Derselbe Arslan, der anfangs nicht bei RWE funktionbierte, aber dann zeigte, wie wertvoll so ein Soccer für einen Verein sein kann, wenn er denn fit ist und seine Form gefunden hat.

Dass Koschinat ihm Chancen über Chancen gab, obwohl er in dieser Saison nicht die Erwartungen erfüllte, kann man/ich ihm nicht ankreiden. 
Wie brutal das Geschäft sein kann, wurde mir durch die Bilder vor der G1 bewusst.

Ich hätte wahrscheinlich keine Übung auch nur ansatzweise ausgeführt. 

Als er dann kurz vor dem Abpfiff zur Trainerbank gerufen wurde, stand die Gottschalk fast komplett auf und rief seinen Namen. Für mich war es das Ereignis an diesem Nachmittag an der Hafenstraße, neben den Toren für RWE. Klaro.

Und die Moral von der Geschicht? Auch wenn man sich nicht immer grün ist oder streitet, irgendwann sollte Frieden geschlossen werden. Hand drauf.

Sorry, bin manchmal ein wenig melancholisch.

Mad Maddin, Westkurve und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveflemming lundDer Herr Exexilrotweissercantona08HansiAlex07Hans_SchopfheimRoooobeeeert

Nach den 4-1 haette ich Arslan eingewechselt.Schon allein aus menschlichen Gruenden die der Fussball immer mehr verliert waere es eine grosse Geste und eine Chance fuer den Spieler gewesen.

Ein Abschied als Aussortierter hat er jedenfalls nicht verdient.

Happo, Mad Maddin und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHans_Schopfheim
Zitat von Happo am 25. Januar 2026, 07:59 Uhr

Moinsen,

als ich gestern die Warmmacher in der zweiten Halbzeit vor der G1 in Aktion sah, bekam ich tatsächlich Mitleid mit Arslan. Dem Arslan, der mir damals gewaltig auf den Sack ging, als er noch in Dresden spielte und Rother sich durch ihn eine rote Karte einhandelte. Derselbe Arslan, der anfangs nicht bei RWE funktionbierte, aber dann zeigte, wie wertvoll so ein Soccer für einen Verein sein kann, wenn er denn fit ist und seine Form gefunden hat.

Dass Koschinat ihm Chancen über Chancen gab, obwohl er in dieser Saison nicht die Erwartungen erfüllte, kann man/ich ihm nicht ankreiden. 
Wie brutal das Geschäft sein kann, wurde mir durch die Bilder vor der G1 bewusst.

Als er dann kurz vor dem Abpfiff zur Trainerbank gerufen wurde, stand die Gottschalk fast komplett auf und rief seinen Namen. Für mich war es das Ereignis an diesem Nachmittag an der Hafenstraße, neben den Toren für RWE. Klaro.

Und die Moral von der Geschicht? Auch wenn man sich nicht immer grün ist oder streitet, irgendwann sollte Frieden geschlossen werden. Hand drauf.

Hallo Chef,

Mir ging es genauso: das damalige provozierte Foul gegen Rother aktivierte noch mehr meine negative Ansicht gegen Arslan. Aber seit er bei RWE spielt hat Arslan bei mir viel an Symphatie gewonnen.

HappoMad Maddin
Zitat von Hansi am 25. Januar 2026, 08:04 Uhr

Nach den 4-1 haette ich Arslan eingewechselt.Schon allein aus menschlichen Gruenden die der Fussball immer mehr verliert waere es eine grosse Geste und eine Chance fuer den Spieler gewesen.

Ein Abschied als Aussortierter hat er jedenfalls nicht verdient.

Vielleicht waere Arslan früher eingewechselt worden, wenn die Rote Karte nicht passiert waere. Weiss nur der Trainer..... 

HappoMad Maddin
Zitat von Happo am 25. Januar 2026, 07:59 Uhr

Moinsen,

Die Gottschalk und die Sparkasse Tribünen haben eine ganze große Welle ausgelöst für Arslan. Das war für mich auch der gestrigen Highlight.

Verdient ist es auch gewesen. Er hat 100 % für Essen gegeben. 

Emotional war der Spieler auch. Nur das Beste für ihn, wenn er uns verlässt. Nur nicht gegen RWE.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_2478.jpeg
Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveflemming lundexilrotweissercantona08

Für Arslan ging es zuletzt mehrfach auf und ab. In Dresden Torschützenkönig, dann im Magdeburg kein Bein auf den Boden bekommen. In Dresden zurückgekommen und auch nicht mehr erfolgreich. In der letzten Saison hat er auch seine Zeit gebraucht, bevor er in der Rückrunde stark aufspielte. 

Ich hoffe auch, dass er noch seine Chance bekommt. Aber die Aussagen aus dem Trainingslager waren schon so, dass es nicht so aussieht, dass er die noch bekommt. Eigentlich schade, reingehängt hat er sich immer. Bei einer Einwechslung gefeiert zu werden, ist schon ungewöhnlich. Fußball ist inzwischen ein Tagesgeschäft, umso schöner dass es solche Momente noch gibt. 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveexilrotweisserAlex07

Eindeutig war das gestrige Spiel geprägt von Emotionen, es ging schon damit los, alle lieben Uralten und Friends wieder zu sehen, danach die große "Janssen-Show" und zum Schluss die wirklich eindrucksvolle Arslan-Begrüßung (Verabschiedung?). On the top gab es dann noch drei Punkte und ein bisschen was für das nicht so gute Torverhältnis, will man meckern? Gründe gäbe es genug, aber bringt es was?

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07
VorherigeSeite 1.079 von 1.102Nächste